Ordner

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Athletic Bilbao" wurde erstellt von ribas92, 1. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  2. bin nicht zum ersten mal im stadion und erlebe solche dinge desöftern bei anderen fans im stadion welche auch probleme mit der gangart der ordner haben! natürlich war es unpassend von mir gleich alle so zu beleidigen und nehme es auch zurück!
     
  3. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Bevor hier ein Fass aufgemacht wird:
    Die Banner wurden entfernt, weil sie die Werbung verdeckt haben. Allerdings gab es vorher die Zusage, dass im Oberrang Fahnen aufgehangen werden dürfen. Problematisch wird es an dem Punkt, wenn Ordner übermotiviert beginnen, ihre Order durchzusetzen, anstatt die Leute zu bitten, die Sachen selber wieder abzuhängen. Wenn die Banner dann beim "Abhängen" beschädigt werden, ist es nicht verwunderlich, dass man sich das nicht bieten lässt und einschreitet.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Theonlein beschreibt das ganze ein wenig anders. Steht auf Seite 1.
    Ist die Warnehmung hier wirklich so unterschiedlich?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hab vor zwei jahren im dfb pokal gegen duisburg schlechte erfahrungen mit einem Ordner gemacht.
    nachdem meine freundin und ich stundenlang durch die stadt gelaufen sind, sind wir kurz nach öffnung des stadions hineingegangen. im gesamten stadion waren ca.10 leute. wir hatten karten für ost steh und haben uns da auf den boden gesetzt, weil uns die füße wehtaten. nach kurzer zeit kam son braungebrannter sonnenbankmacho an und wollte uns stadionverbot erteilen, wenn wir nicht sofort aufstehen. ich dachte zuerst, der verarst uns, denn es waren wie gesagt erst 10 leute da. der hat dann aber seinen kolegen geholt, der dann zu uns sagte, dass wir dort aus sicherheitsgründen nicht sitzen dürfen. jedes mal, wenn ich diesen ordner gesehen habe, habe ich komplexe gekommen.
     
  6. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Theolein sagt aber auch das er nicht dabei war, und sich das nur so vorstellen kann.
    Es war keineswegs so, dass die ordner den banner möglichst nicht beschädigen wollten.
    Die Ordner kamen in den block und haben das teil abgerissen, bis sich jemand dasgegen gewehrt hat, und dern banner selber abgemacht hat.
    Das was die ordner gemacht haben ist in dem video von theolein garnicht zu sehen.
     
  7. Er hat ein Video aufgenommen ohne anwesend gewesen zu sein? :eek:
     
  8. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    DAS WAS PASSIERT IST WAR IM OBERRANG. Theolein war im unterrang!!!!!
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dann les es dir bitte nochmal durch.

    Er schreibt nämlich NICHT das er sich vorstellen kann das das so gelaufen ist.
    Im Gegenteil, er schreibt das er das gesehen, aber leider nicht mehr gefilmt hat.

    Und schaut man sich das Video an, so lässt sich auch erahnen das man auch aus seiner Position im Unterrang einen derartigen Vorgang erkennen könnte. Den Ordner kann man nämlich sehr gut erkennen.

    Daher ist es etwas schwach zu behaupten er wäre ja nicht dabeigewesen.
     
  10. Der größte Teil der Ultras im Übrigen auch... Trotzdem wurde schonungslos gegen die Ordner gepöbelt. Die konnten also auch genauestens beurteilen, was da oben passierte?
     
  11. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    die können es beurteilen, weil die sich vorher die zusage eingeholt haben, dass sie den banner aufhängen dürfen.


    edit: das ganze wäre ja auch kein so großes problem gewesen, wenn die ordner die banner nicht kaputtgerissen hätten, sondern freundlich darum gebeten hätten die banner abzumachen.
     
  12. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    aus dem Stimmungsthread:
     
  13. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86

    Behaupten sie zumindest... Wie wurde die fixiert? Schriftlich, mündlich, beim Glas Bier? :rolleyes:
     
  14. Wenn du schon mit nem Aroganten Augenverdrehen aufschlagen willst solltest du etwas mehr in der Hand haben als dein Bauchgefühl... du bekommst so etwas großes nicht ins Stadion wenn du es nicht vorher angemeldet hast und dir eine Genemigung erteilt wurde es anschleppen zu dürfen. Dabei musst du quasi alles angeben, wie groß, wo, was, inhalt ect. pp.
     
  15. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    es geht nicht darum, ob das Banner angemeldet war. Das steht außer Frage.

    Aber zu der Tatsache, dass das Aufhängen die Verdeckung der bezahlten Werbung zur Folge hat (selbst wenn 1 Ordner das angeblich genehmigt hat - stellt sich weiterhin die Frage, ob sich die "Genehmigung" auf den Inhalt oder den Ort bezieht), äußert sich hier niemand (und wenn doch, dann nur mit blabla und Aussagen a là "Transpis sind wichtiger als Werbung" und "Der Sponsor hätte sich eh nicht getraut, Werder wegen Vertragsverletzung zu belangen").

    Dass auf komplexe und inhaltlich richtige Postings nur mit "Ihr seid keine Fans" und "Ihr habt sowieso keine Ahnung, wie und was in der Kurve abgeht" geantwortet wird, daran hat man sich ja inzwischen gewöhnt.

    gwg

    svwb
     
  16. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86

    Du weißt schon, dass dieser Smilie als "sarkastisch" umschrieben ist, oder (was mMn ein Unterschied zu arrogant ist)? Wenn Du ihn nutzt, um Arroganz gegenüber anderen Usern auszudrücken, ist das Dein Ding... Von mir war er zumindest nicht so gemeint!
    Für mich geht es auch eher darum, ob das Transparent DORT aufgehängt werden durfte. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Sagt mir aber nur mein Bauchgefühl;) Ist also eine Vermutung und keine Behauptung...
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Schön und gut. Das ändert doch aber nichts an dem was er gesehen hat.
    Für ihn sah es zunächst nicht so aus das das Banner einfach so achtlos abgerissen wurde. Sieht auf dem Video übrigens auch nicht so aus.
    Er meint hingegen gesehen zu haben das dies erst passierte nachdem der Ordner auch körperlich angegangen wurde.

    Mit einem vernünftigen Umgang hätte das dann - Zusage hin oder her - nun wirklich nichts zu tun.
    Vielleicht hat er das was er gesehen hat auch falsch aufgefasst. Wer weiss?
    Deswegen könnte ja vielleicht mal jemand ernsthaft Stellung dazu beziehen.

    Ich finde es dann etwas schwach das ganze damit abzutun das er es ja gar nicht beurteilen könne. Immerhin hat er gesehen. Genauso wie übrigens die anderen "Ultras" im Unterrang, und ich bezweifle doch stark, dass diese es besser sehen konnten weil sie von einer Genehmigung wussten. Bessere Augen macht das nämlich nicht :p

    Es ist etwas einfach das Ganze nur auf ein "es war doch genehmigt" zu reduzieren. Wenn dem so war, dann wurde an der Stelle mit Sicherheit ein Fehler gemacht.
    Wenn allerdings der Ordner, der letztlich nur Anweisungen ausführte, auch körperlich angegangen wurde, dann braucht man sich nicht wundern wenn dieser das Banner nur noch möglichst schnell abreissen wollte um diese Aufgabe hinter sich zu bringen.
     

  18. Wurde nicht schon ein paar mal darauf hingewiesen, das JEDES Transpi genehmigt werden muss und vorher durch das Ordnungspersonal (elko) gesichtet werden muss? Ein Transparent dieser Größe kann nicht einfach mal so ins Stadion gebracht werden...von daher war den Ordnern vorher auch bekannt, das es DORT hängen wird. Zum Zeitpunkt, als es im Oberrang angebracht wurde, befanden sich schon Ordner in der gesamten Ost.
    Auch "Kompetenz"-Personen von Elko waren vor Ort!
    Es gab vor dem Spiel also genug Möglichkeiten, sich auf einen anderen Platz zu einigen.
    Elko hat scheiße agiert, gewisse Personen aus dem Ultraumfeld überreagiert, dennoch sollte jedem bekannt sein, das solche Transpis, Fahnen,etc. einen sehr hohen ideellen Wert für die jeweiligen Personen besitzen.
    Das hier wiedermal hin-und-her diskutiert wird, ist mal wieder typisch und sinnbildlich für unsere Fanszene. Das einzigste, wo man sich einig ist, ist, das man sich sonst nirgendswo drin einig ist.
     
  19. Sarkasmuss ist ein sich lustig machen über die (angebliche) dummheit anderer. Wenn das nicht von oben herrabr (also Arogant) sein soll....

    Alles weitere wurde schon gesagt (auch von mir, Seite 1).
     
  20. werdermeile

    werdermeile

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +27
    Ganz egal warum wieso weshalb und wie... ich habe die ganze Situation aus dem unterrang ruhig beobachtet und ganz bestimmt nicht bei Gesängen mitgemacht. Klar war das irgendwie eine blöde Situation, aber es wurde von den Werder Fans auf jeden Fall zuviel schlechte und agressive Stimmung verbreitet. Ich hatte ja schon schiss, dass der Ordner darunter fällt. Das hätten die Leute die da oben Terz gemacht haben, sich nie verziehen! Es wurde eindeutig zu gewalttätig reagiert. Die Ordner machen auch nur Ihren Job.
    Bleibt doch bitte bei den Aussagen, "keine Gewalt beim Fussball" !!!