Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von [Sportfreund], 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quelle Stadion. Sicht: Nicht besonders. (Vorsichtshalber als Entschuldigung... :cool:)

    Wiese: 4
    In der Strafraumberherrschung unsicher, sonst einmal gut (leider nicht erfolgreich) und bei Fußabschlägen solide.

    Boenisch: 3
    Gefiel mir überrschend gut. Sachliche Performance. Schön seine aufmunternden Gesten an Pizarro nach dessen vergebener Chance am Anfang. :)

    Naldo: 3
    Ordentliches Spiel

    Prödl: 3
    Ordentliches Spiel. Paar kleine Schnitzer, dafür sehr kopfballstark und gut in der Spieleröffnung mit weiten Bällen.

    Pasanen: 3
    Sehr solida, sachliche Leistung

    Baumann: 4
    Erschien mir etwas pomadig, lief teilweise etwa neben der Aktion her und schiien mir nicht hundertprozent genug Spritzigkeit und Selbstvertrauen zu haben, um immer rechtzeitig einzugreifen.

    Jensen: 3,5
    Vielleicht hab ich zum falschen Moment hingeguckt, aber speziell in der ersten HZ fiel er mir mehr mit Aktionen ins Leere auf. In der zweiten HZ präsenter und entschlossener.

    Frings: 3
    Ordentlich, sehr gut gemachtes Tor, aber auch nicht in dem Maße entschlossen, wie ich es mir für so ein Spitzenspiel gewünscht hätte-

    Özil: 2,5
    Teilweise neigte er zum Unterrauchen und zum Schneid-Abkaufen-lassen, aber die besteh spiel-öffnenden Aktionen kamen von ihm, wie die herausragende Vorarbeit zum Tor.

    Rosenberg: 3
    Nicht besonders torgefährlich, aber sehr mannschaftsdienlich

    Pizarro: 3,5
    Deutete mehrfach an, dass er eine Verstärkung werden könnte. Insbesondere seine Auffassungsgabe und dementsprechende gute Ablagen und Pässe aus der Bedrängnis waren beeindruckend. Dazu die Andeutung von Torgefahr und gutem Riecher.
    Das alles fand jedoch eben noch in der Andeutung, noch nicht in der Realisierung statt.

    Almeida und Sanogo: nzb

    In der Defensive insgesamt sicher, gerade die beiden Außen wirkten ziemlich konzentriert und bemüht, nicht ins offene Messer zu laufen. (wobei Schalke aber auch nicht den großen Druck machte).
    Im Aufbauspiel war mir Werder nicht strukturiert genug, es war kein ganz stringentes Konzept erkennbar, wie man Schalke knacken wollte. Vielleicht eine Folge der Tatsache, dass man auch nicht ins offene Messer laufen wollte. Aber es fehlte mir auch das letzte Stück Entschlossenheit.
    Beide Stürmer wirkten beweglich, kamen aber leider zu selten in in torgefährliche Situationen.

    MFG dkbs
     
  2. Quelle: Block 53

    Wiese 4,5: machte auf mich einen unsicheren Eindruck, insbesondere bei hohen Bällen. Keine überzeugende Vorstellung. Lag's an der Länderspiel-Nominierung?

    Pasanen 3: solide, hielt seine Seite sauber. Bis auf ein, zwei Unsicherheiten. Nach vorne, wie gewohnt, keine Akzente

    Naldo 3: auch er solide, stand meistens richtig. Zweikampfstark. Allerdings in der Offensive nur bei Freistössen zu sehen

    Prödl 3,5: besser, als in Bielefeld. Aber ihm fehlt immer noch die Abgeklärtheit in den Zweikämpfen. Oftmals zu überhastet. Könnte seine Kopfballstärke bei eigenen Ecken ruhig mal zeigen

    Boenisch 4,5: wirkte auf mich teilweise übermotiviert gegen seine alten Kameraden. Klärte einige Male unnötig zur Ecke. Hielt sich im Vorwärtsgang merklich zurück, schwache Flanken

    Baumann 4: sobald das Spiel schnell wurde, schien er überfordert. Gewann allerdings etliche Zweikämpfe und eroberte so den Ball für Werder. Seine Anspiele in die Spitze lassen allerdings zu wünschen

    Frings 4,5: nur aufgrund seines Tores keine 5! Ein ganz, ganz schwaches Spiel von Frings. Gewann kaum Zwikämpfe, spielte nur Fehlpässe. Zu langsam im Vorwärtsgang, keine Agressivität im Rückwärtsgang. Was ist nur los mit ihm?

    Jensen 4: viel zu passiv. Muß sich einfach mehr in das Spiel einbringen und sich zeigen. Konnte kaum Impulse für das Offensivspiel geben. Hatte eine gute Chance, die er allerdings leichtfertig vergab

    Özil 2,5: 30 Minuten lang so gut wie gar nicht zu sehen. Dann drehte er aber auf. Sein Solo kurz vor der Pause war sehenswert, schade nur, dass er den Ball nicht im Tor versenkte. Die Vorarbeit zum 1:0 war allerdings noch besser. Klasse, wie er sich gegen Höwedes durchsetzte und dann klug zurück passte. Einige Abspielfahler lassen wir mal aussen vor

    Rosenberg 3: immer in Bewegung. Er lief und lief und lief. Leider nicht effektiv, wie noch in Bielefeld. Versiebte eine gute Chance geradezu kläglich. Das Zusammenspiel mit Pizarro paßte noch nicht

    Pizarro 3,5: nach 9 Minuten hätte er zum Helden werden könnte, scheiterte aber freistehend an Schober. Später noch eine gute Kopfballchance. In der zweiten HZ tauchte er dann unter. Aber man sah an der Ballbehandlung und seiner Übersicht, was für ein Klassespieler er ist

    Almeida 5: die Chance zum 2:0 muß er einfach nutzen. Schaute nur auf den Ball und verzog dann. Schwach!

    Sanogo n.z.b.: konnte sich nicht mehr in Szene setzen

    Fritz n.z.b.

    Fazit: wie schon in Bielefeld, konnte Werder wieder einen Vorsprung nicht ins Ziel retten. Gegen schwache Schalker hätte man den Sack früher zu machen müssen. Aber wer seine Chancen nicht nutzt, der wird eben immer bestraft. So auch diesmal. Durchwachsener Start, aber mit den beiden Unentschieden und zwei Punkten muß man wohl zufrieden sein. Mehr ist im Moment nicht drin.
     
  3. wiese 4
    pasanen 3
    naldo 3
    prödl 3,5
    boenisch 4
    baumann 4
    frings 3,5
    jensen 3
    özil 2,5
    rosenberg 2,5
    pizarro 3

    almeida 4
    sanogo -
    fritz -
     
  4. davon bin ich auch nicht ausgegangen, aber wenn es Folgen gehabt hätte, dann hätten ihn hier einige gleich wieder aus der ersten Elf haben wollen. Alles etwas kurzsichtig...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.