Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. liam

    liam Guest

    Äh, über Wochen 3 oder 4 verletzte IV, 3 Gelbsperren in einem Spiel, Njinmah verletzt, (Borre verkauft) wären für mich schon mal ein paar Erklärungsansätze für eine Schwächephase während einer Saison.
     
    mojoforsvw und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es ja auch, ohne Frage, ABER aus den Erfahrungen der näheren Vergangenheit, ist es ebenso erklärbar, warum eben viele kritisch bleiben und das auch äußern, am Ende wollen alle Werder wieder erfolgreich sehen, das ist doch das Ziel nach den schweren Jahren, dieser Verein und seine Anhänger wollen wieder angreifen und zwar ganz oben, weil wir einfach ein geiler Verein sind und das ist doch Positiv, wenn man es jetzt mal ganz neutral betrachtet, trotz aller Differenzen die es in der Betrachtung gibt, es zeigt doch nur, wie viel Energie in Werder steckt.
     
  3. Wieso 'nach'?
    Am 31. ST immer noch nicht 100%ig sicherer Klassenerhalt - das sind immer noch schwere Zeiten, finde ich.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    verkauft nicht, weggelassen. Borré war nur geliehen von Frankfurt.

    Jetzt sind auch noch nicht alle verletzten und gesperrten Spieler zurück. Trotzdem gibt es nach kleinen Umstellungen eine Leistungssteigerung von 100 % der letzten Spiele davor zum vergleich. Ducksch trifft wieder, sammelt Scorer Punkte, Zetterer spielt nicht mehr Libaro sondern Torwart um mal zwei Gründe zu nennen warum es besser als davor läuft. Aber auch in der guten Phase davor, waren es nur die Ergebnisse und nicht die Spiele an sich. Ausgenommen das Bayernspiel. Aber die Spiele danach waren schon nicht mehr gut. Und da hatten wir noch keine Verletzten. Dann Sieben Spiele ohne Sieg, das hat nicht alleine nur an den Verletzten und Gesperrten Spielern gelegen. Da war noch irgendwas anderes, was jetzt eben abgestellt wurde.
     
    CK82, The Shining, eckfahne74 und 3 anderen gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir sind aber nun sicher. Da Mainz als 16. 9 Punkte Rückstand hat und Union und/oder Bochum können den Abstand bestenfalls auf 6 Punkte verkürzen sollten wir verlieren. Also ist uns sogar schon der 14. Sicher :ugly:

    Aber ansonsten, ja die Schweren Zeiten sind erst dann Vorbei, wenn man deutlich vor den 25. Spieltag gerettet ist und das heißt, das man dann auch 40 Punkte haben müsste ohne dann durchrechnen zu müssen was für die anderen Teams hinter uns noch möglich wäre.
     
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  6. liam

    liam Guest

    Sowas nennt man Entwicklung.

    Passiert halt nicht immer nur nach Trainer Entlassungen, auch wenn manche das glauben.

    Es könnte übrigens auch sein, dass wir gegen Gladbach verlieren, weil die auch Fußballspielen und kämpfen können und vielleicht mal einen guten Plan und/oder etwas Spielglück haben.

    Mal gewinnst du, mal verlierst du.

    ist doch alles nicht neu! Verstehe grad die ganze Diskussion nicht. Werder ist im zweiten Jahr nach dem Aufstieg mit einigen Höhen und Tiefen drin geblieben, kann sich noch für den Europapokal qualifizieren und macht das ganz ordentlich unter dem Trainer Ole Werner. Nicht mehr und nicht weniger ist diese Saison bisher passiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2024
    Cyril Sneer, tz_don und mojoforsvw gefällt das.
  7. Lieber Eisenfuss,

    diese allerdings nicht im Werder-Dress. Wo waren denn seine Leistungen in der ersten Saisonhäfte?

    Wo war denn ein Dornröschenschlaf verordnet? Er spielt mittlerweile einen sehr ordentlichen Fußball, was zu Beginn der Saison nicht der Fall war.

    Definitiv. Aber dafür muss Zetti ja auch bessere Leistungen zeigen als Pavla. Die Gründe für diese Entwicklung von Zetti KÖNNTEN eventuell auch am Trainer liegen.

    Und genau solche Aussagen kann eben niemand nachweislich erbringen. Es könnte hingegen auch am Trainer liegen, meine Meinung eben.

    Ich wäre die Letzte, die hier überdreht. Allerdings empfinde ich sehr viele Aussagen über Ole zu negativ.
     
    werderlpz und liam gefällt das.
  8. Übrigens, hat mal jemand den Punkteschnitt von OW neu berechnet nach den letzten beiden Partien?
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Erstligaschnitt liegt bei 1,16 Punkte im Schnitt gerundet.
     
    beckstown, sergeant_mumm und svw1311 gefällt das.
  10. Njinmah:
    Seine Leistungen in der HR lagen bei stabilen 3 Toren und 2 Vorlagen, bei relativ kurzen Einsatzzeiten (2xStartelf).
    In der RR unter Berücksichtigung seiner Verletzung 3 Tore und weit mehr Spielanteilen da allein 8 Startelfeinsätze
    zu verbuchen waren. In Sachen Entwicklung kann man hier nun wirklich nichts herausziehen.
    Seine weitergehende Entwicklung nach Kiel und Werder II hat mMn in Dortmund II/3. Liga stattgefunden.
    Das was er dort entwickelt hat, konnte er bisher sehr gut auf höherem Niveau fortführen.
    Daher meine Feststellung er spielt das, was er vorher auch schon gemacht hat.

    Lynen:
    Er spielt nicht mittlerweile einen recht ordentlichen Ball sondern das tat er vorher auch schon, nur bekommt er seit
    der RR das Vertrauen.
    In der HR durfte er dreimal von Beginn an ran und bekam auch ordentliche bis gute Bewertungen. Dies war
    eben auch mein Eindruck. Warum ein Spieler nach einem sehr guten Spiel raus ist und sich in Kurzzeiteinsätzen
    wieder findet ..... ?? Aber gut, diese Argumente er müsse sich gewöhnen haben wir ja alle vernommen, verstanden
    haben es viele nicht. Ich persönlich glaube eher, dass OW sich zu der Zeit noch dem offensiven Kerncharakter des
    MF verschrieben hatte.
    Stage wurde mit dem 8. ST als 6er gesetzt. Mit Beginn der RR war Lynen als 6er gesetzt. Daher meine Auffassung
    "Dornröschenschlaf".

    Zetti:
    Die Gründe für Zetterer lagen auch an der Verletzung von Pavlas, aber zum gleichen Zeitpunkt (Länderspielpause/Aussprache)
    wurde die Abwehr und das def. MF umgebaut!!
     
    beckstown gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber sehr realitätsfern. Mal abgesehen davon, dass der Klassenerhalt 100% ist oder sagen wir 99,99999999999999999........%, weil es rechnerisch noch möglich ist, aber eben Bullshit. Wir haben zweimal vorzeitig den Klassenerhalt durch und zu keinem Zeitpunkt in beiden Saisons waren wir ernsthaft in Gefahr, also auch nie im Abstiegskampf vom Kopf her.

    Überlegen wir doch mal kurz. Wann muss der Klassenerhalt durch sein für dich, dass du es nicht mehr als "schwere Zeiten" empfindest? Nach 25 Spieltagen 40 Punkte? Dann hätten wir hochgerechnet am Ende der Saison 54 Punkte. Das wäre sichere EL, wenn nicht sogar CL, wie in diesem Jahr.
    Halte ich für realitätsfern. Realistisch sind dann doch eher 40-45 Punkte derzeit und da ist der Klassenerhalt eben um den 30. Spieltag durch.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil Deadlineday Baumännchen endlich aus der sportlichen Leitung geht...:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Simpel: Wenn auch rechnerisch Relegation (oder Abstieg) ausgeschlossen sind. Aktuell also circa 95+%.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Das ist nicht zwingend das Ende schwerer Zeiten. Die nächste Saison wird es zeigen, dann die übernächste usw.
    Wenn wir mal 5 Jahre nicht bloß Klassenerhalt anstreben, dann ist vielleicht eine Ende schwerer Zeiten in Sicht. :)
     
  15. da kannste locker 99,5% draus machen ;)
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Es ist schon mal extrem blöd gelaufen. Ich glaub das auch lieber erst, wenn der Rechenschieber von @svw1311 nichts mehr hergibt. ;)
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo nimmst du die 5% her? Soviel waren es vielleicht letzte Woche
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    But why? Dafür müssten Union und Bochum unentschieden spielen und sonst alles sauhoch gewinnen, wir alles hoch verlieren und Mainz alles gewinnen. Ausserdem müssten Heidenheim, Wolfsburg und Gladbach an uns vorbeiziehen.
     
  19. Ich kenne die Konstellation. ;) Aber solange das noch geht ist nix sicher.
     
    Quasikasn gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja rein theoretisch. Aber bevor das passiert, wird der HSV nächste Saison Deutscher Meister.
    Selbst eine Quali für die CL von uns ist sehr viel wahrscheinlicher als das.