Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. 2. Gold in Peking.
    Denise Herrmann gewinnt Gold im Biathlon
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Überraschend :D
    Wie hat sie das denn geschafft? :denk:
    Hat man das Schießen abgeschafft? :D
     
    howie gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vanessa Voigt als 4. mit 1,3 sec. knapp an Bronze vorbei.
     
  5. Irgendwann kommt sie halt (fast) fehlerfrei durch. Und dann gehts auch mal ganz nach oben. Im Laufen war sie ja schon immer Weltspitze. Tolle Leistung!
     
    Fliegenfänger und celine1912 gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus für Mixed- Team im Skispringen, K. Althaus wegen nicht regelkonformen Anzug disqualifiziert,

    dazu Norwegen und China,
     
  7. Österreich, Norwegen, Deutschland, Japan und jetzt, so wie ich es gehört habe, auch noch Kanada im Skispringen disqualifiziert - bzw je eine Springerin aus dem Mixed Team.

    Stinkt schon gewaltig das Ganze, vor allem da alle Sportler angeben, das gleiche Material wie im Einzel zu springen...

    Edit: Kanada streiche ich oben, das wurde falsch gekabelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
    celine1912 gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Julia Taubitz gestürzt, aber sie ist ok.
     
    Fliegenfänger und peggy76 gefällt das.
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    das stinkt eigentlich nicht. Die Damen werden nur in Ihren Springen nicht so streng kontrolliert wie die Herren. Hat der Herr Innauer bei den Damen wohl auch schon während der Saison angemahnt, das man sich da strikter an die Regel halten sollten. Blöd für die Damen das heute das Organisationsteam der Männer den Wettkampf geleitet hat, somit auch der Kontrolleur der Männer. Da müssen die Mädels wohl noch etwas professioneller werden.

    Schade das deswegen aus dem Wettkampf so ein Farce wurde. Ich weiß nicht ob das stimmt, ich habe gelesen, das Trainer während oder nach dem Wettkampf nicht mal wussten wer kontrolliert. Das steht eigentlich auf den Startlisten mit drauf, die am Tag vorher ausgegeben werden. Da hätte man ja sogar noch umnähen können.
     
    howie und Fliegenfänger gefällt das.
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich war bisher mit Skispringen beschäftigt und habe das erst jetzt mitbekommen. Das ist wirklich überraschend.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum wird das nicht vor dem Wettkampf alles erledigt? Unfassbar für mich. Wir sprechen hier nicht von einer Kirmesveranstaltung. Es ist OLYMPIA.
     
    opalo gefällt das.
  12. howie

    howie Guest

    In einer von fünfzehn Veranstaltung hat man auch mal einen guten Tag beim Schiessen. Natürlich praktisch, wenn dieser gute Tag ausgerechnet bei den Olympischen Spielen ist. :D
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wen interessiert schon ein WC- Gesamtsieg. Bei den wichtigen Events muss es klappen. Von daher alles gut.
     
  14. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das wurde noch nie vor einem Wettkampf erledigt und das gab ja auch noch nie solche Probleme damit. Man will damit auch möglichen Manipulationen vorbeugen. Es gab mal Gerüchte, das die Österreichischer mit Anzügen experimentiert haben, die wie so eine Art Gummizug hatten, der sich beim Absprung löst und der Anzug mehr Fläche hat. Das Procedere an sich, ist kein Problem. Funktioniert bei den Männern seit Jahren sehr gut. Das Damen Skispringen sollte im Nachgang auch nicht so viel Jammern, sondern die Ereignisse als Anlass nehmen noch professioneller zu arbeiten. Denn es hilft nichts, die Schuld auf andere zu schieben.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mag alles sein. Nur finde ich das totalen Unsinn, die Frauen springen zu lassen und dann zu kontrollieren. Da hauste einen raus, freust dich, um dir Minuten später sagen zu lassen, April, April.
    Und was das Jammern anbetrifft. In diesem Fall schadet es nicht nur ihnen, sondern dem gesamten Mixed- Team. Und das lässt das ganze in meinen Augen noch lächerlicher (in Bezug auf Wichtigkeit) erscheinen.
     
  16. Das läuft im Skispringen aber schon immer so - das NACH dem Sprung kontrolliert wird, obs Gewicht vom Springer (damit auch die Länge vom Ski) oder der Anzug richtig sind oder auch nicht.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie schon betont, das mag alles sein.
     
  18. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Was genau ist daran Unsinn? So funktioniert das nun mal im Skispringen. Sonst brauch ich doch keine Regeln. Da ist Betrug Tür und Tor geöffnet. Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt Regeln in jeder Sportart, hält man sich nicht dran wird man bestraft.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das es in jeder Sportart Regeln gibt, ist mir bewusst. Aber was mir nicht bewusst ist, wo ich das nicht so sehe. Aber gut, das geht zu weit. ;)
    Ich freue mich über die Medaille heute.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  20. Geisenberger holt Gold im rodeln.
     
    andy0606 und peggy76 gefällt das.