Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von [Sportfreund], 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wiese - 5 - Jede Ecke unterlaufen, ständig den Ball nach vorne weggefaustet. Ganz, ganz schwach

    Boenisch - 5 - Unsicher, verursachte viele Ecken und konnte sich häufig nur durch Fouls helfen. Offensiv eine Offenbarung.
    Naldo - 3 - Das war in Ordnung. Aber bitte die Freistöße weglassen!
    Prödl - 3,5 - Etwas unsicherer als Naldo
    Pasanen - 4,5 - Defensiv etwas besser als Boenisch, aber sonst war das auch schwach.

    Baumann - 4 - Unauffällig
    Frings - 3 - Ein Tor, immerhin. Sonst fiel er mir besonders durch schlechte, weite Bälle auf
    Jensen - 3,5 - Engagiert wie in Bielefeld, aber die richtig guten Aktionen fehlten
    Özil - 3,5 - Feiner Pass zum 1:0, sonst fehlt noch einiges zum Diego-Ersatz

    Rosenberg - 4 - Wenig Bindung zum Spiel
    Pizarro - 4 - War aktiv, stets bemüht, vergab aber zwei Riesenmöglichkeiten

    ---

    Almeida - 6 - Wer bei so einer Chance auf den Ball guckt und dann neben das Tor schießt, hat keine andere Note verdient
    Sanogo - 5 - Sein Einsatz war wirkungslos
    Fritz - keine Note - ...

    ---

    Fazit: Erneut Führung abgegeben, statt den Sack gegen eine Gott sei Dank stark dezimierte Schalker Mannschaft zuzumachen. Vier verschenkte Punkte. :wall:
     
  2. Wiese 3,5
    Pasanen 4
    Prödl 3,5
    Naldo 2,5
    Boenisch 5
    Baumann 4
    Frings 3
    Özil 3,5
    Jensen 3,5
    Rosenberg 3
    Pizarro 3

    Almeida 5
    Sanogo 4,5
    Fritz nzb
     
  3. @Sportsfreund


    :wall: Alter Schwede... was laberst Du für eine ************ :wall:

    Fand wir haben heut ein verdammt starkes Team gesehen. Viele richtig gute Ballgewinne zB von Pasanen, einen super Özil, viele gute Ansätze vom neuen Traumduo Rosenberg/Pizarro.

    Schlecht waren höchstens Boenisch, der mal endlich ne Flanke bringen könnte und Baumann, der etwas die Spritzigkeit hat vermissen lassen...
    Einziges Manko mal wieder die Chancenauswertung. Wenn Rosi und Almeida treffen stets 3:0 und der Sach ist zu!
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 4

    Boenisch 4
    Naldo 3
    Prödl 3,5
    Pasanen 4

    Baumann 4,5
    Jensen 3,5
    Frings 3,5
    Özil 2,5

    Pizarro 4
    Rosenberg 4,5


    Almeida -
    Sanogo -
    Fritz -
     
  5. Wiese: 4 Bei den Ecken unsicher, ansonsten gutes Spiel

    Boenisch: 4- zu Beginn ganz schwach, dann etwas sicherer
    Naldo: 2 Sehr ordentliches Spiel, Kuranjy komplett aus dem Spiel genommen
    Pödl: 3+ etwas unsicherer als Naldo - trotzdem gutes Spiel von ihm
    Pasanen: 4- einige Fehler die man so nicht von ihm kennt...

    Baumann: 4- zu viele Fehlpässe, wenig dynamisch... also eigentlich wie zuletzt immer
    Frings: 3+ Tor geschossen, sehr engagiert aber oft ohne Glück
    Jensen: 3- Ordentliches Spiel, hat viel versucht, aber nicht alles ist gelungen
    Özil: 2 Tolles Spiel von ihm, viele bärenstarke Aktionen

    Pizarro: 3 Gutes Comeback, leider 2x Pech im Abschluss
    Rosenberg: 3 Sehr engagiert auch bei ihm Pech im Abschluss

    Almeida: Hätte das Tor machen müssen
    Sanogo: Tolle Vorlage bei der Almeida-Chance

    Schober: 1
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bitte?

    Wiese unterläuft jede Flanke und irrt im Strafraum umher.
    Innenverteidiger und Mittelfeld waren okay.
    Außenverteidiger leider schwächer als erwartet.
    Sturm war gut, aber die Chancenauswertung war übel. Und da Stürmer an Toren gemessen werden...
     
  7. Wiese - 3
    Boenisch - 5
    Naldo - 3-
    Prödl - 4
    Pasanen - 4
    Baumann - 4
    Frings - 3+
    Jensen - 3-
    Özil - 3
    Rosenberg - 3
    Pizarro - 3
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ganz so schlecht habe ich die Leistung nicht gesehen. Bei dem Boden kann man keine spielerische Glanzleistung erwarten. Und so wie den Schalkern zwei wichtige Spieler gefehlt haben, musste Werder auf zwei absolute Leistungsträger verzichten.

    War es gegen Bielefeld die Abwehrleistung, war es heute die Chancenverwertung (Pizarro zu Beginn, Rosenberg und Almeida kurz nach dem 1:0).

    Wiese 5

    Boenisch 4
    Naldo 2,5
    Prödl 3
    Pasanen 4,5 (wie viele Freistöße hat er heute verursacht? Aber immer noch eine Klasse besser als Fritz letzte Woche)

    Baumann 4
    Frings 2,5
    Jensen 3
    Özil 4 (er hatte zwei Weltklasse-Aktionen, aber von ihm erwarte ich viel mehr Präsenz auf dem Platz, gerade was die Zweikämpfe angeht)

    Rosenberg 3,5 (hat sich gut bewegt, aber die eine Großchance hätte er reinmachen müssen)
    Pizarro 3 (sehr agil, ließ zum Schluss konditionell bedingt nach)

    Almeida 5 (Sorry, aber das Ding muss drin sein)
    Sanogo 3 (Schöne Vorlage auf Almeida, hat ja auch schon in Bielefeld gut aufgelegt, ist für mich derzeit Stürmer Nr. 3)
    Fritz -

    Festzustellen bleibt, dass man mit 34 Unentschieden gegen den Abstieg spielt.
     
  9. Sieben. Mindestens.
     
  10. a2z-hb

    a2z-hb

    Ort:
    Bremen
    er meint die zwei aus bielefeld und die beiden heute....... der meinung bin ich auch - werder hätte beide spiele locker gewinnen können :(
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese - 3,5
    Pasanen - 4 Naldo - 3 Prödl - 3,5 Boenisch - 5
    Baumann - 4
    Frings - 3 Jensen - 3,5
    Özil - 2,5
    Rosenberg - 3 Pizarro - 3​
     
  12. Wiese - 4

    Boenisch - 5
    Proedl - 3
    Naldo - 2-
    Pasanen - 4 (wegen den vielen bloeden fouls)

    Baumann - 2
    Jensen - 3
    Frings - 3
    Oezil - 2

    Rosenberg - 3
    Pizarro - 3
     
  13. Wiese - 5
    Boenisch - 5
    Naldo - 3-
    Prödl - 3,5
    Pasanen - 3
    Baumann - 4
    Frings - 3+
    Jensen - 3-
    Özil - 2
    Rosenberg - 3
    Pizarro - 3

    Wiese und Boenisch waren die entscheidenden Schwachpunkte einer ansonsten recht guten mannschaft. Ein Sieg wäre allemal drin und verdient gewesen, aber mit den Unsicherheitsfaktoren hinten reicht ein Tor eben nicht. Einwechselung von Almeida (deutlich einige Kilo zuviel) war kontraproduktiv; Rosenberg, nicht verletzt und noch fit wirkend, wäre besser gewesen. Pizza gut, hatte meistens Sinn und Verstand, was er machte.
     
  14. Wiese - 3,5 : hatte eigentlich wenig zu tun, zeigte dennoch einige kleine
    Unaufmerksamkeiten;

    Pasanen - 3 : ich fand ihn relativ solide heute, nach vorne kann natürlich
    mehr kommen ,

    Naldo - 2,5 : außer beim Gegentor , wo er schneller hätte eingreifen können,
    immer auf der Höhe ,

    Prödl - 3 : nicht so auffällig,dennoch recht sicher,

    Boenisch - 3,5/4 - nach vorne wars nix, vor allem Flanken MUSS er üben,
    hinten aber ziemlich konzentriert/engagiert ,

    (E.) Fritz - NzB .

    Baumann - 3,5 : stach zwar kaum durch Glanzpunkte,aber auch (fast) nicht
    durch Fehler heraus, etwas langsam ,

    Frings - 3 : schönes Tor, sonst laufstark , kann noch zwingender werden,

    D.Jensen -4 : nicht so präsent , teilw. Mängel im Aufbauspiel ,

    M.Özil - 2,5 : schöne Vorarbeit, sehr lauffreudig u. stark am Ball,

    Pizarro - 3 : ordentlich bewegt,hatte gute Chancen, die Sprizigkeit fehlt
    noch etwas,

    Rosenberg : 3 - siehe Pizarro, konnte sich aber nicht so gut durchsetzen
    heute,

    (E.) H.Almeida : 4 - ließ viele Bälle leicht verspringen, hätte eigentl. das 2:0
    machen müssen ,

    (E.) Sanogo: 3 - spielte Almeida bei dessen Großchance den Ball schön zu,
    holte nen Freistoß raus -> war engagiert .

    Schiri: 3 , aber : warum nur 6 sek. Nachspielzeit am Ende, neue Mode??

    Fazit: Das Endergebnis lag heute an mangelnder Chancenverwertung ,dies
    eher noch mehr als an der Defensive. Bei Schalker Ecken allerdings
    sah die Abwehr nie wirklich gut aus, da muss man ansetzen.
     
  15. Wiese - 3 er bekam nur blöde Bälle auf das Tor, kein einziger "normaler" Schuss, unschuldig am Gegentor

    Boenisch 3,5 - hinten verbessert aber nach vorne zu wenig

    Naldo 2,5 - eine gute Leistung aber keine guten Pässe nach vorne

    Prödl 3,5 deutliche Steigerung zum Bielefeldspiel

    Pasanen 4 - gute Szenen von ihm aber auch krasse Fehler und viele Fouls

    Baumann 3,5 - viele Fehler zu Beginn aber in der 2. HZ besser

    Frings 3 - schönes Tor aber ein paar schwache Phasen

    Jensen 4 - Das Ding muss er machen. Ineffektiv

    Özil 2,5 - Schwacher Beginn, aber dann immer stärker. Klasse Vorlage.

    Rosenberg 3,5 - viel gearbeitet aber ohne Glück

    Pizarro 3,5 - 100%ige vergeben. 1. HZ stark, 2. HZ schlechter.

    Almeida 5 - so wird das nichts mit dem Stammplatz
     
  16. Wiese: 5 -Bei Eckbällen völlig überfordert und einmal komplett verschätzt beim Rauslaufen, kein gutes Spiel

    Boenisch: 5 -ganz schwaches Spiel vom Ex-Schalker, viele leichte Fehler
    Naldo: 2 -Gutes Spiel vom Brasilianer. Sein Freistoss war nicht übel
    Pödl: 2- -Auch vom Österreicher ein gutes Spiel. Keine großartigen Wackler mehr, scheint in der Bundesliga angekommen zu sein.
    Pasanen: 3- -Ich fand ihn zumindest besser als Fritz, kann aber noch zulegen.

    Baumann: 5+ - Wenig Bewegung, sehr unauffällig, sehr langsam.
    Frings: 2- -Arbeitet viel wie immer. Heute mit einem tollen Tor belohnt. Insgesamt ein gutes Spiel.
    Jensen: 3 -Recht gutes Spiel mit einigen Klasseaktionen. Einige Risikopässe zuviel.
    Özil: 2 -Bester Bremer, eine etwas schlechtere Aktion, ansonsten viele klasse Dribblings. Das 1:0 klasse vorbereitet.

    Pizarro: 4 -Sah recht gut aus, was er so am Ball macht, aber das Tor muss er machen, darum nur ein Ausreichend.
    Rosenberg: 3 -Viel gelaufen, viel geschossen. Ich hätte ihn nicht gewechselt, da er wahrscheinlich das Tor gemacht hätte.

    Almeida: (6) Hätte das Tor machen müssen, haut aber blind drauf
    Sanogo: (3) Schöner Pass auf Almeida, ansonsten wenig Wirkung


    Fazit: Leider wieder leichtfertig 2 Punkte verschenkt. So ein Spiel muss man einfach auch mal über die Zeit bringen, zumal man Schalke durch eigenes defensives Spiel wieder ins Spiel gebracht hat. Die waren doch eigentlich schon "tot". Sehr ärgerlich, das man sein gutes Spiel nicht belohnen konnte.
     
  17. Lara_O

    Lara_O

    Ort:
    Bremen
    Wiese 5

    Boenisch 4+
    Naldo 3
    Prödl 3-
    Pasanen 4-

    Baumann 4-
    Jensen 3
    Frings 3+
    Özil 2-

    Pizarro 4
    Rosenberg 3-


    Almeida 5
    Sanogo 4+
    Fritz -
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wiese 4-

    Boenisch 4-
    Naldo 3
    Prödl 3-
    Pasanen 4

    Baumann 4-
    Jensen 3
    Frings 3+
    Özil 2-

    Pizarro 3-
    Rosenberg 3-


    Almeida 4-
    Sanogo 4
    Fritz nzb
     
  19. Wiese - 4 - schwächen bei Flanken, aber auch ien paar gute Paraden.

    Boenisch - 4 - ausbaufähig

    Naldo - 2 - gut im zweikampf

    Prödl - 3,5

    Pasanen - 3 - ok

    Baumann - 3,5 - Unauffällig

    Frings - 3,5 - solide, aber mehr nicht, aber Tor

    Jensen - 3 - gute Ansätze

    Özil - 2,5 - Eifrig, gute Dribblings, aber oft dann zu wenig draus gemacht (Abschluss/Pässe)

    Rosenberg - 3 - in der 2. HZ gesteigert, einige gute Aktionen, etwas unglücklich bei der großchance (Nachschuss)

    Pizarro - 5 - Großchance vergeben, und in der 2. HZ fast komplett untergetaucht.

    Almeida - 5 - Keine einzige gute Aktion

    Sanogo - 2,5 - Die beiden besten Chancen in den letzten 10 Min für Werder hat er vorbereitet. Hat wieder eine richtige Chance verdient!

    Fritz - keine Note - ...
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    also die einzige "5" die ich gesehen habe war die vom Timmmmiiii Wiese....´

    alle anderen incl. Boenisch haben ein verdammt gutes Spiel gemacht, sicherlcih war mal der ein oder andere Bock drin aber das kann auch daran liegen, dass man immer den Ball fordert. Auch ein Özil kam mehr und mehr in die Partie und hat die Vorlage gegeben!! Sturmduo ist/wird ein Kracher. Mittelfeld war engagiert und lauffreudig. Am Ende haben die Kräfte nachgelassen und Schaaf hat unglücklich gewechselt. Aber ich bin mit dem Punkt durchaus zufrieden. Habe ich nach Bielefeld nicht gedacht. UNsere IV war heute beide "1". Beim gegentor haben wir alle zugeschaut und Schalke war "frischer" in der Situation. Hätte Vranjes für Pizza gebracht und mit Doppel 6 o.ä. agiert. Wo wir gerade bei dem 6er sind, auch Baumi hat sich im Spiel gesteigert dachte erst "oh mein Gott" geht alles zu schnnell für Ihn aber hat sich nachher rein gekämpft. Pasanen war übrigens besser als Fritz die Vorwoche also weiter mit Pasanen statt Fritz!!

    Achja und zu guter letzt: @Sportfreund: Zu deiner Benotung: :wall:

    Hätte Wäre wenn, das Leben spielt nicht im Konjunktiv.


    UNd nächste WOche mit Diego!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.