PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hast mir grad mein Leben gerettet. Danke, danke, danke, danke :applaus::applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seit der letzten HDD-Defragmentierung spinnt mein XP öfter rum.
    Sowohl beim Browsen als auch beim ganz normalen Hin- und Herschieben von Dateien ploppt unten in der System Tray Box auf einmal das gelbe Warndreieck auf, und es erscheint eine Meldung, die da lautet:

    "Fehler beim Speichern in C:\ [ellenlanger Pfad]. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen können Hardwareprob"
    Hier reißt der Text immer ab, weil er nicht in die kleine Box passt :wall:. Teilweise kommt die Meldung auch vier oder fünf Mal hintereinander mit verschiedenen Pfadangaben(mehr als die Box schließen kann man ja nicht machen). Die angegebenen Pfade verweisen oft auf den Cache von Firefox, aber auch auf Speicherorte von Dateien oder irgendwelche Einstellungen, die im Hintergrund laufen ("iTunesPrefs.xml").

    Habe schon alle gängigen Prüfprogramme laufen lassen und die üblichen Wartungsmaßnahmen ergriffen, aber es tritt trotzdem noch auf.
    In der Folge passiert es manchmal, dass die Festplatte eine lang anhaltende, monoton klingende Aktivität zeigt und XP nicht mehr reagiert, nicht mal mehr der Task Manager zwecks manuellem Reset.


    Mein XP lief bisher einwandfrei. Bin ziemlich ratlos. :confused:


    Edit: Nach ausgiebigem Gegoogel läuft es wohl darauf hinaus, dass die HDD hin ist. Ich werde also meine ganzen Daten auf eine externe kopieren und dann XP auf einer neuen internen neu aufsetzen.

    Wegen dieser Geschichte habe ich mich jetzt endlich entschlossen, zukünftig regelmäßig so ein Backup der ganzen Platte extern zu machen. Hat da jemand Erfahrungen mit Programmen wie Ghost, True Image und wie die alle heißen? Wäre ich dankbar für :). Ich will im Falle eines Falles schnell und einfach eine gesamte Partition wiederherstellen können.
     
  3. Ich nutze selten bis garnicht Backup-Programme.

    Wichtige Daten zieh ich einfach so auf ne externe Platte.
    Alle paar Monate sollte man eh seine HD mal glatt machen und das Betriebssystem komplett neu drauf spielen. Zumindest wenn man Windoof benutzt. Irgendwann ist die Platte mit Datenresten zugemüllt, die nach langer Zeit mehrere GB ausmachen können.
    Auch gängige Wartungstools schaffen nicht jeden Datenmüll von der Platte.

    WENN ich mal ein Backup gemacht habe, dann nach einer Frischinstallation eines Betriebssystems mit allen gängigen Programmen.

    Da hab ich bisher nur verschiedene Versionen von Norton Ghost benutzt. Klappte immer wunderbar.
     
  4. versus

    versus

    Ort:
    Aachen
    Oha, erklär das mal nem Windows-Admin, dass er seine 50 Rechner alle paar Monate neu aufsetzen soll. Wenn man es nicht übertreibt, dann läuft auch ein Windows-System jahrelang stabil. (Ja, das geht tatsächlich)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, XP SP2 lief bisher immer wunderbar, hatte ich noch nie Probleme mit, auch nicht mit Vermüllung.

    Ich habe ein bisschen gestöbert und ein Gratistool zum Backup entdeckt:
    http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm

    Ich bin da ein bisschen misstrauisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Programm backupmäßig genauso leistungsfähig sein soll wie ein kostenpflichtiges. Programme dieser Art kosten ja auch ihre 30,- bis 60,- EUR.
    Kennt das vielleicht jemand? Oder könnte sich das ein versierter Benutzer mal kurz anschauen und versuchen einzuschätzen zwecks unverbindlicher Beurteilung? :)
     
  6. Ich rede auch nicht von Firmenrechnern die einmal fertig gemacht werden, und dann sowieso regelmässig gewartet werden. Und das ist nicht mit einem PC zu vergleichen den man zu Hause stehen und STÄNDIG Bewegung auf der Platte hat....


    Und ein Windows-Admin ist eh selber schuld, wenn er ein Netzwerk über Windows einrichtet :D
    Linux FTW
     
  7. Ich schreibs mal hier rein. ISt zwar kein Grosses Problem, aber mich störts trotzdem. Ich nutze zum schreiben und texten mit Freunden hauptsächlich Skype, jetzt zeigt es bei mir seit neuesten im Chatfenster ein "Chatthema" an, welches ich eingeben soll. Das Ding krieg ich jedoch nicht mehr weg, bei manchen Kontakten zeigts das auch nicht an... Weiss jemand, wo man das einstellen kann, das es das "Chatthema" nicht mehr anzeigt? Ich hab nix gefunden...
     
  8. Hmpf... :wild:
    der Feuerfuxx hat meine Bookmarks gefressen. Ich meine mich zu erinnern, das er das schon mal gemacht hat und die irgendwo wiederzufinden waren.
    Jemand ne Ahnung?

    Edit: Das schöne Werder-Theme ist auch zum Geier... :wall:
     
  9. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  10. Den Backup-Ordner hat er bei mir nich drin. :eek:
    Edith scht ich hab V 2.0.0.16, hat das was damit zu tun?
     
  11. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ach so, Du hast noch Firefox 2... da ist das Bookmark-Management anders. Aber das ist unglaublich, der Ordner ist DAS Sicherheitssystem genau für solche Fälle, in allen Versionen! Wie konnte er verloren gehen? Aber es gibt noch eine Möglichkeit. Schau noch mal, es müsste im Profil die Datei bookmarks.bak geben. Diese ist dann in bookmarks.html umzubenennen. Wenn sie auch nicht da ist, dann geh hier und suche nach dem Problem, aber ich hätte dann nicht viel Hoffnung... ich nehme jetzt an, Du hast nicht zuletzt ein neues Profil erstellt.

    http://www.firefox-browser.de/forum/search.php
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ekhm, ich sollte vielleicht erwähnen...
    Es handelt sich um den PROFIL- und nicht den PROGRAMM-Ordner.
     
  13. SÄÄ SÄND WÄDDR DAA! :applaus::D

    Mozilla-Forum hat geholfen. Der Ordner war/ist da, allerdings bei den Benutzereinstellungen unter Windoof.
    Btw: lohnt sich 3.0.1 ?
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ja das meinte ich, im PROFIL-Ordner des Firefox, nicht im Programmordner. Ja, er lohnt sich, aber wenn Du zufrieden mit dem 2er bist, dann bleib bei ihm. Du kannst dann zum 3er wechseln, wenn sie für den 2er keine Sicherheits-Updates mehr anbieten, das heißt wenn die Version irgendwann aufgegeben wird.
     
  15. Ich hab mir gestern Firefox 3 runtergeladen und seitdem muss ich mich hier im Forum jedes Mal wenn ich den PC neu gestartet hab neu anmelden, obwohl ich immer angemeldet bleiben anklicke. Bei Firefox 2 hab ich auch nichts anderes gemacht und da ging das. Ist zwar jetzt nicht so aufwendig das da mal eben einzutippen, nervt mich aber trotzdem ein bisschen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. :)
     
  16. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Du musst es bejahen, dass der Browser den Usernamen und das Passwort für die Seite speichert, die Frage erscheint rechts oben. Dann tippst Du jedesmal nur den ersten Buchstaben, da kommt gleicht der Vorschlag, den wählst Du mit der Maus und gleich auf Login. Funktioniert bestens.

    Edit: So sieht es aus.
    http://img171.imageshack.us/img171/4276/0808121mz9.png
     
  17. Ja das hab ich auch schon ausprobiert, aber sonst ging das auch immer dass ich da gar nichts mehr eingeben musste. Also wenn ich ins Forum gegangen bin war ich automatisch eingeloggt.
    Aber trotzdem danke.:)
     
  18. Hmm, könnte evtl. sein, dass Firefox nach dem Beenden den Cookie löscht.
    Schau mal bei Extras->Einstellungen->Datenschutz. Ist da bei "Private Daten löschen,
    wenn Firefox beendet wird" der Haken gesetzt? Falls ja, gehe mal rechts daneben auf
    Einstellungen und nehme dann dort den Haken bei Cookies raus. Nur so `ne Idee...
     
  19. Ne da ist kein Haken. Sowohl bei den Einstellungen bei Cookies als auch bei "Private Daten löschen,wenn Firefox beendet wird" nicht.
     
  20. Bei "Cookies akzeptieren" über "Private Daten" ist auch kein Haken?
    Dann gehe auf Ausnahmen, gebe bei "Adresse der Website" "http://forum.werder.de" ein und klicke auf "Erlauben".