Plakat in der Südkurve

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth" wurde erstellt von Europapokalsteffen1, 16. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    War es angemeldet, abgenickt etc.?
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Steht doch oben in dem Artikel, es ging um "Brandschutz"
     
  3. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Nicht gesehen :) da war ich schon auf "Thema antworten".
     
  4. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Werder hat sich diese Situation selber zu zuschreiben. Werder ist ein Gedultsverein. 2010/2011 stand ich voll zu Schaaf, ein schlechtes jahr kann passieren.. Dann kam die Saison 11/12, Eine schreckliche Rückrunde, dann kam der "Umbruch" (Ich hasse dieses Wort) und aus dem Umbruch ist ein Zerbruch geworden. Soll man sich nun so verhalten wie es der Vorstand vorsieht? Wir als Fans können in Bremen was verändern! Natürlich nur, wenn sich mehr Bremer so positionieren würden. Ich würde es übrigens auch schlimm finden, wenn man Pro Schaaf Plakate abnehmen würde. TS sagte nach dem Spiel, dass ihn das nicht interessiere...
     
  5. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Auf dem Bildzeitungsfoto sieht man zumindest schon mal das die Leute quer über die Treppe/Fluchtweg stehen. Wäre das Plakat bei der Eingangskontrolle schon aufgefallen wäre es sicherlich da schon kassirt worden, aber ältere Herren werden wohl nicht so genau kontrolliert. Auch das es ja vorm Spiel keine Sichtbehinderung ist sehen (gerade die Logen) ja auch in der OK oft anders. Und wie man gerade im Sportstudio sehen konnte, war das Pro Schaaf Plakat (war heute leider oder zum Glück nicht da - so das ich nicht wieß ob es mehrere gab) lediglich ein Din A3 Blatt und kein Bettlaken.
     
  6. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Super Aussage! :)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn es nicht angemeldet war, es ist einfach lächerlich :crazy:, auch der Brandschutz-Einwand ist es ... Dann sind auch Pro-Schaaf-Plakate nicht erlaubt, auch die können (meistens) brennen - die Sicht können sie natürlich auch behindern ...
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wie wäre es wenn man sich einfach das nächste Mal informiert was zu beachten ist?
    Keine Sichtbehinderung, kein Zustellen von Fluchtwegen, nicht entflammbar, nur bestimmte Größe. Trifft einer dieser Punkte nicht zu wird es einkassiert. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern mit Verstoß gegen die Stadionordnung.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gute Aktion.Plakate dieser Art müssen jetzt vermehrt ins Stadion getragen werden.Grundsätzlich bin ich kein Freund von sowas, aber irgendetwas muss jetzt mal passieren!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Dann dürfte strenggenommen kein Plakat mehr zugelassen werden !
     
  11. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Entflammbar war das Pro Schaaf Plakat mit Sicherheit auch. Ich glaube eben nicht, dass die "Stadionordnungswidrigkeit" der Grund des Einkassierens war , sondern einfach die Aussage des Plakates, welches dem Vorstand einfach nicht passt.
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Warum bitte nicht? Wenn man die Regeln beachtet eben schon. :confused:
    @Europapokalsteffen1: Das weißt du aber nicht ob es entflammbar war. Ich will auch gar nicht sagen, dass ich gegen Kritikplakate bin. Ich finde es nur falsch gleich wieder die Meinungsfreiheit-Keule zu schwingen.
     
  13. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sind sie ab einer gewissen Größe auch nicht! Egal ob Pro-TS oder dagegen!

    Größere Plakate müssen gewissen Regeln entsprechen! Sie müssen zum Beispiel feuerfest sein. Und da gehört viel zu! Man muss sie anmelden. Dann werden sie geprüft und abgenommen! Man bekommt dann entweder ein OK oder nicht.

    Bei kleinen "Plakaten" ist das nicht so wichtig!

    Und nur mal so: große Laken gehören eben in die Kategorie, die besondere Bestimmungen hat!

    Und bevor nun wieder kommt, dass Kritik nicht geduldet wird. Ich habe letzte Saison kleine Plakate gegen KATS gesehen, die den Besitzern nicht weggenommen wurden! Sie waren nämlich vor u nach dem Spiel zu sehen...

    Aber sowas passt ja zu unserer Situation... Hetze kommt immer gut, wenn man unten steht!




    Ja, die eigene Sicht!
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Woher nimmst Du die Sicherheit? Hast du es geprüft? War es wirklich nicht mit diesem B3 o B4 Spray eingesprüht? War es feuerfest besprüht u angemeldet, ist das ok! Und für das bloße Auge bzw dein bloßes Auge dürfte eben all das nicht sichtbar sein. Dementsprechend kannst Du nicht von Sicherheit sprechen...
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ist aber in der Ostkurve wie du siehst und nicht auf der Haupttribüne. ;) Außerdem kannst du beide Plakate nicht von der Größe her vergleichen.


    Und letzten Endes hat Werder Hausrecht. Der Gastgeber stellt die Regeln auf. Ist eben leider so. Es werden viel mehr Plakate verboten als nur dieses.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mache es mal kurz:

    1. jedes Plakat, was nicht gerade in der letzten Reihe oder auf einem Sitzplatz hochgehoben wird, wo hinter den Personen niemand mehr ist, behindert die Sicht !

    2. fast jedes Plakat dürfte, wenn es nicht ein Blechschild ist, brennbar sein !

    3. am Rande, ich bin Ordner (war aber heute nicht anwesend) !
     
  18. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Ostkurve? :confused:
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Das Ordner teilweise wenig Ahnung haben wusste ich ja aber manchmal überrascht es mich dann doch wieder wie wenig Ahnung teilweise vorhanden ist.
    Du erzählst uns das du Ordner bist aber kennst weder die Stadionordnung noch bist du dir dem bewusst, dass Werder Hausrecht hat?
    Nachhilfe für dich: In der Ostkurve dürfen größere Plakate gezeigt werden, auf den Haupttribünen nicht.
    Außerdem gibt es Brandschutzsprays. Die verhindern das Plakate entflammbar sind.
    Dann weißt du das gleich für deinen nächsten Einsatz als Ordner. ;)
     
  20. Was hat denn das mit Diskrimierung zu tun? Das ist doch nicht die ultimative Begründung für Kritik, unliebsame Forderungen, ja was eigentlich? Weiss garnicht, wo du da ein Zusammenhang siehst.