Papierkugel ins Wuseum - Macht mit!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von Berlinruine, 18. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Als begeisterte Werder Fans haben wir natürlich den Anspruch, dass unserer Wuseum vollständig ist. Hier sollten nicht nur die geputzten Pokale ausgestellt werden, sondern eben auch die kleinen Dinge, die mehr oder weniger entscheidend dabei waren.

    Am 07.05 spielte bekanntlich der glorreiche SVW eins von vier Derbys. Halbfinalrückspiel ist nicht so unwichtig und daher haben sich beide Seiten mächtig ins Zeug gelegt. Klar war der HSV nach dem 1:0 Sieg in Bremen in einer besseren Ausgangssituation, aber auch klar, dass sich die grünen Jungs mächtig ins Zeug legen würden. Am Ende hat eine kleine Papierkugel, wie von Fußballgotteshand dort hingelegt, eine Ecke herausgeholt. (Videos hierzu gibt es haufenweise in unserer Linkliste). Diese Ecke führt zu einem Tor von unserem Kopfballungeheuer oder Torjäger Frank Baumann.

    Nun muss diese Papierkugel ins Wuseum.
    Böse und gute Stimmen, wie zum Beispiel Arnd Zeigler, behaupten, dass diese Papierkugel mit großer Wahrscheinlichkeit zwar eine andere ist, aber die SAT1-Kugel erntet auf jeden Fall jetzt den Ruhm und sollte seinen Platz im Wuseum einnehmen

    http://bgpk.de/

    Auf gehts! :)
     
  2. ich spende dir ein Abo "Schreiben für Erstklässler" :beer:
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  4. Dein Einsatz für einen guten Zweck reicht mir schon. :)
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Dabei ist es nicht mal die Original-Papierkugel, wie Arnie in seiner Sendung gesagt hat.
     
  6. :tnx:
     
  7. Das stimmt nicht!

    Die versteigerte Papierkugel von SAT1 IST die originale Papierkugel, die der Kameramann gerettet hat, nachdem sie Gravgaard ins Aus befördert hatte. :)
     
  8. es ist (angeblich) trotzdem nicht die echte!
     
  9. Wer sagt das?
     
  10. KA hat die Papierkugel nach dem Spiel von Sat1 überreicht bekommen und mitgenommen!!! Die lagert momentan in der Geschäftsstelle von Werder und wird wohl noch vor dem Tag der Fans ins Wuseum gebracht! Wenn man weiß, was sie letztendlich gebracht hat (UEFA-Cup Sieg) :applaus:

    Wer auf das Angebot bietet ist ein Idiot!!! :roll: Aber hey...ich hab gehört, es gibt so Leute die lassen sich gerne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):lol:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wenn das wirklich stimmt, würde Sat1 sich richtig lächerlich machen und auch Werder (da sie ja die Auktion unterstützen) und das glaube ich nicht.


    Was nun?
     
  12. Beides. Der Kameramann gab sie dem Ordner, der sie wiederum dem Welke gegeben hat.

    Dass es nicht die echte ist, haben HSV-Leute gestreut. Aus welchen Gründen auch immer. Wer das glaubt, ist ein Idiot! :grinsen:
     
  13. Wer eine solch witzige Aktion unterstützt und für einen guten Zwecke Geld spendet, ist also ein Idiot?
    Ich habe auch schon mal Geld gespendet und noch nicht einmal was dafür erhalten, außer einer Spendenquittung, die ich zu einer Papierkugel zusammengeknüllt habe, weil ich damals noch keine Steuern gezahlt habe....
    Als Idioten habe ich mich aber komischer Weise trotzdem nicht gefühlt.


    Zudem finde ich es sowas von egal, ob es nun die echte, oder doch nicht echte Kugel ist. Bremen beteiligt sich ebenfalls an der Aktion. Daher wird es nie eine zweite Originalkugel von Bremen im Wuseum geben!

    Es sei denn Bremen bietet mit und kauft die Kugel für das Wuseum. Da die Verlosung direkt nach dem Finale ist, könnte der Abend eigentlich keine bessere Poente haben. Fragt sich nur, ob KA so ein "Idiot ist und auch zu den Leuten gehört, die sich gerne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen."
    :wall:
     
  14. Ich baue euch eine Imitation die vom Original kaum zu unterscheiden ist,
    für lediglich 500,- €.
     
  15. So sehe ich das allerdings auch. :applaus:

    Übrigens ist man bei der Bietergemeinschaft bereits mit 10 € dabei! Der Maximalbetrag liegt bereits weit über dem aktuellen Höchstgebot und wird 30 Sekunden vor Auktionsende geboten. :svw_schal:
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Achso und den Beweis hast du woher?
     

  17. Für alle die, mit langer Leitung also nochmal im Klartext:
    Dies ist ein SPENDENAUFRUF zum Mitbieten um einen absolut symbolischen Gegenstand!

    Wenn jemand nicht spenden/bieten will, weil er an der Echtheit der von SAT1 bei Ebay eingestellten Kugel zweifelt, dann soll er halt nicht bieten.
    Allerdings dreht sich diese Aktion nicht hauptsächlich darum, mit allen Mitteln in den Besitz der Papierkugel zu gelangen, weil dieses gute Stück mit zertifizierter und garantierter Echtheit einen enormen Wert besäße, sondern um die SPENDE an sich und darum, diesen Gegenstand ins Wuseum zu bringen!

    Es fehlt übrigens auch jeglicher Beweis dafür, dass wir durch diese bescheuerte Kugel ins Finale gekommen sind oder es ohne sie nicht geschafft hätten. :roll: Ist das Weiterkommen deshalb jetzt weniger real?
     
  18. Inzwischen hat Sat1 bekannt gegeben wofür die Einnahmen der Auktion verwendet werden:

    "Wir spenden den gesamten Erlös an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke www.kinderhospiz-loewenherz.de
    Werder Bremen unterstützt dieses Kinderhospiz seit einiger Zeit. Wir wollen dies ebenfalls unterstützen und geben daher den gesamten Erlös an das Hospiz.
    In dem Kinderhospiz werden unheilbar kranke Kinder und ihre Eltern betreut und während des Abschiednehmens begleitet. Die Betreuung und Unterbringung der Eltern und Geschwister muss komplett über Spenden finanziert werden.
    Jährlich sind für den gesamten Betrieb des Kinderhospizes mehr als 500 000 € Spenden notwendig. „Löwenherz" ist damit auch in Zukunft auf die Solidarität und die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen.

    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Spaß bei der Auktion."

    http://bgpk.de/gebot.php