Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Afterburner

    Afterburner Guest

    der countdown läuft freitag in einer woche gehts los
     
  2. Ich finde die Startzeiten der Bewerbe sind sehr akzeptabel! Die Entscheidungen fallen fast alle ins Hauptabendprogramm. Dementsprechen groß werden die Einschaltsquoten sein.:applaus:

    Medaillenspiegel:
    1. Österreich 9 Gold - 5 Silber - 3 Bronze
    2. Deutschland 9 Gold - 4 Silber - 9 Bronze
    3. USA 6 Gold - 7 Silber -8 Bronze
    4. Russland 6 Gold - 5 Silber 3 Bronze
    5. Kanada 5 Gold - 2 Silber 2 Bronze

    :p:D
     
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Also meine Favourites sind eigentlich:
    1. Eishockey
    2. Skispringen
    3. Biathlon

    Im Eishockey Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wir sowieso, Skispringen auch und Biathlon habe ich diese Saison auch noch gar nicht geguckt.. der Rest ist eh langweilig.. also ist für mich ganz Olympia langweilig.. :(
     
  4. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    ich freu mich hauptsächlich auf die snowboard-disziplinen, insbesondere cross, halfpipe und freestyle.
    slalom is für mich persönlich nich soo spannend, wird aber wahrscheinlich wieder am ehesten übertragen, weil die kober in turin silber geholt hat. :roll:

    und ansonsten werde ich tierisches fernweh nach british columbia kriegen...aber das geld reicht halt nur fürs ösiland zum snowboarden. :(
     

  5. Was soll das jetzt heißen!:mad::wild:
     
  6. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9

    vermutlich, dass ich zum snowboarden nach österreich, kärnten um genau zu sein, fahre, weil das geld für kanada nicht reicht.
     
  7. Das hat sich angehört, als ob Österreich nicht gut genug für dich ist. Aber wenn du nach Kärnten fahrst weiß ich warum.:D Die Steiermark ist schöner!:cool:
     
  8. Genau so sieht es aus! :)
     
  9. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9

    aha? ich höre?

    PS: leute aus der steiermark sind zumindest etwas leichter zu verstehen. :lol:
     
  10. Echt, und ich glaub immer wir steierer sind nicht zu verstehen. Am schlimmsten sind glaub ich die Vorarlberger!:lol:

    und jetzt im Dialekt

    erli woa, und i hob imma gedocht dass wia steirer net zu verstei san. Am schlimmsten san die Vorarlberger.;)
    Das ist aber e noch umgangssprache
     
  11. Ich fühle mich heute schon sehr olympisch! Hat Jamaika eigentlich auch wieder ein Bobteam?
    Ich freu mich natürlich am meißten auf Biathlon. Gucke auch die Weltcups regelmäßig seit ca. 10-15 Jahren. Curling ist natürlich auch irgendwie Pflichtprogramm.
    Bin mal gespannt ob wir am Ende wieder unter den ersten drei im Medaillenspiel sind.
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Bange, Deutschland wird schon mehr Goldmedallien sammeln als eure drei. :roll:
     
  13. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9

    das geht ja noch...ich find, tirolerisch geht gar nich. oder alles, was nach mehr als zwei bier artikuliert wird :lol:

    und ganz im ernst, ich hab nichts gegen österreich, ich fahr jedes jahr mindestens dreimal hin.
    aber es ist halt son bisschen wie inner ehe...nach nun fast 20 jahren hat sich zwischen österreich und mir eine gewisse routine eingeschlichen, klar, liebe is auch noch da, aber...
    und dann is da kanada. liebe auf den ersten blick. die junge geliebte sozusagen, neu, schön, wild und aufregend. aber leider auch teuer.
    also gehts zurück zur alten...und es is dann doch auch wieder ganz nett.

    BTT: ich bin für den ghanaischen skifahrer! was der wohl für wettquoten hat :lol:
     
  14. So eine hohe Zahl gibts glaub ich gar nicht.:lol::lol::lol:
     

  15. mhhh naja, alleine durch die disziplinen im eiskanal, sowie die frauen im eisschnelllauf und biathlon haben wir beste chancen goldmedallien zu sammeln, und die sind ja das wichtigste dafür ;)

    höchstens russland könnte uns aus der top3 verdrängen denke ich.
     
  16. Mmmh, naja, ich vermute, dass das in diesem Jahr anders aussehen könnte als bei vergangenen Spielen. Eiskanal ja, aber im Eisschnelllauf ist doch, wenn ich da recht informiert bin, derzeit nur Jenny Wolf wirklich Kandidatin für Gold. Und im Biathlon kommt bei den Männern nach dem bisherigen Saisonverlauf gar keine Freude auf, bei den Frauen wird es sehr, sehr schwer sein, an den Schwedinnen vorbei zu kommen. Dafür winken tatsächlich mal wieder Goldmedaillen in Disziplinen, die etwas vernachlässigt waren (Ski Alpin, auch Amelie Kober beim Snowboarden...).
     
  17. alleine skeleton (herren und damen), 2er bob (herren und damen), 4er bob ( herren und damen), rodel-doppelsitzer (herren), rodel 1er (herren und damen),
    500m eisschnelllauf (damen), slalom (damen), biathlon staffel (das wird russland oder deutschland!), biathlon einzelrennen (alle duetschen starterinnen chance auf gold), snowboard parallelslalom (amelie kober), ski cross (gibts nen deutschen der chancen hat), eiskunstlauf im paar (favoriten!!)

    in vielen der genannten disziplinen gibts zudem mehr als 1 goldkandidaten, somit weitere medaillien drin.

    zudem noch friesinger, die falls sie fit ist, für 1-3 goldene gut ist!

    es müsste schon mit dem teufel zugehen, wenn deutschland nicht unter die ersten 3 kommt.

    nur wenn im biathlon die russen auf einmal mächtig gas geben und auch im bob was reißen, könnte es knapp werden.
     
  18. Geht ja hervorragend los. Ganze 30 (!) Dopingfälle schon vor Beginn der Spiele. :roll:
     
  19. Immer mit der Ruhe.

    http://olympia.ard.de/olympia/nachrichten/olympischekurzmeldungen106.html