Pes 2009

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von DanielWTM, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. patkaz

    patkaz Guest

    Alt aussehen? Mich hat die FIFA 09 Demo nicht wirklich vom Hocker gerissen, auch wenn ich sie nur auf dem Keyboard spielen konnte. EA mag schon seit Jahren mein Logitech-Gamepad nicht - völlig unverständlich für mich! Wie dem auch sei, es gab in der Tat Fortschritte zu dem letzten von mir gespielten FIFA Soccer (v2002). Aber revolutionieren werden sie das Genre nun wahrlich nicht.

    PES 2008 war in der Tat nicht der Bringer, da es so gut wie keine Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger gab. Das weiss Konami aber selbst:

    Komplettes Interview: http://uk.xbox360.ign.com/articles/913/913813p1.html
     
  2. Ich rede mal von der PS3 Version.

    Mir gefällt:
    -Gameplay klar verbessert
    -Grafisch gibts schlimmeres

    Mir gefällt nicht:
    -Spieleroptik kann niemal mit Pes gelichziehen
    -mir sieht das allgemein viel zu Comichaft aus, seh künstliche Farben
    -du musst mal wenn du Elfer schiesst drauf achten das der Torwart in der Länge ca. die Hälfte der Toresbreite hat
    -Spieler sehen für mich wie ganz komisch draufgesetzt aus
    -Wenn man beim Abschlag in das Staion guckt sieht man das der, ich nenn ihn mal Horizontaleffekt nicht stimmt, das Stadion wird nach hinten immer kleiner
    -Spieler reagieren zu langsam


    So das war von mir. PES Demo ist noch nicht draußen, ich erwarte aber das es besser wird als Fifa
     
  3. patkaz

    patkaz Guest

    Hab gestern mal paar Spiele bei der PES2009 Demo gemacht. Um erst mal wieder etwas reinzukommen, hab ich nur auf 4 von 5 Sternen gespielt. Meine Eindrücke der Demo wiefolgt mal stichwortartig aufgelistet:

    Grafik:
    - Spieler(gesichter) sehen eine Spur besser aus als im Vorgänger
    - Trikots wirken aber irgendwie zu schlabberig
    - bei Ecken, Wiederholungen und irgendwelchen gescripteten Szenen hab ich nun keine Slowdowns mehr
    - Animationen der Kicker sind immernoch mittelmäßig; Übergänge zwischen diversen Animationen wirken hier und da abgehackt und nicht wirklich flüssig
    - Rasen wurde verschlimmbessert; mir gefällt er nicht; die Spieler wirken auf diesem irgendwie quasie wie mit "cut & paste" von einem miserablen Photoshopper draufgeklatscht
    - Stadion ist besser ausgeleuchtet
    - Unschärfeeffekt bei diversen Szenen ist zu krass

    Sound:
    - Kommentatoren gibts keine in der Demo, hierzu also kein Kommentar :D
    - Ballgeräusche sind scheisse ("Plöpp, plöpp, plöpp"), Aluminiumtreffer hören sich immernoch komisch an
    - Stadionatmosphäre ist unter aller Sau; entweder fehlen in der Demo viele Sounddateien, ... oder Konami hat dieses Mal im Soundbereich nur bullshit abgeliefert
    - jedenfalls wiederholt sich der jeweilige/einzige "Fangesang" vom jeweiligen Verein ständig, der sich zudem total dumm anhört
    - Torgeschrei der Fans fehlt???
    - dieses bescheuerte Tröten gibts trotzdem noch :roll:

    Gameplay:
    - Gegner agieren nun wesentlich agressiver; gehen teilweise doppelt auf den ballführenden Mann
    - dadurch entstehen woanders ausnutzbare Lücken, wenn man den Pass gut spielt
    - Gegner grätschen und attackieren insgesamt mehr, was sich so auch endlich in den Karten für die Gegner wiederspiegelt
    - offensive Spielzüge der Gegner sind nun variabler; richtig unter Druck geraten bin auf 4 Sternen aber nie
    - man muss nun wesentlich mehr "arbeiten", sprich viele Pässe schlagen
    - hohe Bälle kommen nun endlich an und werden nicht zu 99% abgefangen
    - Gegner wirkt öfters menschlicher, macht Fehler... teilweise haarsträubende, die einem Klose in nichts nachstehen (Eto'o hat das leere Tor aus mittiger Position 5m vor der Linie nicht getroffen :lol: )
    - man gewinnt endlich mal Kopfballduelle im Mittelfeld oder auch sonstwo
    - meine Standardtaktik klappt nimmer so gut ;)
    - Torhüter sind ... hmm, komisch; klatschen/fausten Bälle oftmals so merkwürdig zur Seite oder gar Mitte
    - Fernschüsse wurden wieder entschärft; schießen ist generell etwas komplizierter wie es scheint
    - Gerrard schießt beim Computer Freistöße mit Gefühl :stirn:

    So viel erstmal dazu. Wie gesagt, basiert alles auf 4 Sternen. Ich werd noch mal auf 5 Sternen alles abchecken. Aber zumindest was das Gameplay angeht, bin ich zufrieden. Hier hat sich einiges getan. Dagegen scheint es technische Defizite zu geben, welche sich aber teilweise (Fangesänge im insbesonderen) durch Fanpacks austauschen lassen.
     
  4. Habe die PES Demo genauso wie die FIFA Demo gezockt. Fazit: PES kommt ins haus, wie jedes Jahr ;D
     
  5. PES ist und bleibt das einzig wahre Fußballgame, auch wenn mich 08 wegen der laggs im Online-Modus(und ich spiele nur online) ziemlich enttäuscht hat, aber diese Probleme sollen ja in der neuen Version abgestellt worden sein..
    Auf jeden Fall ist PES realistischer als FIfa und hat ein 1000 mal besseres Gameplay. PES ist das Game für wahre Fußballliebhaber, die es so realistisch wie möglich haben wollen, Fifa ist ein Kinderspiel.. für Leute die auf Grafik größeren Wert legen..da kannste genauso gut Super Mario Soccer oder sowas spielen..
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    :roll:
    So ein Käse. "PES ist das Game für wahre Fußballliebhaber" ; "Fifa ist ein Kinderspiel" :stirn:
    Man sollte nicht soviel Müll ins Internet schreiben.
     
  7. das mit dem gamepad ist zwar ein berechtigter kritikpunkt - aber mir geht es schlicht nicht in den kopf, warum leute, die am pc zocken, nicht einfach mal die wahre neuigkeit an fifa 09 ausprobieren: die steuerung mit tastatur und maus. das klingt vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig, aber es hat ja einen grund, warum in rpgs und shootern dasselbe muster verwendet wird. die steuerung ist damit in der tat präziser und vor allem intuitiver. ein deutliches plus im vergleich zu 08.
     
  8. 1. Danke, sehr konstruktiver Beitrage
    2. Erkläre warum es nicht so ist
    3. Es geht auch netter.

    Danke. :roll:
     
  9. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Boah ich hab heute die PES Demo getestet. Ist ja total grottig :wild:
     
  10. Und sowas von Groß 1,05GB:eek:hab doch nur 1000erSL:D
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    1. Gucke dir den Beitrag von z4ck an.
    2. Spiele Fifa 09, dann siehste es.
    3. Nö, nicht bei so einem Beitrag.

    Bitte :tnx:
     
  12. Vielleicht sollte man mal die Vor und Nachteile beider Games (PES09,FIFA09) in den Thread auffassen damit die Meinungen nicht so weit auseinander gehen:confused:
     
  13. patkaz

    patkaz Guest

    Wer auf eine echt tolle Atmosphäre, starke Lizenzen, ordentliche Spieleranimationen, passable Grafik, simples 08/15-Gameplay und merkwürdige Ballphysik mit insgesamt moderaten Schwierigkeitsgrad steht, der greift zu FIFA.

    Wer auf Lizenzen, gescheite Animationen und packende Stadionatmosphäre verzichten kann, aber dafür eine halbwegs realistische Ballphysik, einigermaßen komplexes Gameplay, "menschliche" Gegner-KI und echt gelungene Spielergrafik die realen Vorbildern in nichts nachsteht bekommen möchte, der greift zu PES.
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Meine Meinung zu den beiden Games auf NG

    Fifa - Stark! Gameplay echt super, Spielergesichter und Grafik allgemein ebenfalls. Einfach geil, das Game.

    PES - Naja. Gameplay ist ebenfalls sehr gut, Spieler laufen rum, als hätten sie ein Würstchen im Hintern, Grafik schick, kommt aber alles in allem nicht an Fifa ran, vorallem weil man sich die Lizenzen auf den Konsolen nicht besorgen kann.
     
  15. Ich hab auch schon Fifa2009 leider auf meiner total überholten 2er von Playstation.Fetzt aber auch.
     
  16. Ich denke die Fifa Liebhaber können ja im Fifa Thread diskuttieren und die Pes Fans hier :beer:
    So vermeiden wir Streit :lol:
    Meine Meinung : Spiele seit jahren Pes deshalb dieses Jahr auch wieder ;) (könnte aber die meinung meines Konami gesteuerten Spieltriebs sein xD)
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das diskutier hier mal schön mit dir selber weiter :p
     
  18. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    PES ist und bleibt the best! :grinsen:
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    :lol: PES ist noch garnicht raugekommen, aber es bleibt das beste. :stirn:

    Die Demo hat mich jetzt nicht so angesprochen. Ich warte mal die Tests ab...
     
  20. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Die Demo ist absolut klasse! Endlich wieder ein richtig geiles PES! Hat für mich FIFA mal wieder locker geschlagen! Und da die Jungs vom Winningelevenblog schon an einem Bundesliga OF arbeiten, dass zum Release erscheint, gibt es keinen Zweifel, welches Spiel ich mir hole!

    Auf der PS3 ist das absolut kein Problem mit einem Optionsfile! Auch MP3s als Jubelsounds können eingespielt werden und man kann wieder alle Logos / Embleme usw bearbeiten. Außerdem gibt es einen Gesichtsimport von JPEG Dateien!