Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Werder-Bär, 28. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ersi1907

    ersi1907

    Ort:
    NULL
    Ich muss sagen, dass es eher eine durchschn. Leistung unserer Mannschaft war, aus der kein Spieler hervor stach.
    Ich konnte aber nicht vestehen, dass Hunt 90 Minuten auf dem Platz bleiben durftr:confused:
     
  2. Wenn es danach gibt, darf hier keiner Noten vergeben.
     
  3. Zu Boenisch wurde oben genug gesagt, zu Almeida: Er hatte genau 2 gute Szenen: Den Kopfball in der ersten Halbzeit, den Benaglio noch eben rausfischt und das Tor zum 1:1. Ansonsten versprangem ihm viele Bälle und er war auch ansonsten zu unbeweglich. Wenn ich bei meiner Benotung 1 Note ändern würde, dann ist das die von Wiese, der doch zweimal glänzend gerettet hat und sich somit eine 2-2,5 verdient. GWG!
     
  4. op. darf mann aber bleiben!!
     
  5. so siehts aus ohne tim hätt mar eens aufs auge bekomm
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14


    Naldo trägt 50% der Schuld und Boenisch auch. Eine Irritation Naldos sehe ich nicht. Die sind da beide am Ball vorbei gelaufen.

    Wie? Das ist gut, dass er die Mannschaft nicht mitreißen konnte? :lol:
     
  7. Wie man nach so nem Spiel einigen Spielern ne 5 oder 6 geben kann versteh ich einfach nicht.
    Wolfsburg ist ne Mannschaft die man nicht mal eben so putzt, die standen hinten gut und haben ihre wenigen Chancen gut genutzt.
    Bei Werder hat heute jeder Spieler 90 Minuten lang 100% gegeben, wir hatten eben das Pech das Wolfsburg 2x in Führung gegangen ist und Benaglio super gehalten hat. Das 1. Gegentor kann man auch Boenisch nicht ankreiden, das war auch etwas Pech, außerdem ist Basti heute die Linie auf und ab marschiert, finde das er n gutes Spiel gemacht hat. Würde der ganzen Mannschaft heute n gute 3 geben.
    Positive ist das wir jetzt seit 21 Spielen nicht mehr verloren haben und trotz zweimaligen Rückstand wieder zurück gekommen sind. Bin stolz auf die Truppe!!

    :svw_schal::svw_schal:
     
  8. Wiese: 3
    Fritz: 3
    Naldo: 4
    Merte: 2
    Boenisch: 4
    Bargfrede: 3,5
    Frings: 3,5
    Hunt: 4
    Mesut: 4
    Marin: 3,5
    Hugo: 3
     
  9. Wiese 1 - bei den Toren absolut machtlos und ansonsten fehlerfrei gehalten wie immer. Einwandfrei!

    Fritz 2,5 - hat heute wieder ein starkes Spiel gemacht, wenn ich auch eingestehen muss, dass ich offensiv mehr von ihm erwartet habe als 2-3 Vorstöße über die gesamte Spielzeit hinweg. Hinten stand er doch meistens sehr sicher und hat wichtige Zweikämpfe gewonnen. Ist für mich wie ein Neuzugang seit den letzten Spielen!:svw_applaus:

    Merte 2 - gutes Spiel von ihm, im Zweikampf immer souverän und klasse auch seine Abgeklärtheit. Das Tor freut mich riesig für ihn, wenn er das nur immer so machen könnte!=) Richtig gutes Spiel von ihm heute!

    Naldo 3,5 - hatte eigentlich gut anfgefangen heute, nur nach dem Gegentor (das absolut auf seine und Boenisch's Kappe geht) war er total verunsichert und hat Fehler gemacht, die man so von ihm nie sieht. War trotzdem noch eine ordentliche Leistung.

    Boenisch 2,5 - beim Gegentor sieht er natürlich garnicht gut aus und im Normalfall haut er den Ball beim ersten Schlenker von Dzeko auch ins Toraus...komisch, dass er da nicht durchgezogen hat, dann wär garnichts passiert. Hat sich offensiv aber heute super eingebracht, ist marschiert ohne Ende, hat tolle Schüsse losgelassen auf's Wolfsburger Gehäuse und hatte den absoluten Willen heute das Spiel zu gewinnen! Ich bin zufrieden mit ihm!

    Frings 2,5 - ein wirklich gutes Comeback heute von Frings! Sehr Zweikampfstark und seine hohen Pässe sind einfach nur göttlich, hat Spaß gemacht ihm heute zuzusehen! Hat die Bälle gut verteilt und die Mannschaft kämpferisch 1A geführt und sich eingebracht. Weiter so Lutscher!

    Bargfrede 1,5 - für mich heute der beste Bremer, was er wieder geackert hat und wie er sich ins Offensivspiel eingebracht hat war schon richtig klasse! Er ist absolut angekommen im Team und ist oft Teil großartiger Doppelpasspassagen! Hätte ihm ein Tor heute sehr gegönnt, im Moment kommt keiner an ihm vorbei im Mittelfeld! Ganz stark!

    Hunt 2,5 - gefiel mir heute spielerisch nicht so gut, hat zu selten mal richtig Tempo aufgenommen und ist an dem Gegenspieler einfach mal vorbeigerannt. Trotzdem hat er immer wieder versucht sich durchzutanken und hat nach hinten super gearbeitet und gekämpft wie ein großer, so seh ich ihn mir gerne an!

    Özil 2,5 - auch er ist heute etwas untergetaucht, konnte sich gegen die eng- und tiefstehenden Wolfsburger kaum durchsetzen, seine Freistöße und Ecken waren allerdings brandgefährlich, damit hat er wieder ein Tor direkt vorbereiten können! Auch er war ganz wichtiger Bestandteil des Teams heute!

    Marin 3 - ihm gelang anfangs so gut wie garnichts, dann kam er zwar besser ins Spiel, konnte sich aber nur selten richtig gut durchsetzen! Auch solche Spiele gibt es mal und die Einwechslung von Rosi war folgerrichtig. Nächstes Mal wird's wieder besser! Gut gekämpft!

    Almeida 2 - hat heute genau das gespielt, was ich von ihm erwartet hatte! Hatte tolle Kopfballchancen (von denen er im Normalfall doch eine auf jeden Fall nutzt) und hat ganz oft die langen Bälle klasse angenommen und auf die Mitspieler in einzigartiger Manier abgelegt! War ein wirklich gutes Spiel von ihm, in dem er auch erstaunlich viel nach hinten mitgearbeitet hat und dann schlussendlich auch sein Tor gemacht hat! Das war richtig gut heute!:svw_applaus:



    Jensen nzb - hat sich gut ins Spiel eingefügt und die Zweikämpfe wie gewohnt souverän angenommen.

    Rosenberg nzb - man hat ihn nicht oft gesehen, aber wenn, dann hat er geackert und sich Bälle erkämpft und erlaufen, er ist auf dem richtigen Weg!

    Moreno nzb - kam heute als Kapitän (~>EINSTAAAND!!!:lol:) ins Spiel und wenn Merte (und danach Wiese) den Ball nicht reingeköpft hätte, hätte er es gemacht denke ich;) Hoffentlich kriegt er bald mal wieder einen längeren Einsatz!



    Gesamtfazit: Heute bin ich mit dem Unentschieden wirklich sehr zufrieden. Ärgerlich ist natürlich, dass die Wolfsburger aus 3 Chancen 2 Tore machen und wir es in der 1. Halbzeit nicht gebacken kriegen in Führung zu gehen und vll sogar schon das 2:0 noch vor der Halbzeit zu machen. Im Endeffekt ist es aber toll zu sehen wie die Mannschaft bis zum Ende an sich glaubt, kämpft und man jedem den absoluten Siegeswillen in jeder Aktion ansieht...DAS IST WERDER!!!
    Besonders Frings und Boenisch sind mir da in der einen Aktion an der Außenlinie in Erinnerung wie beide sich volles Rohr reinhauen um den Ball zu kriegen und ohne Rücksicht auf Verluste! Das ist schon klasse, wenn man solche Typen in der Mannschaft hat, die den anderen den absoluten Kampf vorleben!
    Dzeko macht die Tore natürlich klasse, trotzdem sah unsere Abwehr (Tor 1 Naldo, Tor 2 Merte) da natürlich garnicht gut aus, ansonsten standen wir aber sehr gut! Vom Pressing her eines der stärksten Spiele dieser Saison, wenn ein Pizarro noch dabei gewesen wäre, hätten wir auch mehr Tore zu einem früheren Zeitpunkt denke ich gemacht und dann wäre das anders gelaufen...Aber hätte, wenn und aber, es ist wie es ist und mit dem Punkt muss man absolut leben können, normalerweise verliert man so ein Spiel dann, aber wie gesagt, DAS ist eben WERDER im Moment...UNSCHLAGBAR!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  10. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Wiese 2

    Naldo 3,5
    Merte 2,5
    Fritz 3
    Boenisch 4

    Frings 3
    Bargfrede 3,5
    Hunt 4
    Özil 3,5

    Marin 2,5
    Almeida 3




    Rosenberg nzB
    Jensen 3,5
    Moreno nzb
     
  11. Hier wurde alles gesagt!
     
  12. Halt doch endlich mal die Klappe, du nervst! Wie man hier wegen einer Abweichung um 1-2 Noten so rumheulen kann, erschließt sich mir nicht ganz

    Meine Noten:

    Wiese 2 Sehr stark gegen Grafite, sonst kaum geprüft. Machtlos bei den Toren

    Naldo 4,0 Weitestgehend Beschäftigungslos, beim ersten Gegentor gedanklich im Bett gewesen
    Merte 2,5 Beim zweiten Gegentor gedanklich im Bett gewesen. Dafür der wichtige Ausgleichstreffer
    Fritz 3,0 Kaum Fehler, versuchte auch ständig das Spiel über die Aussen anzutrieben, was ihm aber zu selten gelang
    Boenisch 4 Schwach beim ersten Gegentreffer und mit gruseligen Flanken(versuchen)

    Frings 3 Defensiv sehr ordetnlich, wenn es auch wenig zu tun gab. Offensiv etwas lahm
    Bargfrede 3,0 Ordentliche Leistung
    Hunt 4 Wirkte etwas platt, hatte besonders in der zweiten Halbzeit viel Platz, den er nicht zu nutzen wusste
    Özil 4,0 Spielte 90 Minuten mehr für die Galerie, als für die Mannschaft

    Marin 4,5 Viel Einsatz, aber sehr unglücklich. Von ihm kam zu wenig.
    Almeida 3,5 Zu häufig abgetaucht, brachte aber durch seine Kopfballstäre aber viel Gefahr in den Straufraum

    Rosenberg nzB Zwei gute Szenen, aber eigentlich war schon bei Einwechslung klar, dass es nicht Rosis Spiel werden kann.
    Jensen 4,0 Hat mir nicht gefallen
    Moreno nzb Hmmmm

    Insgesamt bin ich sehr unzufrieden. Wolfsburg hat gespielt wie Cottbus 2.0. Heute hätte man die schlagen müssen.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wiese: 3,0 - 1:0 kann er halten. Sonst okay

    Fritz: 2,5 - relativ gute Leistung von ihm
    Naldo: 3,5 - Offensiv gut - aber Teilschuld beim 1:0
    Merte: 2,5 - Beim 2:2 gut, aber beim 2:1 muss er besser ran gehen
    Boenisch: 3,5 - Offensiv überraschend stark, aber Teilschuld beim 1:0

    Frings: 3,0 - Eigentlich zeitweise relativ gut.
    Bargfrede: 3,0 - Ordentlich.
    Hunt: 3,5 - Er hat schon besser gespielt
    Özil: 3,5 - Kann er deeeutlich besser

    Marin: 3,0 - paar gute Szenen.
    Almeida: 2,0 - Gute Leistung! Tor gemacht, gute Aktionen!

    Einwechslungen: nzb


    Fazit: Ich glaube, wir waren uns wieder zu sicher. Wenn man 6:0 gewinnt und WOB unter der Woche verliert, fühlt man sich halt relativ sicher. Ich denke, das war mehr ne mentale als ne physische Sache.
     
  14. Wiese: 2
    Fritz:3
    Mertesacker:2
    Naldo:3
    Boenisch:2,5
    Frings:2,5
    Bargfrede:3
    Özil:3
    Hunt:3,5
    Marin:3
    Almeida:3

    Jensen: (4)
    Rosenberg: (3,5)
    Moreno: nzb
     
  15. T.Wiese: 3
    C.Fritz: 2,5
    P.Mertesacker: 3
    Naldo: 3,5
    S.Boenisch: 3,5
    T.Frings: 3
    P.Bargfrede: 3
    A.Hunt: 3,5
    M.Özil: 3,5
    M.Marin: 3
    H.Almeida: 2,5
    -----------------
    D.Jensen:-
    M.Rosenberg:-
    M.Moreno:-

    Quelle: sky Sport
     
  16. Passt. Auch wenn mir die 3,5 bei Naldo weh tut. Der ist so oft nach Standards mit dem Kopf dran. 1:1 eingeleitet... . Natürlich sieht er beim Gegentreffer mies aus. Würde ihm dennoch ne 3,0 geben.
     
  17. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2,5

    Fritz 3
    Mertesacker 3
    Naldo 3,5
    Boenisch 4

    Frings 3,5
    Bargfrede 3,5
    Hunt 3,5
    Özil 3,5

    Marin 3
    Almeida 3
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wiese: 2,0
    Super gehalten gegen Grafite. Bei den Gegentoren machtlos, vor dem 2:2 ordentlich im gegnerischen Strafraum rumgewirbelt.

    Fritz: 2,0
    Fast fehlerlos. Brachte viel Schwung über seine Seite. Endlich sieht man wieder den Fritz von 2006/2007: Dynamisch und schnell.

    Naldo: 4,0
    Beim 0:1 von Dzeko vernaschen lassen. Für mich stand er auch falsch bei der Großchance von Grafite nach 25 Minuten. Ansonsten hinten okay, nach Ecken gefährlich.

    Mertesacker: 2,5
    Beim 1:2 sieht er nicht gut aus, aber einen großen Fehler würde ich ihm da nicht anschreiben. Das sind einfach die Meter die der Stürmer durch seine Bewegung dem Verteidiger voraus hat. Rettet Werder in letzter Sekunde.

    Boenisch: 4,0
    Gut und gedankenschnell in der 38. Minute vor seinem Schuss gespielt. Aber dafür beim 0:1 ebenso wie Naldo sehr schlecht gestanden und reagiert. Die Flanken waren auch katastrophal wie eh und je. Wackelte auch ansonsten mehrmals gehörlich. Ist gerade ziemlich schlecht in Form.

    Frings: 2,5
    Hat das Team gut geführt. Hinten sehr solide. Schöne Flanke auf Hugo zu Beginn. Hat das Team nach vorne getragen. Nur in den letzten 10 Minuten wirkte er völlig erschöpft und hätte durchaus ein oder zwei Minuten früher raus können.

    Bargfrede: 3,5
    Hinten so wie man es gewohnt ist. Solide, fehlerlos und bissig. Nach vorne kam aber kaum etwas.

    Hunt: 4,0
    Da kam heute auch nicht viel Brauchbares. Aber immerhin hat er merklich - im Gegensatz zu früher - alles versucht um das zu ändern. In jeden Ball reingegrätscht. Keinen Ball ins Aus gehen lassen. Schade, dass der Hackentrick nicht zu einem Tor führt. Das war technisch sehr stark gemacht.

    Özil: 5,0
    Zwei gute Ecken. Das war's.

    Marin: 3,5
    Auch ihm gelang nicht viel. Aber man merkte ihm seinen Willen an. Mehrere gute Dribblings mit denen er im gegnerischen Strafraum für viel Unruhe brachte. Viel gelaufen und ein oder zwei ziemlich gute Flanken und ein schöner Schuss. Auch nach hinten sehr fleißig, wobei er leider dort wenige Zweikämpfe gewann.

    Almeida: 3,0
    Etwas abgetaucht. Schöner Kopfball zu Beginn. Aber das wichtige 1:1 gemacht.

    ___________________________


    Jensen: 4,0
    Kam kaum ins Spiel.

    Rosenberg: /
    Zwei gute Aktionen, ansonsten kaum zu sehen.

    Moreno: /
    Kapitän. :D
     
  19. Und wo sind deine Noten ?
     
  20. Wiese 3
    Fritz 4
    Mertesacker 3
    Naldo 5
    Boenisch 5
    Frings 2,5
    Bargfrede 4,5
    Hunt 4
    Özil 3,5
    Marin 4
    Almeida 3

    Jensen n.z.b.
    Rosenberg n.z.b.
    Moreno n.z.b.