Planung für die 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Paul Panzer, 30. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also da beim SV Werder Bremen unter KA immer seriös gearbeitet wurde, wird man sicher auch für den Eventualfall planen. Nur ist die Diskussion hier in meinen Augen nicht wirklich angebracht. Wie sollen die Spieler ansich glauben, wenn wir als Fans schon nicht an den Klassenerhalt glauben? :stirn:
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich glaube über die 2. Liga Planung muss man sich als Fan keine Gedanken machen. Sicher wird der Verein einen Plan für den schlimmsten Fall haben. Noch ist Werder nicht abgestiegen.
     
  3. stimmt absolut? = JA
    Anscheinend Diskussion aus Langeweile = JA

    100% WERDER!:svw_applaus::svw_schal:
     
  4. Was würde man derzeit bloß ohne Internet und solche Foren machen? Am Weserbogen stehen und in den Wind schreien? Holzhacken?
     
  5. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ne, die U23 darf nicht aufsteigen. Damit ist dieser Thread hinfällig.
    :D
     
  6. Meiner Meinung wird hier etwas über ungelegte Eier diskutiert.

    Wir haben ja noch 14 Wochen zeit und eine realistische Chance nicht abzusteigen. Wenn wir jetzt nur noch 3 Wochen Zeit hätten, dann wäre diese Diskussion berechtigt!

    Aber jetzt doch nicht!!!
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Wir"(die Forenuser) werden den Plan eh nicht ausarbeiten. :)
     
  8. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Die DFL ist ja oftmals flexibel in ihrer Regelauslegung. Warum denn nicht auch hier? ;)
     
  9. Woher weißt Du das?;)
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    2 Liga-NIE MEHR NIE MEHR NIIIIIIIE MEHR!!!!! :applaus::applaus::applaus::applaus::dance::dance::dance::dance::dance:
     
  11. Ob dieser Thread nun überflüssig ist oder nicht, aber ich finde die Forderung diesen zu schließen ist genau unser Problem. Es ist immer noch nicht in den Köpfen angekommen, dass wir um den Abstieg spielen!!!

    Nach dem Sieg gegen Hoffenheim haben doch die meisten schon wieder angefangen zu rechnen wie viele Punkt es noch nach oben sind...

    Ich will weder absteigen noch will ich hier irgendein entsprechendes Szenario herbeidiskutieren, aber wie wir diese Saison spielen, gibt Anlass zur Sorge. Das Spiel gegen Köln (und nicht nur das) war unter aller Kanone und ich weiss nicht, ob ich sauer oder froh sein soll über das Spiel von gestern, dass es offenbar doch möglich ist anders zu spielen...

    Ich finde wir sollten endlich kapieren, wo wir stehen und dass tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass wir dieses Jahr absteigen könnten.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tschuldigung Willi....
     
  13. :D Gut, dass man über das Internet immer und überall erreichbar ist.:lol:
     
  14. Gewiss besteht die Möglichkeit, und es wird auch brenzlig, wenn nicht zügig die Wende gelingt. Nur wie gesagt, es herrscht hier z.T. eine schon fast masochistische Lust, der 2. Liga entgegenzufahren....
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dem schliesse ich mich übrigens an.
    Wen es entsprechende Threads gibt die ein thema schon behandeln, dann kann ich die "Close"-Forderung sehr wohl nachvollziehen. Als Beispiel sei dann der Xte Thomas Schaaf Thread o.ä. genannt.
    Diese Thema wird so nicht behandelt.
    Die Art und Weise des ersten Beitrags finde ich daneben, aber es ist nix dabei was gegen die Forenregeln spricht.
    Zudem finde ich es albern immeer zu posten, das man irgendwas geschlossen haben will. Für soetwas gibt es den Meldenbutton, da werden die Mods dann entsprechend der Regeln agieren.
     
  16. Ich glaube eher, dass genau das Problem ist, dass wir um den Abstieg spielen. Ich würde lieber gegen den Abstieg spielen. :D
     
  17. dann erzähl das mal unserer Mannschaft... ich befürchte bei denen ist das noch nicht angekommen...
     
  18. Richtig, mein Verein ist auch Werder Bremen. Und er wird es auch IMMER bleiben. Auch in Liga 2 - falls es soweit kommen sollte. Noch sind es aber 14 Spieltage, an denen kann viel passieren. Das Spiel von gestern hat, trotz der Niederlage, Mut gemacht. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen kann.
    Wenn man mit dem Rücken Richtung Wand steht, fällt es natürlich schwer, einen Rückstand zu drehen. Gegen Bayern dürfte es noch etwas schwerer sein als gegen andere Mannschaften.

    Die Mannschaft und die sportliche Leitung sprechen nicht offen über Abstieg. Würden sie dies tun, würden hier viele schreien: "Der Abstieg wird schon als Tatsache anerkannt."
    Egal wie im Moment über die Situation gesprochen wird, es wird als falsch oder unpassend ausgelegt. Die Medien tun das Übrige dazu.

    Werder muss jetzt kämpfen. Dann kann man auch die nächste Saison in Liga 1 planen. Werder wird es schaffen.

    Sollte tatsächlich der GAU eintreten, dann spielen wir eben mal eine Saison in Liga 2. Dann werden sich auch die Erfolgsfans von den richtigen Fans trennen.

    LEBENSLANG GRÜN-WEISS
     
  19. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Es ist allerdings ein himmelweiter Unterschied, ob man gegen (bzw. um :p) den Abstieg spielt oder ob man nach 20 Spieltagen (eine Saison hat 34 davon) schon die Waffen streckt und sich auf die 2. Liga einstellt. Wenn sich das in den Köpfen verankert (egal ob bei Spielern oder Verantwortlichen oder Fans), dann sehen wir noch ein paar Leistungen wie gegen Köln und sind ruckzuck tatsächlich unten.
    Wenn wir uns aber drüber klar sind, das wir im Abstiegskampf stecken, dann dann kommen wir da auch wieder heraus.

    Aber nach 20 Spieltagen schon für Liga 2 planen zu wollen ist genauso paranoid, wie am 2. Spieltag schon die Meisterfeier zu planen. :wall:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Sollte am 34. Spieltag (oder, noch schlimmer, schon vorher) feststehen, dass Werder absteigt - was ich mir nicht wünsche - ist der Zeitpunkt gekommen, sich darüber Gedanken zu machen. Vorher finde ich es überflüssig, weil spekulativ.