Parken am Stadion?

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Boethi, 7. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich möchte nächste Woche mit dem Auto nach Leverkusen fahren und wollte fragen, wo ich da am besten parken kann!
    Gibt es dort Parkmöglichkeiten am Stadion oder wo kann ich da am besten mein Auto abstellen?
    Vielleicht gibt es da ja schon Erfahrungswerte oder gute Tipps!
    GWG, Boethi
     
  2. Du kannst an spielfreien Tagen die Parkplätze am Weserstadion benutzen.
    Dort ist genug Stellfläche vorhanden.
     
  3. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Danke, das weiß ich ja, meinte aber direkt in Leverkusen, ob man da direkt am Stadion Parkmöglichkeiten hat oder ob es da wie in Bremen läuft mit P+R oder sowas?
     
  4. Jo, alles klar. :lol: Dachte Du fährst mit nem Bus ab Wesersatdion.
     
  5. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Ich war vor letzte Saison da, und man wird per Verkehrsschilder zum Parkplatz geführt. Ist ziemlich stressig da schon hinzukommen. Und von da aus gehts zu ner Bushaltestelle an der diese tollen Pendelbusse halten. Natürlich dann total überfüllt. Macht Spass. Die Bussen prallen schön aufn Boden:D
    Naja auf jeden Fall von da zum STadion und anchher genauso zurück. WOs noch voller ist, weil dann ja alle gleichzeitig weg wollen.
    Bay-Arena isn Erlebnis von ein Mal und dann nie wieder
     
  7. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Alles klar, danke schonmal!
    Das sieht ja noch recht einfach zu finden aus!
    Hauptsache ich komme nicht wieder eine Viertel Stunde zu spät wegen so nem scheiß Stau wie am letzten Samstag gegen Kaiserslautern!
     
  8. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deckt sich gar nicht mit meinen Erfahrungen ... war in den letzten Jahren immer in Leverkusen, mal mit Bahn, mal mit Auto.
    Klar sind die Pendelbusse voll, aber das sind die Straßenbahnen in Bremen oder anderen Städten auf dem Weg zum Stadion auch. ;)
    nach dem Spiel haben wir in Ruhe noch was getrunken und hatten dann 'ne knappe halbe Stunde nach dem Schlusspfiff auch keinen Stress mit den Bussen.
     
  9. Syltstraße, 51377 Leverkusen. Da sind riesige, kostenfreie Parkplätze von Metro und Bauhaus, welche sonntags nicht genutzt werden. Dort parken die Ortskundigen. Mit dem Auto keine 5min von der A3-Abfahrt Leverkusen. Vom Parkplatz aus 5 Minuten Fußweg.
     
  10. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Das hört sich doch super an, dann werde ich da mal versuchen zu parken, danke!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also der P+R Parkplatz den ich vergangenes Jahr nutzte nennt sich wohl "Kurtekotten". Eigentlich recht gut ausgeschildert und nicht weit weg von der Autobahnabfahrt. Vom Parkplatz aus bist du nach dem Spiel wieder recht schnell auf der Autobahn.
     
  12. http://www.bayer04.de/B04-BAY/de/s_service.aspx?guid=231-EE4E9DD4-E568-4619-AD37-0CBE7A0198F1-686

    Lt. dieser Seite ist die Syltstraße an Spieltagen gesperrt. Wieviel früher muss man denn dann da sein, um noch auf diesen Parkplatz zu kommen?

    Was passiert eigentlich, wenn man früh genug da ist und auf dem McDonalds-Parkplatz parkt? Wenn man dort was isst und trinkt, dürfen die einen dann trotzdem evtl. abschleppen?
     
  13. Die Syltstraße ist hinter den Parkplatzzufahrten gesperrt. Dort könnte man nämlich durch ein Wohngebiet theoretisch bis zum Stadion fahren. Glaubt mir einfach ;-) ich wohne nur 10 Minuten davon entfernt und habe quasi "Heimspiel" am Sonntag...Kurtekotten geht natürlich auch, aber dann muß man natürlich noch in den Bus steigen. Wobei in Lev eigentlich alles immer sehr entspannt ist...
     
  14. Okay, dann komme ich ja von der A3 auf die Sylterstr. zu den genannten Parkpläzten. Wird wohl kein Problem sein, von dort das Stadion zufinden, oder?
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    War jetzt die letzten Jahre immer in Leverkusen dabei und kann eigentlich nur positives von den P+R Parkplätzen berichten.Die Haltestelle ist direkt auf der anderen Straßenseite und der Bus bringt dich direkt zum Stadion.Man kommt von den Parkplätzen auch schnell wieder weg auf die Autobahn.
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    So wie das klingt warst du letztes Mal nicht da:D
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Doch ;)
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    da war das aber alles eine Katastrophe. Das Spiel fing doch sogar deswegen später an.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich war sehr früh da und hatte keine Probleme.
     
  20. Da war aber auch genau an DEM Wochenende die A3 gesperrt. Das machte es so schwierig dahin zu kommen.