Noten

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von magicmaxi, 15. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe hier beide getrennt bewertet, da der Leistungsabfall in HZ 2 doch extrem war!
     
  2. Wiese - 1,5
    Fritz - 4
    Mertesacker - 4
    Pasanen - 4
    Boenisch - 4,5
    Frings - 4
    Borowski - 4,5
    Marin - 3,5
    Özil - 3
    Sanogo - 3
    Hunt - 5
    Niemeyer - 4,5
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Andersrum ist es völlig albern das heute als gutes Spiel aufzufassen, nur weil es 1:1 ausgegangen ist. Bayern hat selber schwach gespielt aber trotzdem 70% Ballbesitz gehabt. Beide Stürmer waren ein Totalausfall. Die einzigen, die einigermaßen gut gespielt haben waren Özil und Marin. Also ich lasse mich wegen eines 1:1 nicht blenden, das ist zur Zeit nicht so schwierig in München zu holen. Hab mich mit der 6 für Hunt verschrieben. Sollte 5 heißen.
     
  4. für mich bekommen heute alle eine 1-2 =) ich find unsere jungs haben alles gegeben und das is shconmal sehr gut :applaus: hier und da mal kleine fehler sind menschlich... ich denke mal ein unentschieden freut uns alle und die bayern ärgern sich schwarz uns mal wieder zu hause nicht besiegt zu haben =)

    also alles in allem klasse gemacht und kein bedarf genauer zu benoten :applaus:
    weiter so und nächste woche gibbet nen sieg ;)
     
  5. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ein "gutes" Spiel? Das war es auch nicht.
    Aber es gibt halt noch abstufungen zwischen "gut" und "mangelhaft".
    Aus meiner Sicht, würde ich der Mannschaft im Schnitt eine befriedigende Leistung attestieren, und das muss sich auch irgendwie in den Einzelbenotungen widerspiegeln.
    Dass Bayern so viel Ballbesitz hatte, war ja der taktischen Ausrichtung geschuldet. Dafür stand die Abwehr relativ sicher. Ihr wisst doch alle, was einem 60-70% Ballbesitz nützt, wenn man dann einen Konter fängt...

    Manchmal habe ich das Gefühl, hier gibt es wirklich nur himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt...

    Was Werder heute vielleicht gefehlt hat, war ein guter Konterstürmer. Für solche Spiele wäre Rosenberg ganz gut. Denn das kann er.
     
  6. Die Stürmer müssen auch gefüttert werden. Sanogo hat wenigstens noch viel gearbeitet, auch nach hinten und viel Bälle erobert.
     
  7. Wiese 1,5
    Fritz 3,5
    Mertesacker 3,5
    Pasanen 3,5
    Boenisch 4
    Frings 4
    Borowski 3,5
    Marin 3,5
    Özil 2
    Hunt 4
    Sanogo 3

    Niemeyer 3,5
    Tosic -
    Almeida -
     
  8. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber welches Spiel hast du gesehen???

    Bayern hatte richtig gute Chancen, und dass obwohl sie selbst ziemlich schlecht nach vorne gespielt habe. Die Chancen kamen fast alle durch Abwehrfehler .

    Nicht umsonst musste Timmie so einiges retten.
     
  9. :applaus::applaus::applaus:
     
  10. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Das meiste in der ersten HZ wurde direkt durch die gute Abseitsfalle zunichte gemacht. Auch das ist Abwehrarbeit.
    Natürlich kommt Bayern München im eigenen Stadion auch zu einigen Torchancen - insbesondere wenn sich Werder hinten rein drängen lässt.
    Ich frage mich manchmal wirklich, welche Erwartungen ihr habt. Jedes Spiel am Besten zu Null gewinnen und dann ist es auch nur eine 3, besser wird es nur wenn der Gegner nicht einmal aufs Tor schießen konnte? Ach nein, dann lag es ja an der Schwäche des Gegners... oh mann.
     
  11. Zeig mir doch mal bitte wo er das getan hat.
     
  12. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    klarer schwachpunkt war unsere rechte abwehrseite. fritz ist zu langsam, das hat man heut sooft wieder gesehen. gut, dass später niemeyer teilweise mit dicht gemacht hat, denn jeder der beiden aussen (ribery, pranjic) kam im laufduell locker an clemens vorbei. unsere iv´s waren gut, wenn auch beide jeweils einen aussetzer hatten, die glücklicherweise nicht zu toren führten.
    hunt spielte beim tor mesut super an, aber sonst war von ihm kaum was zu sehen, teilweise schien er mir in hälfte zwei konditionell am ende zu sein!? sanogo ackerte viel, hielt ein paar mal gut den ball und zeigte einsatz. wenn keine brauchbaren bälle kommen, kann man wenig machen.

    deshalb:

    wiese: 2+
    iv´s: 3+
    av´s: 4 (5 fritz, 3 boenisch)
    dm: 3+
    om: 3
    st: 3-
     
  13. Wiese 1,5

    Fritz 3
    Pasanen 3
    Mertesacker 2,5
    Boenisch 3

    Frings 2,5
    Borowski 2,5
    Özil 2,5
    Marin 3
    Hunt 4

    Sanogo 3

    Niemeyer 3,5
    Tosic, 4,5
     
  14. Wiese 1,5: Einfach weltklasse, es geht kaum besser!
    Fritz 3: Hatte 1-2 gute Aktionen nach vorne, da muss viel mehr kommen!
    Mertesacker 3: Solide, aber wirklich souverän wie immer wirkte das irgendwie nicht: Leistung OK
    Pasanen 3: Hat Naldo recht gut vertreten, Schöner Kopfball beim Freistoß aber auch ein böser Bock in der Defensive.
    Boenisch 3: Hatte seine Leistung nicht so gut erwartet, bin zufrieden mit ihm in Anbetracht seines Trainingsrückstandes
    Frings 4: Oft ganz schwach im Mittelfeld, fiel auch nicht sonderlich auf, zum Glück hat er sich nicht verletzt.
    Borowski 3,5: Viel zu wenig eingebracht ins Spiel und einfach alles in allem viel zu lasch meiner Meinung nach. Da ist Steigerungsbedarf!
    Marin 3: Hat viel versucht, ist aber auch oft gescheitert, war ok.
    Özil 2,5: Schönes Tor, ansonsten ist er mir aber streckenweise überhaupt nicht aufgefallen, gegen Frankfurt war das besser.
    Hunt 4: Hab mehr von ihm erwartet, viel zu leichte Ballverluste im Spielaufbau, aber schöne Torvorbereitung.
    Sanogo 2,5: Nach Wiese für mich heute wieder der Beste. Was der auf einmal mit dem Ball macht, er hält ihn richtig gut, spielt wieder ab und hat teilweise wirklich gute Dribblings gezeigt. So kann es weiter gehen. Nur allein vorne ist er eben doch auf verlorenem Posten.

    Niemeyer 4: Kam nie wirklich ins Spiel, kaum Zweikämpfe gewonnen. Schade.
    Tosic: -
    Almeida: -
     
  15. Wiese - 1,5

    Fritz - 4---- Für mich Knackpunkt der Mannschaft, immer wieder Ballverluste, geht kaum auf den Mann
    Pasanen - 3
    Merte - 3
    Boenisch - 3+

    Boro - 3
    Frings - 3
    Marin - 3-
    Özil - 2

    Bouba - 3+
    Hunt - 4

    Niemeyer - 3
    Tosic - 4
    Hugo - nzb

    Schaaf - 4 (Wechsel meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen)
     
  16. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    einige hier sollten sich mal vergegenwärtigen, dass die Abwehrkonstelation aus der Not geboren ist. Bönisch hätte unter anderen Umständen (Prödl nicht gesperrt, Naldo fit) Wahrscheinlich noch nicht gespielt, Petri wieder von außen nach innen gerückt, dafür war´s ordentlich. Was auch daran lag, dass das Mittelfeld heute gut mitgearbeitet hat. Es war eine klar ausgegeben defensivere Taktik zu erkennen, was die Mannschaft ebenfalls gut umgesetzt hat. Wir waren in der ersten HZ nicht die schlechtere Mannschaft ! 2. HZ wird der Druck der Bayern logischerweise größer, alles in Allem war die Leistung aber ok bis gut...
    Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen !
     
  17. Keine Noten, nur Anmerkungen:

    Marin kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. War sehr passsicher, kreativ. Mit seiner Auswechslung ging dann in unserer Offensive überhaupt nichts mehr.

    Özil kommt mir hier deutlich zu gut weg. Das Tor war klasse, schnell und präzise abgezogen. Besonders zum Ende wirkte er aber ausgepowert, ideenlos und teilweise sogar etwas lustlos. Eine 3.5. Mehr war das für mich nicht.

    Borowski kommt mir hier wieder etwas zu schlecht weg. Kam mir sehr Zweikampfstark vor und machte, auch in der Defensive, kaum Fehler.

    Frings hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, in der zweiten aber deutlich abgebaut und wirkte zum Schluß auch etwas "schludrig".
     
  18. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Mesut hat sich sehr gut ins taktisch-defensive Konzept von TS eingefügt. Zudem war er für die gefährlichsten Aktionen der Bremer nach vorne verantwortlich. Nach Wiese, zweitbester Bremer. Mit Pushen hat das gar nichts zu tun.
     
  19. :tnx:

    @Basti84
    Marin hat auch 2-3 Bälle im Aufbauspiel leichtsinnig verloren, wo 5 Bremer um ihn rumstanden von denen er jeden hätte anspielen können, sowas geht nicht und deswegen wars heute auch nicht gut. Klar kam er paar mal gut durch, aber gefährliche Konter für Bayern hat er auch eingeleitet. Na egal, die nächsten Spiele wird er's besser machen! Weiter so!:svw_applaus:
     
  20. Wiese 1,5 (Klasse Leistung, Mann des Spiels)

    Fritz 4 (nach der guten Vorbereitung fällt er in alte Muster zurück, die wir nicht sehen wollen)
    Pasanen 3 (stark verbessert im Gegensatz zum letzten Spiel, aber leider auch ein böser Bock)
    Merte 3 (wo ist die Sicherheit hin?)
    Boenisch 3 (wesentlich besser als erwartet)

    Boro 2- (gut in der Defensive, stark im Umschalten)
    Frings 3 (1. HZ gut, 2. HZ eher schwach mit manch haarstäubenden Fehler)
    Marin 2- (gute Aktionen nach vorne und auch im Defensivverhalten verbessert, ich freue mich auf weitere Spiele)
    Özil 3 (schönes Tor, ansonsten zu wenig für sein Leistungsvermögen, ihm fehlt scheinbar etwas die Kraft)

    Bouba 2+ (nach Wiese der Beste, habe ihn selten soviel laufen und in der Defensive arbeiten sehen)
    Hunt 5 (omg, 1 Torvorlage 1 HZ. eine 4, aber 2 Hz. eine glatte 6, hat fast jeden Konter der eigenen Mannschaft durch Schlampereien unterbunden)

    Niemeyer 3 (fügte sich recht gut ein)
    Tosic nzb. ...aber eine starke Flanke, mehr als er bisher gezeigt hat
    Hugo - nzb


    Insgesamt eine gute Leistung, die fast mit drei Punkten belohnt wurde.