Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Micoud21, 16. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine Nacht drüber geschlafen. Quelle Sky

    Wiese 2,0 - Hat alles gehalten was zu halten war. Hätte er das Gegentor auch (irgendwie) verhindert, wäre es ne 1,0 gewesen!
    Fritz 2,5 - Fande Clemens stark. Kämpfte, ackerte und auf einmal stand er mit nem Dribbling kurz vor Schluß frei vor Neuer. Schade das der Ball nicht drinn war.
    Mertesacker 3,0 - machte seinen Job hinten "ok"
    Pasanen 2,5 - ich weiß warum ich Petri lieb gewonnen habe. Er ist ein toller Ersatz, der zwar gerne mal einen Fehler einbaut aber nie richtig schwach ist. Sein 2.Tor in Folge was abgepfiffen wurde. :(
    Silvestre 4,5 - nach stetigem Aufwärtstrend mal wieder ein schwächeres Spiel von Mikael.

    Frings 3,0 - Defensiv stark, Offensiv keine Akzente, seine Standards sind weiterhin eine Zumutung.
    Borowski 3,0 - Er machte seine Sache ordentlich, auch wenn sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre
    Wesley 5,0 - läuferisch, wie immer, eine Glanzleistung. Aber am Ball dieses Mal sehr unglücklich. Nach der Vorbereitung im Sommer wird er dnnoch gold wert sein.
    Marin 3,5 - Es kommt bei seinen Dribblings zu wenig rum. Mit höhen und tiefen im Spiel.

    Wagner 2,0 - Bester Offensivspieler: Gekämpft, Fans angeheizt und Spieler aufgemuntert (Arni nach vergebener Chance). Er ist bei Werder angekommen und derzeitig nicht aus der ersten Elf wegzudenken. Wer hätte das vor 10 Spieltagen noch gedacht? Aber: Laß doch mal das handspielen!
    Pizarro 3,5 - Leider glücklos gegen die starke Schalker defensive. Ein paar schöne Aktionen waren aber dabei. Bei der Auswechslung ebenfalls Arni aufgemuntert.

    Schmidt nzb - Er soll fair verlängern und ne Chance von Beginn bekommen. Wenn er aber weiterhin nicht von seinen Ansprüchen ablässt würde ich ihn auch nur als Backup einsetzen. Hat mir gefallen
    Arnautovic nzb - Spielerisch leider wieder nicht so auffälig, wie man es von einem Joker seiner Klasse erwartet. Er scheint aber trotz aller Eskapaden in der Mannschaft integriert (Piza, Wagner)


    Stimmung: Auf Schalker Seite TOP, Werdergesänge nur Phasenweise :( Wie schon jemand schrieb: Tabellenstand entsprechend!

    Schiedsrichter: In der ersten HZ ganz schwach, in der zweiten verbessert (Note 4)

    Fazit: Ein Sieg war möglich, auch wenn Schalke sicherlich nicht schwach war. Gerade in der Defensive waren sie schwer zu knacken. Oder waren wir zu unkreativ? Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden.
    Im Abstiegskampf bin ich recht zuversichtlich am vorletzten Spieltag in Ruhe feiern zu können, aber gegen St.Pauli muß vorher gepunktet werden. Verliert Werder dort stecken wir wieder ordentlich drinn!
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Bin bei den meisten Dingen bei dir, wobei man bei Silvestre sagen muss: Klar war er nicht so gut wie die letzten Wochen, aber sein Gegner war auch ein ganz Anderer! Und ich hatte vor dem Spiel noch wesentlich größere Befürchtungen bei ihm gegen Farfan bzw Uchida.
    Und zu Marin: Gerade gestern fand ich, dass er extrem selten ins Dribbling gegangen ist (und wenn dann gab es Freistoß und zum Schluss ein paar Glücklose) und er dadurch endlich mal effektiv war.
     
  3. Verstehe nicht, wie hier einige auf die Idee kommen, Arnautovic ernsthaft was besseres als eine 4 zu geben. Denn bis auf die eine Chance direkt nach seiner Einwechslung war er überhaupt nicht zu sehen.

    Wiese 1 - Ohne Fehler.

    Fritz 3 - Solide Partie
    Merte 3 - ebenso wie Fritz
    Pasanen 2 - Gutes Spiel. Hinten sehr sicher gestanden
    Silvestre 4 - Ein schwächeres Spiel

    Wesley 5+ - Hat eigentlich nichts in der Startelf zu suchen
    Frings 3 - Solide, sicher.
    Marin 4 - Beste Aktion war die Hereingabe auf Arnautovic
    Boro 3 - Solide.

    Wagner 3 - Tor gemacht, ansonsten bemüht
    Pizarro 3 - War in Ordnung

    Schmidt 3 - Bemüht. Auch Impulse nach vorne gesetzt
    Arnautovic 4 - Siehe meinen obigen Kommentar.
     
  4. Wiese 2 - gut gehalten

    Fritz 3,5 - schaltete sich gut offensiv ein, und über seine Seite kam kaum ein Angriff der Schalker, alles in allem solide, geht aber besser
    Mertesacker 4 - orientierungslos
    Pasanen 3,5 - da passt das Zusammenspiel mit Silvestre irgendwie nicht, hätte ein tolles Tor gemacht, und naja Defensiv mit Fritz bester Mann
    Silvestre 5,5 - rückte immer wieder nach innen wodurch Uchida frei Bahn zum Flanken hatte, ließ sich auch ein paar mal überlaufen, der kleine Japaner nahm ihm auf 10 Metern 5 Meter ab, wieder mal einfach erschreckend
    Frings 3,5 - defensiv sah er nicht so gut aus wie sonst, offensiv hat er das Spiel versucht schnell zu machen, aber diese Ecken :wall:
    Borowski 4,0 - war er auch auf dem Feld?
    Wesley 4,5 - Ihm fehlt irgendwie der Draht zu den Mitspielern, spielte immer den schlechtesten möglichen Ball, bitte wieder Bargfrede statt ihm
    Marin 2,5 - gutes Spiel, sichtlich bemüht denn schnellen Pass zu spielen, zum Ende hin dann wieder ein paar mal festgelaufen, aber 75 Minuten lang war er der beste Offensivspieler, hat mit Pizarro richtig gut harmoniert
    Wagner 3 - glückliches Tor gemacht, aber sonst wieder mal stümperhaft im Zweikampfverhalten, da muss er noch viel von Pizarro lernen:lol:
    Pizarro 3 - wieder überall zu finden, aber desshalb auch im Sturm nicht so effektiv, spielte mit Marin so eine Art Doppel-OM, gefiel mir da aber eigentlich recht gut

    Schmidt nzb - warum darf er nicht mehr so oft mitspielen?
    Arnautovic nzb - sehr sympatisch, wie er nach der Großchance nur noch lacht weil er nicht trifft, hoffentlich löst sich der Knoten jetzt bald mal
     
  5. Insgesammt wars echt ein gutes Spiel (von beiden Seiten);) Am besten haben mir Wiese und Pasanen gefallen. Und wenn man sich überlegt das wir den Campionsleague Halbfinalist in Schach gehalten haben ist das noch viel besser. Das gesammte Spiel bekommt von mir eine 2,0:thumb:
     
  6. SillyWizard

    SillyWizard Guest

    So, meine Premiere im neuen Forum.
    Einige Nuancen hab ich anders gesehen als meine Vor-Schreiber, deshalb noch einige späte Noten (Quelle: Eurosport-Stream)

    Wiese 2,0 - verbessert im Aufbauspiel, was seine große Schwäche ist, die ihn verdientermaßen in der NM nur zur Nummer drei macht.

    Fritz 3,0 - als Rv mäßig (3,5), später im Mittelfeld sehr agil und gefährlich, leider Torchance eher kläglich vergeben (2,5).

    Mertesacker 3,5 - solide, mehr nicht. Im Spielaufbau immer noch behäbig, bis er den Ball abspielt kann man sich regelmäßig ne Cola holen. In England bei einem Spitzenclub lancdet er damit ganz schnell auf der Bank.

    Pasanen 2,5 - erstaunlich gut, schon wieder mit nicht gegebenem Tor. ("ridicolous" nannten die englischen Reporter das "übertriebene Torwartschützen".)

    Silvestre 5,75 - sorry, ich hab lange zu ihm gehalten, ich mag ihn irgendwie richtig gern als Typ, und in der RR war das bisher meist ok. Aber gestern auf allen Ebenen versagt: Hinten wahnwitzig langsam und oft zaghaft. Nach vorne völlig unsinniges Gebolze von langen Bällen, die so gut wie nie ankamen. Wieviele Angriffe sind dadurch vergeben worden? Alternativ ein Haufen Rückpässe zu Wiese. Standards ein schlechter Witz, obwohl er sich in der Disziplin ein hartes Minus-Duell mit Frings geliefert hat. So geht's gar nicht. Da wünscht man sich Wome zurück, der konnte wenigstens Longline-Pässe.

    Frings 4,25 - Defensiv teilweise gut dazwischen, aber auch mindestens einmal Ball vertändelt Marke verwirrter Alter Mann. Offensiv sehr mäßig, Standards: O große Göttin.

    Borowski 3,5 - Nähert sich langsam wieder der gewohnten Lethargie, hat trotzdem das Spielgefüge zusammengehalten, und das braucht diese immer noch recht konfuse Mannschaft wie nichts anderes.

    Wesley 5,0 - zu ihm wurde alles gesagt. Wirkt völlig verunsichert und entscheidungsschwach.

    Marin 2,75 - Hat immerhin ANSÄTZE gezeigt, die einem Zehner entsprechen. Endlich! Hoffe sehr, dass er sich weiter in Richtung Direktspiel entwickelt, das er durchaus KANN - dass er es nicht PRAKTIZIERT, ist imo eher eine Kopfsache (er pflegt glaube ich ein leicht groteskes Selbstimage, als würde er sich ständig bei der Slalomstangen-Dribbelweltmeisterschaft wähnen) als eine der Begabung. Lange der Einzige, der versucht hat sowas wie Tempo reinzubringen!

    Wagner 3,0 - Emotional leader! Technisch mit zwei kleinen Kabinettstückchen, einmal sah das fast nach Zidane-Pirouette aus. Elfer mau geschossen, dann aber wach genug, ist auch ne Qualität, den Nachschuss hätte nicht jeder gekriegt. Im Strafraum nicht wirklich angsteinflößend.

    Pizarro 3,5 - Gleich zu Beginn zwei Ballverluste aus Lahmarschigkeit. Irgendwie ein bisschen müde, trotzdem wertvoll.

    Schmidt 2,25 - also den fand ich ausgesprochen belebend!!Technisch sollte er noch etwas zulegen, aber er brachte das Temperament und die Entschlossenheit, die bis dahin fast völlig gefehlt hatten!

    Arno 3,25 - Mann, hätt ich ihm - und uns das Tor gegönnt! Aber dicht dran. Weiterarbeiten!

    Schaaf 4 - Die beste Gesamtordung hatten wir definitiv in den Spielen mit Trinks auf der 10, selbst wenn er nicht auffällig gespielt hat. Warum hat Thomas das wieder aufgegeben?
     
  7. Ich bewerte ALLE pauschal mit "gut". Denn so lange die Mannschaft läuft, kämpft und sich nicht Aufgibt, ist alles andere als "befriedigend" eine glatte Fehlbewertung !
     
  8. DA muss ich leider zustimmen. Ähnlich der meisten anderen User sind Sylver und Wesley m. M. nach leider so keine Buli-Spieler. Gerade der Brasi hat ja kaum einen Ball fehlerfrei zum Mitspieler gebracht. Naja, Saisonfazit kommt ja erst noch.

    Dazu noch Arni und die teuersten aktuellen Fehleinkäufe sind aufgezählt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Jepp, aufwärts geht bei ihm nur die Anzahl der Minuten ohne Torerfolg.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2: als einziger Normalform

    Fritz 3-: defensiv ok, in der Offensive wenig effektiv.

    Mertesacker 4: sehr oft indisponiert

    Pasanen 4: fehlte die Bindung zum Spiel

    Silvestre 5: Rückfall in alte Zeiten

    Frings 4: offensiv 3, defensiv 4, Ecken 5-

    Borowski 4: viel passiv

    Wesley 3-: trotz seiner vielen Fehler bekommt er noch eine 3-, denn wer arbeitet, darf auch Fehler machen und Wesley ist im Gegensatz zu manch anderen Kollegen nicht so lethargisch aufgetreten.

    Marin 3+: recht ordentliches Spiel mit weniger Egoismen als sonst, dennoch einige Male festgelaufen.

    Wagner 3: stüperhafter Elfer, aber dafür blitzschnelle Reaktion auf den Fehlschuß, ansonsten defizäres Zweikampfverhalten,

    Pizarro 3: sehr agil, aber wenig Effektivität vorne; es sagt einiges über die aktuelle Qualität des aktuellen Kaders aus, wenn der nominell beste Stürmer so oft im OM aushelfen muß.

    Schmidt: .n.z. B.

    Arnautovic: n.z.B: aber wer nach den schwachen Auftritten in letzter Zeit mit weit über 1000 Min. ohne Tor nach dem Versemmeln einer Großchance noch so lacht, der sollte mal eine Auszeit auf der Tribüne bekommen; tendiert langsam aber sicher in Richtung Fehleinkauf.

    Fazit: 6 Heimspiele ohne Sieg, zum 3. mal in Folge einen Matchball im Abstiegskampf fahrlässig verschenkt - Dauerkarteninhaber bei Werder zu sein macht momentan noch weniger Spaß als zu Magath-Zeiten.
     
  11. @ Vogelnest

    100 % :tnx:
     
  12. Haben wir ein unterschiedliches Spiel gesehen?

    Petri war defensiv der beste Bremer Feldspieler, er war stets wach und aufmerksam.

    Zum Thema Arnautovic: Warum sollte die Tribüne drohen?? Das Lachen war eher eines aus der Kategorie Frust und ungläubiges Lachen, macht Schaaf übrigens auch häufig bei einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

    Den Fußball unter Magath fand ich deutlich schlechter. Du stellst es so da, als wäre die letzten Spiele desolat aufgetreteten.
    Ich sage, Bremen verliert in der RR kein Spiel mehr und gewinnt noch mindestens 2 Mal (gg. Pauli und die Wölfe)!
     
  13. Wiese2:thumb:
    Fritz2-:thumb:
    Merte3:tnx:
    Pasan1:dance:
    Silvestre4
    Frings3+:tnx:
    Wesley4
    Boro2-:thumb:
    Marin3:tnx:
    Piza2-:thumb:
    Wagner1:dance:
    Schmidt n.z.b.
    Arni6
    Schiri6+
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +336
    Wiese 2
    Fritz 3+
    Merte 3
    Pasanen 2
    Silvestre 4-
    Frings 3+
    Wesley 3-
    Boro 3-
    Marin 4+
    Wagner 3+
    Pizarro 3-
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wo war denn Marin schlechter als Wesley und Pizza die gleiche Note wie Wesley?:eek:
     
  16. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Wiese 2,5
    Fritz 3,0
    Mertesacker 3,5
    Pasanen 2,5
    Silvestre 4,5
    Frings 3,0
    Wesley 4,5
    Borowski 3,5
    Marin 3,0
    Wagner 3,0
    Pizarro 3,0
     
  17. Schlechter Scherz oder nur peinliche Provokation?

    Schmidt, der VOR Arni eingewechselt wird, ist nicht zu bewerten aber Arnautovic kriegt ne 6????

    Und die 6 ist gerechtfertigt weil???

    Es wird echt lächerlich diese Hetze gegen Marko!
    Zumal ich nicht verstehen kann, wie man behauptet er habe die Chance "versemmelt". Was kann ein Spieler, in diesem Fall Arnautovic, dafür das ein Gegenspieler, in diesem Fall Uchida, die Direktabnahme zur Ecke klärt.

    Kann mir das einer erklären...

    Das man DANN aber auch das resegnierende lachen Arnautovics gegen ihn auslegt ist mehr als lächerlich...

    Man kann Arnautovics Leistung durch aus kritisch sehen, das tue ich auch und bin auch nicht zufrieden mit dem gezeigten, aber was derzeit hier teilweise abgeht ist echt nicht mehr feierlich und hat mit objektivität, fairness und vor allem "Fankultur" nichts zu tun.