Ottomane oder Fleischwurstfachverkäufer - Daten zum Spiel in Berlin

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 27. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    nachdem ich den Samstag einermaßen verdrängt bzw. überwunden habe, freue ich mich richtig auf diesen Thread. Denn dieser Thread soll gleich mehrere Themen beinhalten, und erstmals gebe ich euch eine Inhaltsangabe:

    Torjäger März - Wer ist der Beste im März
    Otto gegen Thomas - Daten zum Vergleich der Werdertrainerlegenden

    Torjäger März - Wer ist der Beste im März
    Im März steht der "Nossa, Nossa" Sänger mit 13 Toren an der Spitze der Werdertorjäger. Gefolgt wird Toni nicht etwa Claudio, der zusammen mit Marco Bode und Kalle Riedle Platz 3 in der Märzliste belegt (10 Tore), sondern von Einwurftorschütze Uwe Reinders, der im 3. Kalendermonat ein Duzend Mal, sprich 12x für unsern Lieblingsverein in die Maschen traf.

    Ein Blick auf die aktuellen Profis ist natürlich auch nicht zu verachten: Im Schatten der ersten 3 hat Rosi im März 6 Treffer erzielt, wer allerdings glaubt, dass der Schwede damit seinen Höhepunkt erreicht hat, der irrt, im Mai schon unser Stürmer gleich 8 Buden.

    Torjäger im März
    Ailton 13
    Reinders 12
    Bode 10
    Pizarro 10
    Riedle 10
    Rosenberg 6
    Hunt 3
    Marin 2
    Wolter 2
    F. Baumann 1
    Borowski 1
    Fritz 1
    Schaaf 1

    183 Werderaner haben bisher in der Bundesliga für Werder getroffen. Jeder von ihnen hat einen Monat, in dem es besonders gut geklappt hat, und ich werde die besten, und die überraschendes Werte auflisten:

    persönliche Bestwerte im März:
    Ailton 13
    Reinders 12
    Björnmose 7
    Dressel 7
    Burgsmüller 6
    Bracht 5
    Sidka 5
    Okudera 4
    B. Schmidt 4
    B. Lorenz 4
    Wagner 4
    Danielsen 3
    Pödlich 3
    Behrens 2
    Cardoso 2
    Eilts 2
    Flo 2
    Mertesacker 2
    Ohling 2
    Scholz 2
    Assauer 1
    Banovic 1
    Bockenfeld 1
    Boenisch 1
    Ehrenbrecher 1
    Fritz 1
    Jung 1
    Kunz 1
    Pfeiffenberger 1
    Ramzy 1
    Rost 1
    Steinmann 1
    Vranjes 1
    Zembski 1

    Otto gegen Thomas - Daten zum Vergleich der Werdertrainerlegenden
    Bei diesem Duell geht mir als waschechtem Werderaner soviel im Kopf rum, was ich gleich versuche aufzulisten. Aber vorallem sind es 2 Trainer mit einem echtem Werderherz.

    Otto gegen Thomas:
    5202 gegen 4677 (Tage als Werdertrainer) (Mo. 27.2.)
    14 gegen 13 (Jahre als Werderatrainer)
    2 gegen 1 (Meisterschaften als Werderatrainer)
    2 gegen 3 (Pokalsiege als Werdertrainer)
    1 gegen 1 (Europacupendspiele als Werdertrainer)

    Bevor ich zu den Duellen Otto gegen Werder komme, habe ich noch zwei Geschichten:
    7.5.1996: Werder zuhause gegen Bayern. Otto wurde gerade von den Bayern gefeuert, und Werder gewann durch Geburtstagskind Bernd Hobsch, und Otto Zögling Marco Bode nach einem 0-2 Rückstand noch 3-2, und alle Medien schrieben: Werder rächt den geliebten Trainer.

    6.11.1998: Werder zuhause gegen K´lautern: Otto kam zum ersten Mal zurück in "sein Weser-stadion". Und obwohl ich es nur vom Radio verfolgt habe, war eine ganz besondere Stimmung an der Weser zu spüren. An diesem Tag gab es eine Ausgabe von 3 nach 9.

    Die Duelle:
    Otto gegen Werder:
    Vor 1981:

    12.10.1974: Werder gegen Offenbach 3-6
    01.04.1975: Offenbach gegen Werder 1-5
    25.10.1975: Werder gegen Offenbach 3-1
    08.10.1976: Dortmund gegen Werder 2-4
    18.03.1977: Werder gegen Dortmund 3-0
    30.09.1977: Dortmund gegen Werder 4-1
    25.02.1978: Werder gegen Dortmund 3-2
    24.03.1979: Werder gegen Bielefeld 1-0
    04.03.1980: Werder gegen Düsseldorf 4-1
    9 Spiele:
    3 Siege: Otto
    6 Siege: Werder

    Nach 1995:
    18.11.1995: Bayern gegen Werder 2-0
    27.09.1997: Kaiserslautern gegen Werder 1-3
    06.03.1998: Werder gegen Kaiserslautern 1-1
    13.11.1998: Werder gegen Kaiserslautern 0-1
    04.05.1999: Kaiserslautern gegen Werder 4-0
    12.09.1999: Werder gegen Kaiserslautern 5-0
    12.10.1999: Werder gegen Kaiserslautern 6-5 n. E. (DFB Pokal)
    19.02.2000: Kaiserslautern gegen Werder 3-4
    20.10.2000: Kaiserslautern gegen Werder 2-0
    9 Spiele:
    5 Siege: Otto
    3 Siege: Werder
    1 Unentschieden

    Insgesamt:
    17 Spiele
    8 Siege: Otto
    6 Siege: Werder
    1 Unentschieden

    Otto gegen Thomas:
    12.09.1999: Werder gegen Kaiserslautern 5-0
    12.10.1999: Werder gegen Kaiserslautern 6-5 n. E. (DFB Pokal)
    19.02.2000: Kaiserslautern gegen Werder 4-3
    20.10.2000: Kaiserslautern gegen Werder 2-0
    2 Siege: Otto
    2 Siege: Thomas

    Das Spieldatum: 03.03.
    - Werder am 03.03. unbesiegt: 5 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden - 14:7 Tore
    - Werder in den letzten 3 Spielen am 03.03. mit jeweils 3 Toren:
    03.03.1995: Bochum - Werder 1-3
    03.03.2001: Werder - Freiburg 3-1
    03.03.2007: Werder - Bochum 3-0
    - Sowohl Otto (1995: 3-1), als auch Thomas (2007: 3-0) trainierten Werder gegen Bochum am 03.03.
    - Hunt erzielte einen Dreierpack am 03.03. (2007), Neuberger (1973), Beschastnych (1995), Pizarro (2001) einen Doppelpack
    - Von den 5 Spielen am 3.3. spielte Werder 3x in oder gegen Bochum:
    03.03.1973: Bochum - Werder 4-4 (DFB Pokal)
    03.03.1995: Bochum - Werder 1-3
    03.03.2007: Werder - Bochum 3-0

    Der Spielort: Berlin
    Am Samstag findet in Berlin das 30. Bundesligaauswärtsspiel für Werder bei Hertha statt.
    Dabei war Berlin für Werder noch mehr als Bundesligastadt. Berlin war DFB Pokal, und Europapokalstadt.
    - In der Bundesliga hat Werder unter Thomas Schaaf immer getroffen: 11 Spiele
    - In den letzten 8 Spielen seit 2002 nur 1 Niederlage, aber 6 Siege, 1 Unentschieden
    - Das letzte Tor für Werdertrainer Otto Rehhagel in Berlin erzielte: Thomas Schaaf
    06.09.1986: Hertha - Werder
    1-4 Thomas Schaaf (82.)
    - In Berlin begann und endete die Double Saison 2003/2004!

    Bundesligatorschützen in Berlin unter Trainer Schaaf:
    Ailton 4
    Rosenberg 4
    Borowski 3
    Bogdanovic 1
    Charisteas 1
    Diego 1
    Mertesacker 1
    Micoud 1
    Naldo 1
    Özil 1
    Pizarro 1
    Valdez 1

    Besondere Tore bei Hertha:
    - Der Werderaner Rautianen erzielte im Olympiastadion gegen Hertha sein erstes Pflichtspieltor für Werder.
    - Dagegen erzielte der Werderaner Neuberger sein letztes WerderPflichtspieltor im Olympiastadion gegen Hertha.
    - Werderaner Werner Görts feierte in Berlin gegen Hertha sein 50. Bundestor für Grünweiß.

    Gegner im Monat: März
    Der Verein:

    - 6x gelang Werder März kein Tor gegen Hertha.
    - In den letzten 3 Märzspielen gegen Hertha, 3x in Folge ein 3-0 Sieg für Hertha.
    - Werder gewann das einzigste Duell an einem 24. Spieltag mit 1-0:
    5.3.1977: Werder gegen Hertha 1-0
    1-0 Höttges (33. FE)

    Der Trainer: Otto Rehhagel
    Eigentlich ist alles gesagt worden über König Otto, aber die Märzstatistik fehlt:

    Als Werdertrainer holte er im letzten Märzmonat:
    03.03.1995: Werder - Bochum 3-1
    10.03.1995: Werder - Freiburg 5-1 (Aad de Mos saß auf der Tribühne)
    17.03.1995: Gladbach - Werder 0-2
    24.03.1995: Werder - Duisburg 5-1

    Als gegnerischer Trainer gewann Otto im März kein Spiel gegen Werder:
    18.03.1977: Werder - Dortmund 3-0
    24.03.1979: Werder - Bielefeld 1-0
    04.03.1980: Werder - Düsseldorf 4-1
    06.03.1998: Werder - Kaiserslautern 1-1

    Fazit:
    Rosenberg der Berlin/Herthaexperte: Gleich 4x traf der Schwede im Olympiastadion, sogar schon in Minute Nummer 1. Otto gewann keine Märzspiele gegen Werder, und Werder ist am 3.3. unbesiegt. Alles Daten die für einen Werdersieg an der Spree sprechen könnten.

    In diesem Sinne lasst Taten Spreechen ;)
    TUDDI

    Kurz notiert:
    - Wenn Schaaf gegen Rehhagel gewinnt, dann immer mit 5 Werdertoren.
    - Schaaf konnte nie Auswärtsspiel gegen Rehhagel gewinnen.
    - Werder ist am 3.3. unbesiegt.
    - Werder in den letzten 3 Spielen am 03.03. mit jeweils 3 Toren.
    - 2 Werder Doppelpacks und 1 Dreierpack am 03.03.
    - 3 Spiele (von 5) am 03.03. gegen oder in Bochum.
    - In 11 Spielen immer mind. 1 Werdertor unter Schaaf.
    - In den letzten 8 Spielen bei Hertha, nur eine Niederlage.
    - Letztes Berlintor für Werdertrainer Rehhagel erzielte Schaaf!
    - Anfang und Ende der Doublesaison in Berlin.
    - Zuletzt 3x 0-3 Niederlagen im März in Folge gegen Hertha.
    - Trainer Otto Rehhagel gewann im März kein Spiel gegen Werder!
     
  2. :confused:
     
  3. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Danke Dieter ;)

    es ist schon richtig, allerdings habe ich die Zahlen vertauscht.
    Kaiserslautern hat 4-3 gewonnen.

    TUDDI