Pes 2009

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von DanielWTM, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe nun auch einige Zeit den BaL-Modus gespielt und bin etwas zwiegespalten. Einerseits macht es Spaß, Teil eines Teams zu sein, seinen Beitrag zu leisten und für das Team zu kämpfen. Aber mir sind auch extrem viele negative Aspekte aufgefallen, gerade bei etwas schwächeren Teams. Die sind fast zu 100% abhängig von der Leistung des Spielers. Sei es durch eine Vorlage oder ein Tor, ansonsten passiert halt echt nicht viel.

    Die KI könnte man getrost als "Keine Intelligenz" bezeichnen. Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr gewünscht, die Entwicklungsarbeit von Konami wäre in die Verbesserung vieler Kleinigkeiten geflossen anstatt in den neuen Modus. Es gibt einfach so viele Unzulänglichkeiten. Nichts desto trotz ist es erstaunlich, wie viel besser PES09 trotz eines nach PES08 erneuten (ich möchte es mal etwas übertrieben formulieren) Flops gegenüber dem Konkurrenzprodukt noch ist.

    Zu den Kleinigkeiten gehören vor allem aber auch Dinge, die speziell in PES6 richtig gut und nahe an der Realität waren, in PES08 zum Teil ausgemerzt wurden und nun komplett fehlen. Das Spiel ist zwar vom Gameplay und den Spieleraktionen interessanter und besser geworden, hat aber auch viel von seinem realistischen Charme in den letzten 2 Jahren einbüßen müssen. Schade eigentlich.
     
  2. stimmt so nicht ganz.
    wenn man ligaspiele absolviert kriegt man auch dafür paar erfharungspunkte, auch unabhänig von der fokuspunkte verteilung. da kommen wir aber direkt zu meiner großen frage: was zum geier soll ich außer tore schießen machen, um eine gute bewertung und somit auch ein paar mehr erfahrungspunkte zu bekommen??
    hatte letztens nen spiel, das wir 2:0 gewonnen haben, ich habe butzen gemacht und trotzdem nur ne 6,5 bekommen... hab als s2 angefangen, werd aber nur als MS eingesetzt. also was soll man als stürmer machen?? viel gedribbelte distanz?viel nach hinten arbeiten? pls help :)

    in meiner BaL karriere hab ich bei sunderland angefangen. die waren aber echt schlecht, auch nachdem ich nach 4spieltagen in den kader kam und nach 7 spiel tagen stammspieler war.

    bin dann in der winterpause zu den bolton wanderers gegangen. zufällig haben die sich 2 tagen ach mir auch noch adrian mutu und einen gewissen Kaka geholt.
    das sind aber irgendwie auch die ienzig beiden guten spieler die die noch haben. diouf spielt ganz selten nur und elmanders platz nehm ich ein, wiel nur mit einer spitze gespielt wird.
    halbes jahr + 3-4spieltage sidn rum, ich hab 10 tore, mit abstand am meisten aus dem team, aber eigentlich nie gute bewertungen. im pokal sind wir im halbfinale und in der liga uaf platz 8. aber tore fallen auch kaum welche bei uns. gerade mal 20:14tore oder so nach glaub 23spieltagen. bissl mageru nd langweilig auf dauer.


    naja und der eigene charakter ist natürlich noch eher schlecht ;) hab mal nun auf schnelligkeit geskillt und dribbling bissl hochgepush, das mach ich nu noch 1-2jahre so, dann kommen die anderen fähigkeiten dran.

    im sommer wechsel ich aber definitiv den verein, das system gefällt mir nicht und außer kaka kann da keiner fußballspielen, mutu ist viel zu sehr eigenbrödler ;)


    naja wenn mir einer die o.g. frage beantworten könnte, wäre das sehr freundlich.!!
     
  3. Kommt auf viele Faktoren an und wird wohl auch immer im Verhältnis zur sonstigen Mannschaft gewertet (vermute ich einfach mal :D ).

    Die Zahl der abgefangenen Pässe spielt mit rein, als Stürmer aber eher schwer, dort eine hohe Anzahl zu erreichen. Dann natürlich auch deine Ballkontakte und was du damit anstellst. Spielst du einen Pass und kommt er an? Suchst du den Abschluss? Oder verlierst du den Ball? Generell hilft es für gute Benotungen, wenn man häufig den Ball fordert und weiterspielt, also am Spielgeschehen teilnimmt, anstatt nur auf Tore zu lauern (mehr Rosenberg oder Klose als Toni oder Gekas ;) ). Vorlagen zählen fast genauso wie Tore rein, ist halt mannschaftsdienlich.
    Manchmal hat man aber unweigerlich das Gefühl, die Noten wurden erwürfelt. Dagegen spricht, dass man nach wirklich richtig guten Spielen, wo alle aufgeführten Punkte überdurchschnittlich im Verhältnis zur Mannschaft erledigt wurden, auch mal ne 7,5 oder 8,0 erhält.
    Besonders wenn du eingewechselt wirst und nur 15-30min Spielzeit hast, dann ist ein Tor für eine Bewertung echt gold wert. Vermutlich werden deine Leistungen also auch auf die Länge der Spielzeit gerechnet.

    Wenn du am Ende einen Notenschnitt im Bereich 6,5 - 7,0 hast, dann ist das gut.


    Übrigens ein kleiner Tipp, wenn ihr doch eher schnell in die Mannschaft kommen wollt: Stellt die Trainingsspielzeit nicht auf 5min, sondern auf 15 oder 20! Dann habt ihr VIEL mehr Zeit euch zu beweisen, eventuell sogar mehrere Tore zu machen, Vorlagen zu geben. Im Normalfall schafft man es dann innerhalb von 2, maximal 3 Spielen auf die Bank.
    Selbstverständlich sollte man nicht unbedingt auf Karten und dadurch bedingte Verkürzung der Trainingsspiele setzen, da kein Trainer der Welt einen Spieler aufstellen möchte, der im Training bei den eigenen Mitspielern auf die Knochen geht :lol:
     
  4. Zur Benotung:
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass für gute Noten vor allem gute Quoten wichtig sind. Auch als Stürmer macht das einiges aus wenn du bspw. 15 von 15 Pässen zum Mitspieler gebracht hast oder aus nur 2 Chancen 2 Tore machst.

    Mal was Anderes:
    Hat jemand von euch schöne Fangesänge für Werder als MP3??
    Am besten eine ca. 50 sekunden lange Mp3 mit verschiedenen aneinander gereihten Gesängen.. Bei Torraumszenen o.ä. wird der "Jubel" ja immer neu gestartet..
     
  5. Für die Leute die zu Faul zum editieren sind oder ihr PES etwas aufpeppen wollen, sei dieser Blog empfohlen.

    PES-Editing-Blog
     
  6. He ho....

    Hab da mal ein, zwei, drei Fragen...

    Habe mir (natürlich) nun auch PES 2009 zugelegt. Ich habe eine X Box 360...

    Nun meine Fragen:

    Ich bin kurz davor mir eine X Box Vision Cam zu kaufen, da ich gerne das Werder Logo + Spieler Bilder machen will.

    Ist das zu empfehlen???, wie ist die Qualität wenn ich z.B. vom PC abfotographiere?
    Und wie läuft das mit diesen ganzen "Schnittmustern" die man z.b. im PESforum finden kann, von Gesichtern und Trikots etc???

    Weiß da jemand etwas drüber??????

    Danke schon mal im voraus.
     
  7. sind ja sehr coole sachen dabei!
    frage is: wie installiere ich solche sachen auf meiner xbox360???? bin technisch ne flasche! :D
     
  8. HIER mal vorbeischauen, das ist das glaube ich beste deutschsprachige Forum im PES Bereich, bin da selber auch angemeldet
     
  9. vielen dank! :knutsch::beer:
     
  10. Ich hab auch ne 360, mir aber aufgrund dieser schönen Sachen die PC-Version zugelegt.

    Ich glaub für die 360 wird nichts angeboten.

    Lediglich für die PS3 gibts ein Options File, welches sämtliche Logos, Trikots (Ingame-Editing) etc. beinhaltet.
    Aber auch net BL.

    Zwecks Forum.
    Ich bin im PES-Revolution angemeldet.
    Ist auch sehr geil.
    Das Problem ist aber, das dort seit längerem umfangreiche Serverarbeiten von statten gehen. Also ist die Seite seit längerem Off.

    Im Hintergrund wird da aber an einem ausgedüftelten OF gearbeitet. Welches Wertetechnisch sehr ausgeglichen sein soll.
     
  11. moinsen.
    nen bekannter von mir hat die xbox version und dafür schon nen vernünftigen patch mit buli trikots etc.

    hab aber leider nix vernünftiges für den pc gefunden.
    kann mir da jemand was vorschlagen oder sollte man besser auf den evolution patch warten der bestimmt irgendwann kommt???
    thx4 infos
     
  12. Hab mir PES09 noch nicht geholt, gibts hier PC Online Zocker?
    Wie ist der Online Modus bei 09? Besser als der von 08? Laggt es nicht mehr so viel?

    08 war ja online unzockbar und da ich ausschließlich online zocke, weil offline einfach was für Nerds ist ;) habe ich das Game direkt einstauben lassen und wieder PES6 gezockt.. also wie isses bei 09 ?
     
  13. Habe mir nun auch das Spiel zugelegt und bin schon fleißig am "Be a legend" zocken. Über Hannover bin ich nun bei Köln gelandet und momentan Stammspieler :applaus: . Bei Hannover war das nicht so leicht, weil da kein RMF gebraucht wurde. Mal schauen, wie es nun weitergeht.
     
  14. Der BAL-Modus is schon was feines.
    1e Station bei West Ham, nun 1 1/2 Saisonen bei Tottenham und nun zur Winterpause hab ich ein Angebot von Manchester United...mal schaun.
    Im Nationalteam spiel ich auch schon - Top-Sturmduo: ich und Harnik :)
     
  15. Will auch :( Hab zu Weihnachten jetzt PES 09 für PC bekommen, aber momentan ist meine kaputte Grafikkarte nicht bei mir da sie durchgeknallt ist und nun wegen Garantie eingeschickt wurde. Momentan zocke ich noch FIFA 09 auf PS3 aba der BaL Modus hört sich richtig gut an
    :applaus:
     
  16. Werdet ihr auch immer pünktlich zur 75. Minute ausgewechselt?!? Zum kotzen, bin häufig der beste Mann aufm Platz und werde dennoch ausgewechselt :wall:

    Aber das Positive ist: ich spiele mit dem 1.FC Köln um die Meisterschaft :D und da wir die vorherige Saison den Ligapokal gewonnen haben nun international :applaus:
     
  17. Mach mal ein Spiel Pause dann hast ne bessere Kondi in den Spielen danach...
     
  18. Ich kann doch nicht Einfluss auf die Startaufstellung nehmen. ;)

    Mittlerweile bin ich auch pünktlich zur WM 2010 Nationalspieler geworden. :applaus: Und mit dem 1.FC Köln spiele ich nun in der CL :D
     
  19. Hab mal 'N bissl Fangesänge gebastelt.

    Bei Interesse:

    SVW
    SVW2
    SVW3
    SVW4

    Hoffe euch gefällts!

    PS: Jetzt bitte keine Dauergesangsdiskussion;)
     
  20. Hiermit gebe ich meinen Wechsel zum FC Bayern bekannt :D