Planung für die 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Paul Panzer, 30. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen


  1. Okay, ich gebe Dir insofern Recht, als dass mein Pos besser in den Thead Abstiegskampf ist angesagt gepasst hätte, als in Planung für die zweite Liga. Sicher soll sich das nicht in den Köpfen verankern und man soll sich damit abfinden. Das gerade nicht, aber man soll den Kampf angehen und nicht weiterhin von Champions-League-Plätzen träumen.
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir müssen zweigleisig planen. Alleine schon weil die Lizensierungsunterlagen schon bald beim DFB eingereicht werden müssen. Wir brauchen ein Notkonzept für die zweite Liga!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jop, vorallem sollten wenigstens einige Spieler auch in der zweiten Liga bei Werder bleiben und nicht abhauen. Das wäre übel. Also einige können ja gerne gehen(einige besondere Kandidaten), aber so lange die wichtigen Spieler bleiben. Nur müssen dann auch die Gehälter gekürzt werden, was vielen Spielern nicht passe wird. Aber für die meisten Spieler gibt es auch einz weitliga vertrag oder habe ich es falsch gehört bzw. gelesen?
    Wenn alle die zweite Liga verdrängen, insbesondere der Verein, die Spieler alle die dazugehören, dann wirds schlimm.
    Vor allem sollte man dann auch wissen wie der große Teil der Gegner spielt. Weil man sich niemals zu sicher sein darf das man eh wieder direkt aufsteigen wird und das es ein Kinderspiel wird.

    Aber ich habe eine ganze Große Hoffnung das Werder es packen wird. Ich habs so im gefühl und ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht.
     
  4. oliver_r

    oliver_r Guest


    ja fast :roll:
     
  5. Ohne KATS in die 2. Liga ohne Kampf:):O
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn wir absteigen, können wir eine Fahrstuhlmannschaft werden wie Köln. Weil wir ja auch dann kein Geld für gute Spieler haben. Wer geht gerne zu einem Zweitligisten.
    Ich habe schon vor einigen Tagen gehört, daß Thomas S. auch für die 2 Liga plant und rechtzeitig die Lizenzunterlagen an den DFB geben wird.
     
  7. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich wär dafür jeden Posten bei Werder mit Ailton zu besetzen. Darüber hinaus spielt auch einzig Ailton. Ailton wäre natürlich auch Hauptsponsor, wofür er jedoch scharf von Peter Zwegert kritisiert wird, da dieser den SVW als nicht mehr wirtschaftlich einstuft...

    Ganz im Ernst, der Gedanke daran, dass Werder absteigen könnte lässt mich schon seit Monaten nicht mehr ruhig schlafen. Dennoch sehe ich es nicht so wie einige hier, die Werder schon als abgestiegen sehen (es sich vielleicht sogar wünschen?) nur um alles was in den letzten Jahren bei Werder passiert ist schlechtzureden. Wenn die Spieler und Fans am Samstag in Mainz eine ähnlichen Einsatz zeigen wie viele Schwarzmaler hier, gehen wir ganz sicher als Sieger vom Platz!
     
  8. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    Plannung für die 2.Liga???
    Brauchen wir nicht!!!
     
  9. Wir haben hochveranlagte Talente, die im Falle eines Abstieges automatisch über die erste Mannschaft gefördert würden. Darüber hinaus der eine oder andere treue gute Spieler aus der aktuellen 1. und mir wäre um die Zukunft nicht bange. Da ich mir allerdings sicher bin, dass die Mannschaft es soweit nicht kommen lassen wird, halte ich diese Gedanken unnötig. Und wenn im Sommer zur eigentlich starken Mannschaft noch ein intelligenter Spieler für DM/ZM käme, dessen fehlen aktuell mMn den Hauptgrund für die Misere darstellt, würde die Mannschaft auch wieder die internationalen Plätze erreichen.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Warum werden die Talente denn nicht schon jetzt gefördert? Doch nicht erst in der zweiten Liga. Ich hoffe auch, das es soweit nicht kommt, aber wer sich um die Zukunft keine Gedanken macht, der steht dann mit der Mannschaft da wo sie jetzt steht, oder noch schlimmer. Es sind nur noch 14 Spiele. Jetzt geht es mit Mainz - Hannover - Hamburg - Leverkusen weiter. Wenn Werder so spielt wie gegen die letzten Gegner, habe ich kaum Hoffnung auf Punkte. Wir brauchen ein Werder das nicht nur kämpft, sondern sich auch auf seine spielerischen Mittel besinnt. Davon war kaum was zu sehen.
    Treue Spieler gibt es viele, aber die Treuen werden auch mal alt und langsam. Soviel Hilfe können wir von denen in der nächsten Saison, in welcher Liga auch immer, nicht mehr erwarten.
     
  11. Die Talente werden doch gefördert. Nur sind viele von ihnen gerade erst dabei sich überhaupt an das Drittliganiveau zu gewöhnen, da kann man sie nicht restlos für die 1. einplanen. Wäre Werder in der 2. Liga, könnten sie den nächsten Schritt dann gleich gehen, aber so wie es jetzt ist halt meistens nur Kurzeinsätze, Leihen und Geduld.

    Naja, ich habe in 2 der letzten 3 Spiele eine Mannschaft gesehen, die wollte. Das spielerische kommt auch mit dem Selbstvertauen wieder, das haben wir gerade in dieser Saison oft genug sehen können.

    Mit treuen Spielern meinte ich nicht die alten, sondern vielmehr die, die zumindest eine gewisse Klasse verkörpern und auch schon lang genug hier sind, um durch 1 Jahr 2. Liga zu gehen.
     
  12. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL

    DOch die brauchen wir leider....
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir nicht, KATS schon.
     
  14. Klar wissen noch nicht alle das wir leider:( in akuter Abstiegsgefahr sind. Aber, wir sind noch nicht abgestiegen. Dass viele sagen bzw. denken das Werder schon in Liga. 2 ist bringt einen einfach zum rasen!:wall:
     
  15. Wen wir so spielen wie gegen die Bauern haben wir ne realistische Chance. Natürlich meine ich damit die 1 Hz. + ca. 10-15 min.
     
  16. Welcher Spieltag ist der nächste? 21.
    Welcher Platz sind wir? 15.
    Wie viele Spiele haben wir noch? 14.
    Wie viele Punkte kann man da holen? 42.

    Jetzt schon an den Abstieg zu denken bzw. zu planen wär Quatsch. Würden wir am 30 Spieltag noch 15 und der Abstand zu Platz 16 3 Punkte müsste man sich gedanken machen. Aber nicht jetzt.
     
  17. Oh Mann... genauso, wie wir in den bisherigen 20 Spielen ja auch eine beachtliche Punktausbeute vorzuweisen haben :thumb:

    Und im April mit zweigleisiger Planung zu beginnen, wenn diese Zeichen schon im vorherigen Jahr da waren - ganz großes Kino!
     
  18. Mit solchen Themen befasse ich mich - vielleicht - wenn wir denn in der 2. Liga spielen müssten.
    Werder Bremen spielt in der 1. Liga :svw_applaus:
     
  19. Genau das wurde auch nach den ersten niederlagen der saison gesagt:"es sind gerade mal 12 spieltage gespielt, wie viele spiele sind noch? wie viele punkte können wir daraus holen?".
    Das ist genau die falsche einstellung im sinne von "ach, wir packen das schon, weil wir Werder sind". So läuft das in der Buli aber nicht, würde ich mal behaupten.
     
  20. Werder sollte erstmal dieses vermaledeite "Auswärtsgesicht" ablegen:zzz:,diese penetrante Harmlosigkeit,dort liegt für mich der Schlüssel für den Klassenerhalt.Wenn man viele gute Leute,warum auch immer,abgibt, braucht man sich auch nicht wundern das es nicht läuft.
    Der Anfang wird am Sonntag dann im Heimspiel gg. H96 gemacht:svw_applaus::applaus::svw_applaus: