Parkmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Val, 31. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Val

    Val

    Ort:
    Mannheim
    Hi Leute,

    bin mal wieder Auswärts am Start und wollte fragen ob jemand einen Tipp für mich hat bzgl. Parkmöglichkeit :)
    Die Hinweise von der BVB Seite sind mir bekannt, hätte aber gerne noch ein paar Alternativen! Danke!

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann hier auch noch mal :)

     
  3. Val

    Val

    Ort:
    Mannheim
    oh super, danke!
     
  4. Auch ich parke jedes Jahr beim Hilton, für Dein Navi kannst Du "An der Buschmuehle 1" eingeben
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann aber sein, dass das Navi einen Weg über die B 1 bevorzugt, gerade wenn aus Richtung Bremen kommt. Das sollte man lieber vermeiden!
     
  6. Park an der Uni und nutz den Shuttle Service!
     
  7. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Werden wir auch so machen.
     
  8. Also ich parke auf dem Parkplatz beim WDR (Mommsenweg). Von dort aus muss man noch etwas zu Fuß laufen, ist aber nicht weit und Parken kostenlos.
    Freu mich auf das spiel :svw_schal::beer:!!
     
  9. Hast Du da ne Adresse (fürs Navi)? Und ab wieviel Uhr fährt der erste Shuttle?
     
  10. Du musst runter bei A45 Ausfahrt Eichlinghofen bzw. B1 Ausfahrt Oespel/Kley). Die genaue Adresse ist entweder Emil-Figge-Straße 60 (glaube ich, damit kommste auf jeden Fall zu den Parkplätzen oder fährst dran vorbei) oder der Vogelpothsweg (du kannst auf allen Parkplätzen des Campus Nord parken). Die Buss fahren von den Haltestellen am Vogelpothsweg (Dortmund Universität) ab 2 Stunden vor Spielbeginn bis 2 Stunden nach Spielende, wenn ich mich richtig erinnere :)
     
  11. was kostet denn das Parken im Hilton?
     
  12. ich meine letztes jahr 3 euro am hilton bezahlt zu haben
     
  13. Laut Routenplaner soll ich auch die B1 benutzen. Ist da viel Stau oder wieso sollte man die meiden?
     
  14. Kommt drauf an, aus welcher Richtung du kommst. Kommst du aus Richtung Unna, haste Stau auf der B1 selbst wegen blöder Ampeln. Kommste aus Richtung Bochum, wirste auf der A45 etwas im Stau stehen. Also versucht die B1 zu meiden ;) Stau werdet ihr in beiden Richtungen haben. Kommt ihr aber aus Richtung Bochum, seid ihr ziemlich flott bei der Uni.
     
  15. Also ist es doof, direkt am Stadion zu parken? Wegen den vielen gelb-schwarzen? :confused:
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Stürmerbraut

    Ich hatte in Dortmund noch nie Probleme mit den Borussia-Fans ... weder auf dem Parkplatz noch bei gemeinsamer Anreise in der Bahn.

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. (35km weiter westlich sieht das ganz anders aus)
     
  17. OK, danke. Ich hatte auch sonstwo noch nie wirklich Probleme, denn ich verkörpere eher nicht die Zielgruppe männlicher Attacken ....

    Hat es denn dort auch ausreichend Parkplätze, wir kommen von Süden, oder sollte man von vornherein woanders hin?
     
  18. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2

    Ich gehöre auch nicht zu der Zielgruppe, aber in Gelsenkirchen wurde mir dennoch deutlich empfohlen, den grün-weißen Zipfel meines Schals unbedingt zurück in den Rucksack zu stecken, wenn ich keinen Stress bekommen möchte. :stirn:

    Aber da geht's am Wochenende ja nicht hin. :)

    back to topic:
    Was die Parkplätze angeht, habe ich noch nie Probleme gehabt. Vor zwei oder drei Jahren waren wir mal aufrgrund von Stau erst eine halbe Stunde vor Anpfiff da und haben trotzdem noch probemlos einen Parkplatz gefunden.
    Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.
     
  19. Janer

    Janer

    Ort:
    Bremen
    Also ich parke immer bequem im Wohngebiet im Helenenbergweg (südwestlich vom Stadion). Von da spaziert man idyllisch ein paar hundert Meter durch den Park zum Stadion.