Pes 2009

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von DanielWTM, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  2. Bislang ist leider noch nicht bekannt ob man die CL Teams auch im normalen Modus nehmen kann, oder ob man sie nur im CL Modus hat.

    Gekauft wird es auf jeden Fall (PC).
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Lizenz für die deutschen Mannschaften ist nicht dabei. Dafür aber Nordirland und Bröndby.
    Lediglich das Logo und die CL Hymne sind im Lizenzpaket enthalten.
    Und die Teams sind auf einem alten Stand.
     
  4. Dieses Jahr bin ich das erstemal am zweifeln ob FIFA nicht eventuell die bessere Alternative ist
     
  5. Tu' es! Zumindestens wenn du es auf XBox360 spielst.
     
  6. Ich muss ehrlich sagen das ich die FIFA Demo mal dermaßen scheiße find (PS3). Null Spielspaß, Grafik und Gameplay sagt mir gar nicht zu.

    Zu der LIzenz, Konami hat das Recht das CL Logo, den Ball usw. halt alles was dazu gehört zu benutzen :svw_applaus:
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nur eben ohne Vereinsnamen und Spielernamen...
    Eine kleine Mogelpackung.
     
  8. Ja gut, die Vereine gehören ja nicht zur CL, da wechselt ja auch mal was
     
  9. Ist Werder also nicht dabei ??? Ach es gibt genug Leute die gerne Editieren und dann wird es auch gleich einen Buli Patch geben...
    PRO PRO EVO 09 :D
     
  10. patkaz

    patkaz Guest

    Hab die FIFA 09 Demo mal auf der Tastatur gezockt (EA mag mein Gamepad nicht). Präsentation ist ziemlich schick, aber das war sie schon immer bei EA Sports Spielen. Das Gameplay... ist für die Tonne. Kann man mit PES absolut nicht vergleichen. Es ist weiterhin das typische arcade-lastige Spiel für zwischendurch. Irgendwie hat sich seit meinem letzten FIFA-Kauf (version 2002!) in dieser Richtung kaum was getan.

    Das mit den Lizenzen seh ich eh nicht so eng. Spätestens einen Monat nach Release wird es wieder Datensatz-Komplettpakete von Fans geben. Ich will nur hoffen, dass der Meisterliga-Modus diesmal etwas besser wird. Zwar gabs bei PES6 ein Redesign des Modus, aber viele nützliche Features wurden (warum auch immer) rausgeschmissen.
     
  11. Gamestar gab Fifa 09 stolze 86% :eek:
    Also wenn sich die PES-Redaktion da so einig is werd ich mir wahrscheinlich die XBox version von Fifa geben.
    Dauert bestimmt ne Weile bis zum ersten Buli patch für PES 2009
    und notfalls hab ich immernoch Teil 6 im Regal stehen :D
     
  12. Also heute ist mir nach erneutem spielen der FIFA 09 Demo auf PS3 aufgefallen, das man bei PES viel mehr Spielmöglichkeiten hat, ich finde man kann viel mehr Spielkreativität einbringen, mehr Abwechslung
     
  13. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du vielleicht die Steuerung von Fifa noch nicht ganz verinnerlicht :D
     
  14. Okay, ich muss es zugeben! Nachdem ich heute Werder gegen Hoffenheim gesehen habe, muss ich sagen: PES ist realistisch! :D
     
  15. Am Donnerstag kommt die Demo, offiziell von Konami bestätigt
     
  16. Fifa? Die verkaufen doch seit mindestens einer Dekade das immer gleiche Schrottgame. Die ganze Kohle geht für die Lizenzen drauf und dafür, 2 Schulabbrecher zu bezahlen, damit sie die Namen und Werte minimal aktualisieren. Es ist schon fast eine Frechheit, was EA abliefert, wenn man dann sieht, was für Fortschritte ein Spiel über Jahre hinweg machen kann, wenn man nur mal etwas Arbeit in die Weiterentwicklung steckt (s. PES).

    Ich werde mir nach den herben Enttäuschungen mit Fifa in meinen PC-Anfangszeiten und kontinuierlichen Testspielen (ein Freund schwört auf Fifa) über die Jahre hinweg, dieses Mal zum 5. Mal in Folge PES kaufen. Es ist eine Schande, dass diese M**sgeburt aus dem Hause EA mit einem Spiel wie Pro Evolution Soccer überhaupt verglichen wird!

    Ich entschuldige mich einerseits für die Wortwahl, andererseits kann man es kaum passender ausdrücken :D
     
  17. Spiel einmal die Xbox 360 Version von FIFA und du wirst PES mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nich mehr angucken.
     
  18. Du hast einiges verpasst. Der 09er ist nämlich in der Tat eine enorme Weiterentwicklung und lässt PES alt aussehen. Ich ziehe PES 6 auch FIFA 07 z.B. vor - aber 09 ist anders.
    Erstmal überlegen wie es aktuell aussieht als stur und in miesem Ton an Vorurteilen festzuhalten!
     
  19. Muss ich jetzt überrascht sein, dass sie es nach 10 Jahren doch mal hinbekommen haben?

    Und zu Konsolen: Ich habe keine, brauche keine, werde keine (kaufen) ;)

    Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit hat sich PES ganz klar meine Sympathie verdient. Wie FIFA dann jetzt aussieht werde ich garantiert bei besagten Freund erleben, aber wie heißt es so schön:

    "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt." (G.B.Shaw)

    Warum sollte FIFA jetzt mit einem guten Spiel in etlichen Jahren der Enttäuschung beweisen dürfen, dass sie unglaublich fähig sind und man ihnen Vertrauen schenken sollte. Klar, der Vergleich ist etwas weit hergeholt, aber ich habe in der Beziehung einfach meine Prinzipien und renne bei denen nicht sofort wieder die Bude ein.
    PES hat das Vertrauen wirklich verdient und verdient es vorerst auch noch, dass man an dem Spiel festhält.