Noten

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - Werder Bremen" wurde erstellt von Klasnic#17, 31. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ups,
    felissilvestris,
    entschuldigung, dass ich Deinen usernamen
    ganz falsch geschrieben habe.
     
  2. werderrudi

    werderrudi Guest

    Einzelnoten gebe ich keine.Aber was Naldo hinten zum Teil gespielt hat war heute unter aller Sau.Und wie Borowski den Kopfball nicht verwandeln konnte ist mir ein Rätsel.Was mir aber sehr imponiert hat war dann der Kraftakt der noch zum Remis geführt hat.Die anderen haben ja auch noch für Werder gespielt.Nur sollte Werder in den nächsten Spielen von Anfang an wach sein.
     
  3. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich fand defensiv waren heute beide grottenschlecht! Nach den letzten Spielen eine riesen Enttäuschung! Für mich aber Merte ne 5 und Naldo ne 5,5, weil Merte noch am ballsichersten war. Naldos eröffnende Pässe gingen IMMER zum Gegner, Mertes kamen noch desöfteren an.
     
  4. Erstmal vorne weg: Für Halbzeit 1 gibt's von mir ne Kollektiv-6!!! Das war absolut GARNICHTS! So steigt man ab und kriegt überall die Hucke voll! Dass wir nicht zur Pause schon 0:5 hinten liegen war pures Glück, das wir freudiger Weise bis zum Glück auf unserer Seite hatten!
    (Die Noten sind also teilweise vor allem auf die 2te HZ bezogen;))

    Wiese - 2: für mich an den Gegentoren unschuldig, beim 1. sieht er schlecht aus, Fehler liegt aber bei Mertesacker(80%) und Naldo (20%), die da einfach komplett schlafen und selbst in der Wiederholung check ich nicht, was genau die 2 da vor hatten. Ansonsten hat uns Timmy denke ich mit einer guten Leistung vor dem ein oder anderen weiteren Gegentor beschützt und uns somit auch den Punkt gerettet!

    Fritz - 2: bei dem einen Kopfball nach hinten sieht er ganz schlecht aus, das war's aber auch schon, was man heute bemängeln kann! Toll Tempo gemacht das ganze Spiel hindurch! Ihm hab ich am ehesten noch angesehen, dass er noch an den Sieg und Punkte glaubt! Was der nach vorne und hinten (und in was für einem Tempo!) abgelaufen ist war schon richtig toll! Wie früher eben, das ist der Fritz wie ich ihn kenne! Sehr stark auch in den Zweikämpfen, er hat finde ich großen Anteil daran, dass heute noch was ging gegen Ende!:svw_applaus:

    Merte - 3: hatte nen gebrauchten Tag heute. Beim Tor schläft er total, bzw. will den Ball durchlassen oder irgendwas...ich weiß es nicht, versteh es nicht und auch so wirkte er heute eher unruhig und hat sich oft auch nochmal für den Querpass entschieden, als es eigentlich an der Zeit war den Ball vorzuschlagen! Der lange Ball auf Naldo am Ende, der dann auf Aaron abprallt, hebt meine Note für ihn nochmal von 3,5 auf 3, weil er doch noch die entscheidende Szene eingeleitet hat! Nächstes Spiel wird wieder besser!

    Naldo - 4: heute noch ne Spur schlechter als Merte, beim 1:0 hat er denke ich ne Teilschuld. Auch so extrem (ungewohnt) viele Fehlpässe im Spielaufbau und vor allem nach Ballgewinn! Freistöße gingen mal garnicht, so schlecht hat er schon lange nicht mehr geschossen. Es war denke ich ein ganz schlechter Tag für ihn, den man ihm nach den Weltklasse-Spielen die letzten Wochen und Monate aber auch mal zugestehen muss! Das 2:2 von Hunt leitet er wie Merte auch noch mit ein, aber mehr als ausreichend war das heute nicht! Weitermachen!

    Boenisch - 2,5: gefiel mir heute wie sein Pendant auf der rechten Seite richtig gut! Hat immer Dampf gemacht, war in den Zweikämpfen defensiv wieder einmal äußerst souverän und sehr stark! Ich hab auch gesehen er hatte mit 91 oder sowas die meisten Ballkonakte heute in unserem Spiel! Seine unermüdliche Art nach vorne zu spielen und zu rennen hat uns heute ich sehr geholfen, weil die Mitte häufig sehr dicht war! Gutes Spiel!

    Frings - 2,5: auch einer der stärksten heute. Sehr zweikampfstark und solide im Mittelfeld, zuletzt hat er die Bälle aber besser verteilt und auch nach vorne mehr höchstgefährliche, genaue und lange Bälle geschlagen, die uns heute auch gefehlt haben, die langen Bälle heute (egal von wem) kamen meist nichtmal annähernd an. Trotzdem ordnetliche Leistung! Weiter so!

    Bargfrede - 3,5: für mich heute nach Rosenberg mit der Schlechteste, wenig Zweikämpfe gewonnen, fiel teilweise garnicht auf durch gutes&genaues Passspiel und zum Abschluss getraut hat er sich auch nur einmal. Boro hat heute gezeigt, warum man im nächsten Spiel auf ihn und erstmal nicht auf Bargfrede setzen muss! Aber der Junge wird seinen Weg weitergehen und auch wieder stärker spielen, davon bin ich überzeugt! Weitermachen!

    Hunt - 2: der Mann des Abends, ganz klar! Wieder am Ende weltklasse wie er die Tore macht! Entschlossen, gewillt und voll konzentriert! Das Kopfballtor ist schon richtig geil, aber das 2te ist technisch betrachtet mustergültig! Weltklasse Brustannahme und toller, präziser Abschluss! Der Junge macht einfach Spaß...und kämpft jetzt endlich und macht Tempo und WILL!!! So und NUR SO will ich ihn sehen, einfach klasse! Er hat meinen Tag gerettet=)

    Özil - 3: hatte es heute sehr schwer, genauso wie Hunt&Marin, die alle jeweils gedoppelt wurden bei Ballbesitz und kaum zur Entfaltung kamen (an dieser Stelle Lob an die Nürnberger Defensive, die das sehr stark gemacht hat!). Er hat trotzdem viel versucht, hatte aber oftmals den ein oder anderen Haken zu viel drin. Schade, aber es war doch ne Spur schlechter als zuletzt! Jetzt gegen Austria&Dortmund kann er sich wieder neu beweisen und es uns allen zeigen! Gib weiter Gas Messi!!!

    Marin - 3: siehe Messi, blieb oft hängen oder versuchte immer noch einen mehr auszuspielen...manchmal geht das gut, heute nicht. Trotzdem war es nicht schlecht was er angeboten hat, lediglich das Glück und teilweise die Übersicht fehlte ihm heute. Ein andermal entscheidet er unser Spiel so wie Hunt heute und dann ist die Leistung auch ok! Trotzdem sehr engagiert und gewohnt mutig im Offensivspiel! Das wird auch bald wieder belohnt! Weiter so!

    Rosenberg - 5,5: das war ja mal garnichts, sein Bonus bei mir ist seit diesem Spiel offiziell weg (den hat er sich gefälligst so zurückzuholen wie Hunt im Moment!!!:p)! Ich war mir heute so sicher, dass er es allen zeigt...Hat er auch, aber nur, wie wenig und wie lustlos sich ein Stürmer in unserem Offensivspiel zeigen kann! Eine gefährliche Torchance in seiner ganzen Spielzeit heute, das ist viel zu wenig! Kein einziges Kopfballduell hat er gewonnen! Hat sich sehr oft bei langen Bällen grob verschätzt und ach...das ärgert mich heute echt, da braucht man garnicht groß aufzuzählen was alles nicht geklappt hat...es war einfach NICHTS!!!:mad: Ich hoffe er kommt wieder auf den richtigen Weg!



    Borowski - 2: genau die richtige Wahl in für Rosi zu bringen! Heute hat er wieder gezeigt, warum er in die erste 11 gehört! Klasse Spiel, hat sofort die Initiative ergriffen und sich super ins Offensivspiel eingebracht! Zweikämpfe gewonnen, Bälle geschickt verteilt und so einige Torchancen für grün-weiss eingeleitet! So will ich ihn sehen, wenn er noch das Tor macht, wäre evtl. sogar noch mehr drin gewesen, aber das wäre nach dem Spielverlauf schon sehr vermessen;) Was ich sagen will...GUTES SPIEL & WEITER SO!!!

    Niemeyer - 2: auch er hat sich super eingebracht und seine Kritiker in die Schranken gewiesen! Klasse wie er die Zweikämpfe angenommen hat und den Ball verteilt und mit nach vorne getragen hat! Auch defensiv den Part von Frings super übernommen! Das war richtig gut heute, so muss das spielen! Freut mich sehr für ihn, häufig wird er doch unterschätzt! Weiter so Peter!!!

    Husejinovic - 2: reiht sich ebenfalls in die Reihe der erfolgreich eingewechselten Spieler ein! Hat sich super eingebracht ins Offensivspiel und hatte glaube ich nur gelungene Aktionen! Tolle Flanke einmal auf Boro, das war aller erste Sahne! Said hat das gleiche Potential wie Özil, Hunt & Marin sage ich, der Junge hat mehr Einsätze verdient!!! Weiter so Said (und TS;))



    Gesamtfazit: Sehr glücklich das Spiel heute! Wir hätten uns bei einer 0:5 Niederlage, die schon in der Halbzeit feststeht, nicht beschweren dürfen! Sehr viel Glück hatten wir hinten&vorne! Schaaf's Einwechslungen sind mittlerweile echt Gold wert und haben neuen Schwung gebracht, der uns mit den Engagiertesten (Fritz, Frings, Boenisch und Hunt) doch noch auf die Siegerstraße (so fühlt es sich zumindest an=) gebracht hat!
    Es war mit Sicherheit ein verrücktes Spiel, vor allem wenn man im Stadion ist und das ganze Stadion in der 93. Minute schon steht und jubelt und man denen (und vor allem dem HSV;)) noch richtig schön in die Parade fahren kann!
    Auch in Anbetracht der Tatsache, dass alle anderen Unentschieden gespielt haben ist quasi nichts passiert, außer dass wir einen Punktgewinn auf den HSV verzeichnen können. Dieser Punkt heute wird denke ich ein ganz wichtiger im Verlauf der Saison sein!!!
    Aaron Hunt rettet WERDER und wohl allen Fans 3 Punkte und einen schon unglücklichgeglaubten Tag!!!

    PS: Wie bitter muss es für den HSV sein kurz vor Schluss das 2:3 zu kriegen, sich dann zu denken "Naja gut, Bayern spielt ja auch Unentschieden, WERDER verliert"...und dann kommt in der 93. die Anzeigetafel:p
     
  5. ich denke es war abzusehen dass so ein spiel i wann kommt. wir spielen schließlich momentan dauerhaft 2 mal die woche, die jungs haben ja quasi keinen freien tag mehr. ob auslaufen, training, abschlusstraining oder spiel. i wann ist mal halt mal durch. ich bin stolz auf unsere manschafft dass wir noch einen punkt mitgenommen haben. denke dass sie jetzt wieder wach sind und es nächste woche schön so weiter gehen kann
     
  6. BASS-D

    BASS-D Guest

    Wiese: 3
    Fritz: Akku leer
    Naldo: Akku leer
    Merte: Akku leer
    Boenisch: 3,5, klasse Flanke zum Anschlusstreffer
    Frings: Akku leer
    Bargfrede: Akku leer
    Özil: Akku leer
    Marin: Akku leer
    Hunt: Akku leer auf Weltklasseniveau
    Rosi: Auch Akku leer, aber warum...??? - Denke das war's für Ihn bei Werder
    Niemeyer: Akku leer
    Boro: Akku leer
    Said: brachte schwung in die Partie 3
     
  7. 1. FC Nürnberg : Werder Bremen 2:2 (2:0)

    Ballbestitz:33.3% : 66.7%
    Torschüsse: 13:14
    Ecken:5:5
    Abseits: 7:2
    Fouls: 22:27


    [table=head]Position| Spieler | Note
    TW| Wiese | 4
    AV| Boehnisch | 3.5
    AV| Fritz | 3.5
    IV| Mertesacker | 4
    IV| Naldo | 3.5
    DM| Frings | 3.5
    M/S| Hunt | 1.5
    M| Bargfrede | 4.5
    M| Borowski (eingew.) | 4.5
    OM| Özil | 4
    S| Marin | 3.5
    S| Rosenberg | 5.5
    [/table]

    Rückfall in alte Zeiten...

    -über 65% Ballbesitz, aber keine Mittel und Wege gefunden...
    -Spiel war sehr stark auf Özil ausgerichtet, weit mehr Ballkontakte als Frings
    -Nürnberg war darauf gut eingestellt, haben unsere Offensivspieler in Risikozweikämpfe gezwungen...
    -einzig Hunt hat Werder vor einer Niederlage bewahrt...

    meiste Ballkontakte: Sebastian Boehnisch
    meiste gew. Zweikämpfe: Torsten Frings
     
  8. Wiese 3,5
    Fritz 4
    Mertesacker 5
    Naldo 5
    Boenisch 4
    Frings 3
    Bargfrede 4,5
    Hunt 2
    Özil 4,5
    Marin 4
    Rosenberg 5,5

    Borowski 4,5
    Niemeyer -
    Husejinovic -
     
  9. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Wiese 3,5
    Fritz 3,5
    Mertesacker 4
    Naldo 4
    Boenisch 3,5
    Frings 3
    Bargfrede 4
    Hunt 1,5
    Özil 4
    Marin 3,5
    Rosenberg 5,5

    Borowski 3,5
    Niemeyer nzb
    Husejinovic nzb
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist doch Wumpe. Habe mich ja dennoch angesprochen gefühlt.
     
  11. Alle ganz ganz schwach.
    Aber wie kommt Frings bitte auf die Idee bei dem Eckball hinter der Torlinie zu stehen???? Unglaublicher Anfängerfehler!!!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht dein ernst, oder?
     
  13. @ Felissilvestris und Lasche

    :rolleyes:Lasche ist noch nie im Leben was daneben gegangen, der hat immer genau gewußt, wo er stehen mußte, wenn Druck aufkam!:rolleyes:
     
  14. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wiese: 3
    Boenisch: 4
    Naldo: 4
    Mertesacker: 3
    Fritz: 4
    Frings: 4
    Bargfrede: 3
    Hunt: 1
    Özil: 3
    Rosenberg: 5
    Marin: 2

    Borowski: 2
    Niemeyer:3
    Husejinovic: 3


    Mannschaftsleistung:

    1. HZ: 6
    2.HZ: 2

    macht: 4


    :svw_schal:
     
  15. Hab mich schon gewundert, wo die ganzen Hunt "Kritiker" geblieben sind, die ihn immer wieder einfach nur runtermachen... Klar bis zur 70. Min. der schlechteste Mann auf dem Feld, hat zwei Eigentore geschossen und Wiese die Schnürsenkel zusammen geknotet... :rolleyes::rolleyes:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 3-: den Patzer Bock beim 0:1 hat er wenigstens einigermaßen wiedergutmachen können

    Fritz 3-: einsatzfreudig, zweikampfstark aber nach vorne wenig effektiv

    Mertesacker + Naldo 5: beide mit einem ganz schwachen Tag, der Nürnberg viele Torchancen eröffnete.

    Boenisch 3: Viel Ballbesitz, hinten sicherster Mann und Vorlagengeber

    Frings 3: in HZ 1 einziger Lichtblick, zweikampfstark konnte aber auch keine Offensivakzente setzen

    Bargfrede 4: ließ sich von der schwachen Tagesform seine erfahrenen Kollegen anstecken, daher ungenaues Paßspiel und viele Zweikämpfe verloren

    Hunt 2: viel Biß, einsatzfreudig und zwei Tore gemacht.

    Özil 4-: Bemüht, aber erfolglos, "Messi" ist eben noch kein Messi

    Marin 4: engagiert, aber ziemlich brotlose Kunst

    Rosenberg 6: keine gelungene Aktion, kein Einsatzwille, kein Kampf, nichts, gar nichts.

    Borowski 4: ein klasse Kopfball, aber nichts, was ihn für einen Platz in der Startelf empfehlen würde.

    Niemeyer + Husejinovic: n.z.b.


    Fazit: was sich schon in Wien und Bochum in einigen Minuten andeutete, war gestern eine komplette Halbzeit zu sehen: der Rückfall in alte Zeiten. In der 2. HZ haben große Teile des Team zwar noch Moral bewiesen und dank der Hunt-Tore noch einen Zähler gerettet, aber dieser bayernähnliche Dusel mit einem LAst-Minute-Punktgewinn trotz schwacher Partie bedeutet auch wieder die Gefahr, daß die Mannschaft oder Teile davon glauben könnten, daß man in den nächsten Partien wieder mit einer laschen Einstellug reingehen kann.
     
  17. Wiese: 3
    Boenisch: 4
    Naldo: 4
    Mertesacker: 4
    Fritz: 4
    Frings: 4
    Bargfrede: 4
    Hunt: 1
    Özil: 4
    Rosenberg: 6
    Marin: 3

    Borowski: 3
    Niemeyer: 4
    Husejinovic: 4

    Glaubt ein Frings eigentlich tatsächlich, einen Gegentreffer HINTER der Torlinie mit Hacke-Spitze-1 2 3 verhindern zu können???
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    :rolleyes:

    Man kann sich manchmal nur an den Kopf fassen. Was sollte er denn sonst machen? Handspiel und dafür Rot bekommen? Anders wäre er garnicht an den Ball gekommen

    Also irgendwie war das Stellungsspiel völlig schwachsinnig bei der ganzen Abwehr. Die haben fast keinen Kopfball bekommen. Und ich meine auch bei Naldo war es am schlimmsten.
     
  19. ...äh... sich einfach auf oder besser vor die Linie stellen...:D
     
  20. kicker- Noten


    [table=head]Position| Spieler | Note
    TW| Wiese | 3.5
    AV| Boehnisch | 3.5
    AV| Fritz | 5
    IV| Mertesacker | 4
    IV| Naldo | 4
    DM| Frings | 3.5
    M| Hunt | 1.5
    M| Bargfrede | 4
    M| Borowski | 4
    OM| Özil | 2.5
    S| Marin | 2.5
    S| Rosenberg | 5
    [/table]

    SR Winkelmann: 5

    Chancen: 10:10
    Ecken: 5:5

    Spielnote: 1.5