Panathinaikos - wer ist das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Panathinaikos Athen - Werder Bremen" wurde erstellt von zoggg, 21. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin

    Wir wissen über Panathinaikos weniger, als wir denken. Als ich versucht habe, eine Aufstellung zu prognostizieren und daraus resultierend entsprechend meine Werder-Wunsch-Elf zu formen, bin ich kläglich gescheitert.

    Hier also der obligatorische "Ein paar Infos vorab zum gegner Thread"


    1.) Der Kader


    Welche Spieler kennen wir?
    Das Prunkstück ist das offensive Mittelfeld mit den beiden Spielmachern Ninis und Karagounis, die mMn auch zu den Stars der Mannschaft zählen. Verstärkt werden die beiden durch Andreas Ivanschitz und den Brasilianer Cleyton. Die breite besetzung komplettiert der junge Christodoulopoulos.

    Dahinter ist das breite, defensive Mittelfeld. Gilberto Silva ist wohl der international bekannteste Spieler und neben seinem landsmann Mattos gesetzt. Simao lässt sich ebenfalls zur ersten Garde zählen, Vintra spielt ab und an vor der Abwehr.

    Im Sturm ist Salpingidis der Star. Der Außenstürmer spielt entweder im Sturmzentrum, oft alleine, oder im Mittelfeld auf dem rechten Flügel. Spielt er nicht Mittelsturm, stürmt mesit Ante Rukavina oder Souza.

    In der Abwehr ist links Spiropoulos gesetzt.

    In der IV spielen Nilsson, Sarriegi, Goumas, ab und an auch Melissis. Vyntra ist Stammspieler und besetzt je nach Bedarf eine der defensiv Positionen in der Kette (oft innen) oder davor.

    Rechts spielt Gabriel oder der Südafrikaner Moon. Beide sind auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar.

    Im Tor ist Galinovic die klare Nummer 1.

    AEK Athen - Panathinaikos (2:1)

    Aufstellungen: (Quelle: Panathinaikos Homepage, Spieler nach vermuteter Position zugeordnet)
    Auswechslungen lasse ich mal außen vor.

    ******************Galinovic*********************
    *****Gabriel******Vyntra*******Sarriegi***Spyropoulos*
    **********************************************
    ****************Gilberto Silva*****Simao***********
    *****Moon****************************Karagounis**
    ****************Salpingidis*******Souza***********

    Gabriel und Moon könnten die Positionen tauschen.

    Panathinaikos - Panthrakikos (3:0)

    ***********************Galinovic*****************
    **Gabriel*******Goumas*****Mattos/Simao*Spyropoulos**
    ***********************************************
    *************Gulberto Silva****Simao/Mattos********
    ****Salpingidis***********Ninis**********Ivanschitz**
    **********************************************
    ***********************Souza******************

    Panathinaikos - Inter (0:2)

    ********************Galinovic******************
    **Moon********Nilsson**********Goumas***Vintra***
    *********************************************
    *******************Gilberto Silva*****************
    ****************Mattos**********Simao**********
    ********Cleyton***********************Karagounis*
    ***********************Salpingidis***************

    Aris Saloniki - Panathinaikos (1-2)

    ********************Galinovic*******************
    ****Μoon*********Sarriegi****Vintra*****Spyropoulos**
    **********************************************
    *********Mattos******Gilberto Silva******Simao******
    **********************************************
    **************Cleyton************Ivanschitz*******
    *********************Salpingidis*****************

    Famagusta - Panathinaikos (3:1)

    *********************Galinovic*******************
    *******Vyntra******Sarriegi****Goumas***Spyropoulos***
    ***********************************************
    ****************Gilberto Silva*******Mattos*********
    ******Moon************Cleyton********Christodoulopoulos **************Salpingidis**************************.


    Es handelt sich überall lediglich um Vermutungen. Über Verletungen oder Sperren in den jeweiligen Spielen habe ich mich nicht informiert.


    Aufstellung gegen Bremen

    Die Mannschaft ist personell breit besetzt und flexibel. Ich habe daher keine Ahnung, wie sie gegen Bremen auflaufen könnten. Ich rechne aber in jedem Fall mit einem 5er Mittelfeld, evtl. wie gegen Inter mit 3 Defensiven. Die dürften entweder Konter spielen oder ordentlich pressen - oder beides in Kombination.
    Henk ten Cate spielt ja gerne mal mittelfeldlastig.


    Wenn keiner fehlt oder verletzt ist...

    ...wird Galinovic im Tor stehen.

    In der Abwehr wird links Spiropoulos spielen, der macht über den Flügel ordentlich Druck. Gabriel oder Moon auf rechts genauso. Ein defensives Dreiermittelfeld wäre von daher ein guter Back-Up für die beiden.
    Vyntra wird spielen, irgendwo, wo er gerade gebraucht wird.

    Gilberto Silva und Mattos davor, evtl. Simao oder Vyntra daneben.

    Heute Abend erwarte ich außerdem Ninis. Daneben Cleyton oder Karagounis. Ivanschitz vermute ich erstmal nicht.

    Im Mittelsturm denke ich, dass Salpingidis die Rolle spielt. Im Mittelfeld haben wohl andere den Vorzug




    Nun ihr: Was wissen wir über Panathinaikos, was wissen wir mehr als Karagounis, Ninis und ten Cate? Was erwartet ihr heute Abend von ihnen, was evtl schon im Rückspiel?
    Was wissen wir über
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.