Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ernsthaft?

    Und im Übrigen: wenn du schon keine Werder Nachrichten liest, dann verkneif dir zumindest dumme Kommentare denn nur weil ich zur Zeit weder Fußball gucke noch groß hier schreibe lasse ich mich sicher nicht von dir dämlich von der Seite anmachen Freundchen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Wer will schon von einem wie Dir, der keine Ahnung hat, das Freundchen sein?

    Lieber dämlich sein und dumme Kommentare abgeben, als gar keine Ahnung zu haben!

    Vorstehende Antwort in Deinem Jargon.
    Er missfällt mir für gewöhnlich, aber wenn Du mir so kommst, kann ich auch auf einem solchen fiesen Niveau antworten.
    Scheinbar brauchst Du das :D!
    Schönen Abend noch :beer:
     
  3. Das mag ja sein.
    Ihn ohne Spielpraxis in der IV, wie auch immer seine Aufgabe dann benannt wird, einzusetzen, halte ich für ein sehr, sehr gewagtes Risiko.
    Vor der Abwehr, als Sechser, ja.
    Da fallen eventuelle, durch die fehlende Spielpraxis bedingte, Fehler zunächst mal nicht ganz so ins Gewicht.
    Anders sieht das in der letzten Reihe aus.

    Im Übrigen halte ich es nicht für möglich, dass er nach so langer Zeit ohne Spielpraxis SOFORT dem Tempo eines BL-Spiels gewachsen ist.
    Denn kein noch so scharfes Training kann Spielpraxis simulieren oder gar ersetzen.
    Für mich zählt als notwendiger Grund für einen Einsatz nur Bargfredes Erfahrung als "alter Fahrensmann".
    Es wird und muss also die Aufgabe der anderen sein, ihm in gewissen Situationen nicht alleine zu lassen.
     
  4. Glückwunsch der Kindergarten geht an dich. Und wenn du anderen die Spielerpositionen ihres Vereines erklären möchtest, ich bin sicher bei den Dortmundern kann man das kaum erwarten.

    Stimmt, die Schlüsselposition im Mittelfeld ist eigentlich sogar unwichtig. Jedenfalls im Vergleich zu einem von 5 Verteidigern. Denn im Mittelfeld korrigiert zur Not der Stürmer die Fehler, in der Abwehr sind da nur vier andere, da wird es schon mal knapp. Vielleicht lässt du das mit den Positionen doch sein, selbst im Dortmundforum. Die können ja auch nichts dafür.
     
  5. Ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, dass Bargi zum Anfang schon in die IV reingeworfen wird, auch nicht als Ausputzer vor der Abwehr.
    Da wäre ich schon sehr überrascht.
    Denke eher, dass man ihn je nach Spielverlauf/Spielstand für die 2. Hälfte einsetzen würde, weil er da immer geackert hat und den einen oder anderen Punkt mit retten konnte. Klar zeigt da auch wie wenig Standing Erras bei uns hat, aber das darf aktuell auch nicht das Thema sein. So leid mir das für ihn tut und so hart wie das jetzt klingt. Die Frage ist aber ob Bargfrede das tatsächlich aus dem Stand schafft. Das wird auch nicht grade einfach. Ich wünsche ihm viel Glück dabei. Verdient hätte er das nach dem nicht so optimalen Abgang von der ersten Mannschaft letzte Saison.
     
  6. Für die Kaderplanung kann Bargi ja nichts :) Klar ist das ein Armutszeugnis, einen aussortieren Spieler zurück zu holen. Da sieht man was wir für Graupen im MF haben :D
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Klasse Bargi, und das ohne Spielpraxis,
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Bargfrede: "Ich habe weiterhin große Lust, Fußball zu spielen, bin gesund und fühle mich fit"

    Als Führungsspieler bei der U23 - aber auch bei den Profis, falls nötig: "Wenn #Werder auf mich zukommt, würde ich mir deren Angebot schon anhören."
     
    dersanierer und mezzo19742 gefällt das.
  10. ...und FBs Augen leuchten - endlich wieder ein alter Kumpel, nachdem FK weg ist, MB aufhören wird und Aaron 'Türsteher' Hunt schon mal ungefragt 'Nein' gesagt hat...
    Ich hoffe sehr, dass MA da klare Worte finden wird in Richung: 'Danke - aber nein, danke".
     
  11. Och. Wieso nicht? So als "Standby-Profi" und erfahrener 6er?
    Natürlich nur, wenn er nicht alleine als 6er eingeplant wird.
     
  12. Dann brauchen wir einen Backup für den Backup: 2 lange Sprints, zwei Zweikämpfe und Bargis geschundener Körper gibt - wieder - auf.
    Mit ihm zu planen, wäre ähnlich riskant wie mit Ö. Toprak und N. Füllkrug. In der sicherlich physischeren 2. Liga kannst du dich mMn nicht auf solche Dauer-Rehabilitanden verlassen; das wäre die Fortsetzung der mangelnden Professionalität in Bezug auf die Kaderplanung wie in den letzten 24 Monaten. Es ist gut, dass es ihm besser geht und er sich erholt hat. Möge er dieses Gefühl genießen, es sei ihm gegönnt. Aber bitte nicht in unserer ersten Mannschaft, um Himmels Willi...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Sag ich ja.
    Nicht als alleinigen (oder auch festen) 6er einplanen
     
  14. Ich war immer ein Fan von Bargfrede und er kann uns definitiv helfen in der 2.Liga. Ich finde es sehr gut, wenn er bei den Profis spielen möchte. Dass man sich bei seiner Verletztenhistorie natürlich nicht auf ihn alleine verlassen kann, ist klar. Wenn gesund und fit, ist er aber definitiv eine Waffe in der 2.Liga.
     
  15. Hauptsache Bargi steht für die 2. Liga zur Verfügung :klatsch:
     
  16. Hauptsache wir steigen mit Bargi wieder in die 1. Liga auf. :trommel:

    Das wäre doch ein runder Abschluss für Graf Derbe und DANN ein perfekter Anlass für sein Karriereende. :party:
     
    dersanierer gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    1000 % Zustimmung! Den würde ich definitiv mit in den Zweitligakader nehmen. Vielleicht hat die lange Spielpause auch seinem Körper gutgetan. Wichtig wäre natürlich, das er die volle Vorbereitungszeit mitmachen kann.

    ALLERDINGS darf die Planung keineswegs auf ihn alleine beruhen, sondern da müssen natürlich gute Alternativen da sein. Er ist genau der Typ älterer, erfahrener Führungsspieler, den wir so nicht mehr im Kader haben (falls auch noch Toprak geht). Auch seine Spielweise passt sehr gut zur 2. Liga. Zudem würden sich die Gehaltskosten sehr in Grenzen halten.

    Allerdings müssen wir aufpassen, das im DM + ZM auch Tempo und Geschwindigkeit dazukommt. Mit Bargfrede, Erras, M. Eggestein und Möhwald ZUSAMMEN geht es natürlich nicht. Und auch die Außenbahnspieler (egal ob AV oder die Außenspieler in einer 5er-Kette) müssen schnelle Leute sein, worauf aber Anfang immer schon wert legte. Mit Agu und -falls er zurückkommt- auch Goller hätten wir sogar schon zwei solcher Spielertypen. Da muß allerdings auch noch was neues dazukommen.
     
    LotteS gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Manager Frank Baumann zu BILD: „Er wird erneut der U23 zugeordnet sein und dort eine wichtige Rolle ausfüllen. Dass sich das im Laufe der Saison ändert, will ich aber nicht ausschließen.“