PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Das Pendant zum HARDWARE-Thread.

    Und gleich mein EInstieg. Wie ich bemerke, hat ICQ meinem 5.1er-ICQ die Leitung abgedreht und will mich zu ICQ6 drängen. Bin nicht umsonst bei 5 geblieben. Gibt es Möglichkeiten, weiterhin 5.1 zu verwenden? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Dank dir! :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann Miranda nur empfehlen!

    Klick!

    MfG/d.na
     
  4. Kennt einer nen Programm mit der ich die Corespannung runtertakten kann?

    Hab jetzt Vista auf mein Laptop drauf und nen Dual-Core centrino.

    Bei meinem vorherigen Singelcore Centrino habe ich nhc (notebook-hardware-control) unter XP benutzt.
    Aber entweder kommt dieses Programm nicht mit dem Dual-core zurecht oder aber nicht mit Vista. Ich vermutet jedoch eher letzteres...!

    Übrigens: Ich nutze auch QIP und alle die es bisher gesehen haben, haben sofort von ICQ auf QIP gewechselt. Is eben ohne Werbung und sehr klassisch im Design.
     
  5. @fauti

    schon ma hiermit probiert?
    kann leider sonst nicht viel zu sagen da ich selber kein laptop habe und erst recht kein vista nutze:p
    aber in den comments unten sagen manche es auch unter vista läuft.
    kannst ja mal ausprobieren:)
     
  6. Wunderbar! Das probier ich mal aus!
    Besten Dank
     
  7. Noch einmal zurück zum ersten Beitrag.
    Vorsicht bei der Installation von ICQ6!
    Der hat sich bei mir in die "Standardsuche" der Browser eingenistet.
    (Eingabe in Adressleiste)
    War ein derber Aufwand das wieder gerade zu ziehen.
     
  8. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich möchte meinerseits auch Miranda empfehlen.
    Da sind alle Protokolle dabei: ICQ, MSN, Yahoo, Jabber und, und, und...

    Unbedingt ausprobieren, wenn nicht gefällt, dann deinstallieren.
    Nehmt die Unicode-Version:

    http://winfuture.de/news,39842.html
     
  9. Ich hoffe, dass hier ist das richtige Forum dafür... (wenn nicht bitte verschieben).

    Da die älteren Icq- Versionen jetzt seit ein paar Tagen scheinbar nicht mehr nutzbar sind, hab ich mich dann durchgerungen auch mal die aktuellste Version zu installieren.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich nun irgendwie nicht mehr auf invisible stellen kann. Egal, ob ich das auswähle oder nicht, ich bin immer für jeden sichtbar online.

    Hat dieses Problem noch jemand? Wie beheb ichs, oder bin ich einfach nur zu doof? ^^
     
  10. Keine Ahnung, aber wenn du weiterhin ICQ 5.1 nutzen willst, dann schau mal hier rein: http://forum.werder.de/showthread.php?t=480

    Oder du steigst am besten direkt auf eine der (in meinen Augen besseren) Alternativen um, z.B. QIP. Abgesehen von den Spielchen hats dieselben Funktionen und darüber hinaus noch einiges interessantes mehr! Und: keine Werbung! :)
     
  11. Hallo zusammen

    Ich kann zum Glück wieder ICQ 5.1 nutzen, musste dafür allerdings eine Patchdatei downloaden, weil ich ständig den Hinweis bekam die neueste Version zu installieren.

    Ich kann nichtmals ICQ 6 installieren. Kurz vor Ende der Installation bekomme ich immer einen Hinweis bzw. eine Fehlermeldung. Kann nichtmals die Toolbar von ICQ 6 löschen.
     
  12. Mir ging ICQ schon länger auf die Nerven, ICQ6 setzte dem Ganzen jetzt die Krone auf. Ich bin heute auf Miranda gewechselt und sehr zufrieden.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sag nur AdiumX ;)
     
  14. adium was? :( ^^

    Also ich hab den anderen Thread jetzt mal gelesen (danke für den tip!!) und trillian installiert. das geht ma gar nicht. pottenhässlich das ding ^^. versuch dan auch mal miranda nun und warte darauf, dass alex mir erklärt was fürn teil er da nutzt ^^.
     
  15. Hör nich auf Alex-GRÜN-WEISS. Das ist so ein kleiner Aussenseiter :p (= Mac User; Adium ist ein Messenger beim Apple Betriebssystem)

    QIP ist schön schlicht ;)
    http://qipim.com/de/
     
  16. ok qip sieht gut aus :)
     
  17. Pidgin ist auch ganz gut! Unterstützt neben ICQ auch noch viele andere Protokolle!

    http://www.pidgin.im
     
  18. Also ich bin mit Qip erstmal glücklich so, danke !!!

    Nu muss nur noch die blöde Icq Toolbar weg und alles is perfekt ^^
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Warum hat ICQ 6 eigentlich kein Buzz it mehr? :(