Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich wie gesagt anders. Ich vermute auch ein Sebastian Vettel wird seinem Auto auch einen anderen Wert beimessen als einem Lebewesen. Und in ihrer persönlichen Welt ist Isabel Werths Pferd vielleicht sowas wie ihre beste Freundin. Man weiß natürlich nie was in den jeweiligen Köpfen so vorgeht. Wenn ich bisher mit Reiterinnen zu tun hatte, war das eigene Pferd immer das Größte für sie.
     
    Madagon gefällt das.
  2. 100 pro. Vettel hat ein gutes Verhältnis zu seinem Team aka Menschen. Das Auto prügelt er im Zweifelsfall bis der Motor aka Sache abraucht. Wird eben ein neuer Motor eingebaut und weiter geht es. Tierquäler die ihr Pferd tatsächlich zu Tode reiten gab und gibt es auch, aber das kann man nicht mit Gerteneinsatz vergleichen.
     
  3. Da bin ich auch absolut sicher. Das ist ja gerade mein Punkt ;)
     
  4. Olympia 21: Nach Reit-Drama im Modernen Fünfkampf - Annika Schleu fühlt sich gedemütigt - DER SPIEGEL

    "
    »Hau mal richtig drauf! Hau drauf!«, hatte Raisner – im Fernsehen deutlich hörbar – Schleu zugerufen. Die sichtlich überforderte Athletin hatte daraufhin unter Tränen mit der Gerte auf das Pferd eingeschlagen. Raisner wurde daraufhin von den Olympischen Spielen ausgeschlossen.

    »Ich bin mir wirklich keiner Tierquälerei bewusst«
    Als Tierquälerei möchte Schleu dieses Verhalten nicht verstanden wissen. »Ich habe das Pferd nicht extrem hart behandelt. Ich hatte eine Gerte dabei, die vorher kontrolliert wurde. Genauso wie die Sporen. Ich bin mir wirklich keiner Tierquälerei bewusst«, sagte Schleu. Sie sagte aber auch, dass sie eventuell früher hätte sagen können, »okay, es hat einfach keinen Wert«.
    "

    Jau, alles klar.
    Darf man mit dieser kontrollierten Gerte dann auch der Reiterin gegen ihren Willen drüber hauen und mit den Sporen in die Seite pieksen?
    Ist ja alles kontrolliert und nicht nicht extrem hart und damit keine Gewalt und auch keine Körperverletzung - oder wie oder was? :denk:
     
    Benni4all, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  5. Genau den Spruch habe ich zu Hause gebracht. Man sollte die Gerte nehmen und der Reiterin ein paar mal über den nackten Rücken ziehen und dann kann man noch mal darüber reden wie das Tier sich fühlt das mit diesem Ding vermutlich täglich konditioniert wird.

    P.S: Das mit der geprüften Gerte ist noch das beste, die meint das wirklich ernst :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
  6. [QUOTE="Fliegenfänger, post: 5129924, member: 57744"
    Darf man mit dieser kontrollierten Gerte dann auch der Reiterin gegen ihren Willen drüber hauen und mit den Sporen in die Seite pieksen?[/QUOTE]
    Im Gegensatz zur Reiterin, kann man Pferdefleisch kaufen und essen. "Ich hätte gern ein Viertel Pfund Gehacktes mit Einverständniserklärung des Pferdes."
     
    BremerHesse gefällt das.
  7. Also ich bin dafür, dass man Tiere (Pferde) antiautoritär erzieht. Die haben in ihrer Jugend schon genug Stress, da sollte man von Außen nicht auch noch Regeln aufdrücken, lass die Pferde doch machen, wie sie wollen.
     
  8. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Guckt hier jemand eigentlich Paralympics ?
    Finde ich eigentlich genauso gut wie die Olympischen Spiele, ist nur ein bisschen arm wie wenig ARD/ZDF davon zeigt. Und damit
    meine ich jetzt nicht die Berichterstattung, sondern die live-streams. Sind ja nur 1-3 Wettbewerbe am Tag.
    Zum Glück sieht das bei den Briten bei channel4 anders aus.
    Und ja die Uhrzeiten, da muss man sich halt quälen :ugly::D
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Ich gucke es auch.
    Wie bereits geschrieben, den Trainer der dt Frauen-Rollstuhlbasketballerinnen und eine Spielerin kenne ich persönlich.
    Aber auch die anderen Sportarten finde ich interessant.
     
  10. Aufgrund der Uhrzeiten:
    Nein, keine einzige Sekunde in diesem Jahr bis jetzt.
    Sonst guck ich schon mal Sportarten, die mich generell interessieren - schon spannend, was
    man aus dem menschlichen Körper alles rausholen kann, wenn man denn will :tnx:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Rollstuhlbasketballer besiegen den Weltmeister Großbritannien :klatsch::klatsch:
     
    Purgy und Chrissi282 gefällt das.
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Perfekt, je mehr Nähe desto mehr feeling.

    Heute Nacht 3:20 Thomas Schmidberger im Halbfinale im Tischtennis gegen natürlich ..... einen Chinesen ;)
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute Niederlage gegen Australien. :-(

    V. Baus im Tischtennis- Finale. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  14. Die deutschen Damen gewinnen 59:57 gg Kanada. Glück gehabt.
    Bis zum vierten Viertel hat D mit zehn Punkten geführt.
    Was ein Krimi in den letzten zehn Minuten.
    Das ist der Gruppensieg.
     
    Purgy gefällt das.
  15. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Schmidberger eben Silber geholt im Tischtennis gegen den Chinesen. War das ein geiles Match. Sind beide eigentlich gleich gut.
     
    celine1912 gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war der Wahnsinn, was beide da veranstaltet haben. Echt mega. Er war heute soooo nah dran.
    Schmidberger schien aber auch etwas angefressen gewesen zu sein, was die Vorbereitung auf dieses Spiel angeht. Ich habe das nur nicht richtig mitbekommen.
     
  17. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Weiß ich auch nix drüber. Geschadet hat es dann aber wohl nicht, weil besser kann man kaum spielen.
    Zuletzt war vorhin ja noch Weitsprung, und da es ging zum Schluß auch ab. Der eine plötzlich noch mit Weltrekord und Schäfer dann im letzten Sprung noch auf Silber. Der Däne mit Bronze hat Blöd aus der Wäsche geguckt mit seinen Sprung auch über 7m.
     
    celine1912 gefällt das.
  18. Deutschland hat zwei goldene geholt.
    Valentin Baus im Tischtennis, Martin Schulz im Triathlon.
    Die deutschen Rollstuhlbasketballer M+F mit Siegen in der Gruppenphase
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
  19. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Yeahh, mal sehen was noch so kommt :)