Plätze mit Sichtbehinderung

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von niox, 28. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen,

    ich habe diesmal Karten für den Oberrang Block 129 bekommen (recht weit oben).
    Was muss man unter eingeschränkter sicht verstehen? Ist das hinter der Anzeigetafel?
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ WeltBesterSportVerein!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Platz in den Verkauf geht. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Plätze mit einer so extremen Sichtbehinderung für den Verkauf gesperrt sind (und auch nicht zum halben Preis als sichtbehindert verkauft werden).

    Ich vermute, so ein Platz (nur auf der gegenüber liegenden Seite des Stadions) könnte realistisch sein:
    http://img716.imageshack.us/i/foto0033t.jpg/

    Aber es ist wie gesagt nur eine Vermutung.

    @ Alle
    Kann jemand, der schon mal einen sichtbehinderten Platz hatte, etwas dazu sagen?
     
  3. Ob die Karten so verkauft werden, weiß ich nicht. Es kann auch so aussehen: http://img829.imageshack.us/img829/6623/weiterhinten.jpg
    oder eben wie auf dem Foto, das du gepostet hast. Mit der Videowand hat es allerdings wohl eher nichts zu tun, um auf die Frage des Threaderstellers zurück zu kommen.
     
  4. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Ich hatte schon ein paar mal Karten mit Sichteinschränkung für die neue Westtribüne. Kann sein das man hinter einer schmalen Stütze sitzt oder eine Ecke nicht voll einsehen kann. Ich fand das nicht schlimm. Trink vom gesparten Geld ein Bier und kauf Dir eine Bratwurst.
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Sind das schon Karten für Stuttgart? Ich bin auch noch im Losverfahren..
     
  6. danke für die Antworten :)

    nein, für Gladbach.
     
  7. Hi,

    hat jemand von Euch schon mal im Block 127,129 o. ä. mit Sichtbehinderung gesessen und kann einen Erfahrungsbericht geben wie hoch die Beeinträchtigungen sind?

    Wäre super...

    Danke vorab!

    :svw_applaus:
     
  8. Ich war im Block 129. Habe mal bilder gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hi Leute, Werder bietet auf der Ostgerade Oberrang Plaetze mit eingeschraenkter Sicht an. Das sind wohl die Dachstuetzen - kann mir jemand sagen, wie stoerend die Pfeiler sind ? Die Einsparung ist fast 50%, da lohnt es sich darueber nachzudenken, wenn das Problem "nur" ist, dass man den Kopf ein wenig nach links und rechts bewegen muss ?

    Danke
     
  10. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Kann ich leider nichts zu sagen,aber wo bieten sie die an???????
     
  11. Die Pfeiler sind nicht wirklich störend, es ist im Prinzip so wie du es sagst, man muss abhängig von der Spielsituation evtl. seine Sitzposition variieren, aber das dürfte bei einem solchen Schnäppchen zu verkraften sein. ;) Man kann allerdings auch Glück haben, wie ein Kumpel von mir in der letzten Saison, der hatte überhaupt keine Sichteinschränkung.

    In der letzten Saison bekam man als Dauerkarteninhaber ein Angebot von Werder per E-Mail für die eingeschränkten Plätze im Ost Oberrang. Anfordern konnte man diese dann nur per Rückantwort auf die Mails. Für das Spiel gegen Lautern habe ich allerdings keine erhalten.
     
  12. Hatte die Tickets in der letzten Saison auch ein paar Mal für Freunde bestellt, da ich sie als Ost-Oberrang-Dauerkartenbesitzerin von Werder angeboten bekam. Die Sichtbehinderung war immer nur gering bis nicht vorhanden. Kann man also empfehlen.
    Eine Woche vor dem Lauternspiel hatte ich mal beim Ticketcenter angefragt, ob es die Karten auch diese Saison wieder gibt, aber da konnten sie noch keine Aussage dazu treffen. Ein Angebot habe ich dann für dieses Spiel auch nicht mehr bekommen.
    Scheinbar wurden diese Plätze gar nicht verkauft. Zumindest in unserem Block blieben sie leer.
    Würde mich jetzt auch interessieren, wo die angeboten werden.
     
  13. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Geht es jetzt hier um Tickets für einzel Spiele oder für sichtbehinderte Dauerkarten?
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Laut Ticketcenter werden die sichtbehinderten Plätze erst angeboten, wenn der Rest des Stadions ausverkauft ist.

    Der User niox hat hier vor einigen Monaten mal Fotos von sichtbehinderten Plätzen veröffentlicht:
    http://img851.imageshack.us/img851/3967/img2709.jpg
    http://img862.imageshack.us/img862/125/img2710.jpg
    http://img708.imageshack.us/img708/3209/img2711gy.jpg

    Ein weiterer User dieses Forums hat seinerzeit die Aussicht von einem sichtbehinderten Platz in der Westkurve fotografiert:
    http://imageshack.us/photo/my-images/716/foto0033t.jpg/
     
  15. Ja, meistens kam die Mail so ca. 1-2 Wochen vor dem jeweiligen Spiel. Aber ich meine, dass das auch bei Spielen so war, die nicht ausverkauft waren.
     
  16. Eigentor

    Eigentor

    Ort:
    NULL
    Für das Dortmundspiel kann man sehbehinderte Plätze bestellen. Die Kategorie ist in der Auswahl ganz unten zu finden. Preis demnach 7 Euro (was sich mit dem Rollstuhlfahrer Preis etwas drüber deckt). Das mit dem Preis müsste aber ein Fehler sein. Laut Übersicht der Tageskartenpreise kosten die Tickets 22,50 Euro (für Kat B 19 Euro und für Kat C 15 Euro). Siehe auch hier: http://www.werder.de/de/tickets/tageskartenpreise.php
     
  17. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Das sind aber nicht die Sichtbehinderten, sondern die Sehbehinderten plätze, die bei Werder auch angeboten werden!
    Sind Tickets für Leute mit Handicap!
     
  18. Eigentor

    Eigentor

    Ort:
    NULL
    Ach stimmt ja, vielen Dank für den Hinweis!
    Die sichtbehinderten wurden mir letztes Jahr ansonsten auch schonmal angeboten, nachdem eine Ost-Steh Bestellung nicht erfolgreich war (bin kein DK-Inhaber, wird also auch Mitgliedern bzw. wohl auch den übrigen Bestellern angeboten..).
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besten Dank fuer euer Feedback. Ich wrde es dann mal versuchen ! :dance: