Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 8. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese: 2
    Fritz: 2
    Naldo: 2,5
    Merte: 3,5
    (Gestern sind mir seine Schwächen im Aufbauspiel doch sehr aufgefallen)
    Boenisch: 4
    (Schlecht ins Spiel gekommen, aber dann reingekämpft. Boenisch halt)
    Bargfrede: 3,5
    (erste HZ super und ein klasse Vertreter von TF. In HZ2 fehlte ihm mit zunehmender Spieldauer Übersicht und Ruhe, ausserdem spätestens ab min 70 war er sichtbar platt. Warum wurde mit Jensen nicht ein ballsicherer Spieler gebracht???)
    Borowski: 5
    nach vorne unauffällig, nach hinten nachlässig und unaufmerksam
    Hunt: 3,5
    Özil: 4,5
    Almeida: 5
    Marin: 5

    Bei Dortmund:

    Santana 1+ :eek::eek: was für'n Tier ...
     
  2. Sehr geil! :)
     
  3. Wiese 2,5

    Fritz 1,5 für mich auch bester Mann, bürgelte viele Fehler aus
    Merte 5 eines seiner schelchtesten Spiele. NIX
    Naldo 4
    Boenisch 4

    Bargfrede 3 gar nicht so übel
    Borowski 4,5 Wo war er???
    Hunt 4
    Özil 4

    Marin 5. wie oft hat er sich da festgedribbelt? Langsam nervst...
    Almeida 4

    Rosenberg nzb- geile Schwalbe:wall:
    Husejinovic nzb

    Schaaf MAN KANN AUCH MAL NEN FRISCHEN MF BRINGEN WENN ALLE PLATT SIND VERDAMMT
     
  4. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    was nutzt dir ein frischer mann (z.b. jensen) wenn der rest zu nichts mehr in der lage ist ? die waren alle platt, keiner hätte mehr einem langen ball nachjagen können, noch kombinationen spielen können. der druck war seitens dortmund einfach zu groß.

    Fritz klar sieger des tages
     
  5. Wiese 2
    Naldo 3
    Mertesacker 3,5
    Boenisch 3,5
    Fritz 2
    Özil 3
    Bargfrede 2,5
    Marin 3
    Hunt 4
    Borowski 4,5
    Rosenberg 5
    Huseijnovic zu kurz der Einsatz um ihn zu bewerten
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was?


    @Diego10

    Almeida?
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @fabster: nettes Gedicht!
    Da war wohl jemand noch nicht ausgelastet, was ;)
     
  8. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    Wenn es am Ende des Jahres eine Art von "Post des Jahres" geben sollte, dann gehört dieser hier mindestens zur TOP3.

    Hammer!
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hunt eine 3 und Özil eine 5 (trotz Tor), dann stimmt es.
     
  10. Drei Gläser Wein können schon eine beachtliche Wirkung entfalten. :D
     
  11. :svw_applaus::applaus:
     
  12. Zuerst muss ich mal sagen, dass ich mich gestern nach dem Abpfiff maßlos über das 1:1 geärgert habe...klar war Dortmund die 2te Halbzeit klar besser und wir hätten durchaus auch (hoch) verlieren können. Aber wie man nach so einer 1. Halbzeit und kurz vor der Pause fast drückender Dominanz das Spiel noch so aus der Hand geben kann ist mir ein Rätsel! Klar kommt das Argument mit den englischen Wochen, aber da stimme ich TS, Hunt und Boenisch auch zu: WIR WOLLEN ES SO!!! Also gilt das nicht als Ausrede. Fakt ist in der 2ten Halbzeit hat kaum einer mehr Zweikämpfe gewonnen, den Ball mal halten bzw. überhaupt annehmen können vorne und hinten haben wir immer häufiger gepennt! 1. Halbzeit war gut, 2te ganz ganz schwach! 1:1 geht vom Spielverlauf her in Ordnung, an den 2 Punkten die fehlen sind WIR aber ganz allein schuld!
    Hier meine Einzelkritik:

    Wiese 1,5: beim Tor sieht er unglücklich aus, kann aber im Endeffekt garnichts machen, weil er (wie er selbst auch im Interview gesagt hat) "denn Ball überhaupt nicht sieht" und das zeigt die Hintertorkamera auch ganz deutlich! Ich denke man kann froh sein, dass er den Ball überhaupt noch irgendwie minimal abwehren könnte beim Schuss!!! Sonst alles einwandfrei, hat uns wiedereinmal vor der Niederlage bewahrt! Ganz starkes Spiel gestern wieder!!!:svw_applaus:

    Fritz 1,5: für mich der mit Abstand beste Mann gestern auf dem Platz! Er war einfach überall, hat sich nach vorne (auch finde ich ganz erfolgreich) eingeschaltet und hinten dicht gehalten. Von gefühlten 20 Zweikämpfen hat er wohl EINEN verloren gegen Ende! Das war ganz ganz stark heute und das 1:0 hat er auch mit Bargfrede eingeleitet! So gefällt mir unser Fritz, richtig klasse!:svw_applaus:

    Merte 4,5: das war gestern mal so gut wie garnichts! Sehr viele Fehlpässe, teilweise ungewohnt schlechte Kopfballabwehr (das 1:1 geht klar auf seine Kappe!) und starke Verunsicherung waren bei Merte zu erkennen. SuPER war das nicht! Hoffentlich spielt er bald wieder besser!!!

    Naldo 3,5: gefiel mir auch nicht wirklich gestern, war zwar ein ganzes Stück besser als Merte und hat viele brenzlige Situationen bereinigt, aber so richtig angstfrei war ich gestern nicht. Die Innenverteidigung schwächelt die letzten Spiele immer mal, hoffentlich war es das letzte Spiel mit solchen schlechten Leistungen!

    Boenisch 2,5: ich finde die AV waren deutlich stärker als die IV in den letzten Spielen, das hat sich auch gestern wieder mal gezeigt! Klar, hatte er sehr viele Fehlpässe, dennoch muss man ihm zugestehen, das er hinten mal wieder so gut wie nichts hat anbrennen lassen! Und der Kuba hat ja mal eine Topleistung gebracht (für mich der mit Abstand beste Dortmunder!), da sah er finde ich noch richtig gut aus! Auch offensiv hat er richtig gute Flanken vom Mittelkreis gerade nach vorne geschlagen (wie gegen Milan 2mal auf Pizza!), diese Flanken/langen Bälle kann er sehr gut, nur das wird hier glaube ich noch nicht von allen so gesehen! Einmal hat er auch nen Pass quer durch die gegnerische Abwehr auf Özil steil durchgespielt, der das Ding dann unglaublich einfach verblödelt hat! Ich bin mit Boenisch so wie gestern ziemlich zufrieden!

    Bargfrede 2,5 - eingentlich hat er gestern eines seiner besten Spiele gemacht! War richtig aktiv und auffällig bei seinen Zweikämpfen in der 1. Halbzeit! Hat Bälle klasse abgelaufen und dem Gegner richtig gut zugesetzt! Das war schon klasse anzusehen, auch beim 1:0 erobert ER hinten den Ball! War gestern ganz wichtig, wie er sich reingehaun hat, nur in Halbzeit 2 hat er dann plötzlich so gut wie garkeinen Zweikampf mehr gewonnen und hat sich teilweise von Kuba übertölpeln lassen. Wurde von Merte dann noch in eine gelbe Karte reingeritten. Ich fand's richtig gut, aber die 2te Hälfte setzt meine Note nochmal um 1,0 runter, das war garnichts!

    Borowski 4 -
    das frag ich mich auch...ganz schwach, hatte ein paar gute lange Bälle aus dem Mittelfeld in die Spitze geschlagen (das 1:0 entstand so), das war es dann aber auch leider schon. Kein Tempo wie die letzten Spiele, sah teilweise wieder lustlos aus (wenn man ihn gesehen hat). Gefiel mir garnicht, aber die letzten Spiele haben ja gezeigt, dass er es auch viel besser kann, darauf hoffe ich am Donnerstag!

    Hunt 2,5 - siehe Bargfrede kann man fast sagen, 1. Halbzeit überragend, richtig toll!!! Die Vorarbeit zum 1:0 ist einfach nur Maßarbeit und weltklasse!!! Wie er die Bälle erkämpft hat, vor und zurück gerannt ist und einfach alles gezeigt hat, was man von ihm sehen will! Das war toll! Das blanke Gegenteil dagegen in HZ 2: keinen Ball hat er mehr bekommen, geschweigedenn halten können und in die Zweikämpfe kam er auch garnicht mehr. Schade, sonst wäre es eine 1er-Leistung gewesen! Trotzdem gutes Spiel!

    Özil 3 - nach seinem weltklasse Tor (ich glaub den drückt aus der Entfernung kaum einer so flach und mit so viel Druck mit der Breitseite ins Eck!) hat man richtig gemerkt, wie ihm jede Aktion besser gelingt und er sich freispielt, das sah schon richtig gut aus! Dann war Halbzeit und danach hat auch er keinen Ball mehr bekommen oder gehalten und war überhaupt nicht im Spiel, teilweise hat man ihn garnicht mehr gesehen. Sehr sehr schade!

    Marin 4 - auch er hat ziemlich enttäuscht gestern, konnte sich kaum durchsetzen. War auch teilweise ziemlich unauffällig und deshalb fällt mir eine Bewertung gerade auch ziemlich schwer. Es war auf jeden Fall nicht gut und n Stück weit hat er sich auch versteckt! Nicht gut!

    Almeida 2,5 - Almeida fand ich in Halbzeit 1 ja auch sowas von klasse!!! Er hat echt ALLE Kopfballduelle da vorne gewonnen und vor allem wie! Er hat einfach diese Qualitäten im Zweikampfkopfballspiel, in der Brustannahme und Ablage, das ist einzigartig! Gefiel mir richtig gut, war sehr bemüht, teilweise aber auch noch überhastet! Gehörte auf jeden Fall zu den besseren im Team! Leider konnten wir seine anderen Qualitäten (Schuss) garnicht richtig zum Einsatz bringen gestern! Wenn eine Flanke gut auf ihn gekommen wäre, hätte er ne Kiste gemacht, da bin ich mir sicher! Er war richtig gut drauf! Weiter so!:svw_applaus:

    Rosenberg nzb - er hat mich wieder enttäuscht, keine Ballannahme funktionierte, Zweikampfverhalten gleich 0 und ansonsten viel er auch garnicht auf.

    Husejinovic nzb - hätte mir gewünscht das TS ihn schon früher bringt, der Junge kann Spiele entscheiden! Vor allem, weil Özil&Hunt absolut platt waren, das hat jeder im Stadion gesehen!



    Gesamtfazit: Wie man denke ich auch an meinen Noten&Bemerkungen gemerkt, waren das in HZ 1&2 für mich 2 komplett verschiedene Spiele. Es gab fast nur Spieler die schlecht&schlecht gespielt haben, oder super&schlecht. Den Sack müssen wir spätestens in den 10 Minuten nach der HZ zumachen! So viele Konter haben wir gefahren, bei denen die Flanke/Hereingabe einfach viel zu früh und überhastet reingeschlagen wurde! Das waren etwa 5 solcher Topchancen aus denen mindestens eine zum Tor, also zum 2:0 führen muss! Das Spiel haben WIR aus der Hand gegeben, in der 1. HZ hatten wir den BVB doch auch völlig im Griff und haben UNSER Spiel aufgezogen! Ich bleibe dabei, gestern haben wir einen 2:0 Heimsieg aus der Hand gegeben!
    Klar kann man und muss man angesichts der 2ten Hälfte mit der Punkteteilung zufrieden sein. In der Tabelle ist ja auch nicht viel passiert...aber wie schnell kann sich das ändern!
    Nach der Länderspielpause heißt es nochmal richtig schuften und endlich wieder 3 Punkte einfahren! Gegen Freiburg gibt's für mich keine Ausreden mehr, 3 Punkte sind Pflicht, EGAL WIE!!!=) Ich hoffe die Pizzalutscher sind wieder da und wir spielen unser volles Potential aus!!!
    Auf einen schönen WERDER-Sieg dann in 2 Wochen in Freiburg!!!=)
    100%WERDER
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 2: Ohne ihn hätte es wie schon gegen Wien eine Heimklatsche gegeben

    Fritz 1,5: Zweikampfstark, viel geackert. Bester Werderaner

    Mertesacker 4: nicht so souverän wie sonst, viele Fehlpässe

    Naldo 4+: nur etwas besser als Merte, aber ebenfalls weit unter seinen Möglichkeiten

    Boenisch 3-: mancher Fehlpässe, dafür sehr einsatzfreudig

    Bargfrede 3+: Am Donnerstag wirkte er „ausgebrannt“, war aber gestern körperlich und mental fitter als die meisten seiner Kollegen. In der 1. HZ gute bis sehr gute Partie, in HZ 2 leider etwas abgetaucht.

    Borowski 4-: das Spiel lief an ihm vorbei

    Hunt3+: Sehr einsatzfreudig, schöne Torvorlage, ansonsten durchschnittlich

    Özil: 4: Gute 1. HZ mit Traumtor, in der 2. HZ vollkommen „untergetaucht“

    Marin 5: Hat es wieder einmal mit der Ballverliebtheit übertrieben und wenn er schon einmal einen Paß spielte, dann äußert schlampig.

    Almeida 3: sehr engagiert, aber viele unglückliche Situationen

    Rosenberg 6: Außer einer unnötigen Schwalbe nichts zu sehen

    Husejinovic n.z.b.

    Fazit: Außer der schlampigen Pässe war die 1. HZ akzeptabel, in den 2. 45 Minuten lief so gut wie gar nichts mehr zusammen, so daß man sich auch bei einer Niederlage hätte nicht beschweren dürfen, weil die Mannschaft wie schon gegen Wien ausgelaugt wirkte, denn die 2. Reihe bei Werder hat nicht die Qualität, den einen oder anderen Stammspieler bei einer schöpferische Pause adäquat zu ersetzen.
     
  14. Wiese 2
    Fritz 1,5
    Mertesacker 4
    Naldo 4
    Boenisch 4
    Bargfrede 2,5
    Borowski 4,5
    Hunt 3
    Özil 4
    Marin 5
    Almeida 4

    Rosenberg 5
    Husejinovic -
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @fabster: wie Stilvoll- du betrinkst dich zum Fußball gucken mit Wein :D
    Du solltest definitiv öfter zum Wein greifen...
     
  16. Wiese - 3
    Fritz - 2
    Mertesacker - 3,5
    Naldo - 3
    Boenisch - 4
    Bargfrede - 2
    Borowski - 4
    Hunt - 3
    Özil - 3
    Marin - 4
    Almeida - 3

    Rosenberg - 4
    Husejinovic - n.z.b.
     
  17. Alter Schwede! :eek: Hut ab! :beer:
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Durchschnittsnoten:

    Wiese: 2,375
    Fritz: 2,125
    Mertesacker: 3,9
    Naldo: 3,55
    Boenisch: 3,95
    Bargfrede: 2,775
    Borowski: 4,4
    Hunt: 3,1625
    Özil: 3,85
    Almeida: 3,8
    Marin: 4,375
    Rosenberg: 5,375 (aber nicht relevant, da weniger als 50% der User ihn bewertet haben)