OFM - Werder-Forum-FunCup (2. Auflage)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von [SVW]Andi, 17. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Mit welchem Modus soll gespielt werden?

  1. Ligamodus

    5 Stimme(n)
    45,5%
  2. CL-Modus mit 4 Gruppen

    3 Stimme(n)
    27,3%
  3. "CL-Modus" mit 2 Gruppen

    3 Stimme(n)
    27,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patkaz

    patkaz Guest

    Also, der Ligamodus kann nicht mehr geändert werden. Entweder wir spielen den Cup dann so aus oder blasen den ab und er wird neu erstellt. Dann aber wieder mit einem Pokalmodus und ggf. dann doch mit Stärkebegrenzung, um der ansonsten vorprogrammierten Langeweile entgegen zu wirken. Da müssen sich die stärkeren Teams, wozu ich meine Truppe zähle, halt was einfallen lassen...

    Der Titelverteidiger (Sydney Celtics) würde übrigens auch wieder gerne mitmachen.
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

    Cup wurde vom System abgesagt: zu wenig Teilnehmer. Mein Vorschlag ist es nun also in der zweiten Saisonhälfte den Cup nachzuholen. Hierfür stehen dann aber die oben genannten Vorschläge zur Diskussion: Pokalmodus wählen, Stärkebegrenzung ja/nein.

    Zur Orientierung: Pokalmodus mit Gruppenphase (4 Gruppen a 4 Teams) + KO-Runde (alles Hin- und Rückspiele) dauert 11 Spieltage. Ein Cup mit 2 Gruppen a 8 Teams dauert bei gleichen Bedingungen 17 Spieltage. Bei der Gruppenphase könnte man wie im UEFA Cup nur jeweils ein Spiel bestreiten -> 8 Spieltage (4 Gruppen) oder 10 Spieltage (2 Gruppen).

    Ich würde dann zu den 8er-Gruppen tendieren, da wir dann einen Kompromiss aus Liga- und klassischem Pokalmodus hätten. Um Luft für weitere Cup-Teilnahmen zu haben, würde ich dann den 10-Spieltage Cup bevorzugen.

    Bei einer Stärkebegrenzung würde ich mitlerweile 105 als Maximum für in Ordnung halten. Dadrunter ist es mir momentan nicht möglich, ein halbwegs gescheites Team aufzustellen.
     
  3. Stimme dir zu. Bin ebenfalls pro achter Gruppe und Stärkebegrenzung. Wie sehen es die anderen?
     
  4. Erstmal danke patkaz, dass das doch hingehauen hat gestern.

    Ich wäre bei jeder Art von klassischem Turniermodus dabei. Stärkebegrenzung finde ich aber bisher kaum sinnvoll. So weit liegt sie Spitze nun nicht ausseinander, als dass es da nicht auch Überraschungen geben könnte. Die schlechteren Teams bleiben, das bleibt zu hoffen, auch nicht ewig Chancenlos.

    Oder man verschiebt die Stärkegrenze mit dem stärksten Team, dass in der ersten Saison schon dabei war. So bleiben Teams mit 180 etc aussen vor, der alte Kreis bleibt erhalten und es liegt an jedem selber mal den Pott zu gewinnen. Die Celtics müssen auch irgendwann umbauen, und einen Rekordsieger muss es doch als Feindbild auch geben.

    Scheiss Celtics!

    ;)
     



  5. zustimmung.gegen eine stärkebegrenzung!
     
  6. Ich hatte für 8er Gruppen gestimmt, Stärkebegrenzung ist mir egal, ist doch ein FUN-Cup ;)
     
  7. nun aber mal zack zack hier ich will nen funcup spielen.da ich wohlmöglich nicht jeden tag online sein kann,schickt mir mal bitte eine einladung zu ofm.
    bin in jedem fall wieder dabei.adios amigos
     
  8. Also schön. Dann fange ich mal wieder an zu sammeln :D:

    [SVW]Andi - SpVg Möhnesee
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
    patkaz - Port Macquarie Pirates
    HHF - AC Paris
     
  9. In diesem Jahr wird das für mich nur leider nix. Für die Rückrunde hab ich, wie in der letzten Saison, einem anderen Cup zugesagt.
     
  10. Ok, schade.
     
  11. Auch ein wenig "Fallobst" ist wieder dabei - der AC Paris ;)
     
  12. :)

    [SVW]Andi - SpVg Möhnesee
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
    patkaz - Port Macquarie Pirates
    HHF - AC Paris
     
  13. Werden wir denn bis zum 24 Spieltag fertig?
    Muss das wissen, damit ich weiß, ob ich einen anderen auch annehmen kann.
     
  14. Kommt drauf an, wann patkaz den nun genau organisieren wird.
     
  15. patkaz

    patkaz Guest

    Ist mir völlig egal. Ich spiele nebenher keine anderen Cups, so dass ich mich nach euch richten kann. Sydney Celtics würden auch wieder mitmachen... Titelverteidigung und so. :roll:
     
  16. Ich wäre dann für:

    So vom 12 Spieltag bis zum 23 oder sowas.

    Oder werden wir mehr als 16?!
     
  17. [SVW]Andi - SpVg Möhnesee
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
    patkaz - Port Macquarie Pirates
    HHF - AC Paris
    Sidney Celtics
     
  18. Zeitplan ist jetzt egal. Der Cup geht vor.

    [SVW]Andi - SpVg Möhnesee
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
    patkaz - Port Macquarie Pirates
    HHF - AC Paris
    Sidney Celtics
    werderaner95 - Werder Düsseldorf
     
  19. Die Einstellung lob ich mir :D
     
  20. [SVW]Andi - SpVg Möhnesee
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
    patkaz - Port Macquarie Pirates
    HHF - AC Paris
    Sidney Celtics
    werderaner95 - Werder Düsseldorf
    inq - SV09 HainHan
    Hallund - Ajax Jade
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.