Per Schiff zum Werderspiel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von walutja, 6. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    Auszug:

    Schiffsanleger am Stadion: Allofs' Traum geht in Erfüllung
    "Wo die Weser einen großen Bogen macht …", gibt es ab Sonntag eine zusätzliche Attraktion für alle Fußball-Fans. Der neue Bootsanleger an der Westtribüne wird vor der Partie gegen Borussia Dortmund eingeweiht und schon voll in Betrieb genommen. Dann können bis zu 4.000 Anhänger den idyllischen, staufreien Wasserweg zum Weser-Stadion nehmen. Immerhin jeder zehnte Zuschauer könnte dann dort mit einem der sechs eingesetzten Schiffe anlegen und direkt vom Weser-Strand, nur 250 Meter Luftlinie zum Mittelkreis entfernt, auf seinen Platz pilgern. Zusteigen kann man ganz einfach am Martini-Anleger in der Bremer Innenstadt, am Einkaufszentrum Waterfront am Hafen (Pier 2) und in Vegesack. (Von Pier 2 und Vegesack aus, sind Reservierungen nötig)

    :applaus: KA, wieder etwas was es nur in Bremen gibt..

    auf ein Kühles :beer: am Sonntag..bin ab Vegesack dabei..
     
  2. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Schade das die Sielwallfähre nicht auch dort anlegt. :mad:
     
  3. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    hat denn jemand eine ahnung, wie lange die fahrt ungefähr von pier 2 bis zum weserstadion dauert? finde nirgends fahrtzeiten :confused:
     
  6. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    guckst Du hier :svw_schal:

    http://www.hal-oever.de/fahrten/weserstadion.html
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    edit: auuu mann, bin ich doof. jetzt habe ich auch mal verstanden, dass da die ankunftszeit steht, obwohl ich das jetzt bestimmt 4 mal durchgelesen habe... :rolleyes:
    aber danke :)
     
  8. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    ca. 40 Minuten ab Pier 2
     
  9. Wahnsinnig geile Sache von WERDER wie ich finde. Passt optimal zum Verein und ist endlich mal ne sinvolle und nachhaltige Investition aus dem Konjunkturpaket II! Finde das absolut super und freue mich schon, wenn ich da mal mitfahre!=)
    100%WERDER
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Idee und Umsetzung ist einfach klasse. Gerade bei immensen Verkehrsporblematik, die es ja immer wieder um Werder-Spiele gegeben hat, ist es genau der richtige Ansatz den Wasserweg jetzt auch voll zu nutzen. Direkt bis ans Stadion mit der Fähre ist schon mehr als genial und eine einmalige Attraktion in ganz Deutschland. Dazu ein mehr als humaner Fahrpreis (habe im WK etwas von 3 Euro) gelesen.
    Ich finds super. Ob es allerdings Mittel aus dem Konjunkturpaket II bedurft hätte, wage ich jetzt mal zu bezweifeln....
     
  11. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich finde diese Maßnahme auch absolut super. Im WK stand, dass man bis zu 4000 Zuschauer befördern könnte. Das würde die Straßenbahnen und Busse erheblich entlasten. Dazu ist es auch ein schöner Ausflug und macht das Ganze einfach runder. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr gut angenommen wird - vor allem aus Vegesack und Gröpelingen.

    Aber es wäre schön, wenn man auch eine Möglichkeit vom Café Sand bekommen könnte zum Übersetzen. Aber da muss man mal schauen wie es mit den Kapazitäten aussieht. Man hat ja nicht endlos Schiffe zur Verfügung.

    Es ist schon wunderbar, dass man nun von Bremen-Nord, Gröpelingen und von der Innestadt direkt zum Stadion schippern kann. Das ist ein Verkehrskonzept, was wirklich mal gut durchdacht ist. Denn das Stadion steht an sich ja schon an einem Verkehrsweg, der bisher nur nicht wirklich genutzt wurde.

    :applaus::svw_applaus::applaus::svw_schal::beer:
     
  12. Ein Angebot ab/bis Bremerhaven (über Nordenham, Brake u.s.w.) ähnlich der regulären Touren Bremen-Bremerhaven fände ich auch schick. Dauert zwar 3,5 bzw. 4 Stunden, aber so what... :D
     
  13. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    das wäre awesome...!
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als Event bestimmt richtig geil an den Mann zu bringen. Wenn man da irgendwie so ein inklusiv Angebot (Karte + Fahrt) basteln würde, dann wäre das sicherlich ein absoluter Bringer.
     
  15. Absolut! Bin ich sehr dafür!:applaus:
     
  16. Das denke ich auch. Das Problem wird wohl eher das fehlende Schiff dafür sein.

    Die Oceana, die zwischen Mai und September die Linie Bremen-Bremerhaven fährt, wird bei den jetzt angebotenen Fahrten innerhalb Bremens zum Stadion bereits eingesetzt. Ist auch logisch, da mit 700er Kapazität das größte Schiff der Flotte. Auf die wird man da nicht verzichten können.

    Optimal wäre wohl das nächstkleinere Schiff der Flotte mit 400 Plätzen. Das würde man imho gut auslasten können. Gerade, wenn Nordenham und Brake angefahren würden. Aber auch das wird jetzt schon bei den Fahrten eingesetzt und ob es für die Strecke von/bis Bremerhaven geeignet ist, weiß ich auch nicht.

    Na mal schauen. Zumindest wird bei HalÖver über Bremerhaven nachgedacht.
     
  17. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
    Ist doch ne ganz tolle Sache. Ich finde diese Idee sehr gut.....;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine klasse Sache, finde ich. Auch von Bremerhaven eine klasse Sachen, auch wenn man 3-4 Stunden fahren musste. Mit dem Weg zum Bahnhof, Wartezeiten am Bahnhof u.s.w. waren wir sonst auch nie viel schneller und so isses doch viel bequemer :D

    Bin gespannt, wie es heute läuft und was die Leute, die es nutzen, so sagen werden! :applaus:
     
  19. Wir sind mit dem ersten Schiff die eine Station vom Martinianleger bis zum Stadion gefahren, ist wirklich ein Erlebnis, das kein anderer Verein bieten kann. Der ganz große Andrang war jetzt nicht da, aber es war trotzdem gut besucht. Ist schon klasse, so mit der Fähre direkt zum Stadion, zumal man gar nicht mal länger (vom Bahnhof aus) als zu Fuß braucht. 10 Minuten zum Anleger, 20 Minuten zum Stadion. War jedenfalls nicht das letzte Mal, dass wir's gemacht haben. :)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Boah und wenn dann erst das Stadion fertig is und man dann mal abends auf diese beleuchtete West zufährt :eek: