Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist vor allen Dingen ein PR-Desaster für die Trottel von der WADA. Dass die Meldung von 30 überführten Sportlern einen Tag lang durch die Sportwelt geistert und dann als heiße Luft aus Vancouver entweicht (passt ja zum Wetter da...), spricht weder für eine gute Informationspolitik noch für ein wirklich überzeugendes Antidopingkonzept (konnte man ja auch der ARD-Dokumentation vor ein paar Tagen recht überzeugend entnehmen). Aber egal. Die Damen und Herren sind ohnehin größtenteils so sauber wie der Pazifik, sollen sie also loslegen.

    @Linse: Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass D abstürzt auf Rang acht der Wertung, ich glaube aber, dass sich die Medaillenprioriäten deutlich verschieben werden. Ich hab mir mal die Mühe gemacht (geschlechterübergreifend, 1. Spalte Salt Lake, 2. Turin. 3. Prognose Vancouver, geordnet G/S/B)

    Biathlon
    5/5/1, 5/4/2, 1/1/2
    Bob
    2/1/0, 3/0/0, 2/2/0
    Curling
    0/0/0, 0/0/0, 0/0/0
    Eishockey
    0/0/0, 0/0/0, 0/0/0
    Eiskunstlauf
    0/0/0, 0/0/0, 1/0/0
    Eisschnelllauf
    3/3/2, 1/1/1, 1/0/2
    Nord. Kombination
    0/1/0, 1/1/1, 1/1/1
    Rodeln
    2/2/1, 1/2/1, 2/1/2
    Shorttrack
    0/0/0, 0/0/0, 0/0/0
    Skeleton
    0/0/0, 0/0/0, 1/1/0
    Ski Alpin
    0/0/1, 0/0/0, 2/1/3
    Freestyle
    0/0/0, 0/0/0, 0/0/1
    Langlauf
    1/2/1, 0/3/1, 0/0/0
    Skisprung
    1/1/0, 0/0/0, 0/0/2
    Snowboard
    0/0/0, 0/1/0, 0/1/0

    Macht zusammen 11/8/13, das liegt im Schnitt der letzten Ausgaben (12/16/8, 2. und 11/12/6, 1.) und könnte sogar wieder für Platz eins reichen, ich tippe allerdings auf die 2.
     
  2. bei spox gibts alle möglichen deutschen medaillenkandidaten im überblick:

    http://www.spox.com/de/sport/olympi...ancouver-spox-medaillen-tipp-deutschland.html

    ist natürlich ziemlich "patriotisch" bzw. überzogen positiv, aber als überblick taugts alle mal.

    @wer?der?

    könnte insgesamt ungefähr hinkommen mit deiner prognose, ski alpin sind meines erachtens nur insgesamt zu viele medaillen und biathlon zu wenig.

    zudem wirds im langlauf irgendwie auch ne medaille geben und wenn die magdalena neuner holen muss :)
    aber der 50km tipp von spox ist nicht so gewagt, wie er erscheint!
     
  3. Afterburner

    Afterburner Guest

    Gleich fängt ersmal die Qualifikation vom Skispringen an. Und dann ist heute um 3:00 Uhr die Eröffnungsfeier
     
  4. Die Deutschen Springer ja sehr erfreulich. Erfreulich auch, dass das HD-Programm auch über T-Home einwandfrei läuft :)
     
  5. Schaut sich von euch jemand die Eröffnungsfeier an?
     
  6. ich denke ich werd mir n wecker stellen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es das wert ist
     
  7. Auch meine Überlegung, zweifle jedoch auch noch. :zweifeln:
     
  8. dann sag mal wenn du dich entschieden hast und wieso du dich so entschieden hast

    vielleicht beeiflusst mich das dann :)
     
  9. Afterburner

    Afterburner Guest

    Ich denke ich werde sie gucken. Aber es lohnt sich nicht um drei aufzustehehn, deshalb bleib ich einfach solange auf :lol:
     
  10. Habe mich entschieden. Und zwar...dagegen. Man muss irre sein, wenn man Mitten in der Nacht aufsteht, um diese Eröffnungsfeier zu gucken. Außerdem würde ich wahrscheinlich nach 5. Minuten gleich wieder einpennen.
     
  11. das ging ja schnell :lol:

    aber irgendwie will ich die doch gucken .. ich weiss es einfach nicht
     
  12. das problem ist wenn die eröffnung nacher geil gewesen ist dann hab ich sie verpasst

    ich habe mich auch entschieden. ich stelle mir den wecker und wenn ich dann keine lust habe dann schlafe ich weiter.

    geniale Idee, ich weiß
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab bisher jede Eröffnungsfeier geschaut und ich fand die immer nicht so prickelnd! Ausserdem geht kurz nach 6Uhr schon los zum Zug nach Hannover. Aber der Skisprungwettkampf morgen wird vielleicht doch nicht so ganz die Ösi Show wie erwartet. Wenn man die Quali gesehen hat. Ich drücke Adam Malysz total die Daumen das er es packt. Dem gönne ich es echt von herzen!
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  15. Afterburner

    Afterburner Guest

    Wirklich traurig. Und das beim Sport
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann mir einer sagen wann es los geht?
     
  17. eröffnungsfeier ist heute nacht um 3 uhr

    übertragen wirds auf der Ard oder ZDF, weiß grad nicht wo genau
     
  18. Afterburner

    Afterburner Guest

    Die Eröffnungsfeier? Um 3:00 Uhr
     
  19. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Scheiße ist das spät. Muss ich mir wohl morgen Highlights irgendwo angucken :18: