Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Nacional Funchal" wurde erstellt von Werder-Bär, 3. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz 2,5 - an dieser Stelle würde ich gerne mal hasenbommel zitieren, das spiegelt meine Meinung am besten wieder;)
    Genauso sehe ich das auch...hat seine Sache im Großen und Ganzen gut gemacht, beim Rauslaufen manchmal etwas übereilig. Das Gegentor geht auf seine Kappe, aber da nicht mehr passiert ist im Anschluss ist die Leistung schon noch ganz ok! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EINSTAND!!!:svw_applaus:

    Fritz 1,5 - stand heute wieder super hinten drin und hat alles weggemacht was über die rechte Seite auf unser Tor zukam! Nach vorne hätte ich mir ein paar mehr Akzente und vor allem bessere Bälle in die Spitze gewünscht! Trotz allem ging über seine Seite wohl am meisten! Sehr gute Leistung mal wieder!

    Mertesacker 1,5 - hinten wie gewohnt sicher, nach vorne heute auch mit den ein oder anderen starken Pässen. Einfach wie gewohnt suPER!!!

    Prödl 1 - für mich heute der beste Bremer! Hat glaube ich jeden Zweikampf (und er hatte viele) gewonnen und sich immer wieder stark in die Offensive eingeschalten! Ist nach vorne viele Wege gegangen (fast mehr als Naldo zuletzt, so kam es mir vor) und hat wahnsinnig gute Steilpässe durch die gesamte Abwehr hindurch gespielt (wobei die Stürmer teilweise unpassend gelaufen sind:p)! Das gefiel mir sehr gut! Eigentlich ist er mehr als ein Ersatzspieler, bei anderen Vereinen in der BuLi wäre er in der IV gesetzt, davon bin ich überzeugt! Ganz stark!

    Pasanen 2 - hinten wie gewohnt alles dicht gemacht. Dafür offensive Akzente gleich 0 - leider. Trotzdem grundsolide mit gutem Spiel!

    Frings 2 - hat heute das Mittelfeld zusammengehalten und es war wieder einmal zu sehen wie wichtig er für unsere taktische Ausrichtung ist! Hat wie gewohnt klasse seine Zweikämpfe und uns damit zu 3 ganz wichtigen Punkten geführt! Toll!=)

    Hunt 2 - fiel mir persönlich heute eher weniger, bzw. durch Ungenauigkeiten auf. Macht aber garnichts, auch die Pause nach der Halbzeit hat er sich mal verdient! War schon in Ordnung was er heute geboten hat auf der 10ner-Position!=)

    Niemeyer 2 - hat heute viele wichtige Kopfballduelle und insgesamt viele Zweikämpfe gewonnen und sich häufig in die Offensivkombinationen eingeschalten! Die Flanken kamen aber leider stets zu lang. Sein Schuss in der Anfangsphase war allererste Sahne! Weiter so, mir gefällt er gut im Mittelfeld (in der etwas defensiveren Rolle liegt ganz klar seine Stärke!). Gutes Spiel!

    Jensen 2 - hat sich heute wieder super eingebracht mit seiner Passgenauigkeit, seinen Drehungen, einfach seiner wahnsinnig geilen Technik und Robustheit im Zweikampf! Ich bin froh, dass er endlich zurück auf dem Platz ist und so starke Leistungen wie heute zeigt (und mit seinen tollen Flanken einfach mal 2 Tor einleitet;))! Auf jeden Fall ein Mann für die erste 11, starkes Spiel!

    Moreno 1,5 - erstmal herzlichsten Glückwunsch zum Tor an El Pistolero! Endlich war es wieder soweit und ich denke jeder im Stadion hat schon drauf gewartet! Er hat gut geackert und hat das Tor von Rosi klasse mit seinem starken Kopfball vorbereitet! Auch bei seinem Treffer sieht man seine Qualitäten im Kopfballspiel (wenn er denn rankommt an den Ball, das ist häufig noch das Problem;))! Ich bin zufrieden mit seiner Leistung heute und freue mich einfach mal mit ihm! Super=)

    Rosenberg 1,5 - gefiel heute genauso wie Moreno, bewegte sich ganz gut (ich hab die Szene im Kopf, wo er kurz in der Nahaufnahme war und die "Knie hoch"-Übung gemacht hatte -im Spiel- weil ihm anscheinend kalt war...da hab ich mir auch gedacht...ja renn halt mehr du Chef! :lol:) und stand bei seinen beiden Toren eben goldrichtig. Das sind dann denke ich seine Knipserqualitäten, einfach am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu stehen und die Rübe bzw. den Fuß nochmal reinzuhalten und das Ding über die Linie zu drücken! Ohne seine schnellen Tore heute, wäre es sicher nicht so einfach geworden die 3 Punkte in Bremen zu behalten! Starkes Spiel!



    Borowski 2 - fügte sich nach seiner Einwechslung gut ein und hat starke Pässe nach vorne gespielt. Die mittlerweile typischen (und gelbwürdigen!) Boro-Fouls hat er auch wieder toll mit eingebracht.:p War ganz ok, aber er kann denke ich viel besser Spielen und wird das die nächsten Wochen hoffentlich noch zeigen können!

    Marin 1 oder nzb. - ich würde ihn aber heute benoten, das ist schon extraklasse wie er eingewechselt wird und auf einmal die letzten 10 Minuten eine unglaubliche Hektik im Funchaler (Zitat Merte;)) Strafraum herrscht! Klasse wie er das Tor von Moreno vorbereitet mit einer tollen Flanke und wie er danach das Tor macht, indem er den Ball über den liegenden Torwart chippt...das is schon ein Hauch von Diego! Wunderbar=)



    Gesamtfazit: Ich bin heute ehrlich gesagt sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und muss zugeben, dass ich heute mit dieser Aufstellung kein 4:1 erwartet hätte! Thomas Schaaf hat einfach mal wieder alles richtig gemacht: Spieler, die schon viel Spielzeit diese Saison hatten geschont und anderen, die normalerweise auf der Bank sitzen, einen wichtigen Einsatz und damit denke ich auch viel Selbstvertrauen geschenkt (besonders im Fall Moreno, Rosenberg und Prödl)! Spielerisch hätte es denke ich teilweise noch besser aussehen können, gerade weil Funchal unglaublich offen stand und wir eigentlich so viel Platz hatten wie wir gerade wollten um zu Kombinieren! Weiß nicht ob man das auf die Krankheit ihres Trainers schieben kann (dem ich hiermit gute Besserung wünsche!), auf jeden Fall waren die heute garnix (auch nach dem überraschenden 2:1-Anschlusstreffer haben sie keine große Gefahr mehr auf unser Tor ausgeübt). Alles in Allem: Pflichtaufgabe 1A gelöst, 4:1 gewonnen, 3 Punkte geholt und jetzt auf dem besten Weg mit Platz 1 in die K.O.-Runden einzuziehen!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  2. Ok, wenn ich mir die Noten von Batigoal so angucke, sehe ich die Sinnlosigkeit ein :D ;)

    Dann nochmal Glückwunsch zu unserem 15:0 gegen Barcelona mit je 3 Toren von Fritz, Merte, Moreno, Rosenberg und Marin.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    O.K., es ist kurz vor Mitternacht und EINE Note möchte ich jetzt doch noch vergeben, und zwar

    eine 6 für den "Torrichter", der paar Meter vor seinen Augen nicht sah, das Mielitz klar IM Strafraum das Foul beging.
    Damit wieder mal ein deutlicher Beleg für den Schwachsinn dieser "Torrichter"-Einführung in der EL zu Testzwecken. Glaubt hier ernsthaft jemand, das solche Torrichter umstrittene Torentscheidungen (Ball vollständig über der Linie?) richtig sehen und beurteilen können wenn sie schon so klare Sachen wie oben aufgeführt mit Mielitz falsch einschätzen?
    Krass auch Bilbaos erstes Tor, der klar im Abseits stehende Spieler steht ebenfalls paar Meter vor dem Linienrichter, ohne Sichtbehinderung! Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Ääähm...Sinnlosigkeit??? Meine Noten? Warum? Zu gut in deinen Augen?:confused:



    :tnx:
     
  5. Mielitz: 1 - Sebastian wurde als Nr. 3 ins kalte Wasser geworfen und bot dafür eine Klassepartie! Diejenigen, die ihn mies bewerten, möchte ich ans letzte Pokal-Viertelfinale erinnern - Nico Pellatz wurde da ebenso ins kalte Wasser geworfen und hielt beim 5:2 gegen den VfL Wolfsburg ebenso grandios.

    Pasanen: 3
    Prödl: 3
    Merte: 3
    Fritz: 3
    Frings: 3
    Hunt: 2
    Niemeyer: 4
    Borowski: 3
    Jensen: 3
    Moreno: 2
    Rosenberg: ^1
    Marin: 1
     
  6. Ein "wenig" vielleicht ;) Ich führe mal etwas aus...

    Es war ein durchschnittliches Spiel, z.B. Mertesacker, der hat 67 % seiner Zweikämpfe verloren, von wegen "gewohnt sicher". Welche Note gibst du ihm in Spielen, in denen er gut spielt ? Eine 0,1 ? :D

    Jensen hat mit seiner "Robustheit im Zeikampf" heute ebenfalls 64 % ebenjener verloren.

    Rosenberg hat 2 Tore gemacht, ja...aber wenn man sich das ganze Spiel anschaut, und das schon eine 1,5 war, wohin soll er sich dann noch steigern ? Und das ist definitiv noch möglich, denn ein "Knipser" macht nicht nur die 1000 % igen ;)

    Über Boro schreibst du: "War ganz ok, aber er kann denke ich viel besser Spielen..." und gibst ihm eine 2. Hier erklärt sich der Widerspruch von selbst, denke ich.

    Eine 1 hat sich heute höchstens Marin verdient, wenn man denn seinen Kurzauftritt bewertet, denn viel besser gehts nicht. Ich stimme dir ausserdem zu, dass Prödl gestern der beste Bremer war.

    Was machst du wenn du ein wirklich gutes Spiel gegen einen wirklich starken Gegner bewerten sollst, irgendwann gehen dir doch die guten Noten aus :lol:

    Ansonsten nichts für Ungut, vielleicht verstehste was ich meine ;)

    Vielleicht vorher nochmal überprüfen ob das stimmt, was man so erzählt :D :beer:
     
  7. sehe ich genauso. Wo war der Frings beim Gegentor?
     
  8. Tasja

    Tasja Guest

    Mielitz: 2,5
    Pasanen: 3
    Prödl: 1,5
    Merte: 2
    Fritz: 2
    Frings: 2
    Hunt: 2
    Niemeyer: 2,5
    Borowski: 3
    Jensen: 3
    Moreno: 3
    Rosenberg: 1
    Marin: 1
     
  9. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Mielitz: 3,5
    Pasanen: 3
    Prödl: 2
    Merte: 2,5
    Fritz: 3
    Frings: 2,5
    Hunt: 3
    Niemeyer: 3,5
    Borowski: 3,5
    Jensen: 2,5
    Moreno: 2,5
    Rosenberg: 1,5
    Marin: 1
     
  10. verschiedene Relationen in Noten und Text. - Komisch!

    Mir hat auch Moreno besser gefallen, da würde ich ihm keine schlechtere Note geben. -Aber ich gebe sowieso nicht gerne Noten.

    Angst hatte ich, dass nach dem Anschlußtreffer bei Werder wieder alles spannend gemacht wird, aber zum Glück kam dann ja Marko!
    - Danke Thomas Schaaf!:applaus:
    Alles in allem eine wirklich gute 2. Mannschaft!
     
  11. :tnx: :tnx: :tnx:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mielitz: 3

    Pasanen: 3
    Prödl: 3
    Merte: 3
    Fritz: 2

    Frings: 2
    Hunt: 3
    Niemeyer: 2,5
    Jensen: 2,5

    Moreno: 2
    Rosenberg: 3

    Borowski: 3,5
    Marin: nzb - Aber in zehn Minuten so wirbeln= 1
     
  13. Klingt einleuchtend...
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Niemeyer hat gerade in der ersten Halbzeit sehr viel gearbeitet und war in meinen Augen auch viel unterwegs. Auch wenn Rosi zwei Tore gemacht hat, hat mir seine Spiel ohne Ball wieder nicht gefallen. In der zweiten Hälfte war Rosi besser, ließ dafür zwei gute Torchancen aus.
    Habe auch Moreno wesentlich stärker gesehen als Rosi.
     
  15. Die Noten sind mir alle viel zu gut. Über weite Strecken fand ich unser Spiel gar nicht prickelnd.

    In der zweiten Hälfte stimmte anfangs die Einstellung überhaupt nicht. Hätten wir uns das 2-2 eingefangen, was in der Luft lag, hätten wir das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch verloren.

    Das war von der Einstellung her genau der gleiche Mist wie beim Austria-Auswärtsspiel in der zweiten Hälfte. Einen Gang runterschalten und das Spiel nach Hause schaukeln, scheinen wir einfach nicht zu können. Das hohe Ergebnis täuscht über die Negativpunkte der Spiels leider völlig hinweg.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da gebe ich dir durchaus recht. ABER man musste schon gewisse Abstriche machen. Man hat doch gesehen, dass eben schlicht und einfach die Abstimmung nicht immer so besonders war, was bei einer fast komplett umgebauten Elf kein Wunder ist. Fand die Partie daher wirklich ganz gut.

    Viele der eigentlichen Reservisten haben sich wirklich reingehauen und versucht ihre Chance zu nutzen. DJ hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Immer wieder das Spiel angebtrieben und versucht die Bälle geschickt in die Schnittstellen der Viererkette von Nacional zu spielen. Dazu haben so Spielerr wie Moreno und Niemeyer sehr viel geackert. Moreno hat sogar sehr viel Defensivarbeit verrichtet, was mir ausgesprochen imponiert hat.
    Prödl hatte gerade in der ersten Hälfte seine Gegenspieler gut im Griff. In HZ zwei wirkte er hin und wieder ein wenig Hüftsteif. Positiv aufgefallen ist in meinen Augen auch wieder Fritz. Seine Formkurve schein weiter aufwärt zu gehen. Frings zeigte sein gwohnt souveränes Spiel, zu dem er in dieser Saison wieder zurückgefunden hat. Und mit der Einwechslung von Marin kam nochmal richtig Schwung ins Spiel.

    Man hat gestern doch gesehen, dass wir in der Breite derzeit gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Und gerade, wenn man es mit dem Spiel gegen die Austria vergleicht, dann stellt man doch fest, dass die Mannschaft jetzt auch in der Lage zu sein scheint auch wieder einen Gang hochzuschalten, wenn es denn sein muss.
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mielitz 3 Gegentor war blöd, aber was soll er machen? Musste oft rauslaufen, einmal klasse reagiert.
    Pasanen 3,5 Stand oft weit weg vom Gegner.
    Prödl 3 Souverän in der Innenverteidigung.
    Merte 2,5 Sicher.
    Fritz 2,5 Wieder ein gutes Spiel von Clemens.
    Frings 3,5 Hat viele Fehlpässe gespielt.
    Niemeyer 3 Durchschnittlicher Auftritt.
    Jensen 3 Eine Riesenchance, als er frei vorm Tor steht, sonst eher unauffällig.
    Hunt 3,5 Ebenfalls einige Fehlpässe.
    Moreno 2,5 Hat ein gutes Spiel vorne mit klasse Tor gekrönt.
    Rosenberg 2 Geistesgegenwärtig bei beiden Toren, einige klasse Pässe gespielt.

    Borowski 3,5 Unauffällig.
    Marin nzb Aber Jokertor gemacht
    Schiedsrichter 3 Hätte Elfer für Nacional geben müssen.

    Quelle: Stadion
     
  18. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Ich will auch :D

    Mielitz 3 - war ok, nicht mehr und nicht weniger

    Fritz 3 - einige gute Vorstöße, einige schlechtere, nach hinten sicher. Das 4:1 darf er aber auch selbst erzielen.

    Merte 4 - war gestern mit dem Spielaufbau überfordert und auch hinten nicht immer sicher

    Prödl 2 - Alles abgeräumt und gefährlich nach vorne. Die Leistung macht Lust auf mehr

    Pasanen 3 - hat das gemacht was er am Besten kann, nämlich seine Seite dicht machen. Dabei aber nicht immer Herr der Lage.

    Frings 3 - Fand die Leistung ansprechend, aber gegen so einen Gegner auch nicht mehr

    Niemeyer 3,5 - Ähnlich wie Frings nach hinten sicher, aber nach vorne nahezu wirkungslos mit miesen Flanken

    Jensen 2,5 - Klasse seine Ballbehandlung, aber er darf dann auch mal eine seiner Torchancen nutzen (Pass von Hunt und von Rosenberg)

    Hunt 2,5 - wollte das Spiel an sich ziehen und hat auch einige durchaus gute Szenen dabeigehabt. Man sieht ihm an, wieviel Selbstvertrauen er in dieser Saison bekommen hat. Schade das es mit der gelben Karte nicht geklappt hat

    Moreno 2,5 viel gerackert, aber bis zu seinem Tor eher glücklos. Das war aber schön gemacht von daher gibts auch ne gute Note.

    Rosenberg 1,5 2mal richtig gestanden und dann auch richtig mitgespielt. Gekämpft und auch technisch gezeigt, was er draufhat, wenn ich mich da an den Pass zu Jensen in der 2. Halbzeit erinnere. Ein starkes Spiel von ihm.

    Die eingewechselten Spieler haben ihren Job mehr oder weniger gut erfüllt ;)
     
  19. Mielitz: 4
    Fritz: 3-
    Merte:3-
    Prödl:2-
    Pasanen: 4+
    Niemeyer:4+
    Frings: 2-
    Hunt: 3-
    Jensen: 2
    Rosenberg: 2+
    Moreno: 3-

    Borowski: 3+
    Marin:nzb
     

  20. Mmmhh, Moreno hat mir im Großen und Ganzen besser gefallen. Aber Rosenberg hat nun einmal die beiden wichtigen Tore 1 und 2 gemacht. Solche wichtigen Situationen wirken sich auch in der Note aus. Hätte keiner von beiden ein Tor erzielt hätte ich wahrscheinlich Rosenberg 4,0 benotet und Moreno 3,5.