Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Alle Tipps, Ergebnisse, Erwartungen und alles andere hier rein.:applaus:
     
  2. Ich kann's kaum noch erwarten, Winter-Olympia ist mir persönlich viel lieber als die Sommerspiele, auch wenn beide natürlich immer ein besonderes Highlight sind! :)


    Freu mich natürlich auch schon auf's Eishockey-Turnier, da man dort mal wieder mit den meisten Stars rechnen darf, im Gegensatz zur WM dieses Jahr in Deutschland.
    Vom Medaillenspiegel darf man dieses Jahr aber wohl nicht erwarten, dass wir wieder ganz oben stehen, dafür sind die bisherigen Leistungen wohl zu schwankend gewesen...
     
  3. Ich hoff mal, dass es ein Duell zwischen Österreich und Deutschland wird.;) Mit dem besseren Ende für Österreich.
    Immerhin waren wir Österreicher bei den letzten Spielen 3.!

    Österreich und Deutschland gemeinsam gegen die USA.:beer:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ähmm ich kenne mich ja im Eishockey nicht so aus. Aber sind da nicht eher so Kanada, Schweden, Russland und so gut? Österreich war 3. bei Olympia letztes mal:eek:, also ich kann mir nur an Silber und Gold erinnern;)!

    Bei mir sind übrigens Skispringen, Nordische Kombination und Eiskunstlaufen vorgemerkt. Tja im Skispringen tippe ich im Team mal ganz gewagt auf Österreich vor Norwegen und Finnland! Nordische Kombination wird richtig spannend, auch wenn da im Team wohl die Amerikaner die Favoriten sein werden. Eiskunstlaufen da kenne ich mich nur so wirklich bei den Männern aus und würde ich sagen Pluschenko vor Lambiel und Joubert!
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Kanada und Russland sind klare Favoriten auf Gold, meiner Meinung nach. Was die bei Olympia aufs Eis schicken werden, klingt von vorne bis hinten lecker - allen voran die Megastars Sidney Crosby (CAN) und Alex Ovechkin (RUS).

    Die USA hat ein verdammt junges Team und da ich die NHL nicht mehr so stark verfolge, kann ich das Roster nicht wirklich einschätzen. Unter'n Teppich kehren sollte man die aber nicht! Schweden, Tschechien und die Slowaken sind wie immer Geheimfavoriten. Bin gespannt, ob Forsberg und Jagr noch was drauf haben. :)

    Man, ich freue mich auf die Spiele! :applaus:
     

  6. Ich meinte eigentlich den Medaillenspiegel nicht nur Eishockey!;)
    Bei den letzten Spielen war Österreich im Medaillenspiegel 3. nach Deutschland und der USA.:beer:
     
  7. Afterburner

    Afterburner Guest

    Ich freue mich auch schon total. Das geilste ist ja dann immer statt 20:15 irrgentein Rosamunde Pilcher-Film kommt auf ZDF dann Skispringen oder Biathlon. Ich hoffe wir werden im Medalienspiegel wieder 1.
     
  8. Freue mich schon sehr auf die Spiele. :)
     
  9. Afterburner

    Afterburner Guest

    Infos zu Olympia in Vancouver


    Eröffnung: 12.Februar.2010
    Ende: 28.Februar.2010

    Deutsche Teilnehmer: 145



    Sportarten:

    Biathlon Bobsport
    Curling Eishockey
    Eiskunstlauf Eisschnelllauf
    Freestyle-Skiing Rennrodeln
    Shorttrack Skeleton
    Ski Alpin Skilanglauf
    Skispringen Nordische Kombination
    Snowboard



    Einen Zeitplan gibt es zum Beispiel auf:
    http://olympia-2010.t-online.de/oly...ntscheidungen-im-ueberblick/id_17889612/index
     


  10. Ich hoffe ihr werdet die Nummer 2 hinter dem Team Austria!
     
  11. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    "Ski Cross" als Form des Ski-Freestyle ist (als Zuschauer) übrigens sehr zu empfehlen. 4 Leute fahren gleichzeitig eine kurvenreiche Buckelpiste runter, das ganze Alpin-Ski-Zeugs (Abfahrt, Slalom, usw...) ist dagegen schnarchlangweilig!
     
  12. Afterburner

    Afterburner Guest

    das seh ich auch sp
     
  13. Naja, Abfahrt find ich schon noch ganz ok, aber Slalom ist in der Tat recht langweilig.

    Ansonsten freu ich mich (wie immer bei Olympiaden) auch wieder auf viele Sportarten, die ich sonst nicht so verfolge:
    Rodeln, Skeleton, Bob, Curling, Snowboard, Eisschnelllauf...
     
  14. Afterburner

    Afterburner Guest

    Also ich gucke auf jeden Fall: Biathlon, Skispringen, Skilanglauf, Nordische Kombi und Bobfahren
     
  15. patkaz

    patkaz Guest

    :eek: :D
     
  16. Curling ist ja wohl mal obergeil! Und auch noch durch die Zeitverschiebung nachts! Wenn ich also demnächst mal nicht pennen kann, weiß ich, was ich zu tun habe! :lol:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mhh also auf den gesamten Medaillenspiegel schau ich irgendwie nicht wirklich!
    Ich weiss nur im Rodeln räumen garantiert die Deutschen ab wie blöde*gg*!
     
  18. Da muss ich laut und deutlich widersprechen. Für mich sind die Alpinwettbewerbe das interessanteste, was die Spiele angeht (und Slalom insbesondere, weil das technisch die mit Abstand anspruchsvollste Disziplin ist, die Winterspiele zu bieten haben). Zumal mit Neureuther bei den Herren und den Riesch-Schwestern bei den Damen im Slalom Medaillenkandidaten am Start sind, bei den Damen zudem in jeder weiteren Disziplin Medaillen möglich wären. Für Neureuther wird´s allerdings schon schwer, die Dichte an echten Weltklasseleuten ist ungemein hoch (Herbst, Pranger, Hirscher, Raich aus Österreich, Lizeroux, Zurbriggen, Kostelic, Razzoli, was weiß ich, wer da alles gewinnen kann). Skicross, Snowboard sind dagegen für mich Skischnickschnack, aber wenn der Zeitgeist es verlangt, bitte. Guck ich mir auch an.

    Ansonsten geht mir Biathlon auf die Nerven, damit kann man mich inzwischen (haha) jagen. Der mediale Hype erinnert mich doch sehr an die Skisprung-Hochzeiten bei RTL, das war damals auch nicht mehr zu ertragen. Da rennen Leute durch den Wald und im Stadion wartet eine glühweingetränkte Menge darauf, dass auf ein paar Scheiben geschossen wird, damit man bei jedem Treffer in Jubel ausbrechen kann, der an einen satten Reichsparteitag erinnert, DAS ist schnarchlangweilig. Da wird´s bei den Damen schwer genug gegen die Schwedinnen, bei den Männern glaub ich an gar nichts, außer vielleicht eine Chance in der Staffel.

    Skispringen wird zwar aus österreichischer Sicht interessant (nur wenn sich Schlierenzauer bei der Landung nach den jeweils weitesten Sprüngen beide Beine bricht, gewinnt ein anderer. Ein anderer Österreicher, meine ich). Für Deutschland vielleicht Bodmer in die Top Ten, Uhrmann eventuell auch, der einst wirklich großartige Martin Schmitt (so er denn überhaupt startet) muss ja inzwischen leider froh sein, wenn er ohne Hungerast auf die Schanze kommt.

    Ansonsten: Eishockey ist immer gut zu verfolgen, Curling wird ein Riesenspaß (das ist auch schnarchlangweilig, hat aber diesen seltsamen Reiz der Taktik und animiert mich nach Konsum immer dazu, die komplette Wohnung einmal durchzuwischen). Der Eiskunstlauf der Herren dürfte vom Niveau her interessant werden, bei den Damen wohl eher nicht so (die gerade gelaufene EM war, was die Kür angeht, ein einziges Sturzfestival). Die Nord. Kombi wird auch lustig, da ist allerdings auch kaum zu prognostizieren, wer was reißen kann. Schade, dass die große Ackermann-Zeit vorbei ist. Und was gibt´s noch? Achja, Bob, Skeleton, Rodeln. Das ist so eine Art Synchronschwimmen der Winterspiele - interessiert meist keinen Menschen, aber wenn Spiele sind, wird´s trotzdem geguckt. Ähnlich Eisschnellauf - lockt außer Holländern, dem Enthusiasten Poschmann und Franziska Schenk keinen hinterm Ofen hervor und weil dem so ist, muss die arme Claudia Pechstein einen (Anti)-Dopingkampf inszenieren. Nun gut. So lange sich der Rest da nicht ´nen Wolf läuft...

    Und Langlauf ist doof. Da guck ich lieber Radsport. Da sind die Leute genauso vollgepumpt, aber dafür sind die Berge höher.

    In diesem Sinne: Anfangen.
     
  19. Und in der nordischen Kombie sind wir Österreicher vor Olympia auch wieder da!

    Lets go Team Austria!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    glaub ich nicht*gg* zumindest nicht im Teamwettkampf und auch im Einzel wird es schwer Hannu, Magnus, Billy, Tod und Jason zu schlagen! ;)