Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bor. M'gladbach" wurde erstellt von Weffe, 14. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also, ich finde dieses Spiel wirklich schwer zu bewerten. Die Gladbacher haben unsere Defensive über weite Phasen des Spiels überhaupt nicht richtig gefordert, weil Werder früh in Ballbesitz kam und das Spiel bestimmte. Von daher ist die Defensivleistung schwer zu bewerten.

    Offensiv war es gerade in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Wobei es mir schwer fällt, der Offensive richtig gute Noten zu geben, wenn man gegen einen Gegner, der im Abstiegskampf steckt, ca. 30-40 Chancen versiebt.

    Das Spiel zeigt das momentane Dilemma. Vorne geht nicht rein und hinten reicht eine Unaufmerksamkeit, um ein Tor zu kassieren. Gegen eine Mannschaft, die noch mehr Druck gemacht hätte, hätte es sogar noch schwer werden können. Gut, ist nicht passiert. Aber das Unentschieden bringt uns nicht weiter.
     
  2. Hast du Hallenhalma geguckt oder was soll die Bönisch Note???
    Wenn er nicht mindestens ne 2,5 verdient hat, dann weiss ich auch nicht mehr!! Super, wie einige hier benoten....
     
  3. Neee wir waren drückend unterlegen , vor allem im Mittelfeld, deshalb bekommen hier Baumann und Tziolos ihre 5en :rolleyes:. Aber Özil der der auch 2 100%ige nicht reinmacht, bekommt ne 2..... Was hier einige an Noten ablassen ist lächerlich.
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese: 3

    Fritz: 3
    Mertesacker: 2,5
    Naldo: 2,5
    Boenisch: 2

    Baumann: 4
    Tziolis: 4,5
    Frings: 3,5
    Özil: 2,5

    Pizarro: 1,5
    Almeida: 3,5

    Rosenberg: 4,5
     
  5. wiese: 2,5

    fritz: 4
    naldo: 2,5
    mertesacker: 3
    boenisch: 5

    baumann: 3,5
    frings: 2,5
    tziolis: 3
    özil: 3

    almeida: 5,5
    pizarro: 2

    rosenberg: 4,5

    schaaf: defnsiv spielte die mannschaft taktisch überlegt, unaufgeregt und gut. einziger schwachpunkt die linke seite, was jedoch wiederholt auf individuelel fehler von boenisch zurückzuführen war. gegentor ebenfalls individueller fehler. nach wie vor ist die bevorzugung almeidas vor rosenberg sowie boenisch vor tosic nicht nachvollziehbar.
     
  6. Wiese: nzb (3)
    fritz: 4+ Eine ganz leichte Formsteigerung.
    naldo: 2 In Ordnung, derzeit recht gut drauf.
    mertesacker: 3 Kaum gefordert, Naldo auffälliger.
    boenisch: 4- Viele Fehlpässe, glücklos.
    baumann: 3 solode
    frings: 2 Deutliche Formsteigerung, kämpfer.
    tziolis: 3- Konnte sich kaum in Szene setzen.
    özil: 3- Im Abschluss schwach.
    almeida: 4- Zu wenig.
    pizarro: 2- Vom Einsatz und seiner spielerischen Klasse her eine 1 - jedoch zu viel versemmelt.
    rosenberg: 4- Bringt uns derzeit kein Glück im Sturm.
     
  7. Warum ist mir Boenisch nicht so positiv aufgefallen wie vielen anderen hier, das gibt mir doch zu denken. Mag sein das ich von unseren AVs einfach zu viel erwarte und die letzten Wochen und Monate mit in die Bewertung fließen.
     
  8. Endlich mal wieder ne wirklich vernünftige Leistung.

    Wollte nur noch mal was zu Bailly sagen: Wenn der diese Leistung bestätigen kann dann kann Gladbach sich wohl auf ne absolute Rekordablöse einstellen. Habe noch nie eine solch unmenschliche Leistung eines Keepers live mitbekommen. Das war teilweise einfach nicht von dieser Welt, auch mit Einberechnung von Rosenbergs...ähem....Zielmangeln. ^^
     
  9. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 2,5 zu Recht sauer nach dem Ausgleich. Hatte wenig zu tun, wirkte aber zu jedem Zeitpunkt sicher.

    Naldo 2 Der sicherste Abwehrspieler am heutigen Tag. Pech bei seinen Torchancen.

    Mertesacker 2,5 sicherer Rückhalt in der Abwehr. Muss an seiner Spieleröffnung arbeiten. Wirkt dabei nicht immer sicher

    Fritz 3,5 ließ sich einige Male einfachst austanzen. Sein Wirken nach vorne war wieder einmal begrenzt.

    Boenisch 3,5 nach anfänglichen Schwächen, steigerte er sich in der 2. Halbzeit enorm und war offensiv ganz stark.

    Baumann 3,5 schwankte in seiner Leistung. Bereitet oftmals Chancen vor. Leider viel zu langsam der Frank. Eine Ära neigt sich dem Ende ?

    Frings 3 zunächst schwach und unkonzentriert. Kam dann immer besser ins Spie, lenkte viel.

    Tziolis 4 teilte sich mit Frings die rechte und linke Seite. Wirkte dabei aber überfordert und fand kaum Bindung zum Spiel

    Özil 2,5 war überall zu finden. Fightete, bereitete vor und versuchte abzuschließen. Ein ganz starker Auftritt von Mesut

    Pizarro 2 bis 5 5, vergab Chancen im Minutentakt. 2, rackerte, lief und riss schon im Mittelfeld den Ball an sich. Sein Tor kam zu spät.

    Almeida 4 hatte zwei Großchancen die er liegen ließ.Wenig Durchsetzungsvermögen. Fand wenig Bindung zum Spiel

    Rosenberg 4,5 ließ zwei Dinger liegen.



    Bailly 1 unglaublich was der hielt. Allerdings zielten die meisten Torchancen direkt auf ihn
     
  10. insgesamt eine gute leistung die der fußballgott zur zeit nicht zu würdigen weiß...

    Wiese 3 : Kaum was zu tun, beim Gegentor chancenlos

    Fritz 4: Zwar mit Offensivdrang, aber nicht wirklich effektiv
    Merte 3: nicht so sicher wie sondt und auch 1-2 haarsträubende pässe
    Naldo 2,5: bemüht und stand auch des öfteren ganz gut, guter freistoss
    boenisch 1,5: Nahezu jeden zweikampf gewonnen und quantitative, sowie qualitative Vorstöße...super leistung!!!

    Baumi 3: wie immer auffällig unauffällig=)
    Frings 2,5: 1. Hz. sehr behebig, aber in der 2. HZ gute Antritte und Flanken
    Özil 3,5: Hat mir heute nicht wirklich gefallen, aus seinen platz wenig gemacht
    Tsiolis 3,5: Bis auf den Heber keine wirklich guten Szenen

    Piza 1,5: Neben Boenisch der zweite starke Mann heute in unseren Reihen, tor gemacht, immer in Bewegung und als zurückfallender Stürmer trotzdem viel Chancen gehabt. Leider fehlte oft das Glück...ständig Ausennetz oder was weiß ich=(
    Hugo 3,5: Besser als sonst im Spiel eingebunden, konnte seine rauswechslung nicht nachvollziehen...der Kerl hätte mind. eine Chance von Rosi genutzt

    Rosi 5: versuchte sich zwar, aber mehr als kläglich=(

    Schiri 5: schlimme fehler auf Bremerseite...Abseits zu unrecht gepfiffen wo Özil durch war und klarer als das Foul an Piza im Strafraum gehts ja wohl granich mehr...
    das ist mittlerweile der 5 klare Elfer hintereinander der Werder in der Rückrunde nicht zugesprochen wird. ich denke da von einer gewissen Verschörung oder von mir aus auch Inkompetenz der SChiris zu reden ist nicht so weit her geholt.

    Dennoch danke an das Team...sie haben eine ordentliche Leistung geboten. Nur eine Bitte: Torschusstraining herr Schaaf!!!DAnn gibts auch das Wunder gegen Mailand;)

    :svw_applaus:
     
  11. Wiese 2
    Mertesacker 2
    Naldo 2
    Fritz 3+ ( aufsteigende Tendenz )
    Bönisch 4 ( Licht und Schatten )
    Baumann 4
    Frings 3
    Tziolis 4
    Özil 4 ( keine Chance genutzt )
    Pizarro 2
    Almeida 3 ( hätte die Chancen von Rosenberg sicherlich besser genutzt )
    Rosenberg 6
    Schaaf 5 wechselte mit Rosenberg den Punktverlust ein
     
  12. die meisten von euch haben einfach nur einen Schatten. 35 Torchancen, zwei Drittel der Zweikämpfe gewonnen, zwei Drittel der Zeit im Ballbesitz -- was wollt ihr denn noch, damit ihr Spieler positiv bewertet? Egal.

    Mein Kommentar zum Spiel :
    zu Unvermögen kommt auch noch Pech hinzu. Normal geht das Spiel 5:0 aus - außer halt diese Saison.

    Die schlechtesten Noten - sofern man überhaupt jemand nen schlechte Note geben kann, verdienen die Stürmer, denn die waren die einzigen, die ihre Aufgabe heute nicht erfüllt haben.

    Interessant finde ich übrigens, dass wieder ein Elfer für Werder nicht gegeben wurde. Und wenn Wiese außerhalb vom 16er den Ball so angenommen hätte, glaub ich auch nicht, dass er hätte weiterspielen dürfen.

    Zusammenfassend mal wieder ein grandioses und zugleich glückloses Spiel von Werder. Damit finde ich dass die Arbeit von Thomas Schaaf auch nach 10 Jahren immer noch top ist.
     
  13. wiese 3
    fritz 4
    merte 3
    naldo 2
    boenisch 3
    frings 3
    bauman 5
    tziolis 5
    özil 3
    pizza 4
    hugo 4
    rosi 5

    ich frage mich wie manche leute dem pizza eine 1 oder 2 geben können! der hat 9 grosschancen vergeben!!!
     
  14. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Für mich war das heute ein gefühltes 5:1! Tolles Spiel! Hat Spaß gemacht!

    Bravo Werder!:svw_applaus:
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bringt uns leider nur wenig voran...
     
  16. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Sehe ich anders!:beer:
     
  17. wie soll uns denn das 1:1 weiterbringen?? bin nur zeit einfach nur fassungslos, weil wir einfach super gespielt haben, aber wir uns nicht selber belohnt haben!! trotzdem, klare leistungssteigerung!! jungs kopf hoch ,ihr seid trotzdem die besten kicker!! hab so einen hals auf diese ganzen anti-fussballer aus gladbach, bielefeld, cottbus etc. solche kackmannschaften!!

    noten:

    wiese: nicht zu bewerten, konnte beim tor nichts machen.

    merte: 2,5 solides spiel vom langen

    naldo: 2 starkes spiel von naldo mit großem vorwärtsdrang

    fritz : 3,5 ganz okay, wünsche mir aber mal wieder einer seiner beherzten vorstöße vor vor 2 jahren

    boenisch: 2 , anfangs schwach, danach ständiger unruheherd, alle flanken waren brandgefährlich

    baumann: 3,5 spielte meiner ansicht nach solide, ohne zu glänzen. hatte pech bei einem torschuß, hätte ihm echt ne gelungene offensivaktion gewünscht!!

    tziolis : 4,5 káum zu sehen!! ansätze sind sicher vorhanden, aber so hilft uns alex sicher nicht viel weiter

    frings: 2,5 ständig unterwegs, riss sich echt den a.... auf heute. super spiel von lutscher

    özil: 2 , er spielte sehr stark nach vorne, war kaum zu bremsen. aufwärtstrend

    hugo: 4 kaum zu sehen, kein gutes spiel von ihm

    pizza: 2 war überragend, hätte aber 2 oder 3 tore mehr machen müssen!!

    rosi: 4,5 noch schwächer als hugo, uns fehlt einfach immoment ein zweiter stürmer neben pizza, der in form ist!!

    mannschaftsleistung: 2,5 ....guter auftritt, der leider nicht belohnt wurde!! schade, jetz dürfte der zug in richtung europa abgefahren sein :mad:

    trotzdem: nicht aufgeben, noch bayern, hoffenheim und den hsv ärgern und villeicht noch das wunder schaffen!!:svw_applaus:
     
  18. Sagt mal, wisst ihr worauf es beim F´ßball drauf ankommt? Richtig, das man die Buden macht!
    Jeder der Rosenberg ne passable Leistung attestiert, muss verliebt sein. Was Frings in der ersten Hälfte abgeleistet hat, war ne Frechheit.

    Wiese--------3 arbeitslos und zum Ende rasend vor Wut

    Fritz---------2,5 bestes Spiel seit langem
    Naldo--------2 bester Mann auf dem Platz neben Bailly
    Merte--------3,5
    Boenisch-----4,5 Pässe zum abgewöhnen

    Baumann-----3,5
    Frings--------4 erste Hälfte 5,5, zweite 3
    Tzilolis-------4,5 völlig untergegangen
    Özil----------4 verdammt, lass die Tricks und spiel eher ab!

    Pizarro-------2 brandgefährlich
    Almeida------4

    Rosenberg---6 unfassbar was er für Dinger NICHT gemacht hat
     
  19. Ich sehe die Leistung von Rosenberg nicht so kritisch. Im Gegensatz zu Almeida hatte er wenigstens Chancen.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Muss mich nochmal korrigieren. Tut mir leid, jetzt seh ich das Ganze mit mehr Abstand.

    Wiese - 2 Hat einen Schuss gut gehalten, hat Willen ausgestrahlt. Ich glaube, hätten wir 11 Spieler mit Wiese's Willen, wir wären auf den Plätzen 2-4. 92% seiner Spiele sind einfach Klasse.

    Fritz - 3 Man hat nicht viel von ihm gesehen. Ich wünschte mir mehr Aktionen an der Grundlinie und auch mal ein paar Techniken, die er als gelernter Stürmer eigentlich kennen müsste. Die Ideen fehlen mir ein bisschen.

    Merte - 2,5 Solide, ähnlich wie bei Wiese, nur mit einer Quote von 78%, da er sich öfters mal verschätzt. Heute aber gut.

    Naldo - 2,5 Gut, hätte eine 2 verdient, wenn er seine Chancen besser nutzen würde. Alleine heute und gegen Schalke hätte er 5 Tore schießen können oder sogar müssen. Natürlich muss man Verteidiger defensiv trainieren, aber vielleicht mal eine Einheit mit den Stürmern würde ihm nicht schlecht tun.

    Boenisch - 3 Gute Aktionen, aber es fehlte halt etwas entscheidendes. Zeigt aber, was man von ihm erwarten kann.

    Baumann - 3,5 Baumi ist einfach Baumi. Er weiß, wo er stehen muss. Wenn er doch nur ein bisschen schneller wäre. Ich mag Baumann, er ist nie "schlecht", doch ich denke er macht nichts falsch, wenn er nach der Saison aufhört und bald Manager oder Trainer von Werder wird.

    Tziolis - 4,5 Das war nicht viel, er muss sich vielleicht noch einleben. Hört sich scheiße an, aber bei Olic wars auch so.

    Frings - 3,5 Wird besser. Mehr ist nicht zu sagen.

    Özil - 2,5 Super Aktionen, hätte er nicht das eine mal daneben geschossen. Da fehlt ihm die Erfahrung. Den muss er stoppen, sich drehen und ihn kontrolliert rein schießen, dann hätte er auch getroffen.

    Pizarro - 2,5 Tor. Joa. Wie immer unser Lebensretter, aber irgendwas hat mich gestört. Deshalb nicht 2,0.

    Almeida - 4 Nö...

    Rosenberg - 4 Ganz ehrlich. Er hat zwar kein Tor gemacht, aber ich fand ihn gut. Den einen auf den Torwart, das tut nicht Not. Aber den Kopfball am Ende fand ich gut, da hat er einfach nur Pech, dass da ein Torwart steht, der einen verdammt guten Tag erwischt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.