Plakat in der Südkurve

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth" wurde erstellt von Europapokalsteffen1, 16. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du bist ja auch ne Leuchte!

    Weil anonym ein Schild hochhalten natürlich dasselbe ist, wie jemandem etwas direkt ins Gesicht zu sagen und darauf auch eine direkte Reaktion zu bekommen!:lol:
     
  2. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    @Nicole:

    Verstehst du es wirklich nicht? Der Banner hätte normalerweise gar nicht ins Stadion gelangen dürfen, wäre er nicht genehmigt gewesen. Ist er aber. Also haben entweder die Kontrolleure am Eingang gepennt und ihre Arbeit nicht sorgfälltig und gründlich durchgeführt, oder es gab vorraussichtlich einen anderen Grund, warum man es hat entfernen lassen.

    Wann gab es denn diesen Banner?

    Zumal es von Werder auch ein mächtiges Eigentor gewesen wäre, einen großen Banner aus der Ost zu entfernen. Denn, so vermute ich, dieser wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von den Ultras organisiert und der Stadionordnung angepasst. Hätte man diesen Banner dann trotzdem entfernt, hätte man eine große Maße gegen sich aufgehetzt, die ohnehin auch auf Themen abseits des Fußballs Bezug nimmt und wohl auch soetwas nicht kommentarlos hingenommen hätte. Zumal den Ultras vom Verein ja immer ein besonderes Mitspracherecht zugesichert wird. Im Übrigen wäre es auch für das Geschäft nicht gut gewesen.

    Und wenn man die Handbremse angezogen hat, macht man keine Fortschritte.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ein Laken kannst Du falten und in der Jacke (Bauch o Rückenbereich) verstecken! Das ist nicht schwer! Gerade im Winter, wo man dicke Jacken trägt! Und da man in der Vergangenheit auch Bengalos o Getränke mit ins Stadion bringen konnte, dürfte ein dünnes Laken kein Problem sein!

    Wann das Banner gegen WL in der Ost war - kein Plan! Ich saß noch in Nord. Ist also etwas her! Vielleicht in der Stresssache um Born? Keine Ahnung!
     
  4. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    die süd hat nicht unbedingt oft mit banner und ähnliches zu tun und meist sind dort auch ordner die ihren ersten oder 2 spieltag dort haben da läßt man sich schon mal von jemanden wie diesem bildfan bequatschen das es angeblich in ordnung wäre wenn das mit reingeht.

    also wie gesagt man hat dort weniger erfahrungswerte
     
  5. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  6. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31

    Ich bezweifle, dass man das so leicht mit hineinschmuggeln kann. Selbst wenn man es unter eine Jacke oder Ähnliches schieben würde, würde man die Konturen meiner Meinung nach noch spüren können. Aber einen Weg diesbezüglich gibt es wohl immer. Wobei es mich widerum erstaunen würde, dass Zuschauer von der Südgeraden so viel "kriminelle Energie" (;)) aufbringen, um ein Banner ins Stadion zu bekommen und gegen Schaaf usw. zu hetzen.

    Kann natürlich auch möglich sein, dass dort weniger intensiv kontrolliert wird. Wäre natürlich dennoch recht negativ, wenn die Ordner ihren Job dort nicht wirklich ernstnehmen würden.

    Danke für die Recherche. :beer:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da ich schon einiges mitbekommen habe, bezweifle ich das nicht.

    Es liegt natürlich auch daran, dass wie du schon sagtest teilweise einfach nicht ordentlich kontrolliert wird. Das ändert aber nichts daran. dass die Begründung für die Entfernung schlüssig ist.
     
  8. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
     
  9. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Plakat hochhalten oder jemanden seine Meinung frei ins Gesicht sagen ist schon etwas anderes. Und von vor die knie gehen war hier nicht die Rede :wink:
     
  10. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    :tnx: wenigstens jemand der mich versteht :daumen:
     
  11. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Wie lange ihr hier über die Aktion diskutieren könnt. Ist doch nicht das erste Mal in Bremen, dass ein Plakat/ Banner eingesammelt wurde.
     
  12. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Merkst du egtl. das du dir selber widersprichst? Der Banner wurde, wie du richtig sagts, damls nicht eingezogen, weil er den Richtlinien entsprochen hat, also der Stadionordnung angepasst war. Der andere wurde jetzt eingezogen weil dies eben nicht der Fall war. Ist irgendwie doof, wenn man in der eigenen Argumetation pro und contra als Argumente anwendet - kenn ich sonst nur von Schitzos.
    Und das Ding mit reinzubekommen ist gar keine Kunst, mir würden ne paar Möglichkeiten einfallen wie das sicherlich (v.a. wenn man einen anscheinend älterer, gesitterter Herr ist) kein Problem ist.
     
  13. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    hatte dann meist auch nen grund und es wurden positives wie negatives eingesammelt
     
  14. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Woher weißt du, dass das damals einen Grund hatte und dass dieses mal kein Grund bestand, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
     
  15. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    ich meine
    es hat immer nen grund wenn dinge eingesammelt werden
    egal ob da was positives oder negatives drauf steht...
    da wird nicht mit 2er ding maß gemessen.
    Wenn was nicht ordnungsgemäß angemeldet worden ist bzw die maße nicht angemessen ist wirds halt eingezogen.
    Wenn als Beispiel auf diesem Laken was positves gestanden hätte egal was auch immer wäre dies auch eingezogen worden wenn es der gleichen maße entsprochen hätte.
    Nur dieses hätte dann weniger aufsehen erregt und wäre nicht inner Bild gelandet.
     
  16. Kann endlich mal jemand aus Südkurve :wand:
    Südtribüne machen.
     
  17. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Das wäre aber ein reichlich naives Handeln von den Ordnern...

    Merkst du eigentlich, dass du nicht lesen kannst? Versuch es nochmal.

    Im Übrigen gibt es durchaus Argumentationen, die eine Pro und Contra-Seite vertreten. ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mache es kurz, das Banner damals war am Zaun, es blockierte keine Fluchtwege - das kürzlich entfernte Banner jedoch - da brauche ich weder eine Zeitung noch sonstwas, das sieht man eindeutig ...