Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von [Sportfreund], 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Wiese 4

    Boenisch 4
    Naldo 3,5
    Prödl 3,5
    Pasanen 3,5

    Baumann 3
    Frings 2,5
    Jensen 3
    Özil 2,5

    Rosenberg 2,5
    Pizzaro 2,5

    Almeida 4
    Sanogo 3
    Fritz nzb
     
  2. Wiese 3

    Boenisch 4
    Naldo 3
    Prödl 3-
    Pasanen 3

    Baumann 4
    Jensen 3
    Frings 3
    Özil 2-

    Pizarro 3
    Rosenberg 3


    Almeida 4-
    Sanogo 3
     
  3. Wiese :4 Was sollte diese Strafraumbeherrschung?

    Boenisch:4- total verunsichert nach vorne, nach hinten besser
    Naldo 2 sehr sicher
    Prödl 3 Bis auf die Ecken gut
    Pasanen 4 mit Problemen gegen Rakitic, offensiv wie gewohnt sehr wenig

    Baumann 3- unauffällig bis auf wenige fehlpässe
    Frings 3- anfangs stark und ein tor, dann zu pomadig mit Fehlpässen
    Jensen 3 gute Leistung
    Özil 3 anfangs schwach und gehemmt , dann starke Dribblings und tolle vorarbeit zum 1:0,

    Pizarro 2- stark am Anfang und gutes Kombinationsspiel, muss aber ein Tor machen
    Rosenberg 3 arbeitete viel und bewegte sich gut, vergab aber zu viele Chancen
     
  4. Wiese: - 4 - Unsicher bei zu vielen Ecken und Freistößen. Immerhin hat er heute gesehn, wo seine Defizite sind. Vielleicht arbeitet er künftig mehr daran?

    Pasanen: - 3,5 - Ordentlich, mehr nicht.

    Prödl: - 3,5 - Auch ordentlich, bei ihm erwarte ich nicht mehr im Moment.

    Naldo: - 2,5 - Gut. Mit der Beste in der Mannschaft

    Boenisch: - 4 - Wieder zu ungestüm und fehlerhaft. Er hat zwar gute Anlagen, aber im Moment reicht es NOCH NICHT, um Stammspieler zu sein, finde ich.

    Baumann: - 4 - So wie er im Moment spielt, reicht es NICHT MEHR, um Stammspieler zu sein.

    Frings: - 3 - Er schoss ein Tor, er trieb ab, dennoch kann er MEHR.

    Jensen: - 3,5 - Schoss kein Tor, sonst wie Frings.

    Özil: - 2,5 - Das war für mich sein bestes Spiel bisher im Werder-Dress. Hoffe dass es ihm Auftrieb gibt.

    Rosenberg - 3,5 - Spielerisch gut wie zuletzt, nur das Tor fehlte.

    Pizarro: - 3 - Viele sehr gute Aktionen, die mich optimistisch stimmen. Zuletzt fehlte die Kraft.

    Almeida, Sanogo, Fritz: Zu wenig Zeit, um etwas zu bewegen. Soooooo gut fand ich die Chance von Almeida nicht, als dass man sie ihn nun immer unter die Nase reiben müsste.
     
  5. Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich? Spiel soll über die Zeit gebracht werden, aber den Gegner durch defensives Spiel wieder aufgebaut?
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vieles lief noch nicht. Auf Noten will ich verzichten.

    Der beste Bremer war Pizarro, der aber ein Ding hätte machen müssen. Özil hatte in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht

    Zu den schwächeren gehörten Boenisch und Almeida (von dem ging ja gar keine Gefahr mehr aus!)
     
  7. Jau so kommts hin, meiner Meinung nach :)
     
  8. Nicht unbedingt! du kannst ein Spiel ja auch mit etwas Offensive, die den Gegner weiter beschäftigt, über die Zeit bringen.;)
    Ich meinte damit aber eher die Passivität einiger Spieler. Irgendwie haben da nach der Großchance von Almeida scheinbar alle auf den Ausgleich gewartet!
     
  9. wiese 3
    pasanen 4
    naldo 2
    prödl 4
    boenisch 5
    bauman 5
    frings 4
    jensen 4
    özil 3
    pizzaro 4
    rosi 4
     
  10. Wiese (5)

    Pasanen (5) Prödl (4) Naldo (2) Boenisch (5)​

    Baumann (5)​

    Frings (4) Jensen (4)​

    Özil (3)​

    Pizarro (4) Rosenberg (4)​
     
  11. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Wiese 5,5 katastrophale Leistung
    Pasanen 4 nicht sein Spiel
    Prödl 4 bringt noch nicht die nötige Sicherheit in der Defensive
    Naldo 2 starke Leistung, fehlerfrei
    Boenisch 5 links bleibt unsere Achillesferse
    Baumann 4 solide
    Frings 3 teilweise komplett untergetaucht, schönes Tor
    Özil 2 für mich der beste Mann auf dem Platz heute
    Jensen 3 paar schöne Szenen, hätte aus seiner Torchance mehr machen müssen.
    Rosenberg 3 viel gelaufen, vorm Tor glücklos heute
    Pizarro 3 starke erste Halbzeit, in HZ 2 abgetaucht.

    Almeida 5 hatte das 2:0 auf dem Fuß
    Sanogo 4,5 brachte keine Impulse mehr
    Fritz nzb
     
  12. :) Schon ok. Hört sich spontan nur etwas seltsam an, hast aber Recht. Mir blieb leider eh nur BuLi-Radio und Sportschau, insofern kann ich da eh nicht viel zu sagen.

    :beer:
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt mal nicht übertreiben mit der Notengebung, schließlich hat er auch 3-4 sehr gute Bälle klasse gehalten.

    Auf der Linie = 2 (Die Bälle festzuhalten ist bei dem Regenwetter fast fahrlässig)
    Strafraumbeherrschung = 6 (und nix anderes)

    Gesamtnote 4 würde ich gelten lassen!
     
  14. Also den Ball festzuhalten kann eigentlich nie schaden, egal welches Wetter :D:beer:
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du weisst schon wie ich das meine. Nasse Handschuhe und nasser Ball, dazu rutschiger Boden... da kann man als Keeper beim "Fangversuch" auch mal richtig schlecht aussehen!
     
  16. Vorweg: Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben heute leider erneut 2 Punkte verloren. Das Ergebnis war dem Spielverlauf entsprechend ungerecht, dennoch ist es uns erneut selbst zuzuschreiben, dass wir heute keinen dreier geholt haben. Über die vielen so schlechten Noten muss ich dennoch wundern. Meiner Meinung nach haben wir Schalke spätestens nach 30 Minuten ziemlich "im Sack" gehabt und lagen verdient in Führung. Dementsprechend besser fällt meine Notengebung aus:

    Wiese - 4 - Wie man es von Wiese kennt. Gut auf der Linie aber seine Strafraumbeherschung lies heute häufig zu wünschen übrig

    Boenisch - 3 - Gefiel mir hinten gut. Hat sich zu letzer Woche deutlich stabilisiert. Offensiv fehlt ihm leider (noch) die Durchschlagskraft und das Auge für den Mitspieler

    Naldo - 2 - Hat ein super Spiel gemacht. Sehr Zweikampfstark, hat die Schalker nie durchkommen lassen. Wie Marcel Reif während des Spiels sagte: "Naldo bekommt immer noch ein Bein dazwischen".

    Prödl - 2,5 - Ebenfalls gutes Spiel, ebenfalls sehr Zweikampfstark

    Pasanen - 3 - Hat mit defensiv auch gut gefallen. Bis auf seine verunglückte Kopfballrückgabe auf Wiese sind mir kaum Fehler aufgefallen. Seine gelegentlichen Ausflüge in die Offensive waren aufgrund der schlechten Flanken leider ineffektiv

    Baumann - 4,5 - Sehr unauffällige, insgesamt ziemlich dürftige Leistung.

    Jensen - 3,5 - Solide, ohne wirkliche Fehler. Mit seiner Torchance geht er da zu fahrlässig um

    Frings - 3,5 - Wie auch Baumann ziemlich unauffällig, dank des Tores bekommt er aber die bessere Note

    Özil - 1,5 - Für mich der beste Mann auf dem Platz. Nachdem er zu Anfang noch etwas zaghaft wirkte hat er spätestens nach 30 Minuten richtig aufgedreht und dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. An allen gefährlichen Bremer Aktionen beteiligt, dazu sehr laufstark. Klasse Leistung!

    Pizarro - 2,5 - Schon toll, wie er trotz der kurzen Eingewöhnungszeit schon die Bindung zum Spiel gefunden hat. Technisch absolut beeindruckend, immer anspielbar. Seine Kaltschnäuzigkeit wird er noch wiederfinden. Der Unterschied zu Sanogo/Almeida ist aber schon jetzt deutlich zu sehen. So ein spielender Stürmer, der mit dem Ball etwas anzufangen weiß hat uns einfach gefehlt.

    Rosenberg - 2,5 - Wieder starke Partie von ihm. Sogar noch nen Tick besser als die von Pizarro. Leider war seine Chancenauswertung nicht so stark wie zuletzt

    Almeida - nzb - Ne gefühlte 6. Ein harter Schuß reicht leider selten aus, man sollte auch man den Kopf heben und schauen ob es nicht auch anders geht, als immer nur draufzudreschen

    Sanogo - nzb - Tolle Vorlage auf Almeida

    Fritz - nzb

    Werder hat ein gutes, vielleicht sogar sehr gutes Spiel gegen eigentlich harmlose Schalker gemacht. Das man dennoch nur unentschieden spielt, lag an der schwachen Chancenauswertung und der Stärke von Schalke bei Standards. Aus dem Spiel heraus konnten uns die Schalker heute nur selten gefährlich werden.

    Leider konnte ich die Wechsel von TS wieder einmal nicht nachvollziehen. Mit der Gewissheit, dass sich Werder noch gute Konterchancen ergeben, muss man so schnelle Spieler wie Rosi einfach auf dem Platz lassen. Mit dem Fritz<->Özil tausch hat Werder dann das Fußballspielen vollends eingestellt.

    Insgesamt ein für mich sehr enttäuschender Saisonstart
     

  17. Bin gerade zurück!
    Vollste Zustimmung!:tnx:

    Gruß relexx
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    jetzt nochmal nachdem ich das spiel in der sportschau gesehn hab

    Wiese 3- war garnicht so schlecht nur bei den ecken

    Boenisch 4+
    Naldo 3+
    Prödl 3
    Pasanen 4+

    Baumann 3-
    Jensen 3+
    Frings 3+
    Özil 2-

    Pizarro 3-
    Rosenberg 3-


    Almeida 4-
    Sanogo 3
    Fritz nzb
     
  19. Wiese - 3,5 - Alles andere als souverän in vielen Situationen. Kaum Bälle gefangen, vielfach nur gefaustet oder "gewischt". hat die Sache gefährlich gemacht, jedoch auch 2 x gut pariert. Am Gegentor "relativ" schuldlos. War schon gut, dass er den ersten Schuss hat parieren können. Dass der Ball dann vor den Westermann hüpft, war schlicht Pech!

    Boenisch - 3,5 - Viel gelaufen und sich gut eingebracht. Jedoch kaum Aktionen nach vorne (und wenn dann unglücklich), einmal wieder so ein fast verhängnisvoller Querpass. Da blieb die Pumpe bei mir kurz stehen. Toll das 0:1 durch Schalke verhindert und schnell die Pille von der Linie gekratzt. Ausbaufähig und deutliche Steigerung ggü. Bielefeld.

    Naldo - 2 - Keiner der Stürmer hat gegen Naldo Land gesehen. Kuranyi wurde völlig abgemeldet. nach vorne wenig, aber im Moment ist es mir deutlich lieber, dass die Abwehr gut steht. BESTER MANN BEI WERDER!

    Prödl - 2,5 - Fast so stark wie Naldo, zweikampfstark und mit Übersicht gespielt. Deutliche Steigerung nach Bielefeld, wie schon bei Boenisch!

    Pasanen - 3,5 - Nach vorne ineffektiv, hinten mit Problemen gegen den quirligen Rakitic. Konnte sich oft nur durch (kleine) Fouls behaupten. Petri hat schon deutlich bessere Spiele abgeliefert. Glücklicherweise blieb der Kopfball auf Wiede folgenlos. Besser als Fritz letzte Woche aber auf jeden Fall (naja, war auch nicht schwer).

    Baumann - 4,0 - Solide aber extrem unauffällig. Eine bessere Benotung verhinderten die vielen Fehlpässe gegen Ende der Partie.

    Jensen - 3,0 - Im Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt. Tolle Kämpfe um den Ball, wieder viel Ballgefühl, ein typisches Jensen Spiel der letzten Saison aber durchweg auf etwas etwas schlechterem Niveau.

    Frings - 3,0 - War sehr engagiert und hat viel probiert. Gutes Zweikampfverhalten, in allen Belangen aber einem Daniel Jensen unterlegen. Das Tor war natürlich toll und wichtig, deshalb auch die Note.

    Özil - 2,5 - Anfangs komplett abgemeldet, dann gegen Ende der ersten Halbzeit ein tolles Solo und natürlich eine absolute Hammervorlage für das 1:0.
    Trotz allem defensiv für meinen geschmack nicht gut genug. Auch ein 10er darf sich ab und an mal in die Abwehrarbeit einreihen. Da kam nicht viel. Offensiv - abgesehen von drei wirklich hervorragenden Aktionen - eher unauffällig.

    Pizarro - 3,0 - Klasse Ballbehandlung, immer anspielbar, zwei dicke Chancen. Kurz: Für sein "Debüt" bei Werder sehr vielversprechend. Hätte aber wenigstens 1 Tor machen müssen. In der ersten Halbzeit 2,0, jedoch zur zweiten fast Halbzeit abgemeldet. Auswechslung hätte ich deutlich früher vollzogen. Insgesamt nur die 3,0.

    Rosenberg - 3,0 - Gelungenes Spiel von ihm. Viel gelaufen und geackert, toll das durchlassen des Passes von Özil auf Frings. Kein Eigennutz und deshalb auch mit verantwortlich für den Sieg. Heute leider kein Glück im Abschluss, aber insgesamt sogar auffälliger (und etwas besser) als Pizarro.

    Almeida - nzb - Wer nur wenig Zeit für einen Einsatz bekommt wie er, der darf einfach solche tollen Chancen wie die nach tollem Sanogo Pass in der 83sten Minute auslassen. Kraft allein reicht eben nicht immer aus. Seine Zeit kommt sicher noch. Aber er muss sich reinhängen, denn an Rosi kommt er nicht vorbei und Pizarros Leistung war wirklich ansprechend!

    Sanogo - nzb - Abgesehen von dem feinen Pass auf Almeida in der 83sten Minute unauffällig oder nur durch Fehlpässe aufgefallen. Wird schwer für ihn!

    Fritz - nzb

    Werder hätte den Sieg verdient gehabt, das Unentschieden geht nichtsdestotrotz (leider) o.k. Ich war ganz angetan vom Spiel. Schalke war ein starker Gegner und dass man über 60 Minuten die Knappen dominiert hat, war schon nett zu sehen. Die Abwehr fand ich wirklich gut, das Gegentor war halt dumm. Aber wir haben kein Konter Tor gefangen und die IV war wirklich sehr souverän.
    Ich sehe die Zukunft für Werder optimistisch aufgrund der Leistungssteigerung gegen Bielefeld.
     
  20. Wiese > 5 Ich dachte schon er hätte dieses rumgeeiere bei hohen Bällen abgestellt. Heute wieder total in alte Muster verfallen, nur bei einer Flanke mal die Fäuste benutzt...Wenn auch ansonsten kaum geprüft, schon so fand ichs erschreckend

    Boenisch > 4 Schien mir ein wenig übermotiviert und nervös, was sich in seinen Aktionen widerspiegelte. Zweikampfverhalten schon besser im gegensatz zu Bielefeld

    Naldo > 2 Verdammt starke Leistung, sehr aufmerksam, immer einen Schritt schneller als der Gegner. Freistöße waren von ihm allerdings auch mal besser...

    Prödl > 3 Für die zweite Bundesligapartie ordentlich, deutliche steigerung zu Bielefeld

    Pasanen > 3 Defensiv in meinen Augen stark, auch wenn manchmal ein Foul her musste. Offensiv eher schwach, seine zwei? flanken landen bei schober

    Baumann > 4,5 Extrem viele Fehlpässe, wenn er denn überhaupt mal am Ball war, hat anfangs zwei gute Offensiv aktionen mit dämlichen fehlpässen zunichte gemacht

    Jensen > 3 Solide Partie

    Frings > 3,5 Tor gemacht ok, ansonsten bis auf eine Flanke auf Pizarro elende MistLangePässe in die Tiefe, die im toraus landen, wie schon zu häufig in letzter Zeit, in meinen Augen nicht mehr DER Frings, wirkt auf mich oft viel zu behäbig und fast schon arrogant...

    Özil > 2 Bis auf die ersten zwanzig Minuten, wo er wohl sehr nervös gegen seinen alten verein war, ein klasse Spiel von ihm, die bisher beste leistung bei werder.

    Pizarro > 2 Super einstand, schade das ihm kein tor geglückt ist, eigentlich macht er bei der ersten chance alles richtig, nur schober reagtiert auch glänzend wie ich finde. beim kopfball bekommt er nicht mehr richtig druck hinter den ball. was aber deutlich wurde, er holt sich bälle aus dem mittelfeld und leitet viele angriffe ein, hätte bestimmt einen scorer punkt bekommen, wenn der linienrichter in der ersten halbzeit nicht dauernd mit seiner fahne mücken gejagt hätte

    Rosenberg > 2,5 Gutes spiel, etwas unglücklich im abschluss, aber wie bei pizarro, es stand ein starker schober im tor

    Almeida > 5 letzte saison so als joker geglänzt, heute kläglich versagt, dafür allein schon die note

    Sanogo > 3 eigentlich auch nicht zu benoten, aber der pass auf almeida war klasse

    Fritz -

    Alles in allem ein gutes Spiel, jedoch ist der weg mit einer Führung umzugehen immernoch nicht gefunden. Nach einem 1:0 wird entweder weiter alles nach vorner geworfen und hopp oder topp gespielt(letzte Saison) oder sich total zurückgelehnt und auf den schlusspfiff abgewartet(bielefeld und heute). Da sollte man noch einen Mittelweg finden, nachlegen aber mit bedacht und nich mit 10 mann den 16er des gegners belagern, allerdings auch nich den eigenen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.