Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05" wurde erstellt von Werder-Bär, 26. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 1,5 - wirkte in der einen Szene (Missverständnis mit Merte) unsicher, ansonsten wieder 1A-Rückhalt ohne Beanstandung.

    Fritz nzb. - ich glaube fast er hat sich bei seinem komischen Purzelbaum NACH dem Foul verletzt...saudumm was er da macht^^ ansonsten bis dahin gutes Spiel von ihm.

    Mertesacker 3 - gab ein paar Situationen, in denen er bisschen komisch auffiel. Aber ist ja nichts passiert. Absolut solide Leistung!

    Naldo 2 - gewohnt stark in den Zweikämpfen, hinten absolut dicht gemacht und abgeräumt. Die Freistöße wollen noch nicht so ganz wie er, aber trotzdem eine richtig gute Leistung!

    Boenisch 2,5 - machte in der 1. HZ (so wie fast alle) vor allem durch Abspielfehler bzw. schlechte Flanken (wenn überhaupt) auf sich aufmerksam. Deutliche Steigerung in Halbzeit 2 mit sicherem Spiel nach vorne und endlich einer tollen Flanke, die zur Torvorlage wurde. Kämpferisch wie immer top. Noch gutes Spiel;)

    Borowski 3,5 - er spielt äußerst sicher, verlagert das Spiel im großen und ganzen immer sehr gut, hat ne tolle Übersicht, gewinnt im Mittelfeld wichtige Zweikämpfe. ABER das Tempo nach vorne geht er absolut nicht mit (obwohl er das sicher kann) bzw. es wirkt eher so, als nimmt er Tempo raus (ungewollt) und von ihm werden mehr Offensivakzente erwartet. Leider wieder einmal in dieser Hinsicht enttäuschend.

    Frings 2 - wieder eine Top-Vorstellung vom Lutscher, zweikampfsicher, super Passgeber und in der Spieleröffnung absolut ideenreich und souverän. Tolle Leistung!

    Bargfrede 3 - fand ihn heute einen Tick besser als zuletzt, eine schöne Flanke auf Pizza gebracht und mit scheinbar wieder mehr Selbstvertrauen (das braucht der Junge auch um seinen guten Fußball zu spielen). Fügte sich wieder nathlos in die Mannschaft ein. Ordentliches Spiel.

    Hunt 2 - in der 1.HZ kaum zu sehen, in der 2ten dafür umso presenter! Teilweise dann sogar wieder richtig toll wie gegen Pauli. Glückwunsch zum Tor! Alles in allem auch von ihm ein richtig tolles Spiel!

    Marin 2,5 - wirbelte ununterbrochen, spielt aber immernoch teilweise zu spät/ungenau ab. Strahlte leider trotz seine tollen Tempodribblings keine Torgefahr aus.

    Pizarro 2 - typisch Pizza...selten in Szene gesetzt bis zum 1. Tor und dann ist er einfach 2 Mal eiskalt da und macht die Buden, hätte sogar noch mehr machen können. Ein toller, eiskalter Stürmer! Bin absolut zufrieden mit ihm!:svw_applaus:



    Pasanen 3 - ersetzte Fritz 1zu1. Hatte seine guten Aktionen gegen Ende als er auch das Tor mustergültig vorgelegt hat. Vorher allerdings einige Abspielfehler und eine kläglich gescheiterte Flanke. Alles in allem absolut solide Leistung.

    Özil nzb.

    Niemeyer nzb.



    Fazit zum Spiel: Soll erfüllt und 3 Punkte zu Hause eingefahren. Außerdem zu 0 und Pizza geholfen in Richtung Torjägerkanone. Auch wenns über weite Strecken ein langweiliger Kick war, bei dem man nur gegen Ende das Gefühl hatte, das WERDER auf dem Platz steht, bin ich sehr zufrieden mit dem was am Ende dieses Tages unterm Strich bei WERDER rauskommt. Da geht sicherlich spielerisch noch einiges mehr. Aber für heute war das absolut zufriedenstellend bis gut. Wichtige 3 Punkte! Weiter So!=)

    100%WERDER
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wiese: 3,0
    Fritz: / (bis zu seiner Einwechslung ziemlich gut)
    Mertesacker: 2,5
    Naldo: 2,5
    Boenisch: 4,0
    Bargfrede: 2,5
    Frings: 2,0
    Borowski: 4,5
    Hunt: 2,5
    Marin: 2,0
    Pizarro: 2,0

    Pasanen: 3,0
    Özil: /
    Niemeyer: /
     
  3. Wiese: 3
    Boenisch: 3
    Naldo: 2+
    Mertesacker: 2-
    Pasanen: 2-
    Frings: 3
    Bargfrede: 3
    Borowski: 5
    Hunt: 4+
    Pizarro: 2-
    Marin: 3+
     
  4. Quelle: Stadion

    Wiese: 3 - Ein paar Unsicherheiten, aber erneut ohne Gegentor.
    Boenisch: 2 - Hat mir sehr gut gefallen, einiges zugetraut und auch gelungen
    Naldo: 3 - Solide
    Mertesacker: 2 - Hinten eine Bank
    Fritz: nzb. - vor Auswechslung einen sehr guten Eindruck hinterlassen
    Pasanen: 3,5 - Einige Flanken missglückt und auch sonst nicht überragend
    Frings: 2+ - Ich fand ihn super, gerakkert und am Ende zurecht Standing Ovations bekommen
    Bargfrede: 2 - Was eine geile Vorlage
    Borowski: 3,5 - Unauffällig, Tendenz eher schlechter als 3
    Hunt: 1 - Dreh- und Angelpunkt im Spiel hat mich gefreut
    Pizarro: 2 - Bis auf die beiden Tore habe ich nicht wirklich viel gesehen, aber die Tore waren klasse
    Marin: 3 - Hat für mich die Position des Stürmers nicht wirklich überzeugend interpretiert. Aus Standpunkt eines Mittelfeldspielers ein gutes Spiel
    Özil: nzb - Fand seine Einwechslung unnötig, hätte lieber einen Stürmer etwas Integration ins Spiel gegönnt
    Niemeyer: nzb

    Einige Fans: 6 - Jetzt spiele der Hunt gut und gleich wird sich ein neues Opfer Namens Tim Borowski gesucht. Sowas macht mich aggresiv
     
  5. Wiese 3
    Mertesacker 3
    Naldo 2
    Bönisch 3
    Fritz -
    Pasanen 3
    Borowski 4
    Frings 2 ( wieder sehr gut )
    Bargfrede 3
    Hunt 2
    Marin 3
    Pizarro 2
    Özil nzb
    Niemeyer nzb

    Schiri manchmal zu kleinlich, ansonsten im auf der Höhe
     
  6. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wiese - 3
    Fritz - nzb
    Naldo - 2
    Merte - 2,5
    Boenisch - 2,5
    Pasanen - 2,5
    Frings - 2
    Boro - 5
    Bargfrede - 3
    Hunt - 2
    Marin - 2,5
    Piza - 2
     
  7. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Wiese: 2 mir sind keine Schwächen aufgefallen
    Fritz: nzb
    Mertesacker: 3+ gut gespielt
    Naldo: 2 spielt unglaublich souverän
    Bönisch: 3- steigert sich hoffentlich noch
    Frings: 3+ sehr aufmerksam und mannschaftsdienlich gespielt
    Borowski: 4 sehr unauffällig gespielt
    Bargfrede: 3 zuerst unsicher hat sich dann gesteigert
    Hunt: 2- gutes Spiel von ihm und 1 Tor gemacht
    Marin: 2- sehr quirlig und einsatzfreudig. Konnte leider nicht den entscheidenen Akzent setzen
    Pizarro: 2 toll seine Ballsicherheit und dann natürlich die 2 Buden
    Pasanen: 3 hat sich sehr gut eingefügt und in der Defensive keine Schwächen gezeigt
     
  8. In meinen Augen hat er genau das vor dem 1:0 gemacht.
     
  9. Wiese - 3,5 - Unsicherheit nach zwei Minuten, danach kaum geprüft
    Fritz - n.z.b. - schied leider früh verletzt aus
    Mertesacker - 2 - bärenstark
    Naldo - 2 - siehe Merte
    Boenisch - 3 - wie immer bemüht. Schöne Flanke zum 3:0
    Frings - 2 - bestätigte seine starke Form der letzten Wochen
    Borowski - 4 - unauffällig. Von ihm muss mehr kommen
    Bargfrede - 3 - sehr fleissig. Besser als Boro.
    Hunt - 3 - nicht so stark wie im Pokal, aber wieder Torschütze zum 1:0
    Marin - 2,5 - sehr fleissig. Tolle Vor-Vorarbeit zum 1:0
    Pizarro - 1,5 - zweifacher Torschütze und immer brandgefährlich.

    Pasanen - 3 - solide. Tolle Vorarbeit zum 2:0.
    Niemeyer - n.z.b.
    Özil - n.z.b.
     
  10. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Wiese: 3 - kaum geprüft
    Boenisch: 3 - ordentliche Leistung
    Naldo: 2,5 - hinten sicher, nach vorne gefährlich
    Mertesacker: 3 - solide
    Pasanen: 2,5- hat mir gut gefallen, schöne Flanke zum 2:0
    Frings: 3 - ließ kaum was anbrennen
    Bargfrede: 3 - gutes Spiel gemacht, eine schöne Vorlage. Weiter so
    Borowski: 5 - das war heute gar nichts
    Hunt: 3,5 - viel Licht und Schatten
    Pizarro: 2 - bis auf die beiden Tore kein wirklich gutes Spiel, aber er wird nun einmal an Toren gemessen :)
    Marin: 3 - viel geackert, teilweise noch zu überhastet
     
  11. wiese 3,5 - nich der sicherste
    fritz - nzb
    naldo 2 - eine Bank
    mertesacker 3,5 - hatte Problemen mit bance; aber gut gelöst
    boenisch 3 - wenig aktion aber eine gute flanke zum 3:0
    frings 2,5 - hat hart gearbeitet
    borowski 5 - war zu lange im Spiel für die Leistung
    bargfrede 2,5 - das 1:0 gut vorbereitet, Spielt mit Auge und Kopf
    hunt 2 - traut sich in Zweikämpfe und arbeitet viel
    pizarro 2,5 - hat zwar 2 tore gemacht, war aber fast 50 minuten kaum zu sehen.
    marin 2 - Man of the Match. Dribbelt manchmal vielleicht zu lang
    pasanen 2,5 - souverän mit einer tollen flanke zum 2:0
    özil nzb
    niemeyer nzb

    Nach dem 2:0 hätte Schaaf Moreno spielen lassen sollen. Der Junge braucht Spielpraxis in der Liga. Pauli war doch schon anständig.
    Es ist ein Unterschied gegen eigene Spielern beim Training zu spielen, und eine fremden Mannschaft in der Liga.

    :svw_schal: Olé, olé, es lebe hoch der SVV :svw_schal:
     
  12. Wiese 3
    Fritz nzb
    Mertesacker 3
    Naldo 2
    Boenisch 3
    Borowski 3
    Frings 3
    Bargfrede 2
    Hunt 2
    Marin 2
    Pizarro 2

    Pasanen 2
    Özil nzb
    Niemeyer nzb

    Mein Fazit: Hunt und Marin am aufsteigenden Ast!
     
  13. WATT??? Boro 6 - spielt nur Fehlpässe, braucht viel zu lange, wirkt behäbig, keine Torgefahr. Also sicher spielt er mit Sicherheit nicht. Wenn Boro spielt, habe ich immer das Gefühl, dass wir einen weniger auf dem Platz haben. Worst Man of the match!
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Boro verrichtet viel Laufarbeit und arbeitet gut mit nach hinten. Offensiv ist es eher mau, aber dafür sind genug andere Offensivspieler auf dem Platz. Seine Leistung ist zwar nicht ausgesprochen gut gewesen, aber eben auch nicht schlecht.

    Wiese 3
    Pasanen 2,5
    Mertesacker 2
    Naldo 2
    Boenisch 3,5
    Borowski 3,5
    Frings 2,5
    Bargfrede 2,5
    Hunt 2,5
    Marin 2
    Pizarro 2

    Durchweg gute Noten, denn im Endeffekt haben wir verdient in der Höhe gewonnen. Mainz hatte vor allem in der 2. HZ kaum nennenswerte Szenen. Die Mannschaftsleistung war vorbildlich. Bester Mann war Marin
     
  15. Wiese: 3- dem war bestimmt langweilig

    Boenisch: 4 - erst Fehlpässe ohne Ende, dann Traumflanke, Typisch
    Naldo: 2,5 - zur Zeit klar der Abwehrchef
    Mertesacker: 3,5- unauffällig
    Pasanen: 2,5- starkes Spiel, echte Alternative, da nach vorn verbessert

    Frings: 2. für mich neben Marin der stärkste Mann, Abräumer vor dem Herrn
    Bargfrede: 3 - kam langsam ins Spiel und wurde immer besser
    Borowski: 5- langsam gehen mir die Ausreden aus, das schönzureden
    Hunt: 3- erst zum Ende hin immer besser

    Pizarro: 2,5 - erst nix, dann 2 Tore. Knipser halt
    Marin: 2- Dampf gemacht, stänider Unruheherd
     
  16. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Würd ich so unterschreiben, lediglich eine kleine Änderung. (Fett geschrieben)
     
  17. Wiese 2
    Fritz nzb
    Merte 3+
    Naldo 2
    Boenisch 2-
    Frings 2-
    Boro 4
    Bargfrede 2
    Hunt 2
    Piza1-
    Marin2

    Pasanen 3
    Özil nzb
    Niemeyer nzb
     
  18. Wiese 2
    Fritz -
    Mertesacker 2,5
    Naldo 2
    Boenisch 3
    Frings 2,5
    Borowski 5
    Bargfrede 3
    Hunt 3
    Marin 2
    Pizarro 2

    Pasanen 2,5
    Özil -
    Niemeyer -
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese: 3 eine Unsicherheit, sonst kaum geprüft

    Fritz: n.z.b.

    Naldo: 2 gewohnt zweikampfstark

    Mertesacker: 2- ebenfalls zweikampfstark, aber nicht so überzeugend wie Naldo

    Boenisch: 3- in den ersten 30 min einer der blindesten und der Einäuigen, danach deutlich gesteigert

    Frings 2: emsig wie ein Ackergaul, zweikampffreudig und mannschaftsdienlich

    Borowski: 5 für sein Leistungsvermögen summieren sich seine Darbietungen immer mehr in Richtung Arbeitsverweigerung

    Bargfrede 3-: viel gelaufen, wenig Durchschlagskraft, Torvorlage

    Hunt: 3 einsatzfreudiger Torschütze, aber über lange Strecken unauffällig und schwache Standards

    Marin: 3 engangiert, viele Dirbblings, aber nicht sehr effektiv

    Pizarro: 2- auch wenn wenig von ihm zu sehen war, 2 Tore erzielt - sowas macht einen guten Stürmer aus.

    Pasanen: 2- hinten sehr gut, trotz einer Torvorlage offensiv etwas schwächer

    Özil: n.z.b.

    Niemeyer: n.z.b.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    kicker

    Wiese(3) - C. Fritz, Mertesacker(3), Naldo(3), Boenisch(3,5) - Frings(3) - Bargfrede(3), Borowski (4) - Hunt(2,5) - Marin(3), Pizarro(2,5)

    Pasanen(4)