Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von [Sportfreund], 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Ich gebe Basti84 Recht. Ich habe ebenfalls bessere Leistungen gesehen, als der Großteil es hier niedergeschrieben hat. Fällt der Ausgleich für Schalke nicht, möchte ich wetten, dass 90% der Noten hier wesentlich besser aussehen würden. Und alle redne von dem tollen Spiel von Werder klopfen sich auf die Schulter. Was ein einziger Schuss ins Tor bewirken kann...
     
  2. Ich fand, dass unsere glorreichen Grün-Weißen heute eine wesentlich bessere Raumaufteilung und eine deutliche Leistungssteigerung im defensiven Verhalten gegenüber der letzten Woche hatten.

    Jedoch sollte sich Herr Schaaf folgende Fragen gefallen lassen:

    Warum steht Baumann trotz seiner eher dürftigen Leistungen (viele Fehlpässe, zu langsam) ständig in der Startelf?

    Warum wird Rosenberg (gute Partie) gegen Almeida (versucht es nur mit Gewalt) ausgewechselt?

    Es war ja schon bemerkenswert, dass er Fritz anfangs draußen gelassen hat.

    Beim nächsten Spiel sollte er mit Frings vor der Abwehr anfangen und Fritz wieder draußen lassen. Dann wäre unsere Abwehr noch sicherer.
     
  3. Ich muss mich bislang noch auf die Eindrücke aus dem Stadion verlassen, da ich noch keine TV Bilder gesehen habe.

    Wiese 4 - Es sah wirklich nicht alles sicher aus. Das Tor würde ich ihm nicht ankreiden.
    Pasanen 4 - Ein Leichtsinnskopfball, nicht alles Gold, aber besser als Fritz zuletzt
    Naldo 2,5 - Ist mir nicht negativ aufgefallen und hat gut abgeräumt
    Prödl 3 - Wenn er sich jede Woche so verbessert, haben wir in 4 Wochen einen Top-Innenverteidiger. Falls nicht, traue ich ihm trotzdem zu in Kürze ein richtig solider Backup zu sein
    Boenisch 4 - So schlimm wie ihn alle machen war er für mich nicht
    Der Kerl, der Baumann das Trikot geklaut hat und sich an seiner Stelle auf den Platz geschlichen hat - ohne weiteren Kommentar
    Frings 3 - Hat viel für den Aufbau getan, Bälle erobert und nicht zuletzt das Tor geschossen
    Jensen 3,5 - Auch bei ihm waren einige gute Szenen dabei
    Özil 2 - Die spielerischen Akzente (incl. Torvorbereitung) kamen von ihm. Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen
    Rosenberg 4 - War nicht schlecht, aber fiel im Vergleich zui den letzten Spielen doch ab. Hätte ein Tor machen müssen, vergab aber überhastet
    Pizarro 3 - Vielversprechendes Debut

    Sanogo n.z.b. - Hat einiges versucht ohne dabei auf die Schnelle noch erfolgreich zu sein
    Almeida n.z.b. - Die Chance auf den möglichen Siegtreffer leider knapp versemmelt
    Fritz n.z.b. - Ist 2 Minuten auf dem Platz und schaut Boenisch seelenruhig dabei zu, wie der von 2 Schalkern zu Horst gemacht wird ohne einzugreifen. Ich bin nicht scharf darauf, ihn in nächster Zeit zu sehen.
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  5. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Wiese - 3,5

    Boenisch - 4
    Naldo - 3
    Prödl - 3,5
    Pasanen - 4

    Baumann - 4
    Frings - 2,5
    Jensen - 3
    Özil - 3

    Rosenberg - 2
    Pizarro - 3

    ---

    Almeida - 3
    Sanogo - 3
    Fritz - nzB
     
  6. Ich habe mir das Gekicke im Ligaradio anhören müssen, während der Arbeitszeit (Samstag!). Ich halte zwar nichts von Bewertungen der einzelnen Spieler und in diesem Fall war ich ja auf den lufttrockenen Kommentar im Funk angewiesen. Aber, als in der 63. der Treffer fiel, hatte ich mein jahrzehntealtes Werdergefühl wieder im Zwerchfell, dass das Tor zu früh fiel, weil Werder nach jedem Saisonstart und jeder Winterpause meint, mit 1:0 genug getan zu haben und das Spiel "düttmol" nur 80 Minuten dauert.
    Das kostet dann die Punkte, die am Ende zur Schale fehlen.
    Oh armes Werder, oh armer Tammo!
    Viele Grüße aus dem WMS-Land: o
     
  7. Quelle:Stadion+Sportschau

    T.Wiese:4,5
    P.Pasanen:4,5
    S.Prödl:3
    Naldo:3
    S.Boenisch:4
    F.Baumann:4,5
    T.Frings:3,5
    D.Jensen:3
    M.Özil:3
    M.Rosenberg:3,5
    C.Pizarro:3
    --------------
    H.Almeida:5
    B.Sanogo:3
    C.Fritz:-
     
  8. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naldo & Özil waren die überragenden Leute.

    Sturm war bis auf die Chancenverwertung auch gut im Spiel.
    Abwehr fand ich stand "im Spiel" auch gut, negativ aufegfallen ist nur das durcheinander bei hohen Bällen durch den 16er - wo Wiese natürlich auch vogelwild wirkt. Ansonsten Pasanen mit zu vielen Fouls und Boenisch der eigentlich gut defensiv spielte - mit zu riskanten Querpässen.

    Im Mittelfeld fiel Baumann etwas ab.
     
  9. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Wiese 5 - Katastrophale Fehler. AUf der Linie ok, aber in der Luft eine Katastrophe.
    Boenisch 4 - viel Energie, wenig Effizienz - wie immer. Wieder Querpässe vorm eigenen Tor...
    Naldo 2 - gut gespielt. Kommt langsam in Form.
    Prödl 3 - ganz ordentlicher Merte-Ersatz
    Pasanen 3 - solide aber nicht überragend auf jeder Abwehrposition

    Baumann 5 - Oh mann, die X-te miese Leistung. Lasst Frings da spielen!!
    Jensen 4 - hat seine alte Form noch lange nicht
    Frings 3 - ganz ok
    Özil 2 - bester Mann auf dem Platz

    Pizarro 3 - technisch eine Klasse für sich. Wird viele Tore für Werder schießen, wenn er erstmal drin ist
    Rosenberg 3 - viel gelaufen, bisschen Pech.


    Almeida 4 - Eine Dampframme, kein Knipser. Soll von Pizza lernen...
    Sanogo 4 - hat nichts mehr gebracht.
    Fritz nzb
     
  10. Nun ist es schon sowiet, dass die eigenen Spieler in der Bild zeitung bessere Noten bekommen als von den eigenen Fans:wall:
    Einige sollten sich echt mal überlegen, was für einen Anspruch sie an die Manschaft stellen.

    Meine Noten:
    Wiese------4 unsicher

    Boenisch---3,5 verbessert zu den anderen Spielen, wird besser
    Naldo------2,5 sicher
    Prödl------ 3 wird imemr sicherer
    Pasanen---2,5 hinten bombensicher, gut angriffe. Was wollt ihr eigentlich?

    Baumann--4 Pässe waren schrecklich, Zweikampf ok
    Frings----3,5 ohne Tor wärd schlechter gewesen
    Jensen----3 solide
    Özil--------2 bester Mann auf dem Platz

    Rosenberg--3 etwas unauffälliger als sonst
    Pizarro-----3 das wird schon

    Almeida,Sanogo---5 Chance nicht genutzt
     
  11. Pasanen bombensicher??? Ich frage mich welches Spiel ihr gesehen habt. Erinner mich noch gut an die hervorragende Kopfballrückgabe auf Wiese.
     
  12. Hallo Werder-Freunde!
    Leider konnte ich das Spiel gestern nicht im Forum miterleben. Hab mir dann die Übertragung im Radio angehört und mir die Zusammenfassung in der Sportschau und heute morgen in BULI pur angeschaut. Ich finde, es war ein richtig gutes Bundesligaspiel, nur leider hat das Ergebnis nicht gestimmt. Werder war über den größten Teil des Spiels die spielerisch bessere und dominierende Mannschaft. Schalski war eigentlich nur bei Standards gefährlich. Leider hat dann ja auch eine Ecke 5 Mintuen vor Schluss zum Ausgleich geführt. Insgesamt war eine klare Verbesserung im Vergleich zum Bielefeld-Spiel zu erkennen, und wenn die Torchancen (Rosenbergm Almeida, Jensen) besser genutzt werden, und wir endlich mal wieder eine Führung ausbauen können, werden wir auch wieder die entspechenden Ergebnisse erzielen. Ich bin jedenfalls nach dem gestrigen Spiel wesentlich optimistischer für den weiteren Saisonverlauf, als noch vor einer Woche.
    Nächsten Samstag werde ich mir Werder endlich noch mal vor Ort in Gladbach ansehen (hoffentlich mit dem ersten Treffer für Pizarro und dem ersten Dreier für Grün-Weiß!!), die Eintrittskarten liegen gerade vor mir:D
    Und jetzt wartet das Mittagessen.

    Schönen Tag noch und bis demnächst
    mfg svwerder4 ever
     
  13. Wiese 4,5 (War nicht so sicher beim Rauslaufen)

    Pasanen 2,5 (Ein ganz gutes Spiel meiner Meinung, über seine Seite ging beim Gegner garnichts, bis auf Kopfballrückgabe auf Wiese)

    Prödl 3,5 (Scheint sich langsam ans Tempo zu gewöhnen)

    Naldo 2,0 (Nach Özil bester Mann, gute Aktionen nach vorne, hinten eine Bank)

    Boenisch 4,0 (Wenn da nicht diese Querpässe währen)

    Baumann 4,0 (Schien mir ein bisschen untergetaucht, mit schlimmen Pässen)

    Frings 2,5 (Schönes Tor, gute Pässe sehr viele gute Aktionen nach Vorne, über seine Seite ging beim Gegner garnichts, ist aber auch mit sicherheit auch Pasanen zu verdanken)

    Jensen 3,5 (Weniger Auffällig, aber trotzdem mit ein paar guten Aktionen)

    Özil 1,5 (Nach schwachen Beginn, wahnsinns Dribblings, gute Pässe. Wie er die Verteidigung ausgetanzt hat, hat mir wirklich sehr gut gefallen)

    Pizzaro 3,0 (Wirklich gut am Anfang, dann ein bisschen Untergetaucht, viele gute Torchancen erarbeiten, sehr gute Technik)

    Rosenberg 3,0 (Wird meines Erachtens immer besser, Technisch überzeugt und auch gute Aktionen nach vorne)
     
  14. Sein Fauxpas blieb aber ohne Folgen und rechtfertigen keine Noten im 5er Bereich. Defensiv stand Pasanen sonst sehr solide
     
  15. Quelle: Stadion (5 - 10 Minuten in der ersten Halbzeit fehlen, weil ich dringend aufs Klo und Getränke und Bratwürste besorgen musste).


    Wiese: 4,5

    Mehrere Male hohe Bälle nur unzureichend geklärt bzw. gar nicht erst dran gekommen. Unsere schwachen Flanken und Eckbälle scheinen dann wohl auf zu wenig Training zu beruhen. Denn wenn man dieses öfter trainieren würde, müsste ja zwangsläufig auch Wiese bei solchen Situationen sich verbessern. Dazu beim Ausgleich den ersten Schuß nicht besser geklärt, so daß es zum Nachschuß überhaupt erst kommen kann.


    Pasanen: 3,0

    Habe einige verdammt starke Zweikämpfe von ihm gesehen. Notfalls hat er den Gegner auch gleich mit abgeräumt. Da ist wirklich wesentlich weniger durchgekommen, als zuletzt. Okay, dafür natürlich auch gefährliche Standarts für Schalke ermöglicht. Und wenn Wiese da in der Luft einfach etwas besser wäre, wären die wohl auch kein Problem gewesen. Denn ansonsten hat sich da mal kaum ein Schalker im Strafraum gegen die Werder Defense durchsetzen können.


    Prödl: 3,0

    Ich habe ihn durch und durch solide gesehen. Keine größeren Patzer und hat auch mal am rechten Spielfeldrand entscheident geklärt.


    Naldo: 2,0

    Ganz starkes Spiel. Bitte weiter so in der Form. Das Kuranyi bei den Bild-Noten keine 6 bekommt, verwundert doch schon etwas. Ich hab von ihm jedenfalls nichts gesehen.


    Boenisch: 3,5

    In meinen Augen ziemlich solide. Hat auch seinen Anteil daran, daß Schalke so wenig Möglichkeiten hatte. Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, daß das Team wesentlich defensiver agiert hat. Die Räume wurden wesentlich schneller zugestellt.


    Baumann: 2,5

    Ich verstehe nicht, wieso er heute bei den meisten so schlecht wegkommt. Ich habe für seine Verhältnisse relativ wenig Fehlpässe gesehen. Dafür verdammt viele wichtige gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld. Immer wieder wichtige Räume zugestellt. Gegebenenfalls mit nach außen gerückt, um die Flanken zuzustellen. Also ich war verdammt zufrieden mit seiner Leistung.

    Frings: 2,5

    Gute Leistung. Klasse Tor. Hat das geliefert, was man von ihm erwarten kann.


    Jensen: 3,5

    Mmmhh, hoffentlich kann er bald an die Form der letzten Saison wieder anknüpfen. Irgendwie gelingen ihm nicht mehr so die entscheidenten Pässe. Ich bleibe dabei, links ist nicht seine Seite. War aber im Großen und Ganzen okay, was er geleistet hat. Bis auf die vergebenen Großchance zum 2:0.


    Özil: 3,0

    Noch viele Schwächen in seinem Spiel. Dafür Klasse Alleingänge. Einmal zu seinem Torschuß. Dann die Torvorlage. Und eigentlich muss Jensen aus seiner Vorlage das 2:0 machen. Dazu bei Ballverlust bis zurück zum eigenen Strafraum mitgerannt und konnte dann dortso noch den Ball klären. Kriegt er weiter Spielpraxis bei Werder und kann Erfahrung sammeln, wird er ein ganz großer.


    Rosenberg: 3,0

    Gute Leistung. 3 gute Chancen für ihn. 2 aus relativ spitzem Winkel. Und dann der hohe abgewehrte Jensen-Schuß, den er volley nicht richtig trifft. Hatte immer wieder seine Momente gegen die starke Schalker Defensive.


    Pizarro: 3,0

    Irgendwie musste ich bei seiner Großchance nach ein paar Minuten lachen. Da haben so viele Leute hier im Forum ihn gefordert, weil sie jemanden wollen, der auch die hundertprozentigen Chancen verwertet und dann scheitert er gleich bei seiner Allerersten. Ansonsten gutes Spiel. Oftmals gut im Mittelfeld durchgesetzt. Dazu noch weitere Chancen. Mal schauen, wie es in den nächsten Spielen weiterläuft.


    Almeida: 4,0

    Hat sich nicht mehr viel ins Spiel einbringen können. Dabei hätten in der Schalker Schluß-Offensive mehr Entlastungsangriffe gut getan. Doch bis auf seine vergebenen Großchance war da nicht viel von ihm.


    Sanogo: 4,0

    Guter Pass auf Almeida. Ansonsten kaum noch Möglichkeiten etwas zu zeigen.


    Frtz: 4,0

    Da kam nicht mehr viel.


    Den Rest erspar ich mir jetzt mal.
     
  16. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 3,5
    Naldo 2
    Prödl 2,5
    Pasanen 2
    Boenisch 2
    Baumann 3,5
    Frings 3
    Jensen 3
    Özil 2,5
    Pizarro 2
    Rosenberg 3
     
  17. 90 Minuten an einer Aktion festzumachen ist ganz großes Tennis. Von Fritz wie auch von Boenisch habe ich in der geamten Bremer Zeit nicht ein derart solides Defensivsspiel gesehen. Wieviele Vorstöße er den Schalkern kaputt gemacht hat, war echt der Hammer. Da sehen die Freunde des bedingungslosen Offensivfußballs einfach nicht.
     
  18. Wiese - unsicher, schlechtester Werderaner - 4,5

    Pasanen - bis auf seine Rückgabe defensiv sehr stark - 3

    Naldo - solide Partie - 2,5

    Prödl - siehe Naldo, allerdings ab und an mit schwachem Stellungsspiel - 3

    Boenisch - klare Steigerung - 3

    Baumann - manchmal etwas zu behäbig - 3,5

    Frings - 1. HZ unauffällig, 2. HZ besser + Tor - 2,5

    Özil - löste irgnedwann die Handbremse, danach stark - 2

    Jensen - gefiel mir gut - 2,5

    Pizza - gut, es fehlte nur das Tor - 2

    Rosi - ackerte viel, solide - 2,5
     
  19. Wiese 2-
    Pasannen 4 Naldo 3 Prödl 3- Boenish 3-
    Baumann 4
    Frings 3-
    Jensen 3-
    Özil 4
    Pizarro 2
    Rosenberg 3


    Sanogo 3-
    Almeida 3-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.