Playstation 3 (Slim)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderfan86, 24. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo Freunde er leichten Unterhaltung.

    Da die Playstastion 3 (Slim) nun erschwinglich ist (zum Vergleich zu den Anfangspreisen der PS3) überlege ich, ob ich sie mir zulegen soll.

    Deshalb hätte ich einige Fragen an PS3 Besitzer:

    1. Seid ihr zufrieden mit dem Kauf der PS3? Hat es sich für euch persönlich gelohnt? :confused:

    2. Wie ist das mit dem Online spielen? Kann man da einfach mit W-Lan online gehen und z. b. Fussballspiele gegen andere/fremde aus aller Welt zu spielen? oder sind dazu irgendwelche Tools nötig? oder ist das mit kosten verbunden? benötigt man eine (besonders) starke I-Net verbindung? :confused:

    3. Die Slim hat bekanntlich 120GB..... ich überlege aber auch, ob es Sinn macht eine gebrauchte (Ebay) PS3 zu kaufen, die haben weniger GB (z. t. "nur" 40). Ist die größe da wichtig? Bzw. wie wichtig und wozu? :confused:


    Wie ihr merkt, habe ich nicht allzuviel Ahnung... habe eine PS2 zuhause, die aber im Grunde nicht mehr benutzt wird. Online gespielt mit Spielkonsolen habe ich auch noch nie :roll:

    Ich hoffe mir kann jemand Auskunft erteilen, danke :)
     
  2. Wobei die Betonung auf "leicht" liegt. Sonst kommt wohl nur ein echter Gaming-PC in Frage :p

    Naja das ist natürlich schwer zu sagen. Spielst du denn generell mit dem Gedanken, dir eine Konsole ins Haus zu holen? Wenn ja, was sind die Alternativen zur PS3? Xbox, vielleicht gar Wii? Meine Ps3 ist auch noch nicht so alt, und dementsprechend musste ich mir auch lange Gedanken machen, was denn nun sinnvoller sei. Bei mir hat es sich auf Ps3 und die Xbox beschränkt und ich bin zu dem Schluß gekommen: Hier gibts kein richtig oder falsch. Beide Konsolen liegen zu eng beieinander. Die eine hat hier Vorteile, die andere dort

    Im Prinzip ist nichts dafür erforderlich. Die Ps3 kommt mit integrierten WLAN. Für die Xbox müsstest du dir meines wissens ein wlan adapter zukaufen, oder aber per netzwerkkabel die box ans internet anschließen. Ebenfalls zu beachten: Der Internetzugang kostet bei der Xbox Geld. Microsoft lässt sich das nämlich bezahlen. Die genauen Preise kann ich dir allerdings nicht nennen. Der Internetzugang bei der Ps3 ist hingegen kostenlos, es fallen also nur die Kosten des Internet Providers an

    Ähnlich wie bei PC Spielen üblich kannst du Spiele auf die Festplatte installieren, was sich positiv auf die Ladezeiten des Spieles auswirkt. Ausserdem werden die Spielstände der Spiele auf der Festplatte gespeichert. 120 GB sind mehr als ausreichend, 80 ebenso. 40 hingegen sind schon relativ knapp kalkuliert. Eine besonderheit ist die 60GB Version. Diese ist nämlich abwärtskompatibel zu alten PS2 Spielen. Da du ja selbst eine PS2 schon hast, ist dieses Feature für dich evtl uninteressant, es sei denn, du möchtest nicht ständig umstöpseln

    Edit: Generell sollte auch beachtet werden, dass sich die Konsolen auch als Medienserver nutzen lassen. Du kannst Filme, Bilder, Musik auf die Festplatte kopieren. Wenn du das nicht nutzen möchtest, brauchst du auch keine so große Festplatte. Die Installation eines Spiels benötigt meines Wissens ca. 3-5 GB Festplattenspeicher.

    Was vielleicht ebenfalls noch erwähnt werden sollte: Die Ps3 hat einen integrierten Blu-Ray Player (DVD natürlich auch)
     
  3. Also ich bin sehr zufrieden! Klasse Spiele, klasse Grafik und vorallem der BlueRay Player.

    So viel ich weiß, hat die Slim Version kein W-Lan...geht also nur mit der normalen PS3!
    Und da gibt es keine Probleme, einfach mit Router verbinden...fertig!
    Solltest aber min. mal ne 3000er Leitung haben...
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, auch an KNB_for_Pulitzer.

    Aber laut meinen Recherchen hat die Slim auch W-Lan, siehe z. B.

    http://www.cnet.de/tests/tv/4150173...ion+3+slim+neues+design_+alte+ausstattung.htm
     
  5. Richtig, ich hab meine Xbox auch per Netzwerkkabel an's Netz angeschlossen, überleg aber noch, mir irgendwann 'nen WLAN-Adapter zu holen, die Kabelage stört ;).

    Hier muss ich teils widersprechen: Generell kostet das Netz bei der Xbox nämlich auch nix. Es wird bei XboxLive in 2 Mitgliedschaften unterschieden: Das Gold-Mitglied und das Silber-Mitglied.

    Silber-Mitglieder können sich frei herumbewegen, sich z. B. kostenlos Demos und Trailer runterladen (einige Demos sind aber auch Gold-Exklusiv, zur Zeit z. B. Pro Evo Soccer). Über's Netzwerk lassen sich auch Freunde finden zum Chatten, und soweit ich weiß kannst du auch mit allen Windows Live Messenger-Usern Kontakt aufnehmen.
    Zudem kannst du dir auch als Silber-Mitglied ein Punkte-Guthaben (ähnlich wie Prepaid-Karten) kaufen (gibt's üblicherweise überall dort, wo's auch Xbox-Spiele zu kaufen gibt), mit denen du dir auch Add-Ons runterladen kannst oder Filme auf dem Videomarktplatz ausleihen kannst.


    Als (zahlungspflichtiges) Gold-Mitglied hat man dann den Vorteil, dass man alle Spiele online zocken kann, exklusive Inhalte runterladen kann, und auch Sprach- und Videochats zur Verfügung hat...
    Preise hab ich dafür jetzt leider aber keine im Kopf, bin halt selber "nur" (reicht aber auch) Silber-Mitglied.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hi. Wollte mir die PS3 Slim zu Weihnachten wünschen, jetzt wo sie billiger ist. FIFA auf PS2 macht nicht mehr so viel Spaß.

    Ich habe mein Internet über D-Lan (Wie LAN, nur dass das Stromnetz als Kabel genutzt wird. Sprich ich verbinde die Konsole/den PC mit einem Kabel über einen Stecker mit der Steckdose, dann ist noch ein Kabel vom Router mit der Steckdose bzw. dem Stromnetz verbunden, so kann ich in jeder Steckdose Internet haben.)

    Kann ich dieses Kabel (gleiche Steckerform wie die eines Lan-Kabels) bei der PS3 Slim anschließen oder brauche ich so'n Teil wie bei der Wii, wo ich dann von USB soein Zwischenkabel habe?
     
  7. Bin mit meiner PS3 hochzufrieden, habe aber auch mit der Alternative geliebäugelt. Am Ende war ausschlaggebend, dass der Blu Ray Player dabei ist, W-Lan und das die PS3 neuer ist, ein Nachfolger wird also sooo schnell nicht kommen.
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    habe die slim gekauft. sie hat wlan. schreibe gerade damit. das dauert ohne tastatur, aber online bin ich damit schneller als mit meinem laptop.:D
     
  9. Jetzt noch für nächste Woche FIFA vorbestellen, eins, zwei gute Spiele dazu kaufen und du bist versorgt ;)
     
  10. PS3 lohnt sich. Ob besser als XBOX ist nicht leicht zu sagen, beide haben tolle exclusives. Da ich aber beide habe, muss ich nicht neidisch rüberschielen. ; )

    Must have ist imo Uncharted 1 und 2 sowie Little Big Planet. Es gibt noch eine Menge weitere tolle Spiele (Heavy Rain), von dem Multiplattformtitel wie MW2, Batman sowie diverse Sportspiele (PES, Fifa, NHL usw) mal abgesehen.

    Ich bereue den Kauf der PS3 keinesfalls, Multititel kauf ich mir nur für die PS3 da ich kein Bock habe Geld dafür auszugeben auf meine Box und kein Bock extra ein Kabel zu verlegen (lieb die Box dennoch, Banjo und vor allem Tales of Vesperia). Leider hab ich nur die 40GB Version und das installieren von Dateien ist leider nicht optional. Musste leider schon ab und zu ein Spiel runterhauen um was anderes Spielen zu können.
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir GTA und Silent Hill dazugekauft.

    An Fussball bin PES-Spieler und werde das bestellen :p

    Demo habe ich mir heute nacht runtergeladen.
    Aber gibt ja sicher auch ne FIFA-Demo, die werd ich dann auch mal runterladen... kostet ja nix... wirklich geil sowas. Also ich bin bisher begeistert.
     
  12. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    PES :applaus:
    Aber die Fifa Demo hab ich auch schon gespielt...das macht mittlerweile auch wieder richtig Spaß...da kann man richtig geile Tore schiessen.
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    PES hat immer noch das Problem mit dem Originaldaten, oder? (also insb. bundesliga)

    Kann man da Originaldaten irgendwie runterladen? so wie man es früher auch für den pc und anstoss gemacht hat?
     
  14. ja du kannst dir in diversen foren optionfiles runterladen und die per usb rüberziehen! 1-2 monate wird es dauern, dann ist alles original und viel besser!
     
  15. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus:

    Ja, das gefällt mir :applaus:

    Danke, das find ich klasse.

    @bacardijo: das klingt gut.... da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten :)
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe die PES2010 Demo jetzt mal angespielt... sieht richtig gut aus :applaus:
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das einzige was ich an der PS3 nicht gut finde ist, dass es kaum gute Spiele hat.

    - FIFA
    - LBP
    - Eternal Sonata

    Mehr hat mich nicht angesprochen, als ich die Listen durchgeklickt habe. "Ballerspiele" will ich nicht spielen, die mag ich nicht. Gibts sonst irgendwelche (geheimen) Tipps für Spiele U18 ?
     
  18. Moin

    wie schauts mit Spielen ala Midnight Club LA aus ?
    hat mir jedenfalls ne menge spass gemacht neben Fifa :)