Noten

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von werderaner, 4. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese.............2.5
    C. Fritz............3
    Mertesacker....2.5
    Naldo..............3
    Pasanen..........3
    Frings............2.5
    Bargfrede........4
    Hunt..............2.5
    Özil.................3
    Pizarro.............3
    Marin...............2
    Niemeyer........3.5


    Mannschaftsleistung: 2.5
    (hätte spektakulärer sein können, aber absolut kontrollierte Vorstellung, nicht anbrennen lassen, und das in Stuttgart!)
     
  2. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Wiese - hielt was gehalten werden musste und strahlte dabei wieder Sicherheit aus 2

    Fritz - starke Leistung von ihm mit kleineren Problemen auf seiner Seite 2

    Mertesacker - war heute der bessere der beiden IVs gegen harmlose Stürmer 2,5

    Naldo - in der ersten Halbzeit ein oder zwei Szenen wo er nicht so gut aussah, sonst auch wieder sicher 3

    Pasanen - Hinten alles abgeräumt aber nach vorne lief nichts, deshalb "nur" 3,5

    Frings - sehr gutes Spiel auf der 6. Ich denke Löw hat das auch beobachtet 2

    Bargfrede - nicht sein Spiel heute, etwas untergetaucht 4

    Hunt - erste Halbzeit kaum zu sehen, in der 2. dafür besser und mit dem 4 Pflichtspieltor in Folge 2,5

    Özil - ähnlich wie Hunt in der ersten Halbzeit schwächer vor allem als er alleine vor Lehmann steht, muss er den Ball reinmachen. 2. Halbzeit so wie wir ihn kennen 2,5

    Marin - Sehr quirlig und mit butterweicher Flanke auf Pizarro. Muss noch robuster werden und konsequenter im Abschluss 2

    Pizarro - Da muss man glaube ich nicht mehr viel zu sagen, er ist der Kopf unseres jungen Angriffs und beweist das Spiel um Spiel mit Toren und jeder Menge Einsatz 1,5

    Insgesamt war Stuttgart heute ein sehr dankbarer Gegner, ich dachte die wären noch ein bisschen stärker.
     
  3. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Wiese 2,5

    Fritz 2,5
    Merte 2,5
    Naldo 2,5
    Pasanen 3

    Frings 2
    Özil 2,5
    Hunt 2,5
    Bargfrede 3

    Marin 2
    Pizarro 2,5

    Niemeyer 3
    Rosenberg nzb
    Moreno nzb
     
  4. Wiese 3
    Fritz 2,5
    Mertesacker 2
    Naldo 2
    Pasanen 3,5
    Frings 2
    Bargfrede 4
    Hunt 3
    Özil 3
    Marin 2
    Pizarro 2

    Niemeyer 3
    Rosenberg nzb
    Moreno nzb
     
  5. Wiese 2: Immer da

    Pasanen 2-: Hinten wie immer souverän.
    Naldo 2-: Solide
    Merte, 2-: Solide
    Fritz 2: Sehr stark heute

    Frings 1-: Der Stabilisator. Dazu sehr gute Übersicht
    Bargfrede 4: Heut nicht viel zu sehen
    Hunt 2: Tor gemacht
    Özil 3+: Etwas unauffälliger als zuletzt

    Marin 1-: Sehr bemüht, schöne Vorlage beim 1-0
    Pizarro 2: Engagiert, Tor gemacht

    Niemeyer 3: Nicht viel zu sehen, aber ohne Fehler
    Rosenberg nzb
    Moreno nzb
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    TW 2
    CF 2,5
    PM 3,5
    RAR 3
    PP 3
    TF 2
    PB 3,5
    AH 2,5
    MÖ 3
    MM 2
    CP 3

    PN 3
    MR nzb
    MMM nzb
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2

    Fritz 2
    Mertesacker 2
    Naldo 3
    Pasanen 2,5

    Frings 2
    Bargfrede 3
    Hunt 2
    Özil 3

    Pizarro 2
    Marin 1,5

    Niemeyer 3
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 2: Zwei tolle Paraden und ne amüsante Kopfballabwehr. ;)

    Fritz 1,5: Fand ich heute ganz stark, immer aktiv, kaum Fehlpässe und tolle Zweikämpfe.
    Naldo 3: Etwas riskant in manchen Situationen, ansonsten souverän.
    Merte 2: Findet zurück zu alter Stärke.
    Pasanen 3: In Ordnung.

    Frings 2,5: Z.T gute Ideen und defensiv stark. Klassen besser als der unterirdische Hitzlsperger und das nicht nur in diesem Spiel.
    Bargfrede 3: Unauffällig.
    Özil 2,5: Auch eher unauffällig aber Tor super vorbereitet.
    Marin 2: :applaus: Er wird immer effektiver, kaum zu stoppen von Celozzi und auch Träsch hatte seine Probleme.

    Hunt 2: :applaus:
    Pizarro 2: Strahlt eine enorme Gefahr aus und arbeitet auch immer gut mit nach hinten.

    Niemeyer 3
     
  9. Wiese - 2 - nicht groß geprüft, aber immer konzentriert

    Fritz - 2 - endlich wieder der alte
    Merte - 2 - sehr sicher heute
    Naldo - 3 - kleinere Probleme in den Zweikämpfen
    Pasanen - 3,5 - Hinten Hui, vorne Pfui, reiner Zerstörer ohne Fussball

    Frings - 2 - sehr solide, gute Ballverteilung und Zweikämpfe
    Bargfrede 4 - wirkte müde und träge
    Hunt - 2,5 - sehr beweglich und spielstark, arbeitet sehr gut nach hinten
    Özil - 3 - noch nicht wieder in Top Form

    Marin - 2 - immer besser, sehr beweglich, manche Flanken und Ecken schwach
    Pizarro - 2,5 - Toller Kopfball, aber nicht so lauffräudig und beweglich wie sonst

    Niemeyer- 4 - viele Fehlpässe, schlechte Zweikämpfe, konnte sich nicht anbieten
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wiese: 2,5
    Pasanen: 2,5
    Naldo: 2,5
    Mertesacker: 2,5
    Fritz: 2,0
    Frings: 1,5
    Bargfrede: 3,5
    Hunt: 2,5
    Özil: 3,0
    Marin: 2,0
    Pizarro: 2,5

    Niemeyer: 3,0
    Rosenberg: nzb
    Moreno: nzb
     
  11. Höre ich da leise Kritik am Trainer X.;)
     
  12. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Frings und Merte: 1.
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    Pizarro: 5

    Das erste Mal in dieser Saison nicht doppelt getroffen. :D
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 2,5
    Fritz 2,5
    Mertesacker 2,0
    Naldo 2,5
    Pasanen 2,5
    Frings 1,5
    Bargfrede 3,5
    Hunt 2,0
    Özil 2,0
    Marin 1,5
    Pizarro 2,0

    Niemeyer 3,0


    Alles in allem das beste organisierteste Spiel von Werder was ich seit langem gesehen habe, wir hatten Stuttgart während des kompletten Spiels im Griff und es sah immer so aus als wenn wir wenn wir müssten ein zwei Gänge hochschalten könnten! :svw_applaus:

    Ich liebe die kontrollierte Offensive! :svw_schal:
     
  15. werderrudi

    werderrudi Guest

    Um es vorwegzunehmemen,von mir gibt es keine Enzelnoten .Sondern nur ein kollektives Hervorragend.Jeder hat für jeden gekämpft und das spielerische kam auch nicht zu kurz.Nur ein Kritikpunkt gibt es von mir und zwar hätte Werder inder zweiten Halbzeit seine Angriffe energischer abschließen können.Ansonsten sag ich nur weiterso.:applaus:
     
  16. Wiese 2,5
    Fritz 2
    Mertesacker 2
    Naldo 2,5
    Pasanen 2,5
    Frings 2
    Bargfrede 3,5
    Özil 2,5
    Marin 2
    Hunt 2
    Pizarro 2

    Niemeyer 3
    Rosenberg -
    Moreno -
     
  17. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Dem schließ ich mich an und möchte Marin trotzdem hervorheben: war schon im Spiel gg. Bilbao und auch heute wieder zu sehen: sehr schwer zu stoppen, frech und offensichtlich inzwischen gut angekommen - Super!:applaus:
     
  18. Wiese 2,5
    Fritz 3
    Mertesacker 2
    Naldo 3,5
    Pasanen 3
    Frings 2,5
    Bargfrede 4
    Özil 3
    Marin 2
    Hunt 3
    Pizarro 2

    Niemeyer Tendenz 3,5
    Rosenberg -
    Moreno -
     
  19. Wiese 2,5

    Fritz 2,5
    Merte 2,5
    Naldo 3,0
    Pasanen 4,0:(

    Frings 2,5
    Bargfrede 3,5
    Özil 2,5
    Hunt 2,5

    Marin 2,0:)
    Piza 2,5


    Niemeyer 3,5
    Rosi nzb.
    MMM nzb.
     
  20. Kann mich in der Tendenz eigentlich nur allen anschließen, allerdings muss ich 2 Spieler doch noch mal aus meiner Sicht beleuchten (sonst hätt ich ja auch nichts schreiben brauchen ;) ):

    1.: C. Fritz hat heute wirklich richtig gut gespielt (1- bis 2+), defensiv absolut sicher, mehrere bockstarke Szenen und nach vorne häufig gut, wenn auch nicht immer mit der richtigen Entscheidung (hätte z.B. in der Szene zum Ende des Spiels auch gerne einfach mal draufhalten können, trotz einem Lehmann im Tor).
    Aber dennoch für mich eines seiner besten Spiele der letzten 2 Jahre, es geht eindeutig wieder aufwärts und zu alter Stärke. Freut mich enorm, für ihn und für Werder! :svw_applaus:

    2.: M. Marin spielt zwar seine Stärken immer besser aus und kann mit diesen Stärken auch sicherlich ein richtig Guter werden, aber momentan ist das noch zu wenig fruchtbar, was er fabriziert! Er bleibt oft in der Defensive des Gegners hängen, statt einen klugen Pass zu spielen, wie z.B. Özil es von Diego gelernt hat (war heute auch wieder gut zu sehen in Hälfte 2, als Özil 5 Gegenspieler auf sich gezogen hat und dann im richtigen Augenblick den feinen Pass in den Strafraum spielt. Hat mich stark an sein Tor im DFB-Pokalfinale erinnert...)
    Marin kriegt daher von mir "nur" eine gute Drei.

    Insgesamt aber eine starke Leistung der Mannschaft, defensiv wieder gut gestanden. Es scheint mir fast so, als hätten KATS nach der letzten Saison gesagt "So, jetzt ist gut mit Harakiri-Fanzahl-Pushen-Fussball, hat sich abgenutzt, wir legen den Schalter um auf überlegten Erfolgsfussball mit massig Erfahrungswerten aus den letzten 5 Jahren."
    Und mir gefällts tierisch!!!