Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Klasnic#17, 13. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 1,5
    Fritz 4,5
    Naldo 2,5
    Merte 2
    Boenisch 4
    Boro 3,5
    Frings 4
    Bargfrede 3,5
    Özil 3,5
    Marin 3
    Pizarro 3,5

    Hunt - Tendenz gewohnt schwach
    Morene - Tendenz mittel
     
  2. Wiese : 1 alles gehalten
    Alle andern 4- das war nix !
    Aber wenigstens auch kein gegentor !

    es kann nur besser werden !
     
  3. Hannover hat wirklich offensiv mitgespielt. Weltklassequoten wie 38,9% Ballbesitz oder 127:241 Offensivaktionen beweisen dies natürlich.
    Sorry, aber gelegentliche Konteraktionen sind für mich definitiv kein "gefälliges Spiel nach vorne".

    So geht bank heute.
     
  4. Okay grosser Chef... Dann kann ich mir hier ja meine Noten sparen...
     
  5. Wiese........................2.5
    C. Fritz........................4,5
    Mertesacker................3,5
    Naldo.........................3
    Boenisch.....................4
    Frings........................3
    Bargfrede...................3
    Borowski....................4.5
    Özil............................5.5
    Pizarro........................3,5
    Marin..........................3
    Hunt...........................5,5
    Moreno........................6
     
  6. Ich fand Hannover nicht so schlecht, dass alle unsere Spieler nach einem Unentschieden eine Fünf oder Sechs verdient hätten.
     
  7. Zur Hilfe:
    * 1 (sehr gut) – wenn die Leistung den Anforderungen in besonderem Maße entspricht.
    * 2 (gut) – wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht.
    * 3 (befriedigend) – wenn die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.
    * 4 (ausreichend) – wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht.
    * 5 (mangelhaft) – wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.
    * 6 (ungenügend) – wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.


    Und du, Butthuber, bestimm mal nicht rum, wer sich hier wann und wie melden darf,--- alright?
     
  8. ;):tnx::tnx::tnx:
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2,5

    Fritz 4,5
    Mertesacker 3,5
    Naldo 3,5
    Boenisch 4,5

    Frings 3
    Borowski 3,5
    Özil 4,5
    Bargfrede 4

    Marin 3,5
    Pizarro 4

    Hunt 5
    Moreno 5
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese: 3 selten geprüft, war aber da, wenn er gebraucht wurde
    Fritz: 4 etwas schlechter als in den beiden voherigen Partien
    Mertesacker: 3 solide
    Naldo: 3- so so souverän wie sonst
    Boenisch: 4 wo so oft hinten hui, vorne pfui
    Frings: 4+ solide, aber von einem Führungsspieler muß in solchen Partien mehr kommen
    Bargfrede: 3+ Bester Bremer, engangiert und odentlich gespielt
    Borowski: 4 immer noch auf dem Niveau, wesegen man ihn in München nicht mehre haben wollte
    Özil: 4- schwach gespielt, aber wenigstens Ehrgeiz gezeigt
    Marin: 5+ kaum kreatives, vor allem in der 1. HZ viele Abstimmungsfehler mit dem ballführenden Mitspieler (entweder ins Abseits gerannt oder nicht gelaufen, wenn es möglich gewesen wäre), in HZ 2 etwas besser
    Pizzaro: 4+ Vorbild in punkto Einaatz, Pech mit Abschluß, mußte sich viele Bälle hlen, weil aus dem MF zu wenig kam.
    Hunt: 4 bis auf die Flanke am Anfang leichter Aufwärtstrend
    Moreno: 4- kaum zu sehen
     
  11. Ich finde es sehr schwer, nach so einem Spiel eine Benotung abzugeben. Einerseits war die Leistung gar nicht so schlecht. Andererseits war es defenitiv zu wenig, wenn man Ambitionen auf die ersten drei Plätze anmelden will.

    Aber nach der letzten Saison wird man bescheidener!
     
  12. Ja, aber eine Flanke haette ankommen koennen, wenn ich mich durchsetze, muss es auch in einigen Situationen irgendwie ein aktzeptables Endprodukt geben um den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Das hat halt gefehlt und leider nicht zum ersten Mal. Ueberhastet...

    Fritz ist da meiner Meinung nach etwas variabler geworden und nach hinten auch stabiler.
     
  13. Zunächst muss man sagen, dass ein Sieg absolut wünschenswert gewesen wäre, um sich für ein paar Wochen in der Top 6 festzusetzen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt, Werder ne Weile in der Topgruppe zu sehen ;) Unser Auftaktprogramm war nicht so hart, da wären 10-12 Punkte absolut machbar gewesen. Vor allem weil wir zuhause 5 Punkte verloren haben.

    Wiese 2,5 - nicht so oft geprüft, wenn wurds aber richtig brenzlig, immer auf dem Posten, sehr verlässlich

    Fritz 3,5 - defensiv solide, hat recht eng am Mann gestanden im Vergleich zu den bisherigen Saisonspielen, offensiv bis auf wenige Aktionen in der 2. HZ absolut unsichtbar. Insgesamt fand ich ihn im Rahmen seiner Möglichkeiten in Ordnung.
    Mertesacker 4 - in der Luft in Ordnung, am Boden seltsam leicht zu überwinden. Ya Konan hat ihn zwei mal sehr alt aussehen lassen. Hat mir nicht gefallen.
    Naldo 3 -Hinten stärker als Merte, hat ein paar mal in höchster Not fair gerettet. Dafür fand ich ihn bei seinen wenigen Vorstößen ziemlich unüberlegt - mit dem Kopf durch die Wand.
    Boenisch 4,5 - Sinnbild des Auftritts. Unglaublich bemüht, permanent wurde er angespielt. Aber was dabei rauskam, war wirklich sehr sehr dürftig. Seine Flanken verdienten den Namen nicht, er ist offensichtlich ungeeignet für Flankenläufe. Dadurch hat er hinten gefehlt und so Räume für 96-Konter erzeugt. In meinen Augen ist er technisch schlicht und ergreifend zu schwach für Werder Bremen, durch seinen Biss und daraus folgende Ballgewinne hat er heute ein paar schwache Aktionen wieder ausgebügelt. Insgesamt hat er bei seinen Aufgaben als AV trotz Bemühungen nicht wirklich überzeugen können.

    Frings 3 - War mir lange zu träge als Ballverteiler, hat nur Sicherheitspässe gespielt. Irgendwann in der 2. HZ hats dann klick gemacht, er hat dann viele Bälle von 96 aggressiv abgefangen und einen ganz tollen pass auf Pizza gespielt.
    Borowski 3,5 - hat wie immer seine defensiven Aufgaben nicht konsequent verfolgt, das hat sich aber nicht so sehr gerächt. Offensiv sehr bemüht, ich mag seine Ballsicherheit, obwohl er ja manchmal aufgrund seiner Größe staksig wirkt. Cleveres Foul bei einem 96 Konter. Fand ihn okay, seine Offensivaktionen sind nicht schlecht, muss aber noch mehr am Spiel teilnehmen.
    Bargfrede 5 - lange komplett unsichtbar, hat seine präzisen Schüsse & Flanken nie gezeigt. Hat dann zu Beginn der 2. HZ etwas am Spiel teilgenommen, Freistöße rausgeholt, wobei er sehr leicht gefallen ist. Hat mich enttäuscht.
    Özil 4 - wirkte überspielt, hab ihn die ersten halbe Stunde im Grunde NULL gesehen. Irgendwann kamen ein paar technisch nette Situationen, die aber nicht so viel Effekt hatten. Beim Pass in die Tiefe, als Fromlowitz eingreift, hätte er vielleicht mehr hinbekommen können. Hat mich insgesamt trotz Steigerung in Halbzeit 2 nicht überzeugt, war zuletzt sehr viel Wirbel um ihn auf einmal.
    Marin 3,5 - war in HZ 1 etwas mehr im Spiel als Özil, trotzdem war wenig gradliniges dabei. Ein sehr toller Schuss, ansonsten nicht viel zählbares.

    Pizarro - 4 Ich weiß nicht warum wir ihn als Nr. 1 im STURM holen, wenn er nen Großteil des Spiels jedoch im Mittelfeld rumeiert. Er arbeitet ja viel mit nach hinten, das ist klasse, erarbeitet viel für die Mannschaft. Leider fehlte dadurch bis auf den Kopfball nach der Ecke mehr als eine Halbzeit lang die Torgefahr - und das ist seine Hauptaufgabe. Das Ding nach Frings` Flanke MUSS er machen, ohne Wenn und Aber. Für solche Tore haben wir ihn geholt. Auch am Ende einmal mit vieel Platz, doch eineem Haken zu viel und einem dann folgenden ungenauen Querpass. War heute einfach nicht sein Tag. Er muss grad wenn ein MF wie Marin oder Hunt neben ihm spielt in erster Linie Torgefahr ausüben und Tore machen und dafür muss er viel mehr im Strafraum für Unruhee sorgen.


    Hunt 4,5 - frei von jeglicher Durchsetzungsfähigkeit, unsichtbar. Schwach.
    Moreno 4,5 - schön dass Schaaf ihm mal ne Chance gegeben hat. Ich verstehe TS langsam. Moreno wirkt unglaublich orientierungslos. Als er plötzlich im linken Mittelfeld Zweikämpfe führte, hab ich mir gedacht, dass er seine Aufgabe noch nicht versteht. Wenn er schon keine so große Bindung hat, muss er schauen, dass er vorne lauert und sich freiläuft anstatt übermotiviert übers halbe Feld zu hetzen. Die Kopfballchance war auch recht enttäuschend.

    Schiri: 2
    Hannover: defensiv nicht schlecht, dazu im Mittelfeld geschickt, einige Konter waren nicht schlecht. nur von der 45. - 65. schwach.

    TS: Die heutige Aufstellung und Wechsel waren zwar ok, trotzdem kann ich das System nicht leiden.

    Man muss insgesamt sagen, dass wir uns aus dem Spiel heraus mittlerweile zu wenige Chancen erspielen. Dass wir bis zur 50. Minute nur nach Standards gefährlich waren, stört mich. Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass seit ein paar Wochen jeder für jeden kämpft und Fehler im Aufbau durch gemeinsames Nachsetzen ausgebügelt werden. Insgesamt aber muss man sagen, dass wir trotz Chancenplus in der Offensive zu schwach waren, um nen Sieg zu verdienen. Deshalb stehen wir, wie Wiese auch sagte, berechtigterweise im oberen Mittelfeld und nicht höher, denn Kader und aktuelle Form von HSV, Leverkusen, Bayern, vllt. auch Wolfsburg, sind einfach stärker.
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 2
    Fritz 3,5
    Merte 3
    Naldo 3
    Boenisch 4
    Frings 5
    Borowski 5
    Bargfrede 4
    Özil 5
    Marin 4,5
    Pizarro 4,5

    Hunt 4
    Moreno 4,5

    Fritz und Boenisch haben viel über außen versucht, allerdings hat das Mittelfeld nie mitgespielt und hat die beiden außen unterstützt. Die Flanken von Boenisch waren aber unter aller Sau, Fritz hat ein paar akzeptable reingebracht.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    :stirn:
     
  16. Das ist noch amüsanter als die gewürfelten Noten und die vorgefertigten aus der Schublade :D
     
  17. Lies Dir bitte einmal die Startseite von WOL durch, was steht da über den Gegner. Bitte wieder die Brille aufsetzen...

    B.
     
  18. Wiese 2
    Fritz 4
    Mertesacker 4
    Naldo 3
    Boenisch 5--("Flanken" 7-8)
    Borowski 4,5
    Frings 3
    Bargfrede 4,5
    Özil 4,5
    Marin 4,5
    Pizarro 4

    Hunt 5
    Moreno 5

    Spielnote 6
    Schiri 3
    Fans 2
    Trainer 5 Marin für Hunt auszuwechseln, wenn man ein Tor braucht war nicht unbedingt die adäquate Maßnahme. Moreno tut man keinen Gefallen mit einer Einwechselung, man sah in jeder Szene, wie weit er (noch) entfernt ist. Ausserdem, bei so viel Blinden kann man auch ruhig den Vranjes mit in den Kader berufen.
     
  19. Wiese 3

    Fritz 4
    Mertesacker 2,5
    Naldo 3
    Boenisch 4

    Frings 3
    Borowski 4
    Özil 4,5
    Bargfrede 2

    Marin 3,5
    Pizarro 3

    Hunt 5
    Moreno 5

    Mit dem derzeitigen Spielsystem tun wir höchsten dem Gegner einen Gefallen. Die Raute muss wieder her!
     
  20. Wiese 2
    Fritz 4
    Mertesacker 5
    Naldo 3
    Boenisch 3
    Borowski 4
    Frings 3,5
    Bargfrede 4
    Özil 4,5
    Marin 4,5
    Pizarro 4,5