Notenthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von whv1, 29. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Da du ja selbst Torwart bist, wirst du mir dann ja bestimmt erklären können, warum Mielitz bei einem gewöhnlichen Distanzschuss, also keinem Lupfer, auf dieser Position größere Chancen hat, den Ball zu parieren. Die Frage ist wirklich ernstgemeint - ich kann nämlich keinen Unterschied dabei, ob er relativ genau auf der Linie oder fünf Meter vor der Linie steht, ausmachen.

    Gut, kann man sehen wie man will. Wobei mein größter Kritikpunkt weiterhin bleibt, dass Miele teilweise zu übermotiviert und gewollt ist, das Spiel schnell zu machen.

    Auf deinen Beitrag im Mielitz Thread antworte ich jetzt mal nicht, da wir das Thema mittlerweile kreuz&quer diskutieren. Warum kann die Diskussion zwischen uns eigentlich nicht immer so sachlich wie an dieser Stelle laufen? ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil ein Schuss selten kerzengerade aufs Tor kommt, sondern mit einer gewissen Richtung. Der Ball ändert also seine Richtung aus der Sicht des Keepers, meist in eine Ecke des Tores, vom Standpunkt des Keepers weg. Wenn dies der Fall ist, sagen wir mal geschossen ungefähr vom Mittelpunkt aus Richtung rechtes Eck, ist der Ball, wenn er letztendlich die Linie überquert direkt am rechten Pfosten (vom Keeper aus gesehen). An der 5m-Linie aber, ist er natürlich noch nicht soweit rechts, sondern noch weiter in der Mitte, da er den Weg bis zur Linie, und damit bis zum Pfosten ja noch machen muss. Ergo hat Mielitz eher die Chance den Ball zu erreichen.

    Kompliziert geschrieben, und doch ganz einfach. :D Da müsste man ne Zeichnung mit Paint machen... kann ich später nachliefern.

    Aber ganz einfaches Beispiel... Du schiesst nen Elfer in (vom Keeper ausgesehen) ins Rechte Eck. Ich stehe als Keeper auf der Torlinie, und lasse mich kerzengrade nach rechts fallen, Füße also noch genau in der Mitte. Den Ball werde ich nicht erreichen.
    Lege ich mich aber gleiche Position auf die 5m Linie, könnte es schon eher sein, dass ich den Ball erreiche. Und wenn ich mich direkt vor den Elfmeterpunkt lege, schiesst du mir den Ball wohl in die Eier :D Hat halt was mit der Verkürzung des Winkels zu tun.

    Deswegen darf man als Keeper beim Elfmeter auch nicht rauskommen (was aber selten geahndet wird).
     
  3. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    :D

    Klingt soweit logisch. Nur hätte Mielitz/der Torwart, wenn er auf der Linie steht und während des Schusses einen Schritt nach rechts/links macht, nicht die gleiche Chance, den Ball zu halten?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Schritt nach links/rechts macht er ja auch, wenn er nicht auf der Linie steht... somit ist er vorne wieder im Vorteil.
     
  5. Viel zu viel Leute bewerten Elia hier viel zu schlecht, wenn ihr euch erinnert war die Linke Abwehr Seite immer ein Problemfall aber wenn ihr mal schaut wenn Elia spielt geht beim gegner selten was auf der Seite.

    Meistens kommen die Teams nun über unsere Rechte Seite Weil Arni nicht ganz soviel nach hinten arbeitet.

    Klar offensiv war es nun kein spektakel aber halbzeit 1 fand ich ihn die ersten 30 Minuten mit den Besten Bremer.
     
  6. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Kicker Noten:


    Miele: 3
    Selassie: 5
    Prödl: 3,5
    Soktratis: 3
    Fritz: 4
    Junuzovic: 3
    Arnautovic: 4
    de Bruyne: 4,5
    Hunt: 3
    Elia: 3,5
    Peterson: 5

    Füllkrug: 4
    Appala, Bargrede: nzb
     
  7. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Gut, ich gebe mich geschlagen. :D:beer: