Notenthread

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von whv1, 24. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::lol::lol:
    Auch auf die Gefahr hin verwarnt zu werden, ja, aber...Oh Gott:lol::lol: Du bist ja n richtiger Depp:lol::lol:


    Klar, war die Abwehr löchrig, aber Dinge wie Laufbereitschaft zu kritisieren ist ja mal richtig hirnverbrannt:crazy:
     
  2. So, wie immer erst einmal darüber geschlafen. Grundsätzlich gefiel mir die Entwicklung unserer Mannschaft sehr gut, es gabe jedoch Dinge die mich richtig ärgerten. Ich denke, wir haben gut mitgehalten und haben lediglich aufgrund individueller Fehler keinen Punkt geholt.

    Mielitz - 3
    Ein zwei schnelle Abwürfe schmälern die gute Leistung. Beim 2. Gegentor können wir diskutieren ob er das rechte Bein in der kurzen Ecke hätte haben müssen, gesamt jedoch eine gute Leistung:
    .

    Theo - 2,5
    defensiv solide, hat sich vorne auch gut eingebracht. Aufgrund seines Tores war ich sogar geneigt ihm eine halbe Note besser zu geben, habe es dann aber doch gelassen. Weiter so!

    Prödl - 2,5
    Er hat sich die letzten Monate gut entwickelt und ist für mich aktuell der sicherste Abwehrspieler bei uns.

    Sokratis - 3,5
    Stärker als gegen Preußen, aber noch lange nicht in seiner gewohnten Form. Ob es Sinn macht einmal Luki aufzustellen um Sokratis zu kitzeln? Ich denke, hier wird T.S. genau wissen was er macht, die Alternative sollten wir jedoch nicht vergessen und wenn es nur eine HZ wäre.

    Ignjovski - 6+
    Wie schon gegen Preußen offenbaren sich seine Mängel! Ja, er ist ein Wadenbeißer, aber technisch ist er aktuell überhaupt nicht auf der Höhe. Das erste Gegentor geht eindeutig auf seine Kappe, danach sehr verbissen und nahe an der gelb-roten Karte (die Gelbe hätte auch bei viel Pech rot sein können). Wirkte nach dem Gegentor vollkommen verunsichert und ich zitterte bei jedem seiner Zweikämpfe. Nach 20 Minuten hoffte ich auf Lukas, aber irgendwie kam nichts.

    Juno - 2,5
    Eine absolute Arbeitsbiene. Gefällt mir was er macht.

    Hunt - 4
    Ein genialer Pass, danach kam nur noch Licht und Schatten. Verschleppt das Spiel, startet dann durch mit einem guten Solo zum Zungeschnalzen, doch statt abzuspielen rennt er sich fest, so das auch diese guten Aktionen meinerseits negativ bewertet werden. Dummer Ballverlust vor dem ersten Gegentor! Er kann mehr - leider ruft er es nicht immer ab.

    Fritz - 4,5
    Ich frage mich wirklich, woher die teilweise guten Benotungen kommen. 43% gewonnene Zweikämpfe (Quelle Sky) sind für einen Defensivspieler absolut nicht akzeptabel!

    Elia - 2,5
    Hätte eine bessere Note bekommen, wenn er seine dicke Chance genutzt hätte. Mir gefällt auch seine Defensivarbeit. Sehr fleißig. Junge, das wird etwas!

    De Bruyne - 4
    Er ließ erkennen was T.S. und K.A. von ihm erwarten, nur war die Position im Sturm IMHO nicht die passende.

    Arnautovic - 2
    Die erste HZ war er Mitläufer, daher keine bessere Note. Für mich bester Bremer. Warum er gegen Preußen nicht den Vorzug vor Hunt, Bruyne, Fritz erhalten hatte entzieht sich meiner Erkenntnis. Flügelzange Elia/Arno wirkt extrem gefährlich für die Gegner, gerne öfter probieren - mit einem richtigen Stürmer!

    Petersen - 5
    Ohne Durchschlagkraft. Hier frage ich mich ebenfalls, warujm der eigene Nachwuchs (Lücke) nicht seine Chance erhalten hatte. Petersen ist IMHO noch weit von seinen Möglichkeiten entfernt!

    Schiri - 1
    Absolute weltklasse. Ich hätte 2-3 Entscheidungen anders getroffen, aber alle wichtigen Entscheidungen stimmten. Er nahm jegliche Aufregung aus dem Spiel.

    Fazit:
    Wenn T.S. auch einmal die Platzhirsche auf die bank setzen würde und der 2. Reihe die Chance zum Spiel gibt, dann könnten wir einen positiven Kampf um die Plätze erleben.
     
  3. Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Elia für dieses Spiel eine Note geben kann, die besser ist als 3. Und das haben ja fast alle hier. Ja, in der ersten Halbzeit hatte er einige gute Aktionen. Dabei darf man jedoch nicht vergessen, dass sein Gegenspieler Oliver Kirch war, der nun wirklich kein Topniveau in der Bundesliga hat. Von mir aus gibt es für die erste Halbzeit auch noch ne 2 oder ne 2,5.
    Aber was war das denn bitteschön in der zweiten Halbzeit? Ich spreche Elia nicht den Willen ab, um Gottes Willen. Aber in Hälfte zwei kann ich mich an keine einzige gelungene Aktion mehr von ihm erinnern. Korrigiert mich bitte. Das fand ich unglaublich dünn und ich habe ab der 70. Minute auf seine Auswechslung gewartet.
    Also Elia ist ein super Fußballer und er hat auch mit Sicherheit alles gegeben, aber er war in Halbzeit zwei nicht mehr existent. Von daher ist das für mich ne 3,5. Mittelwert aus ner 2 und ner 5. Wenigstens die SKZ sieht es auch so wie ich :D
     
  4. :tnx: Genau so hab ich es gesehen :tnx:

    Leider waren der Kapitän und sein Stellvertreter mit die schlechtesten Werderaner.
     
  5. Mielitz - 2,5 bei beiden Toren unschuldig. Der erste wäre mit einer Blitzreaktion vielleicht haltbar gewesen, aber nicht seine Schuld. Zwei sehr gute Paraden, keine bessere Note wegen den Fehlern in der
    Spieleröffnung.

    Gebre Selassie - 3 Defensiv nicht fehlerfrei, aber okay. Ordentliches Debut, halbe Note rauf, wegen des schönen Tors :applaus:

    Prödl - 3 - Sehr ordentlich. Streckenweise nicht fehlerfrei im Stellungsspiel und mässiger Spielaufbau, aber klasse Zweikampfbilanz, vor allem in der Luft. Weiter so!

    Sokratis - 4 Natürlich verbessert im Vergleich zu Münster, aber wirklich gut war das nicht. Ein paar Fehler, strahlte nicht wirklich Sicherheit aus. Aber der kommt wieder, da bin ich sicher!

    Ignjovski - 5,5 Ein Tag zum Vergessen, nach dem Patzer vor dem 0:1 ein Fehler nach dem anderen, die glatte 6 verhindert die Steigerung in der zweiten HZ. Ich traue Schaaf zu, dass er ihn gegen Hamburg wieder bringt, um ihn nicht abzukanzeln... mal sehen...

    Fritz - 3 Ganz gut. Man könnte auch eine 2,5 geben. Halbwegs okay im Spielaufbau und engagiert wie immer. Keine groben Fehler.

    Junuzovic - 2,5 Ich fand ihn sehr auffällig, ein ganz anderer Spieler als in der letzten Saison. Trickreich und mutig. :applaus:

    Hunt - 2,5 Noch ein Tick stärker als Junuzovic. Ein paar mehr Ballverluste, aber auch ein paar mehr richtig gute Aktionen. Wo ist eigentlich der trabende Phlegmatiker hin? Also auch hier, weiter so :applaus:

    de Bruyne - 2,5 Nicht extrem auffällig, aber immer wieder mit sehr guten Ansätzen. Super Pässe, 1A-Technik! ich finde die spanische Variante ziemlich gut, bestimmt nicht immer, aber wir haben jetzt die Alternativen in der Offensive dafür!

    Elia - 2,5 - immer die gleiche Note, hm... Ganz tolle erste Halbzeit, da der stärkste Bremer. Geschmälert nur durch die vergebene Grosschance. In der zweiten etwas abgetaucht. Trotzdem, auch er mit einem sehr schönen Debut. Diese Offensivreihe erinnert mich an die Zeit in der Özil, Marin, Hunt, Pizarro ständig rotiert haben, ich hoffe es ist keine Eintagsfliege!

    Arnautovic - 2 - stärkster Bremer. Anfangs noch nicht so auffällig, dann immer besser, Pech im Abschluss, super Flanke auf Theo. Wenn er diesen Einsatz bestätigt, dann geht da noch mehr!!!

    Petersen - 4,5 Blass. Bei der einen Chance kann er nicht viel machen...

    Füllkrug - nzb, leider nicht wirklich zu sehen. Trotzdem würde ich ihn demnächst früher bringen...

    Insgesamt eine wirklich starke Leistung (ausgenommen die erste Viertelstunde der zweiten HZ), die MINDESTENS einen Punkt verdient gehabt hätte! Sehr schade! Ich hoffe sehr sehr sehr, dass es gegen den HSV von der Leistung her so weitergeht!
     
  6. Mielitz 3 - Einen grauenvollen Abwurf dabei gehabt. Bei dem 2-1 hatte ich persönlich das Gefühl: Wiese hätte den gehabt.

    Theo 2- - Gute Partie - Tor gemacht.
    Prödl 3 - Solide Leistung, ebenso wie Sokratis
    Sokratis 3
    Iggy 5- - Sorry, aber das war nicht bundesligareif. Hat sich zum Ende der ersten Hälfte etwas gefangen.

    Fritz 2 - Hat mir gut gefallen. Viele Wege gemacht, und auch Pässe gespielt, bei denen man sich nicht mit Grauen abwenden musste.
    Juno 3 - Scheint eine Pferdelunge zu haben. Aber zu uneffektiv.
    Arnautovic 2 - Schöne Vorlage.
    Hunt 2 - In Hälfte eins sehr stark. In Hälfte zwei nachgelassen.
    de Bruyne 2 - Freue mich auf mehr von ihm
    Elia 3 - Muss das Tor machen. Ansonsten war das ok.

    Petersen, Füllkrug nzb
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: Auf solche Lacher freue ich mich schon seit Monaten, und darf sie wohl jetzt jede Woche von 2-5 verschiedenen Usern lesen... :lol:
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mielitz ist etwas zu früh unten und entscheidet sich zu schnell für eine Richtung. Mit ein bisschen Glück und richtiger Antizipation kann er da was machen, aber auch dann halten den nur echte Klassekeeper. Beim 1:0 wars dummerweise ähnlich. Irgendwie fehlt mir in Summe bei Mielitz genau dieses Quäntchen. Was allerdings nicht sofort heissen soll, dass SM ein schlechter Torhüter ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähem, darf man vielleicht anmerken, dass Mielitz gerade sein 21tes Profispiel gemacht hat? Und du willst jetzt schon erkennen, dass im ein "Quäntchen" zum Klassekeeper fehlt? Respekt :roll:

    Und wenn ich dann so einen Schwachfug lese "Wiese hätte den gehabt"... gerade diese Situationen waren für Wiese Gift, da der schon viel früher auf dem Rücken lag und sich so aller Chancen beraubte.

    Hier spekuliert Mielitz aufs lange Ecke, was wohl 99 % der Keeper machen, Götze macht das einfach eiskalt und klasse. Und die Situation zum 1:0 hab ich im Mielitz-Thread erklärt.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich habe gar nichts zu Wiese geschrieben. Und überhaupt nur, dass Mielitz in meinen Augen das Quäntchen fehlt, nicht dass er es nie erreichen kann.