Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Micoud21, 16. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 1,5 Mal wieder überragend

    Fritz 3,5 Kann immer noch nicht flanken, defensiv aber in Ordnung.
    Merte 3
    Pasanen 3 Heute auch mal wieder akzeptabel.
    Silvestre 5 Klarer Rückschritt heute? Oft überlaufen, dumme Fehlpässe. Warum?

    Frings 3 Hat ganz gut abgeräumt
    Wesley 4 Sehr aktiv, aber viel rumgekommen ist da nicht bei
    Boro 4 Heute leider wieder recht passiv
    Marin 4 Effektivität? Fremdwort. Aber gekämpft.

    Wagner 3 Das war in Ordnung
    Piza 4 Er muss wieder mehr zeigen. Wird er aber auch.

    Schmidt – Warum so wenig Einsatzzeiten?
    Arnautovic – Er trifft nicht mehr.
     
  2. Wiese 2
    Fritz 3
    Merte 3
    Pasanen 3
    Silvestre 5
    Frings 3
    Wesley 5
    Boro 3
    Marin 3
    Wagner 3
    Pizarro 3
     
  3. Wiese 2
    Fritz 3,5
    Mertesacker 3,5
    Pasanen 3,5
    Silvestre 5
    Frings 4
    Borowski 4
    Wesley 4,5
    Marin 4
    Wagner 3,5
    Pizarro 4

    Schmidt nzb
    Arnautovic nzb
     
  4. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Wiese 2
    Fritz 3
    Merte 4
    Pasanen 3
    Silvestre 5
    Frings 3
    Wesley 3
    Boro 3
    Marin 4
    Wagner 3
    Pizarro 4
     
  5. Wiese 1,5 - war immer auf dem Posten. Zweimal sensationell!

    Fritz 3,5 - hinten solide, bemüht. Offensiv ging nicht viel
    Mertesacker 3,5- ähnlich wie Pasanen. Wo war die Zuordnung beim 1:1?
    Pasanen 3,5- solide, ohne zu glänzen. Beim 1:1 passte die Zuordnung nicht!
    Silvestre 5- Mann, ist der langsam. Das geht gar nicht. Auf dieser Position muss endlich gehandelt werden. Heute auch die Standards unterirdisch!

    Frings 3- unauffällig, aber effektiv. Wieder Ecken üben, die meisten gingen zu Neuer!
    Borowski 3,5 - für mich noch in Ordnung. Kämpfte und ackerte ohne große Akzente.
    Wesley 4,5- lief viel, kam wenig bei rum. Abschlussschwach!
    Marin 4,5 - Ineffektiv.
    Wagner 3 - Ordentlich. Rackert da vorne und schafft Räume. Beim Elfer mit Glück.
    Pizarro 4- Elfer rausgeholt, deswegen noch ausreichend. Sonst nichts von ihm zu sehen.

    Schmidt nzb
    Arnautovic nzb
     
  6. Abwehr wieder mal ne 5, weil wieder mal einen Fehler gemacht. Wie immer, wundert mich aber nicht wirklich, weil spielen ja jede Woche die gleichen Luschen. Ich freu mich schon auf die nächste Saison, wenn wir wieder mit der gleichen Abwehr spielen.
    Mittelfeld, zu wenig Kreativität, kein Wunder, wenn man keinen Spielmacher hat. Auswechslung Wesley versteh ich nicht wirklich. Zum Glück wurde Hunt nicht eingewechselt....
    Angriff, heute Wagner gut gekämpft, und natürlich Piza clever gemacht.
     
  7. 1. Was soll man denn in der Abwehr machen? Naldo und Prödl verletzt, Boenisch in der Reha. Wer sollte dann spielen?
    2. Auswechslung Wesley verstehe ich völlig, von ihm kam nicht viel. Allerdings hätte ich gerne mal wieder Trinks gesehen, der spielt den schnelleren Ball.
    3. Beim Angriff hast du Recht!
     
  8. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab' das Spiel in einer Kneipe mit viel zu vielen Schalkern gesehen :wuerg: und muss sagen, dass der Punkt in der zweiten Halbzeit ja schon eher glücklich für uns war. Die Abwehrleistung war wieder mal eher dürftig. Allerdings war die erste Halbzeit zumindest defensiv umso besser, da hatte Schalke eigentlich nur eine Chance (Kopfball von Raúl).

    Wiese 2
    Fritz 4
    Merte 3
    Pasanen 3
    Silvestre 4
    Frings 3
    Wesley 3,5
    Boro 3
    Marin 4,5
    Wagner 3
    Pizarro 3,5

    Schiri: 5, Tor von Pasanen war mMn regulär und ob das Tor von Raúl wirklich Abseits war, bin ich mir auch nach der Zeitlupe noch nicht sicher..
     
  9. Wiese: 1,5
    Fritz: 3
    Mertesacker: 3,5
    Pasanen: 4
    Silvestre: 5
    Frings: 3
    Marin: 3,5
    Wesley: 4
    Borowski: 4
    Pizza: 3
    Wagner: 3

    Schmidt: 3 solide
    Arnautovic: 3 leichter Aufwärtstrend sichtbar!
     
  10. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 2

    Fritz 2,5
    Merte 2,5
    Pasanen 2,5
    Silvestre 2,5-3

    Borowski 3
    Frings 2,5
    Marin 2,5
    Wesley 3,5-4

    Pizarro 2,5
    Wagner 2

    Arnautovic 3
    Schmidt 2,5
     
  11. Quelle: Stadion

    Wiese 1
    Fritz 3
    Merte 3
    Petri 3
    Silvestre 3,5
    Frings 2,5
    Borowski 4,5
    Wesley 6
    Marin 2,5
    Wagner 2,5
    Pizarro 3,5

    Schmidt 3
    Arno -

    Wesley heute leider ein totaler Ausfall, haarsträubende Fehlpässe, Flanken ins Nirgendwo, nach dem 1:0 zwei riesen Konterchancen durch unüberlegte Aktionen zunichte gemacht und vor dem 1:1 die Flanke nicht verhindert (und zuvor glaub ich auch den Ball verloren)
     
  12. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese 2
    Fritz 3
    Merte 3,5
    Pasanen 3
    Silvestre 4
    Frings 3
    Wesley 3,5
    Borowski 3
    Marin 3
    Wagner 2,5
    Pizarro 3
    Schmidt 3
    Arnautovic 3,5
     
  13. Ja, heute weniger weit vorbei geschossen. :applaus:


    Mal im ernst. Woran war der Aufwärtstrend sichtbar? Dass er berücktsichtigt wurde?
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich würde es bevorugen, wenn unsere Spieler nicht als "Luschen" bezeichnet werden. Danke.
     
  15. loool aso sein erster ballkontakt muss ja sofort ein tor werden ausserdem wurde er von einem verteidiger bedrängt. woran es erkennbar waren jetz seine präzisen pässe und hat sogar fast eine torvorlage für fritz gemacht.:thumb:
     
  16. vogelnest

    vogelnest

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +21
    Quelle: Ostkurve, Weserstadion

    Wiese 1,5 - sehr gut gehalten

    Fritz 3,5 - bemüht, gab aber schon bessere Leistungen von ihm.
    Mertesacker 3,5 - solide
    Pasanen 2,0 - auch wenn er beim Gegentor (wie die gesamte Abwehrreihe) orientierungslos aussah, war er für mich der beste Feldspieler! Schade, dass er nach der Saison geht. Sehr viele Bälle gewonnen, sehr gute Leistung heute!
    Silvestre 5,0 - zu langsam, zu wenige gute Szenen. Hat sich nur am Ende zweimal nach vorne getraut

    Frings 3,5 - konnte keine Akzente setzen, aber solide Leistung. Die Ecken sind nachwievor harmlos.
    Borowski 4,0 - solide, bemüht und hat gekämpft. Ansonsten eher unauffällig.
    Wesley 5,0 - war zwar bemüht, aber ansonsten den Ball immer ins Aus geschlagen. Warum? Ich glaube er kann deutlich mehr und war heute neben der Spur.
    Marin 4,5 - mal wirbelt er mit dem Ball und mal hat er den Ball sofort wieder verloren. mal hui, mal pfui... insgesamt zu wenig.

    Wagner 2,5 - Tor gemacht, viel gekämpft und gelaufen. Weiter so!
    Pizarro 4,0 - leider zu wenig zu sehen gewesen, aber extrem wichtig für die Mannschaft

    Schmidt nzb - guten Eindruck hinterlassen
    Arnautovic nzb - Eine Großchance liegen lassen, sonst kaum was zu sehen

    Stimmung der Fans: Leistung der Fans ist wohl mit der der Mannschaft zu vergleichen: könnte besser sein!

    Fazit: Der Ausflug ins Weserstadion hat sich gelohnt. Schalke stand hinten kompakt und sicher und war vorne brandgefährlich. Werder hat das Spiel bestimmt, war aber wie fast immer in der Rückrunde zu harmlos, darüberhinaus auch zu ideenlos und zu einfach zu durchschauen. Vor allem diese nichts einbringenden Ecken nerven mich. Ich denke, dass Werders Leistung vergleichbar mit dem entsprechenden Tabellenplatz ist.
    Was mir noch aufgefallen ist, ab der 85. Minute war bei Werder mehr die Luft raus, als bei Schalke, obwohl die zurzeit eine viel höheren Belastung ausgesetzt sind.
    Und wenn man nun sieht, dass Schalke nur ein Tabellenplatz über uns ist, dann habe ich heute auf dem Feld vom Spielerischen her einen sehr großen Unterschied gesehen... Auf Schalke hätten wir gnadenlos verloren, denke ich.
    Dennoch reicht so eine Leistung für den Klassenerhalt und das Mittelfeld für die Bundesliga. :svw_applaus:
     
  17. Wiese - 1.5 (Einfach nur riesen dinger, die er da noch rausgeholt hat!)

    Fritz - 2.5 (Gutes spiel, defensiv gut, offensiv mal gut und mal schlecht, viel gearbeitet außerdem)
    Mertesacker - 3.5 (Einige stellungsfehler)
    Pasanen - 3.5 (Einige stellungsfehler)
    Silvestre - 4.5 (Schlechtes spiel, nur wenige gute szenen, der rest in altbekannten schema der hinrunde)

    Frings - 2.5 (Guter kapitän und abräumer mit wenigen schwächen)
    Borowski - 3.0 (Nicht ganz so stakr wie in den letzten spielen, trotzdem kämpferisch und spielerisch gut)
    Wesley - 4.5 (Ohne bindung zum spiel, mangelndes defensivverhalten und ein völlig missratener schuss, muss wieder besser werden!)
    Marin - 3.0 (Der letzte pass bzw. konsequente abschluss auf's tor fehlt noch, sonst gut)

    Wagner - 3.0 (Viel gearbeitet, schlechter elfer, trotzdem tor)
    Pizarro - 4.0 (Nicht ganz im spiel heute trotz kämpferischer leistung)

    Arnautovic - 2.5 (Eine chance, gute pässe, gern mal wieder statt Wesley startelf)
    Schmidt - 3.0 (Ordentlich)

    Schaaf - 2.5 (Würde gern Silvestre in der IV und Schmidt als LV sehen, Arnautovic im nächsten spiel für Wesley, der dann eingewechselt wird und mal wieder Trinks bringen)
    Mannschaft - 3.0 (Ordentlich aber da kann trotzdem mehr bei rauskommen, wenn man diesen Wiese und einige torchancen hat, leider einen gleichwertigen torhüter gegenüber und einige starke Schalker gehabt)
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dass er zusammen mit Wagner viel gelaufen ist, einige gute Pässe hatte, meiner Meinung nach war er es auch, der den assist zu Clemens' Chance gegeben hat.

    Ansonsten wollte ich nochmal allgemein sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass unsere IV ein ordentliches Spiel gemacht haben und gerade Petri gefühlt jeden Ball klärte.
    Andererseits stand Raul in Halbzeit 1 dermaßen oft frei, dass man sich schon fragte, ob man ihm heute ein Geschenk machen wollte. Jedoch waren Petri und Merte da mit Harry und Draxler beschäftigt und Raul kam da aus der Tiefe und da scheint wohl das DM dermaßen geschlafen zu haben, da sie nie mit eingerückt sind.
    Gleiches gilt für die linke Seite, wo man Silvestre auch einfach mehr helfen hätte müssen. Farfan ist ja nun mal auch keine Dorfgraupe und das ein oder andere Mal ließ sich auch Borowski viel zu sehr überlaufen.

    Versuche mich mal an Noten, aber alles rein aus dem Stadiongefühl heraus, habe noch keine Wiederholungen etc gesehen.

    Wiese: Auf der Linie wieder top und auch im Strafraum ohne Fehler. Verbesserungswürdig mal wieder seine Spieleröffnung, gerade wenn man sieht, wie Neuers Bälle ankommen. Trotzdem wieder klasse Leistung! 1,5

    Fritz: Hinten ordentlich, wobei beide AV's das Flanken der Gegner viel mehr unterbinden müssten. Im Mittelfeld dann gerade offensiv noch mehr aufgeblüht und mit einigen guten Aktionen- wenn er dann noch das Ding macht:applaus: 2,5-3

    Merte: Siehe oben, gefühlt einen recht soliden Job, wobei gerade Draxler es schaffte unsere gesamte Defensive zu beschäftigen. Bei Standards auch offensiv immer wieder gefährlich. 2,5-3

    Pasanen: Klärte gefühlt jeden Ball, egal wo, Petri war da, beim 1:1 passte die Zuordenung wohl nicht, wobei die wie gesagt auch vorher so gut wie nie passte, was daran lag, dass er und Merte gerne mal gegen 3 standen. 2- 2,5

    Silvestre: Hat sich erwartungsgemäß schwer getan gegen Farfan, aber das tun sich auch andere und ich fand es nun nicht so schlimm, wie manche hier. Wurde gerne auch mal alleine gelassen bzw half woanders aus, um dann auf seiner Seite zu spät zu kommen. Erinnere mich an eine Szene, wo er plötzlich rechts im Strafraum auftaucht und im letzten Moment klärt. (3,5-)4

    Frings: Ein solides Spiel mit ein paar guten Balleroberungen, aber auch dem ein oder anderem Fehlpass. 3

    Borowski: Recht unauffällig und ließ sich gerade in Halbzeit 1 das ein oder andere Mal überlaufen. Andererseits zumindest hin und wieder ein paar Akzente nach vorne. 3,5

    Wesley: Oha, fand ihn sehr bemüht und er rannte wieder super viel und versuchte sich anzubieten. Aber hatte in Halbzeit 1 extrem viele unnötige Fehlpässe bzw Flanken , bei denen er sooo viel Zeit hat und die dann doch kaum verwertbar sind.
    Außerdem macht er durch sein langes Ballhalten gerne mal gute Chancen zunichte und läuft durch seine langen Laufwege Lücken zu, in denen Mitspieler schon stehen und auf Bälle warten.
    Dazu zwei richtig gute Torchancen, die er nicht wirklich gut verwertete.
    4- 4,5

    Marin: Lese gerade, dass es hier die meisten anders sehen, aber für mich hat er ein richtig gutes Spiel gemacht. Kurz vor Ende kam etwas das Dribbeln wieder durch, aber vorher immer bemüht den Ball gleich weiter zu spielen, gefühlt sehr wenig Ballverluste. Hinzu kommt, dass er auch immer mal wieder nachgesetzt hat und den Ball zurückerobert hat, dann das Speil schnell gemacht und auch sein einer Fernschuss war nicht schlecht.
    2- 2,5

    Pizzaro: Hatte heute einen schweren Stand, da er oft in aussichtsreicher Position war und dann der Pass nicht kam. Gerade Wesley hätte da viel häufiger flanken/passen müssen und deswegen hat Pizza ihn sich wohl auch zur Brust genommen nach dem Spiel. Ansonsten Elfmeter gut rausgeholt bzw allgemein 2.Halbzeit wesentlich effektiver(schöner Pass auf Wesley,...)- hoffentlich hat er sich nicht verletzt! 3

    Wagner: Wahnsinnig viel gelaufen, so gut wie überall anzufinden und hat immer wieder versucht den Gegner unter Druck zu setzen. Glück beim Elfer bzw dass er den Nachschuss bekommt, aber es gibt ja auc h das Glück der Tüchtigen:) 2,5-3

    Schmidt: Rutschte zu Beginn häufig weg und brauchte etwas um in die Partie zu kommen, aber dann hinten ganz solide und vorne auch mit ein paar guten Ausflügen. 3

    Arnautovic: Wäre natürlich was, wenn er den gleich gemacht hätte, so war aber noch ein Verteidiger dazwischen. Ansonsten viel gelaufen und versucht zusammen mit Wagner nachzusetzen. Allgemein die beiden heute im Zusammenspiel ganz ordentlich, dazu noch der Pass auf Clemens. (Nochmal zum Zwischenmenschlichen: Er war zum Beispiel der Erste, der bei Clemens war und ihm auf die Schulter klopfte und meinte von wegen "Kopf hoch") 3

    Insgesamt gesehen bin ich nicht unzufrieden mit dem Punkt, klar war mehr drin, aber es hätte auch anders ausgehen können, hätten die Schalker ihre Chancen besser ausgespielt/genutzt.
    Gilt für uns natürlich genauso! Alleine Wesley mit der gesamten rechten Seite und dann schafft er es so rumzutendeln, dass noch 2 Verteidiger dazukommen, Fritz' Chance,...
    Klar hat Schalke unter der Woche gespielt, andererseits aber auch den psychologischen Vorteil vom Aufwind der CL und dem Trainerwechsel. Deswegen ist dieses Unentschieden für mich ganz klar ein Punktgewinn, da hätte man viel eher gegen Stuttgart, Gladbach,... gewinnen müssen.
     
  19. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Als Live-Betrachter des Spieles stimme ich Dimar und Vogelnest in ihren Analysen zu. Für mich hat Petri Pasanen eine bärenstarke Leistung vollbracht, die ich ihm nicht mehr so zugetraut hatte. Wesley hätte viel mehr aus seinen Chancen als ballführender Spieler machen müssen.
     
  20. Wiese 2

    Fritz 3 engagiert
    Merte 3,5 nicht so engagiert
    Pasanen 2,5 ums Tor betrogen, auch defensiv besser als Merte
    Silvestre 4,5 laaangsaaam

    Frings 3,5
    Wesley 5 viel versucht, nichts geklappt, wirkt wie ein Fremdkörper
    Boro 4
    Marin 2,5 direkt eher ineffektiv war er der einzige, der mit seinem Engagement die Schalker Defensive durcheinander brachte

    Wagner 3 solide
    Piza 4 engagiert aber glücklos

    Schmidt – gut, gerne mehr
    Arnautovic – besser als Wesley und viiiel Talent - nur zeigen muss er es