Notenthread

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von whv1, 24. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. joel199

    joel199

    Ort:
    NULL
    Es tut mir leid falls das hier falsch ist aber ich habe mich gerade auf der Seite angemeldet um unsere klasse Truppe zu loben und ich muss mich hier erst einmal zurecht finden :-D
    Heute in Dortmund seit ihr so proffesionell aufgetreten wie ein SIEGER.:-D
    Ich war noch nie so stolz auf eine Bremer Mannschaft wie jetzt.
    Es ist wirklich nicht ein Spieler dabei den ich nicht mag und die Verplichtungen von Allofs finde ich persönlich überragend:-D
    Man hat heute gesehen was ihr ausrichten könnt wenn ihr mutig und ruhig nach vorne spielt.
    Vielleicht ist es noch ein bisschen früh die Mannschaft so zu loben aber meiner Meinung nach ist es fast eine Sache der Unmöglichkeit in dieser Saison nichts zu erreichen:-D
    Insbesondere würde ich Elia loben, der wie so manche behaupten,
    in Bremen nicht aufgehen wird.
    Ich glaube wir alle haben gesehen wie stark er mit der Mannschaft harmoniert und auch mal Wege nach hinten läuft.:)
    Arnautovic ist auch kaum noch zu stoppen wenn er gut angespielt wird.
    Insgesamt haben ALLE ,in dieser noch zielich unerfahrenen Mannschaft, heute eine Überragende Partie gespielt und ihr hättet meiner Meinung nach den Sieg verdient.
    ICH BIN STOLZ AUF EUCH,JUNGS (JETZT SCHON:D)
    WEITER SO

    :applaus::schal:
     
  2. Miele: 2
    Theo: 3
    Sokratis:3-
    Prödl: 4
    Iggy: 5
    Fritz: 4
    Arni: 3
    Juno: 3-
    Hunt: 3
    de bruyne: 2-
    Elia: 2-
     
  3. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    bevor alle rumheulen weil die noten recht tief sind : 4 bedeutet laut notentabelle "ausreichend" alles drüber muss sich wirklich verdient werden.

    Miele: 3 normales bundesliga niveau

    Theo: 4 in der abwehr schwach
    Iggy: 6 totalausfall, hätte ihn viel früher ausgewechselt
    Prödl: 4 recht schwach
    Sokratis: 5 mitschuld am gegentor, viele dumme fouls, meckert zu oft

    Fritz: 3 sehr aktiv ist aber kein echter spielmacher
    Junu: 4 war ausreichend
    Elia: 3 da muss mehr kommen, muss das tor machen
    Arno: 3 hat viel probiert aber den kapitän sollte man so nicht anbrüllen, auch wenn es berechtigt war
    de bruyne: 3 sehr aktiv, hält den ball aber oft viel zu lange
    Hunt: 4 wird seiner rolle als lenker nicht gerecht. sehe da auch kein potentiall das er jemals die rolle ausführen kann
    petersen: 4 hat es angeschlagen versucht.


    ich hatte mit einer höheren niederlage gerechnet. ein glück das dortmund nicht über 90min gewirbelt hat. mir fehlt im spiel die laufbereitschaft. oft hat der ballführende keine chance abzuspielen weil sich jeder mitspieler hinter einen gegenspieler versteckt. zweite bälle nach abschlag/abstoß werden generell verloren. die abwehr war eine ziemliche katastrophe.

    zusammengefasst sah werder heute besser aus als sie zu sein scheinen. ich denke mal im nächsten spiel gegen hamburg wird die laufbereitschaft stimmen weil es das derby ist. danach wird es interessant wie viel die mannschaft bereit ist zu investieren und ob die abwehr hält. ich hoffe das iggy nicht spielen wird. sonst werden wir innerhalb ~30min nur noch mit 10 mann spielen.
     
  4. Leider hat Bremen verloren, schade, schade....gehofft haben es viele, geglaubt wohl nur wenige.....hier meine anderen Noten.

    Bremen als Gast des BVB eine glatte 2, war ein sehr guter und höflicher Gast. Den Leuten vor Ort und vor den Bildschirmen was geboten, gut bis sehr gut dagegengehalten aber letztendlich dem BVB nicht die Party verdorben.

    Der Tormann; befriedigend für mich. Man merkt einfach dass M noch keine Jahre aktiv spielt und in manchen Situationen einfach nicht genau weiß wohin mit dem Ball. Die langen Bälle kamen gefühlt nie an aber in brenzligen Situationen schon recht stark.

    Die Abwehr; gut bis befriedigend. Man darf nicht vergessen dass es gegen den amtierenden Meister ging. Der BVB sicher noch nicht in Bestform so schlecht sah ich die Gelben nicht und die waren trotz der zwei Gegentore bei unseren oft ganz gut aufgehoben. Ganz sattelfest war das nicht alles und Iggy hatte vor allem in HZ1 einen gebrauchten Tag. Stabilisieren sich die Jungs und spielen sich auch mit Miele noch ein, dann haben wir auf alle Fälle eine solide Abwehr, die keinen auf Schweizer Käse machen sollte.

    Das Mittelfeld; gut bis sehr gut. Da wurde nach hinten gearbeitet, da wurden sogar Gustostückerl ausprobiert. Die Gelben waren oft verwirrt genug von dem schnellen Spiel. EIn Hunt oft wie verwandelt, ein Juno überall zu finden, ein Arno so wie man ihn sich wünscht...wenn das so weitergeht - auf Holz klopft - dann kann man sich jede Diskussion über neue Mittelfeldspieler sparen, wofür auch?

    Der Sturm; für mich beinahe nicht zu beurteilen, ich hatte heute oft das gefühl, dass der Plan einfach ist aus dem Mittelfeld die TOre zu schießen. Wer gab nun den klassischen Stürmer? Aber gut, geben wir ein ausreichend. Hier sollte sich imo auch noch was bewegen, Arno ist für mich ein Mann aus dem Hinterhalt, der kann es auch aber steht selten im 16er und lauert. Petersen finde ich noch zu blass....

    TS; befriedigend. Der Plan war gut, die Spielfreude der Mannschaft sogar sehr gut, aber die eine oder andere personelle ENtscheidung kann ich nicht ganz nachvollziehen (eventuell auch weil ich nicht alle Details kenne), dennoch...warum einen Iggy bringen und vor allem warum nicht früher auswechseln. Und was ist mit Füllkrug?

    Aber alles in allem eine gute mannschaftliche Leistung...viele Noten hier sind mir so seltsam, manche werden zu sehr hochgehoben, andere scheinen einfach halt eine 5 zu bekommen weil sie so heißen wie sie heißen...
    in diesem SInne!
    :bier:
     
  5. alle(außer Iggy-tut mir leid, aber das war nix) um die "3".

    Solide bis Gute Mannschaftsleistung. Leider 2 blöde Gegentore, aber wie bereits angemerkt, es ging nicht gegen irgendwen...

    Ich persönlich fand auch Prödl hinten drin diesmal wirklich nicht schlecht. Ist lange noch nicht alles top in der Defensive, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen. Bitte wen anders gegen Hamburg als LV, da tut man Ignjovski auch keinen Gefallen, wenn man ihn weiter dort aufstellt.

    Finde die Kreiszeitung übrigens etwas zu kritisch in Ihrer Einzelbewertung:

    http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/gebre-selassie-trifft-schlaeft-2474590.html
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mielitz 3,5
    Selassie 3,5
    Ignjovski 4,5
    Prödl 4
    Sokratis 3,5
    Fritz 3,5
    Junuzovic 3
    Hunt 2,5
    Elia 3
    Arnautovic 3
    de Bruyne 3

    Petersen 4
    Füllkrug nzb
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz: 2,5

    Gebre Selassie: 2,5
    Prödl: 3
    Sokratis: 3
    Ignjovski: 4,5

    Fritz: 4
    Junuzovic: 3
    Hunt: 3
    Elia: 3,5
    Arnautovic: 2,5

    de Bruyne: 3,5
     
  8. Ich möchte hier mal Elias Leistung besonders in HZ1 etwas hervorheben. Er hat enorm viele Wege gemacht und durch seine Schnelligkeit konnte er Iggy, der völlig neben sich stand, enorm in der Defensive helfen. So sollte es weiter gehen! :)
     
  9. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Überwiegend realistische Noten

    Mielitz - Soweit ohne Fehler. Verhindert er ein Tor mehr, dann ist´s mindestens ne glatte 2. So "nur" ne 2,5

    Selassie - Dank des Tores ne 2,5. Nach vorne auffälliger als Fritz, Prödl, etc. auf der Position. Nach Hinten nicht immer gut.

    Prödl - 2,5 Fande ihn heute sehr stark. 2 Wackler waren aber drinne.

    Sokratis - 3,5 Hatte Glück das Lewandowsk sich in der einen Situation nicht fallen lässt. Insgesamt aber noch ok. Braucht wohl noch 2-3 Wochen für die alte Stärke!

    Ignjovski - 5,5 Sorry, das war nichts. Hinten Unsicherheitsfaktor, nah vorne nichts. Wünsche mir doch eher Schmitz od Hartherz hinten-links.

    Juno - 2,5 Schließt an den guten Vorbereitungsspielen an. Er kommt in Fahrt.

    Hunt - 3 Einige feine Pässe wechselten sich ab mit katastrophalen Abspielfehlern. Aber zufrieden kann auch er sein.

    Fritz - 3,5 Irgendwie unauffällig. Von 6ern sagt man aber ja, dass das auch so sein muß. Hinten Links machte er es zumindest abgeklärter als Iggy

    Elia - 2,5 Bis zur 60.Minute war das echt Klasse, wie er den Bällen hinterhergelaufen ist, danach leider mit den Kräften am Ende. Das Ding vor Weidenfäller muß für einen Spieler seiner Klasse aber drinn sein.

    De Bruyne - 3,5 Er ist kein Mittelstürmer. Schöne Kombinationen, dann aber auch lange wieder unauffällig. Noch nicht ganz angekommen. Wird schon!

    Arnautovic - 1,5 Klasse! Für ne 1* fehlt nur das Tor. SO wollen wir dich sehen Arni!

    Petersen - 4 Da wünscht man sich mehr, wenn man von der Bank kommt.

    Schiri - 2 War nicht sooooo schwer zu leiten, aber ich bin erstmals seit 18-19 Spielen ohne große Aufreger durchs Spiel gekommen.

    Schaaf - 2 gute Aufstellung. Team gut eingestellt! Vielleicht etwas spät gewechselt.

    Silent - 6 :lol: Schickt ihn zum Hamburger SV!
    ------


    Das Spiel macht Mut. Komisches Gefühl gestern nach dem Spiel. Irgendwie enttäuscht, aber irgendwie auch glücklich über ein wunderbares Spiel. Kaufen können wir uns aber nichts davon :(

    Interviews waren nach dem Spiel auch sehr gut und spiegelten meine Meinung wieder.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Elia "macht viele Wege", ja, hält aber vor allem seine Position und dadurch das Spiel breit. Weil das unter TS in den vergangenen Jahren so selten von Spielern zu sehen war, ist es besonders als wertvoll hervorzuheben. Genau deswegen hatten wir so oft über diese Seite einen anspielbar frei und genau deswegen machten die Flankenwechsel von Arnautovic meistens Sinn.
     
  11. Braxi

    Braxi

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: 4+

    Gebre S.: 3+

    Sokratis: 2-

    Prödl: 3+

    Iggy: 5-

    Fritz: 3

    Junozovic: 2-

    Hunt: 2-

    de Bruyne: 1-

    Elia: 2+

    Arnautovic: 1-

    Petersen: 4

    Füllkrug: ./.
     
  12. Spiel gesehen? Bullshit der Beitrag :face:
     
  13. +1

    Spiel hat trotz unglücklicher niederlage richtig bock auf die neue saison gemacht!
    Top, ich freu mich!
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: 2,5
    - ein sicherer Rückhalt. Muss vielleicht lediglich manchmal seine Abwürfe besser dosieren, aber das wird kommen. Ich habe nach wie vor keine Bauchschmerzen mit ihm und er wird uns m.M.n. noch viel Spass bereiten!

    Selassie: 3,5

    - Mit 25 aus der tschechischen Liga gekommen folgte sofort der Härtetest. Diesen hat er m.M.n. beachtlich überstanden. Hatte etwas Glück dass die Dortmunder Iggy als Schwachstelle ausgemacht hatten und muss noch an der Balance arbeiten. Aber ich fand es zufriedenstellend, wobei das Tor die Note etwas aufwertet.

    Sokratis: 3

    - Nähert sich dem Sokratis den wir kennen und lieben. Gestern m.M.n. jedoch mit etwas schlechterem Aufbauspiel als gewohnt. Finde er ist noch nicht ganz der Alte.

    Prödl: 2,5

    - In meinen Augen der bessere IV gestern. Einige Male gut gerettet. Kompromisslos, meist gut gestanden, den Ball gut rausgespielt etc. Hat mir sehr gut gefallen!

    Ignjovski: 4

    - Schwierig. Er hat wie immer versucht seine Qualitäten gut einzubringen, aber er ist nunmal kein LV. War anfangs nervös von der Kulisse und geriet in einen Negativstrudel. Jedoch sehe ich ihn am Gegentor nur bedingt schuld. Er steht halt auf dem falschen Fuss und dann sieht das blöd aus, aber eigentlich war das auch mehr ein Zufallsprodukt der Dortmunder. Die Gelbe musste er sich fast holen. Sehe ihn aber mittelfristig im Mittelfeld und lediglich als Backup für AV wenns mal brennt.

    Fritz: 3

    - Ein grundsolides Spiel mit Licht und Schatten. Einige Bälle hat er klug rausgespielt und verteilt, defensiv gut organisiert, Angriffe initiiert etc...Jedoch defensiv, auch aufgrund seiner Antrittsschwäche manchmal zu langsam. Hat mir jedoch auch relativ gut gefallen und ist in dieser Form ein würdiger Kapitän und Sechser.

    Hunt: 2

    - Sehr gutes Spiel! Machte uns den Schweinsteiger und das besser als das Original! :D Hat die Bälle gut gehalten und war extrem wichtig für die Balance und als Taktgeber. Hat zudem sehr intelligent gespielt, offensiv wie defensiv. Das macht wirklich Lust auf mehr, sollte er diese Form wirklich konservieren können, wäre das ein Riesengewinn.

    Junuzovic: 2,5

    Ich war sehr überrascht von dieser Leistung! Ein Arbeitstier vor dem Herrn. Hat viele Räume im voraus zugelaufen und das Spiel defensiv v.a. im Zentrum dadurch eng gemacht. Dies ist zwar i.d.R. unauffällig aber dennoch verdammt wichtig. Zudem durch passable Technik und teils gutem Auge mit schönen Aktionen in Aufbau und Offensive. In dieser Form wird es Ekici schwer haben.

    Elia: 3

    - Vorneweg, seine Schnelligkeit wird eine Waffe für unser Spiel werden! Zudem hält er das Spiel breit in dem er seine Position hält und arbeitet sehr gut nach hinten mit. Das hat mir gut gefallen. Müsste vielleicht noch etwas konsequenter in seinen Offensivaktionen werden und das Tor MUSS er natürlich fast machen. Deswegen leichter Abzug. Aber an der Flügelzange Elia/Arno werden wir noch sehr viel Spass haben, sofern es so weitergeht!

    De Bruyne: 3

    Gab gestern den Messi im System. Wahnsinnig talentiert der Junge, auch wenn gestern nicht alles klappte. Erinnert mich ein wenig an Özil, auch er hat ein enormes Auge und Gefühl für Raum und Zeit. Hat sich gestern gut behauptet. Zwischenzeitlich auch etwas abgetaucht, ist m.M.n. zu erkennen, wie wichtig er noch werden kann.

    Arnautovic: 1,5

    Junge, das war der :megafon: WAAAAHNSINN!!! Mehr brauche ich denke ich kaum zu sagen, das dürften alle gesehen haben! Konservier diese Leistung und vor allem diese Einstellung und du wirst ein internationaler Spitzenspieler.

    Schaaf: 1,5

    Thomas du alte Socke, ich sage nur VIELEN DANK! Vielen Dank für den Beweis, dass du es doch noch kannst und danke dass ich wieder Bock auf Fussball habe. Das war gestern wirklich eine motivationstechnisch und auch taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft, die uns alle, wie auch die Dortmunder verblüfft hat. Defensiv waren wir kompakt und bissig und nach vorne endlich wieder kaum ausrechenbar. Du hast geschafft was ich dir schon lange nicht mehr zugetraut hätte, du hast mich wirklich überrascht! Das Einzige was man monieren könnte wäre die Aufstellung von Iggy, aber auch die fand ich vom Prinzip her nachvollziehbar, auch wenn er kein wirklicher AV ist. Vielen Dank! :kiss:

    Fazit:

    Wir sind gestern mit einer runderneuerten und blutjungen Mannschaft vor über 80.000 frenetischen Fans und weltweiter Aufmerksamkeit am TV gegen den amtierenden Doublesieger angetreten, welcher bis auf den 17-Millionen Reuss Transfer komplett eingespielt ist. Ich denke ich bin nicht der Einzige, der zu Gott gebetet hat, dass das kein Desaster wird. Doch was ich dann sah, konnte ich kaum glauben. WIR HABEN EINE ECHTE SCHLACHT GELIEFERT!

    Langer Rede kurzer Sinn...DIESE MANNSCHAFT HAT MICH BEGEISTERT! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich weiss nicht wann ich das letzte Mal nach einem Fussballspiel so glücklich war. Trotz Niederlage. Diese Mannschaft regt die Phantasie an und macht Lust auf mehr.

    Nach diesem ewigen Tal dass wir durchschritten haben, habe ich endlich wieder das Gefühl als könnte was zusammenwachsen, sich etwas verändern, etwas Grosses entstehen. Und das alleine zählt. Auch wenn es sicher noch holprig werden wird und die Saisonziele vielleicht verfehlt werden sollten...

    ...sollten wir jedes Spiel so eine Schlacht, so eine Einstellung, so einen Willen, so einen Spielwitz etc. liefern. Es wäre eine gelungene Saison!

    :schal::svw_applaus::schal:
     
  15. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Mielitz: 3,0

    Gebre Selassie: 2,5
    Prödl: 3,0
    Sokratis: 3,0
    Ignjovski: 5,0

    Fritz: 3,5
    Junuzovic: 3,5
    Hunt: 3,0
    Elia: 2,5
    Arnautovic: 2,0

    de Bruyne: 3,5

    Macht Lust auf mehr! Schade, dass sich die Truppe nicht belohnt hat!
     
  16. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Mielitz 3 war absolut ok. Aber noch einen unhaltbaren abgewehrt
    Selassie 4 Tor gemacht aber defensiv nicht in die Zweikämpfe gekommen
    Ignjovski 5 sehr schwach, ich hoffe er muss nächste Woche nicht wieder als RV ran
    Prödl 4 wenns schnell ging nur Zuschauer
    Sokratis 3,5 teilweise übertribener Körpereinsatz. Muss ruhiger bleiben
    Fritz 2 im Mittelfeld gut gespielt, LV ist nicht seine Position
    Junuzovic 3 Super Einsatz auch ein paar gute Pässe
    Hunt 3 Gute Zusammenspiele mit Arnie
    Elia 3 erste Hz 2 zweite Hz scheinbar platt. Daher 3
    Arnautovic 2 Bester Bremer aber defensiv muss mehr Hilfe kommen
    de Bruyne 3 Gute Übersicht aber noch nicht komplett angekommen

    Petersen 4 kam noch nicht so zurecht. Aber ständig aktiv
    Füllkrug nzb

    Schaaf der erste Wechsel war richtig. Der zweite kam zu spät. nach dem 1:1 muss er sofort Schmitz bringen damit Fritz wieder ins DM kann. Dann löst sich die Situation vorm 2. Tor vielleicht auch anders auf.


    Insgesamt war das Spiel ok. Beim BVB zu verlieren ist keine Schande. Nächste Woche fällt eine kleine Vorentscheidung wie es in dieser Saison weitergeht
     
  17. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ingesamt war ich wie viele positiv überrascht. Die Einstellung stimmte, es wurde Fussball gespielt, und dass nicht alles super läuft, ist bei einer neuen Mannschaft ja wohl klar. Sogar der Kaiser meinte bei Sky zum Ende der Sendung, man könnte doch wohl auch mal Werder loben, denn mit einer neuen Mannschaft hätten sie ein tolles Spiel abgeliefert!

    Zu den Noten ...

    Miele 2: wer ist Wiese?
    Theo 3-: defensiv okay, nach vorne könnte mehr gehen, schönes Tor
    Prödl 2-: bester Zweikämpfer, gute Leistung, nur beim 1:2 zu weit weg
    Sokratis 3: solide, aber weniger meckern und ein bissl weniger aggressiv
    Iggy 5: sorry, das war nix! aber immerhin in Hälfte zwei stabiler
    Fritz 3-: solide Leistung mit einigen Wacklern, auch als LV solide
    Juno 2-: überragende Laufleistung, sehr viel geackert, teils super Bälle
    Kevin 3: will manchmal etwas zu viel, aber das wird alles noch
    Arni 2: gutes Spiel, ein paar unnötige Ballverluste, etwas weniger meckern
    Hunt 3: sehr starke erste Hälfte, dann etwas abgebaut, Lenker
    Elia 3+: sehr starke erste Häfte, zweite abgebaut, aber defensiv stark!

    Petersen 4: hatte das 2:2 auf dem Fuß, ansonsten wenig aufgefallen
    Lücke nzb

    Schaaf 3: weiter so! bis auf die Tatsache, dass er Iggy zur Halbzeit oder eher früher hätte rausnehmen sollen; mit Kevin als hängende Spitze bzw. Mitte eines offensiven 3er-MF's ohne Stürmer spielen zu lassen, war gar nicht mal so schlecht
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mielitz 2

    Theo 2
    Sokratis 2-
    Prödl 2-
    Ignjovski 4

    Fritz 2-

    Hunt 2
    Junuzovic 1-

    Arnautovic 2
    Elia 2+
    De Bruyne 2

    Petersen 3,5

    Von den Noten her könnte man meinen, dass wir gewonnen haben. Aber sie wurden nicht belohnt. Das ist echt schade!

    Ich finde wir haben ein gutes Werderspiel gesehen. Mit der gezeigten Leisung kann man was anfangen!
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ein sehr schöner Beitrag!
     
  20. Ich glaube wenn die mannschaft soweiter spiel haben wir eine schöne saison

    danke

    an die mannschaft für einen schönen fussballabend