Notenthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von whv1, 1. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So fang' wir mal an :D
    Mielitz: 2+ gute Leistung, sehr sicher und zu Null
    Theo: 2 nichts zu beanstanden, außer das die Flanken zum Schluss käsig waren
    Socke: 2 nichts zu bemängeln
    Prödl: 2 s.o.
    Fritz: 3- Also Linksverteidiger ist er gewiss nicht
    Juno: 3+ gefightet und viel gelaufen
    de Bruyne: 2- unglaublich quirlig, aber leider manchmal etwas zu spät abgespielt
    Hunt: 2 Respekt, nach einem verschossenem Elfer noch mal anzutreten und das wenn man der Buhmann der Fans ist, der hat Eier in der Hose:daumen: Das 2:0 vorbereitet
    Arni: 2 war wieder gut was er gezeigt hat
    Petersen: 2- Eine Chance vergeben, eine genutzt, war ok
    Elia: 4+ leider der schlechteste im Team:(
    Lücke nzb hat aber Dampf gemacht
    Nigeria-Jupp: nzb
    Bargi: 2, das war echt heute mal ein anderer Bargi als wir ihn kennen

    Fazit: DERBYSIEG:applaus::schal:
     
  2. Mielitz 2
    Gebre Selassie 3
    Sokratis 3
    Prödl 3
    Fritz 3
    Hunt 3
    Junuzovic 3
    De Bruyne 3
    Elia 4,5
    Arnautovic 3
    Petersen 3

    Bargfrede nzb
    Füllkrug nzb
    Akpala nzb
     
  3. Mielitz 2- wirkte bei ein paar Abwürfen unsicher
    Theo: 1:) Bester Spieler auf dem Platz
    Sokratis 3 Auch nicht sein bestes Spiel
    Prödl 3+ War O.K
    Fritz 3 Nicht seine Position
    Junuzovic 2 Sehr viel für das Aufbauspiel gemacht
    de Bruyne 2+* Sehr gutes Spiel von dem !!
    Hunt 2 1Tor 1Elfmeter verschossen
    Arnautovic 2- Auch wieder sehr stark
    Petersen 4- Der soll zu den Bauern wieder gehen trotz Tor
    Elia 3 Gute Dribblings 1Elfmeter rausgeholt
     
  4. Mielitz 2 - Gut gehalten und Sicherheit ausgestrahl :)

    Theo - 2 - gutes spiel von ihm defensiv, offensiv vlt bisl unkonzentriert am ende beim flanken

    Prödl 3.5 - gutes stellungsspiel aber miserables eröffnungsspiel da einige fehlpässe und vorallem schlechte ideen wo er den ball hinspielt!

    Sokratis 2 - sicher, stand gut, gutes 2kampfverhalten.

    Fritz 2 - Also ich fand die leistung gut! es gab nix zu meckern das er nun als rechtsfuß offensiv nix super dolles anstellt sollte wirklich jedem im vornerein klar gewesen sein. Hinten war immer da wenn er da sein musste. Einige wichtige 2 kämpfe gewonnen und das tor sauber gehalten bei dem einen schuss :)

    Juno 2 - Sehr unauffällig offensiv aber er war heute auch mehr der 6er und hat die räume sehr dich gemacht und jeden 2 kampf angenommen. Hat glaub den 2ten elfer rausgeholt.

    Hunt 1.5 - sehr gutes spiel, ok der erste elfer war schlecht aber dafür einige gute chancen gehabt den 2ten elfer verwandelt, das kann nicht jeder! Und den schönen pass zum 2:0 vorbereitet.

    De-Bruyne 2.5 - Sehr quirlig einige gute szenen aber leider immer nen ticken zu lange gewartet beim abspielen. Hat auch gut nach hinten mit gearbeitet.

    Elia 3 - Nun eigentlich würd ich ihm auch ne 2.5 geben, den unser Spiel war heute sehr sehr rechtslastig daher war er logischer weise doch relativ unauffällig die meiste zeit.

    Petersen 2.5 - ja schweres Spiel für ihn hat aber sein Tor gemacht. Darf nicht so lange untertauchen im Spiel.

    Arnautovic 2 - großer Aktivposten heute, extrem viel gearbeitet/gelaufen. Gute flanken. Weiter so! :)

    Füllkrug 3 - paar gute einlagen aber bei der einen torannäherung darf er nicht passen sondern muss er es einfach versuchen!

    Bargfrede 3 - nun kam mir irgendwie vor das defensiv da aufeinmal mehr lücken waren als er drin war aber wurde auch oft gefoult wenn er nach vorne wollte.

    Akpala nzb
     
  5. karpfi

    karpfi

    Ort:
    NULL
    Mielitz 2
    Gebre Selassie 2
    Sokratis 2
    Prödl 3
    Fritz 3
    Hunt 2
    Junuzovic 2
    De Bruyne 3
    Elia 4
    Arnautovic 2
    Petersen 3

    Bargfrede nzb
    Füllkrug nzb
    Akpala nzb
     
  6. Mielitz 2- - Gute Parade nach dem 2:0, immer anspielbar. Hier und da kleine Unsicherheit
    Selassie 1- - Super Leistung. Defensiv stark, gute offensive Aktionen, gute Zusammenarbeit mit Arni
    Sokratis 3 - Besser als im Pokal, geht besser
    Prödl 3 - Siehe Sokratis
    Fritz 2 - Beste Lösung auf links, hätt ich nicht gedacht. Ballgewinn vorm 2:0. Zufrieden :daumen:
    Juno 2+ - Ja, die Rolle passt zu ihm. Guter Aufbau, und auch im Zweikampf wirklich ordentlich
    de Bruyne 2- - Gut, zeigte manchmal was er kann. Leider auch einige Fehlpässe. Schieß öfter, kannst es doch
    Hunt 2 - Elfer verschossen, aber dann Nerven gezeigt und wieder angetreten. Super Pass zum 2:0
    Elia 2- - Viel Tempo, Sprintstärke gezeigt. Elfer klasse rausgeholt.
    Arni 2+ - stark Marko!!! Geht doch. Super Zusammenspiel mit Theo. Muss noch öfter schießen, hat doch nen starken Schuss
    Petersen 3 - Tor, aber sonst unauffällig. Noch mehr in die Tiefe gehen, und Arnis kurze Flanken nutzen, dann haben wir viel Spaß an ihm!

    Insgesamt: Frühe Balleroberungen, gut das Tempo mitgenommen. Und:

    DERBYSIEG :applaus::applaus::applaus:
     
  7. Miele 2 - Das erste mal zu 0 in dieser Saison, es dürfen gerne 32 weitere folgen. :D Gute Paraden, einzig unwohl wurde mir, wenn er von seinen Mitspielern angespielt wurde. Weiß nicht, irgendwie hatte ich dabei ein komisches Gefühl

    Theo 2 - Seine Seite gut im Griff gehabt. Guter Griff von KA. :applaus:

    Sokratis 2 - solides Spiel.

    Prödl 3 - Gutes Stellungspiel, aber seine Pässe nicht immer genau

    Fritz 3 - Ungewohnte Seite. Hat versucht, dass beste daraus zu machen. Ich verstehe TS nicht, warum er nicht mal Schmitz bringt. :motz:

    Junuzovic 2 - Starkes Zweikampfverhalten, als 6er seine Aufgaben gut gelöst, darum aber in der Offensive nicht so oft zu sehen.

    Hunt 2 - 2 Elfer, einer drin. Starkes Nervenkostüm. Zudem das 2. Tor vorbereitet.

    de Bruyne 3 - nicht ganz so auffällig.

    Elia 3 - ähnlich wie de Bruyne, nur das über seine Seite nicht so oft gespielt wurde und deswegen nicht so oft in Aktion war.

    Petersen 2,5 - Typisches Spiel für ein guten Stürmer. Nicht zu sehen und doch ein Tor gemacht.

    Arnautovic 1 - Ich fand ihn heute Klasse. Sehr aktiv, mit guten Pässen und Flanken

    Bargfrede 3 - Wurde 2x ordentlich abgeräumt. War in der Zeit nicht großartig aufgefallen.

    Füllkrug und Akpala nzb

    Insgesamt hatte das Spiel zwischendurch Testspielcharakter. So nachdem Motto "Irgendwie haben keinen Bock gegen diesen Gegner groß zu laufen, wir gewinnen auch so". :D Gegen den HSV kann man das machen und kommt auch damit durch :D , aber gegen Hannover und die anderen muss da konzentrierter gearbeitet werden.
     
  8. Mielitz 2
    Sicherer Rückhalt! Starkt, wenn er da sein musste!

    Gebre Selassie 3
    Offensiv nicht so auffällig wie zuletzt; nach hinten solide.

    Sokratis 3
    Noch immer nicht ganz auf der Höhe, teilweise katastrophale Pässe.

    Prödl 3
    Recht solide, aber als er sich den Ball da vom Fuß nehmen lässt und dadurch nen HSV-Konter einleitet.... Oh man.. Und das Tor hätt er auch ruhig mal machen können!

    Fritz 3
    Meist solide - mit Ausnahme des Zweikampfs gegen Son. Dafür bärenstark nachgesetzt vor dem 2:0

    Hunt 1,5
    Das nenn ich mal Führungsqualitäten!

    Junuzovic 3
    Hab ich etwas schwächer gesehen, als andere hier. Ich finde, er ist kein Mann für die sechs. Etwas offensiver besser aufgehoben, wie man am Ende des Spiels mitbekommen hat.

    De Bruyne 3
    Manchmal etwas zu übermütig, der Junge. War aber meist gut ins Spiel eingebunden.

    Elia 4
    Den ersten Elfer rausgeholt, sonst leider weitestgehend abgemeldet. Geiles Verhalten beim 2ten Elfer ggü. Hunt!

    Arnautovic 2,5
    Ich sehe zur Zeit niemanden in der BL, der so konstant gefährlich von Außen flankt und so Betrieb macht. Unglücklich im Abschluss heute.. Sonst wär ne bessere Benotung drin gewesen.

    Petersen 2
    Sein Tor gemacht. Elfer rausgeholt. Schöner Lattenkopfball. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

    Bargfrede nzb
    Füllkrug nzb
    Akpala nzb
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: 2,5 kam ja nicht viel, aber das was kam gut weggeräumt

    Selassie: 1,5 wird wohl die wichtigste Neuverpflichtung bleiben, einfach genial was er da spielt

    Sokratis: 2,0 stand sicher und es wurde fast nichts zugelassen

    Prödl: 2,0 siehe Sokratis

    Fritz: 3,5 muß er nur Linksverteidiger versuchen weil er unbedingt im Team bleiben muß? Hat das aber trotzdem noch ganz gut gemacht dafür das er nun gar kein Linksverteiger ist

    Junuzovic: 2,5 das ist sein Positíon, bitte so belassen

    Hunt: 1,5 wie letzte Woche der Denker und Lenker, absolute Persönlichkeit auf dem Platz

    De Bryune: 3,5 sah ganz gut aus im Ansatz, was dabei aber meistens rumgekommen ist war mehr schlecht als Recht

    Elia: 4,0 wirkte heute etwas gehemmt, aber kann er ja in zwei Wochen wieder besser machen

    Arnautovic: 2,0 quirlig, kämpferisch, spielfreudig und immer gefährlich!

    Petersen: 3,0 war nicht viel zu sehen, das Tor aber klasse versenkt!

    Bargfrede: 2,5 hat sich gut eingefügt

    Kirchner: 2,0 richtig gute Leistung, hat nur lange krampfhaft versucht keine Karte zu verteilen

    Schaaf: 2,0 gute Aufstellung, gute Wechsel, ich bin fast schon überrascht ;)
     
  10. insgesamt kann ich mit den noten hier konform gehen

    möchte nur ein paar sätze zu einzelnen schreiben:

    fand es von Petersen super wie er immer wieder ballgewinne zwischen mittelinie und strafraum hatte! das war ein schweres spiel für ihn, er hat wenig bälle bekommen bei denen er den abschluss suchen konnte. finde er hat sich trotzdem gut präsentiert

    Fritz hat sicherheit gegeben, aber ich weiß nicht ob das eine dauerlösung sein kann? das offensive spiel auf den außen leidet schon etwas. man muss halt abwägen was einem lieber ist. aber gegen gegner die sich vielleicht noch ärger hinten rein stellen und mit maus und mann verteidigen könnte das zu schwierigkeiten führen

    De Bruyne fand ich einfach nur beeindruckend! zumindest was die präsenz auf dem platz anging, war jederzeit anspielbar, hammer! leider die ein oder andere ungenauigkeit drin

    Hunt - Balls of Steel :applaus:
     
  11. Mielitz 3 - Insbesondere in Hälfte eins ein Unsicherheitsfaktor aufgrund seines Bedürfnisses, mitspielen zu wollen. Glücklicherweise den eigenen Fehler direkt wieder ausgebügelt. In Hälfte zwei verbessert

    Theo 2- - Stark. Gefällt mir.
    Sokratis 3 - Solide.
    Prödl 3 - Solide
    Fritz 3+ - Gute Partie auf der ungewohnten linken Seite.

    Junu 3- - Nicht so stark wie gegen die Dortmunder.
    de Bruyne 2- - Der Junge gefällt mir. Weiter so.
    Arnautovic 2- - Zwischendurch schlampige Pässe dabei gehabt. Ansonsten war das wieder in Ordnung.
    Hunt 2+ - Der Junge hat Eier. Sauber!
    Elia 4 - Das war nichts. Noch nicht die erhoffte Verstärkung.

    Petersen 3+ - Tor gemacht, geiler Kopfball in Hälfte eins.

    Bargfrede 3 - Solide, engagiert.
    Füllkrug, Akpala nzb
     
  12. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Mielitz: 2 - Hier und da mit kleinen Unsicherheiten, so z.B. ein missglückter Abschlag. Dennoch immer anspielbereit, aufmerksam und einige Flanken gut abgefangen.

    Selassie: 1 - Bester Werderaner auf dem Platz. Offensiv sehr präsent, viele Bälle erobert, gutes Stellungsspiel, starkes Passspiel.
    Sokratis: 3 - Solide. Nicht mehr, nicht weniger.
    Prödl: 3 - Ebenso.
    Fritz: 3 - In Ordnung.

    Junuzovic: 3 - Ebenfalls.
    Hunt: 3 - MMn kommt Hunt hier derzeit zu gut weg. Natürlich hat er Nervenstärke und Führungsspielerqualitäten bewiesen, als er erneut zum Elfmeter angetreten ist. Auch hat er das 2:0 excellent vorbereitet. Jedoch hat er das Spiel mMn oft zu langsam gemacht, den letzten Pass zu lange hinausgezögert und nicht oft genug selbst den Abschluss gesucht.
    De Bruyne: 3 - Dem Spiel ebenso zu oft Tempo genommen, Abspiel häufig verpasst, Abschluss nicht gesucht.
    Elia: 4 - Leider sehr wenig eingebunden, Elfmeter herausgeholt.
    Arnautovic: 2 - Sehr stark. Sowohl hinten als auch vorne.

    Petersen: 2 - Die Qualität, die ein Stürmer benötigt, bewiesen: Abgemeldet sein, aber trotzdem ne' Bude machen. Zudem ein Kopfball an die Latte und den zweiten Elfmeter herausgeholt.

    Bargfrede, Füllkrug und Akpala: nzb.
     
  13. Mielitz 2
    Gebre Selassie 2
    Sokratis 2
    Prödl 3+
    Fritz 3
    Hunt 4+
    Junuzovic 2-
    De Bruyne 3
    Elia 4
    Arnautovic 3+
    Petersen 3

    Bargfrede nzb
    Füllkrug nzb
    Akpala nzb
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Mielitz: 2,5 - Im Großen und Ganzen sicher und im Nordderby zu 0 gespielt; nur beim Rauslaufen Mitte der ersten Halbzeit wurde mir etwas mulmig, erst recht als sich Mielitz da plötzlich fallen ließ, doch auch die Szene hat er ja zufriedenstellend geklärt. Ansonsten hatte er nicht viel zu tun, konnte sich aber noch zwei Mal bei Beister-Schüssen auszeichnen.
    Gebre Selassie: 2,0 - Sein mit Abstand bestes Spiel bisher, emsig unterwegs und hinten erstaunlich sicher. Nach vorne kam über seine Seite eine Menge; er und Arnautovic haben sich anscheinend echt gefunden und ergänzen sich spitze. Weiter so!
    Prödl: 2,5 - Gutes Spiel ohne nennenswerte Fehler. Schade, dass Adler seinen Schuss noch entschärfen konnte.
    Sokratis: 3,0 - Auch Sokratis ist auf dem aufsteigenden Ast und hat sich gefangen. Im Großen und Ganzen war das schon ein gutes Spiel, doch bei der Chance von Beister etwa 20 Minuten vor Ende sieht er ziemlich schlecht aus. Sehr schön hingegen wie er beim zweiten Elfer ganz nach vorne gerast ist um Hunt zum Schießen zu ermutige, tolle Geste.
    Fritz: 3,0 - Hinten souverän, auch wenn er nicht übermäßig gefordert wurde. Nach vorne ging bei ihm auf der ungewohnten linken Seite fast gar nichts; allerdings war er es der mit einem guten Einsatz vor dem 2:0 Jiracek den Ball abnimmt und ebenso der entscheidende Mann, als er bei der Doppelchance des HSVs auf der Linie klärte.
    Junuzovic: 2,5 - Juno gefiel mir wiedermal richtig gut. Sehr Engagiert und läuferisch absolut vorbildhaft wie immer. Dazu mit mehreren wichtigen Ballgewinnen durch Grätschen. Außerdem hat man endlich mal gesehen, dass er wirklich gute Distanzschüsse abgeben kann, auch wenn Adler keinen davon rein ließ.
    Hunt: 2,5 - In der ersten Halbzeit blieb er klar hinter den Erwartungen zurück und sein Spiel war weniger klar als in den letzten Wochen gewohnt, wenn auch nicht richtig schlecht; dazu war sein erster Elfer ziemlich schwach geschossen. Nach der Pause spielte er wie ausgewechselt. Der zweite Elfer war schon wesentlich besser geschossen (auch wenn Adler fast noch dran gewesen wäre, ich will mir gar nicht ausmalen was dann los gewesen wäre). Vor allem aber verdient es richtig viel Respekt beim Stand von 0:0 nach einem versemmelten Elfer vor ausverkauftem Haus im Nordderby auch das zweite Mal an den Punkt zu treten. Im Anschluss an das Tor liefen beinahe alle Angriffe über ihn. Ebenso wurde auch das zweite Tor durch einen tollen Hunt-Pass eingeleitet. In der Nachspielzeit krönte er seine Leistung fast noch mit dem zweiten Tor, doch Adler parierte noch den starken Schuss.
    de Bruyne: 3,5 - Nicht der beste Tag des Belgiers. Er versuchte viel, doch besonders effizient war das meiste davon nicht. Ganz stark war hingegen die Vorlage vor Arnautovics Chance.
    Arnautovic: 2,0 - Arnautovics Auftritt war wirklich imponierend. Er hat richtig viel gearbeitet, Defensivzweikämpfe gesucht und gewonnen, sich immer wieder angeboten und ein klasse Auge für die Mitspieler gehabt. Besonders hervorzuheben ist die Bilderbuchflanke auf Petersen in der Anfangsphase.
    Petersen: 2,0 - Gleich in der Anfangsphase hätte er mit einem sehr starken Kopfball beinahe für die direkte Führung gesorgt, schade, dass der Ball nur an die Latte flog. Im Anschluss war er erstmal kaum zu sehen. Wie die Statistiken beweisen, war er aber sehr viel unterwegs und hat auch gut gegen den Ball gearbeitet, allerdings ohne groß aufzufallen. Auffällig wurde er hingegen in der 52. Minute als er Aogo geschickt den Ball weggespitzelt und so den Elfer rausgeholt hat. Außerdem hat er eiskalt das Tor gemacht in der 65. Minute. Unterm Strich: Ein Tor, einen Assist, einen Lattenkopfball, dazu eine gute Laufleistung. Viel mehr kann man von einem Stürmer nicht erwarten.
    Elia: 4,0 - Insgesamt ein glückloser Auftritt. Er war weniger auffällig als in den letzten Spielen, was aber auch damit zusammenhing, dass er kaum Unterstützung von Fritz bekam, der sich kaum in die Offensive einschaltete. Toll war allerdings, wie er im Zweikampf den Ball gegen Jiracek behauptet, um anschließend Bruma auszufummeln und von diesem mit einem elfmeterreifen Foul gestoppt zu werden.

    Bargfrede: 3,0 - Bargfrede hat sich nach seiner Einwechslung gut eingefügt, allerdings ohne groß aufzufallen.
    Füllkrug: / - Schön, dass Füllkrug auch eingewechselt wurde, hoffentlich demnächst wieder länger.
    Akpala: / - Nette Geste von Schaaf ihm einen Derbysieg als Heimspieldebüt zu bescheren.

    Schiri-Gespann: 2,0 - Gute Leistung von den Unparteiischen, ohne gravierende Fehlentscheidungen. Einige Fouls des HSVs, ganz besonders die Attacke nach der Sokratis behandelt werden musste waren allerdings gelbwürdig.
     
  15. Miele 2
    Theo 3
    Papa 2-
    Prödl 3
    Fritz 3-
    Hunt 2
    Juno 3+
    de Bruyne 2-
    Elia 3
    Petersen 3+
    Arno 2-
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz: 3

    Wenn er gebraucht wurde, war er da. 2-3 Unsicherheiten beim Rauslaufen und bei Abstößen.

    Gebre Selassie: 3

    Der könnte tatsächlich noch ein solider RV werden...

    Prödl: 3

    Phasenweise sehr stark, phasenweise unkonzentriert.

    Sokratis: 3

    Ist noch nicht wieder der alte, teilweise leicht auszuspielen.

    Fritz: 3

    Grundsolider Linksverteidiger mit einem Abzug: War in einer Szene gegen Son extrem schlecht.

    Junuzovic: 2,5

    Der Kerl gefällt.

    De Bruyne: 4

    Schwer zu benoten, da sich bei ihm gute Szenen und haarsträubendes gegenüber stehen. Muss sich noch klar steigern.

    Hunt: 2

    Guter 2. Elfer, Pass auf Petersen war auch nicht soooo schlecht...

    Elia: 3,5

    Einige gute Szenen, aber wenig Präsenz.

    Arnautovic: 2

    Klasse gespielt, hat Spaß gemacht.

    Petersen: 3

    Da waren einige weniger gute Szenen dabei, aber getroffen.

    Bargfrede: 3

    Kam gut rein.

    HSV: 5

    Schwach.
     
  17. Mielitz - 2,5 [Bälle gehalten, aber Schwächen in der Spieleröffnung]

    Gebre Selassie - 2,5 [Gutes Spiel, manchmal noch zu offen die Seite]

    Sokratis - 3,0 [Solide. Noch zu leicht überwindbar]

    Prödl - 3,0 [siehe Sokratis]

    Fritz - 3,0 [Von der Position natürlich nicht so viel für das Umschaltspiel und die Offensive, ansonsten sehr solide außer gegen Son in Hälfte 2]

    Junuzovic - 2,5 [Wird immer stärker und sicherer]

    Hunt - 2,0 [Übernimmt die Organisation in der Offensive, dazu Tor und Vorlage]

    De Bruyne - 2,5 [Das wird noch besser]

    Arnautovic - 2,0 [Stark - wie gewohnt offensiv und defensiv]

    Elia - 3,5 [Zu blass, aber Elfer rausgeholt. Muss am 1. Spieltag anknüpfen]

    Petersen - 3,0 [Nicht so aktiv, aber solang er das Tor macht und vielleicht noch das zweite ist es sehr gut. Dazu noch Elfer geholt]


    Bargfrede, Füllkrug, Akpala - nzb [Bargfrede und Füllkrug kamen gut ins Spiel, für Akpala war es zu wenig Zeit]

    Mannschaft - 2,5 [Derbysieg! Trotzdem darf der HSV in der Situation und mit der Qualität nicht so gute Chancen bekommen]

    Schaaf - 2,0 [Fritz in der LV nicht optimal, ansonsten erneut gute Taktik]
     
  18. jahosu

    jahosu

    Ort:
    NULL
    Mielitz 2,5. Man merkt ihm jedes zusätzliche BuLi-Spiel an, wird souveräner. Gute Reflexe wie gewohnt.

    Gebre Selassie 2,5. Vor allem defensiv sein bisher bestes Spiel. Hat vielleicht dafür nicht ganz so viel Dampf nach vorn gemacht, aber mir ist es so lieber. Als Außenverteidiger ist man halt nicht nur Offensivspieler

    Sokratis 3,5. Die Innenverteidigung bleibt i.M. noch die (relative!) Schwachstelle. Bei Sokratis überrascht mich das besonders. Man muss ihm halt ein bisschen Zeit geben, um in die Verfassung der letzten Saison zu kommen. Aber: Besser ein durchwachsener Sokratis in einer insgesamt überzeugenden Mannschaft als umgekehrt (so wie in der Rückrunde).

    Prödl 3,5. Wundert mich, dass die anderen Innenverteidiger ihm nicht mehr Druck machen können. Gestern aber ohne große Aussetzer.

    Fritz 2,0. Extrem mutige Aufstellung als LV. Könnte aber für Heimspiele, bei denen defensive Gegner erwartet werden, eine echte taktische Option werden. Ist halt sehr offensiv ohne "echten" DM. Zu seinem Spiel: Hat gespielt, wie man's vom Captain erwartet. Ball zum 2:0 geholt, auf der Linie gerettet, geht voran. Natürlich sehr, sehr begrenzt, was Druck und Tempo auf links angeht. Aber das ist halt nun gerade nicht unser Problem. Insofern ein vertretbares Zugeständnis.

    Junuzovic 2,0. Jedes Mal eine Freude. Hatte in der letzten Rückrunde seinen minderbegabten Zwillingsbruder vorgeschickt...

    Hunt 2,0 Gut, Elfer verschossen, dann gibt man keine 1 mehr. Aber beeindruckend, den zweiten Elfer in so einem Derby bei der Konstellation noch mal zu schießen (hat man ja an den Jubel-Glückwünschen der Kollegen gesehen). Ich war lange kein Hunt-Fan, aber er mausert sich echt im Moment zum Führungsspieler. Traumpass zum 2:0.

    De Bruyne 1,5. Bester Auftritt bei uns bisher. Enorm viel unterwegs. Schön, dass man sieht, dass das Gerede von Flexibilität und Variabilität in der Vorbereitung nicht nur Gerede war. Mit Juno und Aaron stimmt das MF echt sehr hoffnungsvoll.

    Arnautovic 2,5. Er deutet wie schon gegen den BVB endlich wieder an, was er kann. Unglaublich, dass er das immer wieder so geheim gehalten hat. Halte ich zusammen mit Ekici für das größte Potential im Kader.

    Elia 3,5. Naja. Positiv ist, dass die Mannschaft durch die heutige Leistung ihm ein bisschen Zeit gibt. Würde er wie vdV in Hamburg zum Typ "teurer Retter" gemacht, wäre das wohl schwierig. Was ich am ihm mag, er ist halt wie Marin zu seinen besseren Zeiten ein ständiger Unruheherd auf dem Flügel. Effektivität zum Tor hin deutlich verbesserungsfähig.

    Petersen 2,5. Hatte bei der früheren Kopfballchance richtig Pech. Manchmal hab ich gedacht, als Bälle, etwa von Arnautovic in die Mitte kamen, er steht schlecht, als Mittelstürmer. Chance zum 2:0 schön genutzt. Ist jedenfalls kein Chancentod, das kann man glaub ich nach den paar Auftritten schon sagen.

    Bargfrede 3,0. Guter Wechsel, gerade wenn man in Führung liegt. Ist mir einmal aufgefallen, dass er vorne den Ball verloren hat. Sollte sich nicht vom allgemeinen Vorwärtsdrang anstecken lassen, das war ja auch in der Vergangenheit ein grundsätzliches Problem der Mannschaft.

    Füllkrug nzb. Hätte nach der Vorbereitung m.E. eher die Chance verdient als Petersen.

    Akpala nzb. Schön, ihn mal gesehen zu haben. Mehr kann man wohl noch nicht sagen.
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz - 2
    TGS - 2,5
    Prödl - 3
    Sokratis - 3
    Fritz - 2,5
    Junozovic - 2
    Hunt - 2
    Arnautovic - 2,5
    de Bruyne - 3,5
    Elia - 4
    Petersen - 3

    Bargfrede - 2,5
    Füllkrug/Akpala - nzb

    Heimfans - 1,5

    Zum Gegner: Alle ne 5, bis auf Jiracek und Badelj mit jeweils einer 4 und Adler mit einer 2. Insgesamt: Fallobst.
     
  20. Mielitz - 2,5

    Gebre Selassie - 2,5
    Prödl - 3
    Sokratis - 2,5
    Fritz - 2

    Junuzovic - 2
    Hunt - 2,5
    de Bruyne - 3

    Elia - 3,5
    Arnautovic - 2,5
    Petersen -3

    Bargfrede - 2,5