Notenthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von whv1, 23. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich sehe den sokratis besser als 5....


    aber 2-3 aussetzer hat er gehabt....irgendetwas stimmt da nicht..

    er ist nicht motiviert, nicht mehr so bissig wie letzte Saison...es liegt nicht an seiner Physis oder an seinen Fähigkeiten sondern an seiner Mentalität die mir garnicht gefällt...

    Er ist nur am rumschnauzen und bei einigen aktionen ist er nicht fokusiert....andererseits muss ich sagen das insgesamt die Abwehr nicht gut steht....das defensive Mittelfeld ist nicht zu gebrauchen...nur Junzovic taugt was...wenn ich Bargfrede sehe fällt mir auch nichts mehr zu ein..
    Gebreselassie macht nur Blödsinn und hat viele stellungsfehler..

    Wenn das so weiter geht wird man selten 3 Punkte einfahren und wenn sokratis nicht bald wieder fokusiert spielt wird diese Saison auch in die Hose gehen...man braucht den sokratis in guter Form denn er ist der Skipper in der 4 Kette.... ich verstehe das nicht
     
  2. bitte früher zu Bett gehen!
     
  3. Quelle: Stadion

    Mielitz - 4,5 Er wirkt extrem nervös. Das tat er bei seinen Einsätzen als Wiese-Ersatz nie. Einmal am Ball vorbeigeboxt, mehrere brandgefährliche Abwürfe. Spiel schnell machen ist nicht alles...Im Stadion sah der Ausgleich haltbar aus, möglicherweise stimmt das aber nicht.

    Fritz - 3 Der stabilste in der Abwehr. Über seine Seite ging wenig, allerdings wie immer in beiden Richtungen. Elia könnte mehr glänzen, wenn er mehr Unterstützung hätte...

    Sokratis - 3,5 Ich fand ihn gar nicht sooo schlecht. Stark im Kopfball, natürlich weit weg von "Abwehrorganisator", aber trotzdem verbessert.

    Prödl- 3,5 Ähnlich wie Sokratis. Nicht sehr gut, aber auch nicht sehr schlimm.

    Gebre Selassie - 4,5 Über seine Seite wurde es sehr gefährlich. Mehrfach überlaufen. Nch vorne heute nicht effektiv.

    Junuzovic - 3,5 Hätte gegen starke Stuttgarter heute mehr Unterstützung gebraucht. Tor gemacht :daumen:

    Hunt - 4,5 Nicht sein Spiel. Kaum gelungene Aktionen nach vorne.

    de Bruyne - 4 Habe ihn heute deutlich schwächer gesehen als viele andere hier... Das Tor und die schöne Drehung mit Abschluss in der zweiten waren seine einzigen guten Aktionen. Ansonsten mit Abstand die meisten Ballverluste auf dem Platz, einige sehr schwache Pässe... da ist viel Luft nach oben, hat er auch schon gezeigt!

    Elia - 4,5 Wenig zu sehen...

    Arnatovic - 4 Etwas mehr zu sehen, aber viel wars auch nicht. Schöner Schuss, wenn das das 3:0 gewesen wäre...

    Petersen - 2 Stärkster Bremer heute. Zwei Vorlagen, sein Pressing gefällt mir richtig gut! Grosse Chance versiebt, Mist...

    Bargfrede - 4,5 Keine Hilfe für das Team. Wenn er in der Spieleröffnung nicht zulegt, sehe ich für ihn kaum eine Zukunft mehr bei Werder.

    Akpala - Glücklos.

    Lukimya - Sah im Stadion nicht nach Rot aus...

    Schiri - Öfters Vorteile abgepfiffen, auf beiden Seiten... die roten Karten weiss ich nicht genau... aber an ihm lag es heute bestimmt nicht.

    Fazit: Das schwächste Saisonspiel bisher. Ich gebe Petersen recht, wenn er keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Halbzeiten sieht. Stuttgart war über neunzig Minuten im Spiel. Chancen etwa ausgeglichen, aber Stuttgart hatte mehr vom Spiel. Die Taktik hat heute nicht gegriffen, da Stuttgart im Mittelfeld fast die komplette Zeit präsenter war. Etwa ab er 70.Minute hat Werder völlig unverständlicherweise das Offensivspiel eingestellt. Da ist keiner mehr nachgerückt... der Ausgleich war folgerichtig... Gegen Freiburg bitte wieder wacher und endlich mal gewinnen!!!
     
  4. Ich empfinde die schlechten Noten für Selassie ungerecht. Es war nicht sein Unvermögen sondern dass Unvermögen der Mittelfeldspieler. Eigentlich grandios, was er da noch rausgeholt hat.

    Selassie hat mE mind. eine 3 verdient.
     
  5. Mielitz 3,5 - War an den Gegentreffern schuldlos, kann der "schwimmenden" Abwehr noch keine Sicherheit geben.

    Selassie 4 - Viele Fehler im Aufbauspiel.
    Sokratis 5 - Schwächster Spieler auf dem Platz, viele Fehlpässe, dazu (zu) viele Zweikämpfe verloren.
    Prödl 4 - Ebenfalls mit einer schwachen Partie, aber nicht ganz so schlecht wie Sokratis.
    Fritz 3,5 - Noch der Beste in der Abwehr.

    Junuzovic 3 - Hat das Tor gemacht und war wie immer lauftechnisch sehr viel unterwegs, in der zweiten Hälfte allerdings sehr vogelwild und oft im Zentrum von Hunt und de Bruyne alleine gelassen.
    de Bruyne 2,5 - Hat ein Tor und weitere gute Schussmöglichkeiten gehabt, in zweiten Hälfte hätte ich mir mehr Unterstützung für Junuzovic gewünscht.
    Hunt 3,5 - Licht, aber auch viel Schatten. War bemüht, konnte aber vor allem in der zweiten Hälfte nicht mehr das Heft in die Hand nehmen.
    Elia 4 - In der ersten Hälfte mit einigen guten Aktionen, in der zweiten Hälfte aber komplett abgetaucht.
    Arnautovic 5 - Defensiv sowohl in Halbzeit 1 als auch in Halbzeit 2 schwach, offensiv kam auch viel zu wenig, außerdem oft sehr fahrlässig.

    Petersen 2,5 - Hat beide Tore vorbereitet, dazu selbst kurz vor der Halbzeit die Chance sich zum 3:0 erarbeitet.

    Akpala 4,5 - Hat für mich nach seiner Einwechslung nichts zustande gebracht.
    Bargfrede 4,5 - Genau wie Akpala keine Hilfe für das Team und hat nichts zustande gebracht.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: 4
    Theo: 4,5
    Prödl: 4,5
    Socke: 5
    Fritz: 4
    Juno: 3
    Hunt: 4
    De Bruyne: 2
    Arno: 4
    Elia: 5
    Petersen: 4

    Akpala: n.z.b
    Luki: 1 :D

    Schiri: 9
     
  7. Mielitz: 4
    Theo: 4,5
    Prödl: 4,5
    Socke: 3
    Fritz: 4
    Juno: 3
    Hunt: 7
    De Bruyne: 2
    Arno: 4
    Elia: 5
    Petersen: 4

    Akpala: n.z.b
    Luki: 1

    Schiri: 5

    immer wenn Werder verliert ist sokratis Schuld, denke es wird Zeit das man sich mal mit dem DM beschäftigt...
    ausser dem 2 Tor wo Sokratis unglücklich aussah war er bester Mann in der Defensive auch wenn das viele hier nicht gesehen haben wollen
     
  8. Naja, das 2. Tor geht IMHO entweder auf Fritz, der den Torschützen bewacht hatte und ihn dann aufgrund seines Rausrückens alleine lässt. Drei Stuttgarter standen letztlich entblößt da - und Hunt stand auf der Linie. Wenn man rausrückt, dann müssen alle raus - und die Stuttgarter ins Abseits stellen, ansonsten muss man beim Mann bleiben.
    Ergo: 2. Tor nicht Sokrates, sondern Fritz!

    Anmerkung noch: Wer bei diesem Tor Miele eine Schuld zuweisen möchte hat keine Ahnung von der Arbeit im Tor.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hats eigentlich sehr weh getan, als ihr mit den Köpfen aneinander gerasselt seid? :D
     
  10. Wir haben übrigens nicht verloren.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz: Wieder ein paar Flattereien, letztlich aber weitestgehend schuldlos am Ergebnis, nzb
    Selassie: Vom Chaos um ihn herum entweder völlig überfordert oder in besonders kreativer Weise engagiert bei der Mitarbeit an selbigem, nzb
    Sokratis: Weiterhin nur ein Schatten des Sokratis aus der Vorsaison. Diesmal auch mit einem leider albern aussehenden Patzer, der das 2:2 einleitete, nzb
    Prödl: machte engagiert beim Defensiv-Chaos mit und zeigte ein Potpurrie möglicher Fehler, die ein Innenverteidiger so begehen kann, allerdings auch das unvollständig, denn ein Fehler wie der von Sokratis oder ein Eigentor fehlte, nzb
    Fritz: versuchte mehrfach, die sich ergebenden Löcher zu stopfen und entblößte dann jeweils seine eigene Position. Offensiv gar nichts, defensiv wurde er schon vor dem 2:2 in irgend einem der vielen Löcher absorbiert, nzb
    Juno: sollte Defensivaufgaben offenbar nur auf den Außen ausführen, nzb
    Hunt: offenbar ohne Defensivaufgaben aufs Spielfeld geschickt, nzb
    de Bruyne: offenbar ohne Defensivaufgaben aufs Spielfeld geschickt, nzb
    Elia: konfus, überfordert vom strukturellen Chaos, nzb
    Petersen: zunächst verbessert nach der Halbzeit dann mit Lähmungserscheinungen, nzb
    Arnautovic: hatte in der Halbzeit wie so viele andere auch den mit Hängolin versetzten Tee getrunken, nzb
    Akpala: seine aufrichtigen Bemühungen im Chaos blieben ohne Auswirkung, nzb
    Bargfrede: tauchte weitgehend ab, was in einem solchen Spiel fast schon als geschickte Einzelleistung anzusehen ist, nzb
    Lukimya: Rot in Rekordzeit für etwas übetriebenen Einsatz des etwas übermotivierten Spielers, Kartenfarbe war übertrieben, nzb
    Cheftrainer: verantwortlich, Note: 6
    Sofatester: verzweifelt, nzb
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einer der wichtigsten und nötigsten Hinweise zu diesem Spiel.

    Wer das Spiel gesehen hat und dann diesen Satz liest, hat es erstmal sehr schwer, diese Aussage als "richtig" abzuhaken.
     
  13. Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, du tauchst nur auf, wenn Sokratis schlecht war :ugly:
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Und der wird auch immer am besten bewertet aus der Abwehr... Der könnte aus heiterem Himmel 7 Eigentore schiessen und würde ne 2- kriegen... :ugly:
     
  15. Weil dann war sicher jemand anderes schuld an den Eigentoren... :ugly:

    Na gut, jeder hat so seine Ansicht... Man muss sie nicht alle verstehen, aber jeder darf sie vertreten...