P+R Hemelingen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von SVW-1992, 26. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin Moin

    ich muss freitag leider mitm auto anreisen da nachm spiel die züge nicht mehr passend fahren bzw ich sie nicht mehr kriegen würde

    nun meine frage : bis wie lange nachm spiel fahren die busse am stadion zurück zum p+r hemelinger hafen ?

    also kann ich nachm spiel noch ebend zur st jürgen straße was zu schnabbulieren holen und dann zurück fahren oder fahren dann keine busse mehr ?

    :beer:
     
  2. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Was ist "schnabbulieren"!? :lol:

    Also ne 3/4 Stunde nach Abpfiff bekommst du immer noch nen Bus. Möglicherweise musst du dann bei der Tanke noch ein wenig warten bis der nächste Bus kommt, aber wir halten uns nachm Spiel immer noch ein wenig länger im oder am Stadion auf und haben immer noch nen Bus bekommen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bei uns ist das was zu essen;)!
     
  4. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    so kenn ich das auch :D
     
  5. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Haha, sehr gut! Danke, hab ich in meinen Wortschatz aufgenommen! :D

    Schnabbulieren ... :lol:
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Schnabulieren heißt übrigens lt. Duden : mit Behagen essen. Sag jetzt keiner er weiß nicht was "Behagen" heißt.
    Und wie gesagt, nimm schnabulieren und nicht schnabbulieren in Deinen Wortschatz auf.
    Hab aber auch erst im Duden nachgesehen, weil es mir so komisch vorkam.
     
  7. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Habs vorher noch nie gehört und ich war wirklich am Lachen als ich das vorhin gehört habe. :D

    Meine Freundin wusste das natürlich als ich sie fragte. Sie ist aber auch der allwissende Baggerführer! :lol:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    TIP:
    Nutze nicht P&R Hemelingen sondern fahre den Autobahnzubringer weiter Richting Innestadt (Vorsicht BLITZER!!) bis zum HansaCarree. Dort ist auch P&R und ab dort fahren Straßenbahnen. Dann brauchst du auch von St. Jürgen nicht wieder zu den Bussen.
     
  9. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Ist zwar kein wirklicher P&R dort, jedenfalls nicht von Werder, geht aber sehr Gut dort, sollte man hier bloß nicht zu oft schreiben, wird immer mehr dort.
    Bestimmt wieder ein Blitzer zusätzlich aufgebaut.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch ist ein P&R, allerdings Anfahrt A27 ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falls du das Parkhaus vom HansaCarre meinst, da ist wohl jetzt ne Begrenzung der Parkdauer von 3h. Wir haben nicht schlecht geschaut als wir zum Stuttgartspiel dort parken wollten!
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe extra nachgefragt, das gilt bei WERDERSpielen nicht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ist das ein richtiger P+R? Ich dachte immer man nutzt es nur weils halt praktisch liegt!
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
  15. kannste mir ne genaue adresse geben die ich ins navi tippen kann ?
    Blitzer noch auf der autobahn oder wo ?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Adresse ist im Link vorhanden...

    Blitzer nicht auf der Autobahn sondern auf dem Autobahnzubringer (hier ja dann Wegbringer ;)) kurz bevor man in die Stadt reinkommt. Einfach auf dem Zubringer an die Geschwindigkeit halten. Ich glaube da wo der Blitzer ist, ist 50, könnte aber auch noch 70 sein.
     
  17. alles klar, dann bedanke ich mich schonmal
     
  18. Auf der Brücke kurz vorm Ortseingangsschild ist schon 50, auf dem Zubringer 70. Die mobilen Blitzer werden meistens am Ende der Brücke rechts im Gebüsch aufgestellt (50), aber manchmal auch schon auf dem Zubringer rechts irgendwo (70). Kurz hinter dem Ortseingangsschild steht dann nochmal ein fest installierter Blitzer auf der linken Seite.
     
  19. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Und zu guter letzt stehen Sie dann auf den Zubringer auf den Rückweg auch nochmal, haben ja Zeit zum Umbauen.
     
  20. Kann mir einer sagen, wann die Busse ab Hemelingen zum Weser-Stadion fahren? Wollte recht früh losfahren und gehe davon aus, dass ich so gegen fünf in Hemelingen ankomme...