Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von GxOffmodd, 23. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 3,0
    Fritz 3,0
    Merte 3,5
    Naldo 4,0
    Pasanen 3,5
    Frings 3,0
    Bargfrede 4,0
    Marin 2,0
    Özil 3,0
    Hunt 4,5
    Pizarro 3,0

    Borowski 3,5
    Almeida 3
     
  2. Wiese 3
    Fritz 2,5
    Mertesacker 4
    Naldo 2,5
    Pasanen 3
    Frings 3
    Bargfrede 3
    Marin 2
    Özil 2,5
    Hunt 5
    Pizarro 2

    Borowski n.z.b.
    Almeida n.z.b.
     
  3. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand ihn heute stark, ein mehr als grundsolides Spiel. Er spielt halt sehr unauffällig und unspektakulär, deswegen fällt er bei den Benotungen oft etwas "hinten runter"... Wenn er so weitermacht, wird er nach der WM sicherlich auch in der National11 ne Chance bekommen...
     
  4. Hab Hunt nicht so schlecht gesehen wie viele andere hier, insbesondere läuferisch in der defensive war das sehr ansprechend, auch wenn ihm nach vorne nicht soviel gelungen ist!

    Wiese 2
    Petri 3
    Merte 2,5
    Naldo 4 (der einzige, der für Gefahr sorgte, als gar keine da war)
    Fritz 3
    Frings 2,5
    Bargi 3
    Hunt 3
    Özil 2,5
    Marin 1,5
    Pizza 2,5 (etwas lässig beim Tor, schießt Jentzsch fasst in die Arme)
    Hugo 3
    Boro 3,5

    Alles in allem nicht viel zugelassen, der obligatorische Gegentreffer blieb mit ein wenig Glück zum Glück aus,

    Ach ja, meine Stimme heute: 6 :svw_applaus:

    Und jetzt voll auf Platz 3 konzentrieren :rolleyes:
     
  5. Wiese: 3 - wenig geprüft, in der 2. HZ gut eine gefährliche Flanke entschärft.

    Fritz: 3 - Anfangs mit Mut in der Offensive, dann eher def. orientiert. Solide
    Merte/Naldo: 3,5 - Ließen den Gegenspielern teils recht viel Raum, insgesamt durchwachsen.
    Pasanen: 3 - Anfängliche Probleme legten sich, danach solide.
    Frings: 2,5 - zwar ein, zwei blöde Ballverluste, aber insgesamt sehr viele Bälle verteilt und beim Zuckerpass auf pizza schnell geschaltet.
    Bargfrede: 4 - Engagiert, lauffreudig, allerdings mit einer zu hohen Fehlerquote.
    Hunt: 5,5 - Bereits in den letzten Spielen von der Rolle, war es gestern ein Marathon an Fehlern. Nicht eine Aktion wurde erfolgreich abgeschlossen. Grausame Hereingaben.
    Özil: 3,5 - Etwas besser als zuletzt, dennoch weiterhin von seiner Bestform weit entfernt.
    Marin: 2 - Enormes Pensum erneut, chices Tor, teilweise wieder etwas zu umständlich.
    Pizarro: 2,5 - Allein die Ballannahme vorm Tor war sehenswert. Ein Schuss - ein Tor. Ansonsten sehr auf sich allein gestellt, mit 2, 3 Bewachern an seiner Seite.

    Boro: 3,5 - Licht und Schatten
    Almeida: 3,5 - wenige Aktionen
     
  6. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +44
    Du hast da was verdreht :D
     
  7. Quelle: ZDF


    Fazit:

    Das Fazit mal ausnahmsweise gleich zu Beginn. Die ersten 30 Minuten bis zur 1:0 Führung habe ich keinen einzigen Spieler im Team gesehen, den ich schlechter als 2 benotet hätte. Danach ist das passiert, was man bei vielen Spielen häufig beobachten kann. Ein Team spielt stark auf, weil es ein Ziel hat, was es unbedingt erreichen will. Dann geht das Team nach einer konzentrierten und engagierten Vorstellung in Führung. Das Team hat dadurch dieses Ziel "erreicht" und auf einmal hat man etwas zu verlieren. Und aus der Angst etwas zu verlieren, agiert man von einer Sekunde zur anderen extremst unsicher.

    Möglicherweise hat Augsburg nach dem Rückstand auch engagierter nach vorne gearbeitet und die Bremer bei ihrem Aufbauspiel früher gestört. Aber die Bremer waren auch schon zuvor in schwierigen Situationen sehr passsicher und haben sich sowohl in der Vorwärtsbewegung kaum Fehler geleistet als auch in der Verteidigung alles sicher abgeräumt. Danach waren da teilweise so viele leichte Fehler drin, die ich eigentlich nur durch Angst vor eben diesen Fehlern erklären kann. Insbesondere Naldo hatte 4 oder 5 vollkommen unnötige Abspielfehler. Als IV und dann noch in der eigenen Hälfte waren das schon teilweise kapitale Böcke die die Augsburger Gottseidank nicht ausnutzen konnten.



    Wiese: 2,5

    Habe keine großen Fehler gesehen und auch viele Situationen gut gelöst. Allerdings sah er wie der Rest des Teams beim Pfostenschuß nicht gut aus, als da der Ball fast auf der Linie langkullert und keiner so richtig den Ball raushaut.


    Fritz: 3,0

    Ich fand die Leistung okay. Gut hinten agiert und auch nach vorne Druck gemacht. Sogar mit 2 Torschüssen. Dafür waren die Hereingaben von Außen meist murks.


    Merte: 3,0

    Das war okay. Bis zum 1:0 für mich eine glatte 1,0. Danach aber wie der Rest mit unnötigen Unsicherheiten.


    Naldo: 4,5

    Nach der Führung ca. 4 - 5 vollkommen unnötige Ballverluste die für Gefahr gesorgt haben. Die souveränen ersten 30 Minuten retten ihn vor der 5.


    Pasanen: 3,0

    Selbst nach der Führung habe ich ihn in der Defensive noch als den Sichersten von allen Vieren in Erinnerung. Dazu einige gute Aktionen nach Vorne.


    Frings: 2,5

    Im Großen und Ganzen eine gute Leistung. Dazu die wichtige Vorlage zum 2:0. Hatte meiner Meinung nach auch seinen Anteil, daß die Hinterleute nicht immer so sicher agiert haben, nach der Führung.


    Bargfrede: 2,0

    Ohne Zweifel von allen Defensivakteuren der Beste. Immer wieder wichtige Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. Die Räume eng gemacht und sich auch immer wieder mit ins Angriffsspiel eingeschaltet. Findet man jetzt noch den richtigen Nebenmann, der in der nächsten bzw. übernächsten Saison Frings beerbt, dann haben wir mit Merte, Naldo, Fritz und einem sich hoffentlich noch steigernden Boenisch eine verdammt gute Defensive.


    Hunt: 3,5

    Hat keine Glanzpunkte gesetzt. Aber auch seinen Anteil am guten Spiel in den ersten 30 Minuten gehabt. Dazu hinten wesentlich aktiver als Özil und Marin. Nach der Führung wie die restliche Offensive nahezu abgetaucht. Zu Recht nachher ausgewechselt.


    Marin: 2,0

    Klasse Tor. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Ball da wirklich so langsam aufs Tor trudeln sollte. Dazu Klasse Offensivaktionen. Selbst als nach dem 1:0 so ziemlich die ganze Offensive eingestellt wurde, waren seine Aktionen noch die am Vielversprechensden. Wäre der Hänger nach der Führung nicht wohl ohne Zweifel eine 1,0.


    Özil: 3,0

    Hat gute Aktionen gehabt. Aber über 75 Minuten kann da auch mehr kommen. Und so langsam sollte er es wirklich lernen, daß wenn etwas bei einer Offensivaktion nicht klappt, man nicht einfach stehen bleibt und sich darüber ärgert, sondern in der Defensive die Räume mit zustellt.


    Pizarro: 2,5

    War irgendwie präsent. Hatte aber bis auf das wichtige und gutgemachte 2:0 nicht viele Aktionen. Man hatte das Gefühl, er spielt halt irgendwie mit. Aber bis auf 2 Schüsse zuvor hat er nicht wirklich viel Gefahr ausgestrahlt. Die Augsburger Abwehr hat ihn allerdings auch immer sehr gut gedeckt gehabt. Ein weiterer Stürmer hätte ihm wohl mehr Freiraum gebracht.


    Borowski: 3,5

    Das war okay. In der Offensive präsenter als in der Defensive, die er offenbar stärken sollte. Hatte zwar den einen oder anderen Zweikampf geführt, aber so richtig gute Aktionen dabei habe ich nicht in Erinnerung. Dafür mit der Chance zum 3:0. Okay, da hatte er zuvor den Ball in einem Zweikampf erobert. Und spielt ihn Pizarro da in der Vorwärtsbewegung gleich an, anstatt sich nach außen abdrängen zu lassen, kommt Borowski sogar an der Strafraumgrenze in eine verdammt gute Schußposition.


    Almeida: 3,5

    Für 15 Minuten war das nicht schlecht, was er da geboten hat. Sein Lupferversuch, der nur knapp am Tor vorbeigeht, war etwas sehr schönes und überraschendes zu seinen sonstigen Draufhauaktionen. Dazu die gute Kopfballvorlage für Borowski. Auch wenn zu selten in der Startelf so doch ein verdammt wichtiger Bestandteil der Werder-Manschaft.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wiese: 3,0
    Fritz: 2,5
    Mertesacker: 3,0
    Naldo: 4,0
    Pasanen: 2,5
    Frings: 2,5
    Bargfrede: 2,0
    Hunt: 3,5
    Marin: 1,5
    Özil: 3,0
    Pizarro: 2,5
    Borowski: 3,0
    Almeida: 3,0
     
  9. Wiese 3
    Fritz 2-3
    Merte 3
    Naldo 3
    Pasanen 3
    Frings 3
    Bragfrede 3-4
    Marin 2
    Hunt 3
    Özil 2
    Piza 3

    Hugo 3
    Boro 3

    Wir fahren nach Berlin :svw_applaus:
     
  10. nach den vielen spielen in so kurzer zeit sollte man bei einem zu null sieg im pokal, wo sowieso andere regeln gelten, nicht schlechter als 3.5 bewerten!!

    Wiese: 2 [sicherheit und ruhe ausgestrahltaber heute sehr selten gefordert]]

    Fritz: 2 [gute offensive leistung und defensiv genauso stark]
    Mertesacker: 1.5 [sehr sicher]
    Naldo: 2.5 [zum teil extrem souverän und dann völlig unverständliche ballverluste]
    Pasanen: 2 [sicher]

    Frings: 2 [guter antreiber, glück das er nicht noch eine gelbe nach den vielen taktischen fouls bekommen hat ;)]
    Bagfrede: 2 [hinten meist sicher und auch nach vorn gut mitgespielt]
    Marin: 1.5 [läuft ohne pause, seit wochen schon fast weltklasse]
    Özil: 2 [gutes zusammenspiel mit den offensivleuten und auch nach ballverlust wieder nach hinten mitgekommen]
    Hunt: 3 [nicht sein tag aber sehr mannschaftsdienlich gespielt]

    Pizarro: 1.5 [bälle geholt, gute offensiv leistung und das entscheidende tor gemacht ->super]

    Borowski: 2.5 [gut mitgearbeitet und recht schnell eingefügt, das (fast überwundene) leistungstief war ihm aber noch anzumerken]
    Almeida: 2 [hat sich gut eingefügt nach der einwechslung und wieder mal unermüdlich gearbeitet]

    Mannschaft: 2 [endlich mal wieder ein zu-null-sieg, gut zusammengespielt, gute defensive, gute offensive ->pokalfinaleinzug!! :svw_applaus:]
    Schaaf: 2 [gut eingewechselt und die mannschaft gut auf die spielweise der augsburger eingestellt]

    Schiri: 4 [konnte keine linie erkennen, viele kleine fehler und zu sanft karten verteilt, sowohl gegen augsburg als auch gegen bremen]

    Aber der einzug ins finale zählt! :applaus:
    tolle leistung und jetzt wird er auch geholt in berlin! :svw_schal:
     
  11. Du eher nicht. Kann sein, dass Du das nur ertasten kannst...:p
     
  12. Wiese 2 - Hatte wenig zu tun, war aber in den brenzligen Situationen zur Stelle! Ungewöhnliche Szenen waren Thurk's Pfostenschuss (da deckt Wiese mMn die Torauslinie ab und nicht das Tor...Stellungsfehler!!!) und die eine Ecke in der keiner an den Ball geht und Wiese da auch echt Glück hat, das keiner rankommt. Ansonsten musste er wenig halten, wirkte aber sonst auch souverän und stets auf der Höhe! War gut!=)

    Fritz 1,5 - Hatte tolle Offensivaktionen in der ersten Halbzeit, einige ganz gute Schüsse auf's Tor und stets bemüht sich über außen durchzusetzen und zu flanken. Hinten wie immer absolut sauber und gründlich agiert! Defensiv ist er im Moment einfach bärenstark und lässt kaum einen vorbei! Ganz starkes Spiel von Fritz! Weiter so!=)

    Merte 3,5 - Ganz schwaches Spiel von Per, war einige Male zu langsam, bzw. ließ die Augsburger am 16ner-Eck gewähren und flanken, wodurch es richtig brenzlig wurde! Auch hob er mehrmals die Hand (, wo absolut kein Abseits in der Nähe war!!!) und hakte die Situation spürbar ab! Das geht garnich. Sobald er die Hand hebt, denkt er garnicht mehr mit, tut so als wäre schon abgepfiffen, das kann einfach nicht sein, wenn der Schiri nicht pfeift, pfeift er nicht und dann stehen wir blöd da! Per war gestern nicht sicher und auch nicht gut. Wirkte teilwiese wie leicht gelähmt. Wieder schneller schalten&bewegen Per!

    Naldo 2 - Im Gegensatz zu Per fand ich Naldo vorgestern wieder richtig gut! Hatte am Ende einen tollen Sololauf und ansonsten hinten alles abgeräumt und abgeklärt nach vorne die Bälle abgespielt! War eine absolut solide Leistung, wenngleich man von ihm offensiv ja mehr gewohnt ist, war aber vorgestern garnicht schlimm! Weiter so!=)

    Pasanen 3 - Hat sich sehr zurückgehalten und offensiv eigentlich ziemlich wenig gemacht. Defensiv aber absolut sicher und solide (an einen bösen Fehlpass nach hinten kann ich mich erinnern, vll war das aber auch die Aktion von Bargfrede), das hat schon gepasst. Bin zufrieden mit ihm, obwohl ich mir auch beim LV mehr Offensivakzente wünsche! Weiter so Petri, hinten muss erstmal die 0 stehen an so Tagen wie vorgestern, das ist schon richtig so!=)

    Frings 3 - Einige Male hat der Lutscher ein paar zu leichte Ballverluste und böse Fehlpässe produziert. Das war nicht so dolle, aber passiert ist nichts. Ansonsten hat er die Defensivzweikämpfe denke ich ziemlich gut angenommen und die Bälle nach vorne gut verteilt (Pass auf Marin vor dem 1:0). Die Vorlage auf Pizarro war natürlich extraklasse: Punkgenau dopst die Murmel in den Lauf von Pizarro, einfach weltklasse geschlagen die Flanke! Aufgrund der 2 Torvorlagen gibt's von mir ne 3, für die Fehlpässe etc. wäre auch eine 3,5 angemessen, aber so bin ich zufrieden! Weitermachen!=)

    Bagfrede 3 - Mehrmals tauchte er vor dem Augsburger Tor auf und hat einfach mal abgeschlossen, das muss er wieder öfter machen, denn schießen kann der Junge, er muss nur einfach mal sein 1. Tor machen und dann wird er auch offensiv richtig zünden, davon bin ich überzeugt! Ansonsten einen bösen Schnitzer nach hinten produziert und auch sonst immer wieder Abspielfehler im Spielaufbau, die gefährliche Angriffe eingeleitet haben. Ansonsten war das Zweikampfverhalten sehr gut und er hat sich in so gut wie jeden Ball reingeworfen, das war schon toll! Also von der Einstellung und Bereitschaft her war es klasse, in der Umsetzung kann er's noch besser!!!=)

    Özil 2 - Özil mit einem klasse Spiel mMn. Hatte richtig gute Torschüsse (aus denen er 1-2 Tore machen muss sage ich!) und war auch sonst stets ins Angriffspiel integriert und hat wichtige Aktionen eingeleitet (1:0: Doppelpass mit Marin). Gefiel mir sehr gut, auch defensiv hat er die Räume toll zu gemacht und ist immer wieder mitmarschiert! So muss er spielen und dann sagt keiner was, ganz stark gestern! Super, weiter so!!!=)

    Marin 1 - Absolut top, weltklasse der Junge! Seine Gedankenschnelligkeit und Spielintelligenz sind unbezahlbar! Und jetzt knipst er auch noch! Teilweise hab ich den Eindruck, sogar die eigenen Mitspieler kommen nicht mit dem mit, wie schnell und wohin er die Bälle spielt (siehe weltklasse Pass auf Özil, der eigentlich total verspätet schaltet, aber den Ball doch noch gut kriegt!)! Das ist schon der absolute Wahnsinn. Das Tor eiskalt gemacht, besser geht's nicht! War ne absolute 1 von der Leistung her, ne 1* wäre auch noch dringewesen, wenn er am Ende aus seinen tollen Chancen noch 1-2 Tore mehr macht. Er ist ganz wichtig für uns und für mich in dieser Form einer der besten deutschen Fußballer im Moment! Ganz großes Kino, einfach geil! Weiter so!=)

    Hunt 5 - Der Schwächste im Team, sobald er den Ball hatte folgte der Ballverlust! Konnte sich eigentlich zu keiner Zeit durchsetzen und spielte Fehlpässe en masse. Teilweise wollte er sich dagegen stemmen, aber es gelang nicht. Solche Tage gibt es, will ihm nichts Böses unterstellen, es war einfach nicht sein Spiel&Tag. Nächstes Mal wird er wieder eine gute Leistung zeigen und wir können das vorgestern als Ausrutscher abstempeln! Einfach weitermachen und wieder zum guten Spiel zurückfinden!=)

    Pizzaro 2 - Pizza hat auch ein ganz starkes Spiel abgeliefert! Immer wieder die Bälle von hinten geholt, weite Wege gegangen und wieder sein Tor gemacht. Wie er den annimmt...das kann keiner in der Bundesliga! Mit der Sohle unter dem Außenrist einen Ball aus 40m so runterzustoppen ist schon Wahnsinn. Bei uns würde der Ball totel verspringen und wir würden schreien "Spiel doch nen ordentlichen Ball Mensch!!!:wall:":lol:. Aber das ist eben Pizza, den Torhüter überwindet er garnicht mal so eiskalt, aber er will das Tor einfach machen und ja, drin ist nunmal drin! Starkes Spiel mal wieder und solange er die Tore macht (oder auch mal vorbereitet) im Spiel passt für mich eh alles!!! Weiter so!=)



    Boro 3 - Spielte mMn sehr gefällig, deutlich beweglicher und agiler als zuletzt, oft anspielbar und die Bälle gut verteilt! Hatte eine klasse Kopfballchance am Ende (, die er finde ich machen muss) und einmal sieht Özil ihn nicht und hätte ihn anspielen müssen, dann steht er frei vor dem Tor und macht die Kiste. War auf jeden Fall nach seiner Einwechslung gleich im Spiel und hat sich ordentlich eingebracht, passte schon!!!

    Hugo 3 - Auch er hat sein Glück versucht und seine Chancen gehabt. Den Heber oder Torschuss muss er machen, 2 so riesige Chancen darf man einfach nicht so liegen lassen! Die Kopfballvorlage auf Boro war dann noch richtig stark, das kann er einfach sowas von klasse! Ansonsten wirkte auch er sehr laufbereit und motiviert. Ein Tor wäre super gewesen, so war es "nur" eine befriedigende Leistung!



    Fazit: Für mich ein ganz starker Auftritt unserer Grün-Weissen gegen Augsburg! Am Anfang hatten wir sie klasse unter Druck gesetzt und richtig hinten rein gedrückt, so muss man immer Spielen, dann hat kein Gegner dieser Welt eine Chance und das Tor ist die logische Konsequenz aus den zahlreichen Torschüssen! Das war klasse!
    Nach dem 1:0 hat man nachgelassen und die Augsburger (natürlich unnötigerweise) ins Spiel kommen lassen. Aber nach etwa 15 Minuten nach der Halbzeit wurde auch das wieder besser und wir haben uns wieder regelmäßig gute Chancen erspielt. Das 2:0 war super gemacht und danach haben wir so viele Großchancen, von denen noch 1-2 einfach im Tor untergebracht werden müssen!
    Ansonsten steht hinten die 0, was mich persönlich nach den letzten Partien sehr freut und für mich auch ein Zeichen für die tolle disziplinarische Leistung des Teams ist! Das spielerische&taktische Verhalten gegen diese Augsburger Mannschaft war vorbildlich und zum Glück auch mit dem Erfolg des Sieges gekrönt!!!
    Jetzt fahren wir wieder nach Berlin (~>DAS lass ich mir nicht entgehen!!!=) und haben ein hartes Stück Arbeit mit den Bayern vor uns. Aber ich bin guter Dinge!!! Alles Wird Gut!!!=)
    Außerdem ist jetzt die Europa League für die nächste Saison schon ziemlich sicher und jetzt kann man in der Bundesliga befreit aufspielen, noch viele Punkte holen und dann nochmal Richtung Platz 3 angreifen (, der ist absolut noch möglich!!!)!!! Am besten fangen wir damit gleich zu Hause gegen Nürnberg am Samstag an!!!
    Die 3 Punkte bleiben hier, koste es was es wolle!!!:svw_applaus:
    HIER REGIERT DER SVW!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER