Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab das Gefühl zur Zeit, das er die Mannschaft immer wieder etwas besser macht. Das gefällt mir sehr gut wenn mich der Eindruck nicht täuscht.

    Er hat die Mannschaft aus der Kriese rausgeholt, bevor es wirklich brenzlich wurde.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Betrachtet werden gerne meist die letzten 2 bis 5 Spiele, und daraus ein Trend abgeleitet.
    Nach dem Köln=Spiel waren selbst die optimistischeren Foristen skeptisch. Schliesslich war bereits vor der Winterpause ein Negativtrend.

    Jetzt muss sich herausstellen, dass der Aufwärts-Trend der letzten 2 Spiele keine Bullenfalle war.
    Die Bärenfalle für Bruno hat in Stuttgart zugeschlagen. Kursziel zum nächsten Spiel sind nun 30 Punkte. Sollte der BVB verlieren, dann kommt es ggf sogar zum Short Squeeze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2023
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Vorstopper gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  5. Das "Lüge" bezieht sich darauf das ich als optimistischer Fan Zweifel hatte ;)
     
  6. Ich habe gerade die Zusammenfassung im Dritten gesehen. Die erste Halbzeit vom Spiel habe ich verpasst, die zweite gesehen. Ich will nicht der Spielverderber sein, aber in der zweiten Halbzeit war wenig besser. Das 1:0 war glücklich. In den ersten 20 Minuten haben wir laut Zusammenfassung Glück. Wir haben vorne Füllkrug und hinten eine gute Abwehr. Erstaunliche Paralellen zur 2. Liga aber es funktioniert.

    Ärgerlich, dass wir ohne Friedl gegen den BVB antreten müssen.
     
    liam gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es interessiert bestimmt Wenigen was speziell nur du bzw. ich denken. Ich wollte Bezug auf die Wahrnehmung aller Foristen nehmen. Wenn du etwas persönlich genommen hast, dann Tschuldigung.
     
  8. So kann man eine kleine Krise (4 Spiele verloren) durchaus mal beenden. Ole hat seinen Kader im Griff.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso Spielverderber? Die 2. HZ war in der Tat nur wenig besser. Es war in beiden Halbzeiten ein zerfahrenes Spiel mit auf beiden Seiten oftmals fehlender Präzession, so dass daraus viele Ballverluste und Fouls resultierten. Beim Spiel des 15. vs. dem 10. keine all zu große Überraschung.
    Der Unterschied im 2. Durchgang war der, dass wir zwei Konterchancen eiskalt ausnutzen.

    Wie auch immer. Wir haben das Spiel gewonnen. Und das auch noch zu Null. Nicht ansehnlich, aber immerhin erfolgreich - lieber so, als in (versuchter) Schönheit ohne Punkte dazustehen.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin etwas irritiert, welche Ansprüche manche hier haben.
    Wir haben den Kampf angenommen, stark verteidigt und zwei Traumtore geschossen, zu Null gespielt.
    Viel mehr geht nicht.
    Gladbach, Leverkusen und Köln sind hinter uns und ne Menge Clubs hätten gerne unsere Probleme.
    Alles im grünen Bereich.:love:
     
  11. Es ging darum die Mannschaft besser zu machen. Das Spiel erscheint mir einfach kein gutes Beispiel dafür. Umso besser, es gewonnen zu haben. Zumal gegen einen direkten Konkurrenten.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, eine spielerische Weiterentwicklung war das heute sicherlich nicht. Vor allem zu Beginn der 1. HZ, wo wir zu Beginn und auch in den letzten Minuten alles andere als gut aussahen. Aber in den Jahren vor unserem "Ausflug" in die 2. Liga haben wir bei solchen Spielen wie heute v.a. wenn es Richtung Spielende ging, oftmals Punkte liegengelassen. Auch gegen direkte Konkurrenten.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vermutlich gehen die Spiele verloren, sobald es zum Hauptprivileg wird die Mannschaft spielerisch besser zu machen.
    Das hatten wir bei Kohfeldt vor 2 Jahren. Mit 30 Punkten war quasi die Klasse bereits gehalten, und ab da sollte es besser und dann auch noch schöner werden.
     
    Lübecker, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß gar nicht warum man dieses Rad drehen muss.
    Die Mannschaft hat heute das getan um das Spiel zu gewinnen und das ohne Einen ihrer Besten.
    Leo hat das ordentlich gemacht, sehr schön.
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es lag wohl eher daran, dass FK die Mannschaft stärker geredet hat, als sie es tatsächlich war. Nicht nur spielerisch, sondern auch in punkto Gier, Galligkeit und dgl. Und demensprechend ernüchternd fielen auch die Ergebnisse aus. OW hingegen hinterlässt dagegen die Eindruck, dass seine Wahrnehmungen von den Stärken und Schwächen der Mannschaft im Vergleich dazu realistischer sind, Das spiegelt sich auch in den Interviews wieder.
     
    beckstown, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Die entscheidenden Umstellungen sind:

    Stark als Abwehrchef und dafür Velko raus

    Leo raus aus dem Mittelfeld

    Das läßt unser Spiel ganz anders aussehen ....und erfolgreich
     
  17. Verstehe ich auch nicht. Wir sind heute so hoch gesprungen, wie wir mussten und ein wirklich schlechtes Spiel habe ich auch nicht gesehen, bis auf vielleicht 2-3 Szenen. Aber die hatte auch Stuttgart und wir haben die dann halt genutzt. Zudem waren es tolle Tore, die zu einem Sieg in einem sogenannten "6-Punkte-Spiel" geführt haben. Ich plädiere übrigens für lebenslang "grün-lachs"! :wdance:
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Cheftrainer Ole Werner: "Das haben wir uns selber zuzuschreiben. Wenn man hier auswärts antritt, braucht man zu Beginn eine Aktion, die einem ein bisschen Mut gibt, der uns heute gefehlt hat."

    Tja, Chef. Wieso wechseln sie nicht zur Halbzeit, wenn in der ersten nicht viel läuft?
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Völlig vercoacht! Das war NICHTS! ...von der ersten Minute nach dem BVB Spiel bis zum Abpfiff gegen die Eintracht, eine völlig verkorste Woche!
     
    andy0606 gefällt das.