Pokalthread FC Schalke 04 - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von LotteS, 3. April 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Schaffen wir einen weiteren Schritt auf dem Weg nach Berlin?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. April 2019
  1. JA! Sieg in der regulaeren Spielzeit

    31 Stimme(n)
    73,8%
  2. JA! Sieg nach Verlaengerung

    2 Stimme(n)
    4,8%
  3. JA! Sieg im Elfmeterschiessen

    1 Stimme(n)
    2,4%
  4. NEIN! Niederlage in der regulaeren Spielzeit

    6 Stimme(n)
    14,3%
  5. NEIN! Niederlage nach Verlaengerung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. NEIN! Niederlage im Elfmeterschiessen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Keine Ahnung! Abwarten und Bier trinken...

    2 Stimme(n)
    4,8%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Ein lautes MOIN an alle Foristen, Werder-Fans und Mitleser!
    Herzlich Willkommen zum Pokalthread für das Viertelfinalspiel gegen die Schalker :wink2:

    Die Partien des Viertelfinals im Ueberblick:

    Dienstag, 18:30 Paderborn vs. HSV (0:2)
    Dienstag, 20:45 Augsburg vs. Leipzig (live im Free TV) (1:2 n.V.)
    Mittwoch, 18:30 Bayern vs. Heidenheim
    Mittwoch, 20:45 Schalke vs. Werder Bremen (live im Free TV)

    Heute Abend geht es fuer uns alle nochmal um alles - auch wenn die Koenigsblauen gerade an einer dramatischen Formkrise leiden, sollten wir sie dennoch in keiner Weise unterschaetzen, denn der Pokal schreibt nunmal seine eigenen Gesetze (3€ ins Phrasenschwein :D ). Ich bin total heiss auf die Partie, denn auch gegen Dortmund war schon eine bombastische Stimmung im Fanblock. Werder beim Spielen zuzusehen macht mir derzeit einfach wieder so richtig Spaß. Klar sind immer noch einige Dinge verbesserungswuerdig, aber ganz generell spielen die Jungs gerade einen richtig geilen Fussball :trommel:

    Beginnen wir mal mit ein paar Statistiken:

    In der juengeren Vereinsgeschichte gab es zwei Partien im Pokal gegen Schalke:

    2005 im Halbfinale auswaerts gewann Schalke mit 7:6 n.E.
    1990 im Achtelfinale zuhause gewannen wir (natuerlich :schal: ) mit 3:1 in der regulaeren Spielzeit.

    Die letzten Ligaduelle:

    März 2019 Heimsieg 4:2
    Oktober 2018 Auswaertssieg 0:2
    Februar 2018 Auswaertssieg 1:2
    September 2017 Heimniederlage 1:2
    April 2017 Heimsieg 3:0
    November 2016 Auswaertsniederlage 3:1

    Die letzten Spiele von Schalke generell:

    ST 27 - Hannover vs. Schalke 0:1
    ST 26 - Schalke vs. RBL 0:1
    CL Man City vs. Schalke 7:0
    ST 25 - Werder vs. Schalke 4:2
    ST 24 - Schalke vs. Düsseldorf 0:4
    ST 23 - Mainz vs Schalke 3:0
    CL Schalke vs. Man City 2:3

    Das macht eine ueberragende Statistik von 5:22 Toren bei einem Sieg gegen 6 Niederlagen in den letzten 7 Spielen :ugly:

    Dagegen unsere letzten Spiele:

    ST 27 - Werder vs. Mainz 3:1
    ST 26 - Leverkusen vs. Werder 1:3
    ST 25 - Werder vs. Schalke 4:2
    ST 24 - Wolfsburg vs. Werder 1:1
    ST 23 - Werder vs. Stuttgart 1:1

    Und bei uns natuerlich 3 deutliche Siege in den letzten 3 Spielen plus zwei Unentschieden :wdance:

    Insgesamt ist die Bilanz zwischen den Vereinen fast ausgeglichen: In 112 Begegnungen gingen wir 44 Mal als Sieger vom Platz – bei 46 Niederlagen, 22 Unentschieden und einem Torverhältnis von 161:160. :schal:

    Dann mal in Ermangelung eines extra Threads hier ein paar Anekdoten aus dem Schalker Block 5:

    Wird das erste Pokalspiel, wo alle bis runter zum Zeugwart ihren Elfer verballern und dann trifft Martens als 34ter Schütze. Ihn hatte Pavlenka nicht auf seinem Zettel, weil er dachte er wäre entlassen wurden. Ergo, 2:1 für Schalke.

    Vielleicht erbarmen sich dann auch noch ein paar Leute Tickets zu kaufen. Heftig wie viele Karten es für dieses Spiel noch gibt [​IMG]

    Naja... ich kann mich an Zeiten aus der jüngeren Vergangennheit erinnern da wären Karten für solch ein Spiel nicht mal mehr in den öffentlichen Verkauf gegangen....insofern hat @Dek8 schon recht. Das ist dafür das wir der viertgrößte Verein der Welt was Mitgliederzahlen betrifft schon beachtenswert. Das zeigt sehr deutlich das die Saison Spuren bei der Anhängerschaft hinterlassen hat.

    Glaube, dieses Mal wirds deutlich souveräner bei uns laufen.
    Ein biederes 0:2.


    ein ganz schwaches 1:3 n. V.

    1 – 5

    Wir gewinnen mit Glück 1:0 und verlieren 10 Fans wegen Herzinfarkts.


    Ich traue der Mannschaft zu, mit nur 2 Toren Differenz zu verlieren: 1:3 (Kruse macht mind. 2 Buden)

    Ist ein Spiel, in dem wir nur gewinnen können. Für das Selbstvertrauen und natürlich auch wirtschaftlich wäre ein Weiterkommen natürlich extrem hilfreich. In der momentanen Lage aber sind wir Außenseiter. Diese Rolle sollte man annehmen und einfach mal ganz befreit alles raushauen, was geht. Zumindest ist das meine Hoffnung ...

    Könnt mir sagen was ihr wollt, aber irgendwie ist wieder leicht Euphorie vorhanden.
    Liga-Alltag vergessen, Gras fressen und bis zum Ende durchbeißen, dann ist auch ein Weiterkommen möglich.


    Mit einer Leistung wie gegen H96 werden wir nicht weit kommen, auch wenn ein glückliches 1:0 für uns reicht. Bremen ist aber ein anderer Kaliber und muss erst mal geschlagen werden, bevor wir gleich Finalkarten für Berlin buchen. Daher wird m.E. entscheidend sein, dass uns offensiv mehr einfällt. Bremen ist anders als H96 immer für ein Tor gut, also sollten wir eher 2-3 Tore klarmachen.

    Der Pokal schreibt andere Geschichten. Im Pokal haben wir gg. Düsseldorf noch gewonnen. In der BL gg. Düsseldorf dann zu Recht verloren. Auch gg. Bremen haben wir eine Chance. Zudem spielen wir nicht mehr so häufig Harakiri in der Abwehr.
    Huub hat den Abwehr-Leuten wohl als erstes wieder beigebracht zur Not den Ball ins Aus zu schießen. Hoffentlich funktioniert unser Sturm mal besser. Wie fahrlässig dort mit den Ballannahmen umgegangen wird ist nicht mehr feierlich. Da gibt Embolo ein mal Uth einen Zuckerpass und was macht der - der wartet und wartet bis der Gegenspieler seinen Fuß hinhält beim Schuss von Uth. Schön fände ich ein Elferschießen wo wir weiterkommen. Spielerisch sind wir noch lange nicht so weit um auf dem Bremer Niveau mitzuspielen in dieser Saison. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir weiter im Pokal dabei sind.


    Nach dem Auftritt in Hannover (trotz des Sieges) kann es gegen Bremen eigentlich nicht funktionieren, ins Pokalhalbfinale zu kommen.

    Wir können mit einem guten Gefühl in das Spiel gehen. Niemand erwartet zwingend einen Sieg. Gerade darin sehe ich unseren Vorteil. Kann ein sehr munteres Spiel werden.
    Individuell sehe ich unseren Kader immer noch besser aufgestellt. Die Tabelle zeigt das in dieser Serie nicht wirklich, die Gründe dafür sind vielfältig. Für einen Abend blenden wir das mal aus und hoffen auf Vollgasfussball unserer Mannschaft


    Der Vorbericht aus dem Kicker:

    Schiedsrichter: Aytekin! :wdance: Die Aussicht auf eine souveraene Schiedsrichterleistung! Danke DFB – eine Entschaedigung fuer die Graupen in den letzten Ligaspielen war auch dringend noetig! :top:

    FC Schalke 04 Kader: Nübel – Stambouli, Sane, Nastasic, Mascarall – Bruma, Oczipka – Serdar, Rudy – Embolo, Uth
    Trainer: Stevens

    Es fehlen: Fährmann (Aufbautraining), Bentaleb (nicht berücksichtigt), D. Caligiuri (Aufbautraining), McKennie (Außenbandriss im Sprunggelenk), Schöpf (Außenbandriss im Knie)

    Für Fährmann kommt eine Nominierung nach seinem Faserriss noch zu früh. Burgstaller, Skrzybski und Harit stehen nach Verletzungen vor ihrer Rückkehr in den Kader.

    Werder Bremen Kader: Pavlas – Veljkovic, Langkamp, Moisander – TGS, Sahin, Ludde – Maxi, Klaassen – Kruse, Rashica
    Trainer: Kohfeldt

    Es fehlen: Plogmann (nicht berücksichtigt), Jacobsen (nicht berücksichtigt), Petsos (nicht berücksichtigt)

    Die Aufstellung bietet noch viele Fragezeichen, vom System bis zu einzelnen Personalien. So ist Moisander (Knie) zumindest leicht gefährdet. Bei Bargfrede (Oberschenkel) dürfte es höchstens für die Bank reichen.

    Später mehr. Muss noch etwas arbeiten :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    tz_don, Mrsvenson, Benni4all und 10 anderen gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auswärtssieg 2:3 und dann im HF bitte gegen den HSV a la 2009:klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::nohsv::nohsv::nohsv:
     
  3. Zur Abwechslung darf es heute mal ein klarer und ungefährdeter Sieg sein. :D
     
  4. daraus wird wohl nix werden! im Pokal können wir es scheinbar nur "spannend" machen :ugly::lol:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum glück nur scheinbar! :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch mehr?????
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. mcburn

    mcburn Guest

    hab vorhin mal in eines der schalker foren geguckt dort geht man von einem sieg aus, warum auch immer.
     
  8. naja ist halt ein 50:50 Spiel wie so oft im Pokal. Das die positiv an die Sache heran gehen spricht doch für sie! WIR gehen innerlich natürlich auch von einem Sieg aus. Ich hoffe das wir das bessere Ende auf unserer Seite haben. Nochmal: Bitte nicht vergessen: Schaut Euch den KADERWERT von Schalke 04 an und unseren! Und dann schaut wie die "Experten" hierzulande Schalke und uns im Meisterschaftskampf eingeordnet haben ...
     
    tz_don gefällt das.
  9. mcburn

    mcburn Guest

    sind nicht alle fußballspiele 50:50 :D

    naja aber nur weil deine truppe 500 mio wert ist aber dann jeder ne andere sprache spricht und man eventuell auch sonst nur wenig bock aufeinander hat weil jeder denkt er sei xxx mio wert und der geilste die anderen sind das problem... dann hat das team bei denen alle zusammenhalten deutlich höhere chancen ps. ich hab einfach geschrieben ohne über den satzbau nachzudenken :D

    fest steht heute abend hab ich meine spieltach pizza und dann kann nix schief gehen :)
     
  10. :tnx::beer:
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Vorberichte und Stimmen zum Spiel, GIFs, was die anderen halt auch immer noch so posten - mal sehen, zu was ich auf der Fahrt noch komme :D
     
    Jörg Rufer und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Hä unser Pizabote ist bei dir aber hallo wenn dit unsere OFW mit kriegt dit jibbt Ärger. :D
    :lol:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mach dir mal keinen Stress, für mich reicht das schon vollkommen aus! :)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sagt schon viel über deren Anhänger aus, dass das Ding heute abend wohl auch nicht ausverkauft ist...
    Naja, warten wir es ab.
    Richtig Ahnung von der Materie hat der Schalker an sich eh nicht so, stelle ich zumindest immer wieder fest....
    Ich hoffe, mein Kollege mit dem ich heute abend hingurke liest nicht mit. :lol:
    Der stellt allerdings auch eine rühmliche Ausnahme dar.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Übrigens ist Schalke just heute zur ärmsten Stadt Deutschlands erkoren worden, jeder Vierte gilt dort einer Bertelsmannstudie nach zu urteilen als arm.

    Ich hoffe mal, dass unsere heute abend nicht quasi aus Mitleid 10% weniger geben.:ugly:
     
    grünewelle und Tyson81 gefällt das.
  16. Naja, im Schalker Team spielen ja aber eigentlich nur Millionäre von außerhalb, also sollte man sich mit dem Mitleid zurückhalten.
     
  17. meinst du den Stadtteil Schalke oder die Stadt Gelsenkirchen?

    zudem ist Schlacke meiner Meinung nach der Verein der Folklore und Ungereimtheiten
    Königsblau - Bergmannsimage, geleitet vom Kottlettkönig mit Unterstützung durch den Staatskonzern Gazprom,

    dann hatten sie doch einen Wahnsinns Umsatz bei Wahnsinns Schulden
    und dann erst diese objektiven, rationalen und geduldigen Fans.

    Bei der Mannschaft geht ein Jahr ohne Europa richtig ins Geld, dann müssen sie auch noch investieren und haben dennoch keine Garantie, dass dann ein internationaler Platz dabei rausspringt, da sind andere Mannschaften weiter.

    Armes Königsblau...

    los Jungs, bereitet ihnen richtig Sorgen.

    :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  18. Zur Einstimmung:
    Für Schalker:
    Für Bremer:
    oder:
    und der Klassiker:

    Freue mich und hoffe wir dominieren. . . 1:3 --- dann bitte nächstes Spiel ein
    HEIMSPIEL... bevorzugt den HSV.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was hat das mit der Region zu tun? :denk:
     
  20. Wenn ich überhaupt Mitleid habe, dann doch wohl mit den Fans. Was jucken mich die Spieler?